• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hast du nur 1 Laufwerk im PC? Wenn du deine alte Festplatte einbaust, kannst du von der CD booten, und bei der neuen Festplatte mit dem gleichen Laufwerk nicht? Oder klappt das booten auch mit der alten nicht?

Hier ne Möglichkeit, das Laufwerk zu umgehen:
Bau die alte Festplatte ein, boote dein Windows ganz normal. Dann ziehst du deine Windows CD als .iso auf den PC. Dann lädst du das herunter (hast du einen min. 4GB usb-stick?):
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Damit kannst du dein Windows auf einem USB Stick ziehen.
Von dem kannst du dann Windows installieren.
Wenn der Usb-Stick dann auch nicht booten kann, weiss ich auch nicht weiter :ugly:

@Paddy: von beiden Festplatten aus bootet es die CD nicht mehr :/

Danke euch beiden für den Tipp mit dem USB-Stick! Habe zufällig einen 4GB-Großen :D ich werds mal ausprobieren!

@Paddy: von beiden Festplatten aus bootet es die CD nicht mehr :/

Danke euch beiden für den Tipp mit dem USB-Stick! Habe zufällig einen 4GB-Großen :D ich werds mal ausprobieren!

Scheint dann wohl was "tieferes" nicht zu funktionieren. Firmware vom Laufwerk oder was im Bios oder so.
Wenns über den USB Stick klappt, ist das ja aber egal ;).
Das Installieren geht dann auch viel schneller :D

Also so langsam nervts... :/
Ich hab mit eurem Tool versucht das Image auf den Stick zu bekommen, da kam nach der Formatierung des Sticks jedoch nur ein "we were unable to copy your files". Toll.
Hab im Inet noch gesucht und dann WinToFlash gefunden, was im Prinzip das gleiche macht. Hab damit den Inhalt des Images auf den Stick kopiert, hat funktioniert.

Im BIOS dann bei den Boot Devices alles auf USB gestellt, ausprobiert... bootet trotzdem von Festplatte :/ muss ich noch irgendwas beachten oder spinnt mein PC jetzt völlig!?

Wenn du auf USB booten eingestellt hast und er dann von der Festplatte bootet, steht danach im Bios immer noch überall USB oder hat sich da was verstellt?

:hmm2:

Ich teste das Tool mal kurz, ob man noch was umstellen muss..

EDIT: So, bei mir gehts. Habe im Tool "Transfer Windows .... setup to USB" ausgewählt und dann das Laufwerk ausgewählt.

Habe aber vielleicht dein Problem gefunden, als ich bei mir im Bios war :D.

Stellst du im Bios auf "USB" oder auf "USB: blabla (USB - Stick Name)?
Ich kann nämlich auf "UEFI: USB" stellen, da passiert dann nichts. Gibts aber auch noch "USB: Transcend 16GB blabla". Damit gehts dann.

Wird dein USB Stick mit Namen angezeigt im Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie geht immer mehr kaputt wenn ich irgendwas ausprobiere glaube ich >_>
Jetzt erkennt man PC aufeinmal garkeine USB-Sachen mehr. Nichtmal mein interner SD-Kartenleser wird noch erkannt, der USB-Stick natürlich auch nichtmehr. Im Geräte-Manager steht nur "Unbekanntes Gerät". Super :/
Hab schon nen schnellen Virencheck gemacht, aber da war nix. An der Hardware hab ich seit gestern Abend nichts mehr geändert und gestern ging alles noch.
Irgendwas ist hier gewaltig im Arsch :(

Zu deiner Frage, Paddy:
Im Bios habe ich die Möglichkeiten:
LS 120/240
SATA CDROM
ZIP100/250
USB-FDD
USB-ZIP/LS
USB-CDROM
Legacy LAN
HL-DT-STDV
HL-DT-STD

ich hab alle 3 USB-Dinger mal als Bootdevices eingestellt gehabt, hat aber trotzdem nichts gebracht :/

Was für ein Mainboard hast du denn drin?
Hast du vielleicht ein Link zum Handbuch?
Bei mir wurde der USB Stick in nem Untermenü angezeigt, nicht im direkten boot-menü.

Habe ein IP35P (Intel P35+ICH9) Motherboard von Abit. Auf der Homepage von Abit gibts kein Handbuch dazu, allerdings könnte ich mir mal aktuelle Chipset-Treiber herunterladen. Meinst du das würde was bringen? Nicht, dass ich noch mehr damit kaputtmache :/

edit: ok, bringt auch nichts. Direkt beim Starten kommt "unbekannter Fehler". Super :|

Zuletzt bearbeitet:
Ok versuch mal das:

Schließ den USB Stick am Mainboard an. Dann gehst du ins Bios.
(ich hoffe ich habe das richtige Handbuch gefunden)
Dann gehst du auf "Advanced BIOS Feautures"
Dann auf "Hard Disk Boot Priority"
Dort sollte deine Festplatte + dein USB Stick zur Auswahl stehn. Wähle den USB Stick.
Jetzt bei "First Boot Device" entweder dein USB Stick (Falls er angezeigt wird) oder "Hard Disk". Jetzt sollte von deinem USB Stick gebootet werden...
easy :kruemel:

Ich wünschte es wäre easy Q_Q
Bei Hard Disk Boot Priority steht der USB-Stick nicht drin, er wird beim booten auch einfach ignoriert :/ und wie gesagt, Windows listet seit heute eh keine USB-Geräte mehr auf >_<

Wenn der USB Stick da nicht angezeigt wird, wird er wohl vom Bios nicht erkannt.
Hast du im WinToFlash im Reiter "Advanced Mode" "Transfer Windows Vista/2008/7/8 setup to USB drive" ausgewählt und bist auf "Run"?

