• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Naja mit spez. meint ich das die die Dinger evtl reinlöten (k.A gabs zuminest früher ab und an mal bei ALDI PCs). RAM ist glaub ich DDR2. Aber würd sich doch aufjedenfall noch lohnen? Glaub der Typ will nur unbedingt was verkaufen....

Einzig das Gehäuse weis ich nicht, kann es sein das HP eigene Mainboard layouts hat? Brauch ich da bei einem neuen Board ein neues Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Nen neues Gehäuse kostet jetzt auch nur ca. 30€ und ist auf jeden Fall billiger als nen Notebook. Ansonsten könntest du auch noch neue Löcher im alten Gehäuse bohren.

Aber solltest dir erstmal den PC anschauen und dann halt mit nem Standardlayout vergleichen und überprüfen, was alles abweichend ist.
Dann merkst du auch was brauchst.

Meine Grafikkarte (Radeon HD5870) rattert ziemlich laut, nachdem ich die Soundkarte ausgebaut habe, die direkt neben ihr platziert war. Lösungsvorschläge?

Ja der Lüfter müsste es sein. Kann gut sein, dass ich drangekommen bin. Er kühlt aber noch, im Catalyst Control Center ist alles im grünen Bereich.

Ja der Lüfter müsste es sein. Kann gut sein, dass ich drangekommen bin. Er kühlt aber noch, im Catalyst Control Center ist alles im grünen Bereich.

Schau mal nach, ob ein Lüfterblatt eingedrückt oder angebrochen oder so ist. Kann sein, dass ein Blatt am Kühlkörper "entlangknattert" ^^

Sony Vegas raubt mir wieder mal den Verstand, vll kann mir wer weiterhelfen.
Und zwar wird das Bild bei Bewegungen "doppelt nachgezogen" + "verschwommen".

Könnte das an den FPS liegen?
Die Aufnahmen laufen mit 30 FPS und gerendert wird mit 29,970 (NTSC) oder könnte die Interleave Funktion das Übel sein? (Beim Rendern Interleave alle (Sekunden) 0,250 eingestellt)

Dank diesem Video Tut: http://www.youtube.com/watch?v=eX0Wg7ZOHBY
Hab ich das Problem gelöst, allerdings hat dieses ein anderes mit sich gebracht.
Wenn ich alles wie in dem Video einstelle und in 1280x720 Render ist das Ergebniss einwandfrei, ändere ich aber die Auflösung auf 1920x1080 hat das Video an manchen Stellen Ruckler/Hänger....:shakehead:

Dank diesem Video Tut: http://www.youtube.com/watch?v=eX0Wg7ZOHBY
Hab ich das Problem gelöst, allerdings hat dieses ein anderes mit sich gebracht.
Wenn ich alles wie in dem Video einstelle und in 1280x720 Render ist das Ergebniss einwandfrei, ändere ich aber die Auflösung auf 1920x1080 hat das Video an manchen Stellen Ruckler/Hänger....:shakehead:

Ist das sicher, dass die Ruckler im Video sind, ich könnte mir auch vorstellen, dass es Probleme beim Abspielen gibt...

Jup liegt am Video, Rechner ist auf keinen Fall zu schwach und Player dürfte mit 1080p auch keine Probleme haben da ich schon einige Vids mit der Auflösung angeschaut habe.
Nun gut nach weiteren 2 Stunden rum experimentieren und Tuts lesen/schaun hab ich jetzt endlich die Einstellungen damit mir Vegas das Video richtig ausspuckt :D

Soooo Rechner ist jetzt wieder von der Werksatt da. Sein Notebook hat er verkauft jetzt ist er wohl zufrieden :evil:

Rechner verhält sich folgendermaßen, Strom kommt überall an, Lüfter und Platte fangen an zu drehen, nur der Bildschirm bleibt ab der ersten Sekunde schwarz -kein Signal- .

Hab jetzt mal die Grafikkarte rausgenommen und es über die onBoard VGA probiert, passiert aber das gleiche. Also ist Boardschaden realistisch?

Hab mal ein Foto des Boards gemacht, scheint mir ein ganz normales Board (ATX oder mATX??) zu sein nur über Kopf einbebaut
(HP spezifisch !??)

http://imageshack.us/photo/my-images/804/dsc0166iw.jpg/

Naja jedenfalls werd ich mal ein Board bestellen und es versuchen, oder habt Ihr noch einen anderen Vorschlag an was es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Bild wird bei mir leider nicht angezeigt.
Kommt das Boot-Piep-Signal?
Hatte auch so ein Problem, alles kriegt Saft und dreht sich. Monitor bleibt aber schwarz und der Piepton kam auch nicht. Ursache -> Defekter RAM.

Link müsste jetzt gehen! Hmmm... RAM probier ich gleich mal aus sind 4x2GB Riegel drin da kann ich ja nacheinander durchtesten.. achja und der Piep kommt NICHT.

Hast du denn überhaupt einen Speaker für die Pieptöne angeschlossen?
Ansonsten mal alles überflüssige abklemmen. Also Festplatte brauchst du nicht und von den RAM Riegeln lass mal nur einen drin. Ein Board selbst ist mir bisher noch nie kaputt gegangen, selbst die billigen 30€ Dinger halten noch bis heute.

öhm gute Frage ob der Peeper angeschlossen ist, is ja nicht mein PC kann dir gar nicht sagen ob der jemals gepeept hat.
Hab grad alle Riegel durchprobiert, geht nix.

öhm gute Frage ob der Peeper angeschlossen ist, is ja nicht mein PC kann dir gar nicht sagen ob der jemals gepeept hat.
Hab grad alle Riegel durchprobiert, geht nix.

Den einzelnen Ram Riegel auch im "Slot 1" gehabt?
Falls ja, auf jeden Fall mal nach dem Speakerkabel/Anschluss suchen. Wenn du keins findest, such mal nach nem Mainboardnamen oder ähnlichem.

Zurück
Top Bottom