danthosch
L11: Insane
Ich würde gerne mein 24 Zoller an meinen Laptop anschließen, aber es will irgendwie nicht funktionieren. Der Bildschirm hat leider nur ein VGA-Eingang und mein Laptop ein HDMI-Ausgang. So hab ich meinen Bildschirm mit einem HDMI zu DVI Kabel und einem DVI zu VGA Adapter an Laptop angeschloßen.
Immer wenn ich nun unter Systemsteuerung den Bildschirm auswählen will, meint er "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden"... was tun? Ich hoffe mal es liegt nicht an der abenteuerlichen Verkabelung der beiden Geräte, denn ich hab für diesen kack Adapter 25€ hingelegt :evil:
Außerdem erkennt er den Bildschirm auch nicht als solches, sondern da steht nur "Anzeigegerät auf: VGA".
Das wird günstig wohl nicht funktionieren. Dein Laptop spuckt nur ein digitales Signal aus, der Bildschirm mit VGA empfängt aber lediglich ein analoges Signal. Dein Umwandler taugt auch nur dann, wenn über DVI (was immerhin geht) ein analoges Signal vom PC abgegeben wird. Über HDMI kannst es dir aber sprichtwörtlich in die Haare schmieren, da brauchste auf jeden Fall nen Monitor mit mindestens DVI, HDMI oder Displayport (wobei Displayport von der Kabelsituation anscheinend auch wieder ein Thema für sich ist...).
Das ist zumindest mein Stand. Ein HDMI==>Analog-Umwandler (gibts den überhaupt?, ich glaub ja eher nicht) würde ja den Herren HD-Raubkopierern Tür und Tor öffnen... BluRays kannste definitiv aufm nicht HDCP-fähigen Monitor schonmal vergessen.
Edith: Also es gibt solche Kabel und Konverter (aber diese nicht billig) und die Kabel funzen nur, wenn dein Laptop es erlaubt, den HDMI-Anschluss auf Analog umzustellen. Soll es anscheinend geben
Hab mich ja seit meinem Monitorkauf eines Dell U2312HM vor einer Woche auch mit dem Kabelwirrwarr um den Anschluss einer alten 360, ner PS3 und nem PC rumgeschlagen und hab jetzt alle Eingänge vom Monitor belegt. Hatte schon ewig ein 360-VGA-Kabel, das hängt jetzt dran, die PS3 hängt über HDMI-DVI-Kabel dran und der PC hängt apple-esk mit nem Mini-Displayport auf Displayport-Kabel am Displayport des Monitors dran. Zu dumm, dass ich für das Netzwerkkabel und Audio zwischen den beiden Konsolen immer noch unter den Tisch klettern muss.
Zuletzt bearbeitet: