• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

ok addons header... aber was dann? :ugly:
und es ist bestimmt nichts illegales... will nur den plan meiner LVAs mit google automatisch syncen so wie bisher... aber die **** mussten ja die website umbauen und haben nun statt dem link nen button eingebaut um die ics file downzuloaden...
aber wenn der link wie du sagst sowieso dynamisch generiert wird hilft es mir wohl sowieso nicht... kann beim google kalender ja nur einen statische adresse eingeben...

Also gut ich mache das mal vor:

Schritt 1:
Einen Header Inspector installiueren, meine Empfehlung ist Live Http Headers (einfach bei Addons Suchen)

Schritt 2:
Neustart von Firefox

Schritt 3:
Extras->Addons
Links auf den Tab Erweiterungen und dort auf Einstellungen bei Live Http Headers

httpheader1.jpg

Schritt 4. Auf Mitschneiden klicken

livehttp2.jpg

Fenster schließen

Schritt 5. Rumklicken und Header lesen, indem du das Fenster wieder aufmachst :nix:

Hättest aber auch die Hilfe lesen können

hoffe jemand kann mir weiterhelfen... bin auf der suche nach einer grafikkarte. und sie sollte unter 100 öcken sein.
ich hab keine ahnung weil ich eigentlich gar nicht am pc zocke.

mein pc
Prozes: Intel core i3 540
3,7 ghz
arbeitss: 4 gb
board: mis h55m-e23
graka: nvidia geforce 210 ;-(
system: windows 7 32-bit

besten dank schonmal.

Ich empfehl die 6850 für um 110 Öcken, drunter würd ich für gelegentliches Zocken vll die x770er sehen, die sind aber technologisch glaub ich älter und basieren noch auf der 5000er Serie. Aber die 6850 müsste für alles bis Richtung FullHD sehr brauchbar sein.

Das ist völlig ausgeschlossen, jede Form von Request erzeugt einen Header. Selbst REST- oder SOAP-Requests würdest du da finden....

wie gesagt wenn man keinen plan hat was man da genau tut und dann dort ein paar so kryptisch aussehende zeilen sieht ist das nicht gerade hilfreich xD
aber hab mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt... denn wenn der link ja sowieso dynamisch ist kann ich ihn schlecht mit google kalender syncen :(

wie gesagt wenn man keinen plan hat was man da genau tut und dann dort ein paar so kryptisch aussehende zeilen sieht ist das nicht gerade hilfreich xD
aber hab mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt... denn wenn der link ja sowieso dynamisch ist kann ich ihn schlecht mit google kalender syncen :(

Hast du schon mal eine Email an den Service-Provider geschickt, vielleicht hat er nur nicht richtig nachgedacht ?

Mal ne Frage.

Wie groß ist der Windows-Ordner bei Win7?

Bei mir isser mittlerweile 25GB groß. Kann doch nicht sein, oder?

Kann schon sein... bei mir sinds knapp 20GB.

Installation war im Juli letzten Jahres. Das größte wird mit Sicherheit der winsxs-Ordner sein.

Bei mir isser 17GB groß^^
Systemwiederherstellung frisst enorm Platz, kannst du mal kontrollieren:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System und dann links auf Computerschutz klicken.
Anschließend dein System Laufwerk markieren und auf konfigurieren klicken.

Da wird dir angezeigt wieviel GB für die Systemwiederherstellung verwendet werden. Bei mir sinds im Moment ca. 7 GB. Ansonsten kannst du mal die Bereinigung versuchen:

Rechtsklick auf deine Systemfestplatte>Eigenschaften>Bereinigen

Hm... Systemwiederherstellung sind bei mir 170mb.

Ich wunder mich halt nur, wieso meine Systempartition so voll ist. Bevor ich nach China gegangen bin, waren meist immer so 20-30gb frei von 60. Nu sinds nur noch 8GB und das, obwohl ich kaum neue Programme installiert hab.