Hast du vielleicht im Bios die USB-Anschlüsse ausgeschaltet? :ugly:

Wenn der USB Stick da nicht angezeigt wird, wird er wohl vom Bios nicht erkannt.
Hast du im WinToFlash im Reiter "Advanced Mode" "Transfer Windows Vista/2008/7/8 setup to USB drive" ausgewählt und bist auf "Run"?
Naja ich hab den Wizard benutzt, aber ich hab dann auch Transfer Windows 7 setup to USB drive irgendwo ausgewählt, das weiß ich noch. Sah auch alles richtig aus, was er da gemacht hat.

Hast du vielleicht im Bios die USB-Anschlüsse ausgeschaltet? :ugly:

Daran hab ich auch schon gedacht, ich hab nämlich mal im BIOS die Fail-Safe-Defaults laden lassen um zu gucken ob das etwas ändert. Aber wenn es eine USB-Deaktivierung im BIOS gibt, wüsst ich gerne wo, hab nämlich nichts dergleichen gefunden XD

edit:
Es lag tatsächlich daran! Hab mal die "optimized defaults" im BIOS wiederhergestellt, Windows gebootet, und jetzt werden die USB-Geräte wieder erkannt.
Ich probiers jetzt nochmal mit dem Boot von USB, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab den Wizard benutzt, aber ich hab dann auch Transfer Windows 7 setup to USB drive irgendwo ausgewählt, das weiß ich noch. Sah auch alles richtig aus, was er da gemacht hat.

Kannst du vielleicht an einem andren PC testen, ob der USB Stick im Bios angezeigt wird? Könnte sein, dass der vielleicht nicht bootfähig gemacht wurde oder so :-).

Daran hab ich auch schon gedacht, ich hab nämlich mal im BIOS die Fail-Safe-Defaults laden lassen um zu gucken ob das etwas ändert. Aber wenn es eine USB-Deaktivierung im BIOS gibt, wüsst ich gerne wo, hab nämlich nichts dergleichen gefunden XD

Das geht glaub schon :ugly: Bios -> "Integrated Peripherals" -> "OnChip PCI Device" -> "USB Device Setting" -> "USB Functions Enabled/Disabled", wenn das auf Disabled steht, erklärt das einiges ^^

Ja, wie gesagt, lag an den "Sicherheitseinstellungen" xD

So, ich habs jetzt geschafft, die Win7 64bit CD zu booten... sowohl per USB (so wie du gesagt hast), als auch über mein zweites DVD-Laufwerk.
Bin nämlich irgendwie auf die Idee gekommen, mal alle Bootmöglichkeiten auszuprobieren, und anstatt "SATA CDROM" und "USB-CDROM" sind meine Laufwerke "HL-DT-STDV" und "HL-DT-STD"... das muss man auch erstmal wissen! XD

Habe nun aber direkt das nächste komische Problem (wie sollte es auch anders sein -_-) :
Wenn mein PC von der DVD bzw. vom USB-Stick bootet kommt erst "Windows-Dateien werden geladen...", danach kommt dieses typische windows-startet-Animationsdingen, und dann sehe ich einen blauen Hintergrund mit Mauszeiger und... es passiert garnichts mehr.
Weder vom USB-Stick, noch von DVD geht es da weiter. Habe es 5 mal ausprobiert, auch mal mit einer anderen Festplatte, aber es kommt nichts mehr :/
Komisch finde ich das vorallem, weil die DVD ja vor 2 Tagen oder so noch funktionierte...

Wielang hast du gewartet?
Habe vorhin selbst einen PC neu gemacht, da hat es fast 10min gedauert bis da was gekommen ist xD.
Versuchs nochmal und warte etwas oder stelle im Bios AHCI an, kann sein, dass es dann schneller geht.
Integrated peripherals -> OnChip Sata Device -> SATA Mode -> AHCI
Mit USB sollte es normal schneller gehn (falls das jetzt geht ^^)

Puh... nochmal vielen Dank, dass du mir bisher soweit geholfen hast^^
Ich merke schon, wir machen hier Fortschritte bei meinen Problemen! Ich bin nun nämlich wieder ganz am Anfang xD

- Boot via USB
- Installation startet
- "Windows Dateien kopieren" geht innerhalb 3 Sekunden o_O
- "Dateien entpacken" dauert ~5 Minuten
- Neustart, Boot via Festplatte
- "Features installieren", "Updates installieren" und der andere Punkt den ich grad vergessen habe sind abgehakt (?) und er zeigt den letzten Installationsschritt "Installation abschließen" als aktueller an (beim Ladebalken unten sind das etwa 60%)

Bei diesem Schritt kommt er keinen Pixel vorwärts. Habe jetzt 30min gewartet und der Ladebalken ging nicht weiter :/
Hab diese ganze Installation jetzt 4 mal versucht (geht ja jetzt zum Glück sehr schnell^^), aber es geht da nicht weiter...

Ach und übrigens: wenn im BIOS angegeben ist, dass man ein Diskettenlaufwerk hätte, obwohl man keins hat, dann benötigt die Installation ewig zum starten (siehe mein letzter Post). Seit ich das umgestellt habe startet die Installation sofort^^ nur bis zu dem eben beschriebenen Punkt halt...

Hast du es nochmal per DVD probiert?
Wenn nicht probier es damit einmal, vielleicht ist auf dem USB Stick eine Datei kaputt.

Falls das auch nicht geht, alles unnötige ausstecken/ausbaun (wlan-karte, lan-kabel, soundkarte,etc). Nur Maus/Tastatur/Bildschirm.

Sollte das auch nicht gehn (:oops:) teste mal, ob dein RAM voll funktionsfähig ist (http://www.memtest.org/#downiso).

Zurück
Top Bottom