Auffer Systempartition sind im Endeffekt bei mir nur Windows und Programme drauf.

Also das Schattenvolume aka Systemwiederherstellung frisst wirklich viel und an deiner Stelle würde ich mal im AppData Ordner deines Profils schauen...da ist auch gut und gerne viel mist drinne :S

Ich hab mal wieder eines der kurioseren Probleme ;)

Erklärung:
Ich möchte auf meinem (Tegra2) Android-Pad Videos gucken. Nachdem ich feststellen musste, dass es ab 720p + Untertitel teilweise doch ziemlich stark ruckelt, habe ich mich für eine Streaming-Lösung entschieden (Splashtop Streamer, die App Splashtop Remote gibts bei Getjar gratis). Das läuft auch soweit, bloß das Kippen des Bildschirminhalts und des Videos geht nur mit der Pad-Version, die 6 Euro kosten würde- Also muss ich das Drehen des Bildschirms leider manuell vornehmen - geht ja mit Win7 und Windows Media Player Home Cinema in wenigen Sekunden. Das einzige was nicht ganz mitspielt sind leider die Untertitel, denn die bleiben immer am unteren Bildschirmrand, egal wie man das Bild dreht.

Kann ich Videos samt Untertitel so drehen, dass die Untertitel einigermaßen passend am rechten unteren Bildschrimrand erscheinen?

Gabs nicht mal einen Mozilla Firefox Thread? Ich glaube, es war Nel, der mir bei dem Problem half. Ich find den Thread aber nicht mal mit der Suchmaschine.

Ich hab ein Problem mit meinem Browser. Wenn ich einen Eintrag hier im Forum schreibe und eine Verlinkung suche. Sei es ein Bild oder ein Beitrag zu einem anderen Forum, ganz egal, beim Wechsel zurück ins Forum, postet er mir den aktuellen Link ins Textfeld. Ich muss es also ständig rauslöschen. Das Problem tritt nicht immer auf, nur oft genug, dass es nervt.

Seltener läd der die komplette Seite neu (auch mit Option an, dass bei automatischem Laden erst eine Anfrage gestellt werden soll).

Das Problem konnte schon mal gelöst werden, allerdings auf einem anderen PC. Nun weiß ich nicht, welches AddOn (Bugfix) es war, das die Probleme behob. Könnt ihr mir da weiterheflen? Finde in der Mozilla Suche nichts und für Google fallen mir keine Stichworte mehr ein.^^

ich habe hier ein paar power point präsentationen für win7 pp2010
wenn ich sie mit einem doppelklick öffne, startet sofort die präsentation, wie kann ich das vermeiden, sodass ich eine normale übersicht habe und auch texte rauskopieren kann?

ich habe hier ein paar power point präsentationen für win7 pp2010
wenn ich sie mit einem doppelklick öffne, startet sofort die präsentation, wie kann ich das vermeiden, sodass ich eine normale übersicht habe und auch texte rauskopieren kann?

Betrifft das nur einige Präsentationen? In dem Fall die Endung von *.pps/*.ppsx in *.ppt/*.pptx ändern.

Falls es bereits eine *.ppt/*.pptx ist (das Problem ggf. länger besteht/auf alle Präsentationen zutrifft), musst du

a) über Ordneroptionen, Dateitypen, PPT, Erweitert den Standard setzen

b) den Pfad

"C:\Programme\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE"

in

"C:\Programme\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE" "%1"

ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Kugelblitz

wie wäre es einfach mit dem firefox thread xD

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/42771-FireFox/page7

und ich glaube das hier hast du gesucht konnte mich noch ungefähr erinnern was du gemeint hast. http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/42771-FireFox?p=3475984#post3475984
Vielen Danke. :aargh: Glaubs mir oder nicht, aber den hab ich beim besten Willen nicht mehr gefunden, aber ich wusste, dass es einen gab. Die Suchmaschine ist weder auf Mozilla noch Firefox angesprungen.^^

Zurück
Top Bottom