Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich würde gerne mein 24 Zoller an meinen Laptop anschließen, aber es will irgendwie nicht funktionieren. Der Bildschirm hat leider nur ein VGA-Eingang und mein Laptop ein HDMI-Ausgang. So hab ich meinen Bildschirm mit einem HDMI zu DVI Kabel und einem DVI zu VGA Adapter an Laptop angeschloßen.
Immer wenn ich nun unter Systemsteuerung den Bildschirm auswählen will, meint er "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden"... was tun? Ich hoffe mal es liegt nicht an der abenteuerlichen Verkabelung der beiden Geräte, denn ich hab für diesen kack Adapter 25€ hingelegt :evil:

Außerdem erkennt er den Bildschirm auch nicht als solches, sondern da steht nur "Anzeigegerät auf: VGA".

Das wird günstig wohl nicht funktionieren. Dein Laptop spuckt nur ein digitales Signal aus, der Bildschirm mit VGA empfängt aber lediglich ein analoges Signal. Dein Umwandler taugt auch nur dann, wenn über DVI (was immerhin geht) ein analoges Signal vom PC abgegeben wird. Über HDMI kannst es dir aber sprichtwörtlich in die Haare schmieren, da brauchste auf jeden Fall nen Monitor mit mindestens DVI, HDMI oder Displayport (wobei Displayport von der Kabelsituation anscheinend auch wieder ein Thema für sich ist...).

Das ist zumindest mein Stand. Ein HDMI==>Analog-Umwandler (gibts den überhaupt?, ich glaub ja eher nicht) würde ja den Herren HD-Raubkopierern Tür und Tor öffnen... BluRays kannste definitiv aufm nicht HDCP-fähigen Monitor schonmal vergessen.

Edith: Also es gibt solche Kabel und Konverter (aber diese nicht billig) und die Kabel funzen nur, wenn dein Laptop es erlaubt, den HDMI-Anschluss auf Analog umzustellen. Soll es anscheinend geben

Hab mich ja seit meinem Monitorkauf eines Dell U2312HM vor einer Woche auch mit dem Kabelwirrwarr um den Anschluss einer alten 360, ner PS3 und nem PC rumgeschlagen und hab jetzt alle Eingänge vom Monitor belegt. Hatte schon ewig ein 360-VGA-Kabel, das hängt jetzt dran, die PS3 hängt über HDMI-DVI-Kabel dran und der PC hängt apple-esk mit nem Mini-Displayport auf Displayport-Kabel am Displayport des Monitors dran. Zu dumm, dass ich für das Netzwerkkabel und Audio zwischen den beiden Konsolen immer noch unter den Tisch klettern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen HP Envy 14-1101eg :/

Das traurige ist ja, als ich mir den Monitor vor paar Jahren kaufte, gabs den auch in einer HMDI-Variante, die dann aber 5€ mehr kostete. Damals hatte ich kein Schimmer was das sein soll und wollte mir die paar Euros sparen... das hab ich jetzt davon :(

Das traurige ist ja, als ich mir den Monitor vor paar Jahren kaufte, gabs den auch in einer HMDI-Variante, die dann aber 5€ mehr kostete. Damals hatte ich kein Schimmer was das sein soll und wollte mir die paar Euros sparen... das hab ich jetzt davon :(

Vll hilft dir der letzte Post hier weiter?

A propos, falls du nen Mini-Displayport hast, es gibt auch Displayport auf VGA-Adapter, die sind meist billiger als die HDMI-VGA-Konverter

Geht über HDMI bei dem wohl nicht.
Über den DisplayPort Anschluss sollte es aber gehn:
http://www.amazon.de/LogiLink-Mini-...51OI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333452975&sr=8-4
So einen Anschluss hat er ja oder?

Geht über HDMI bei dem wohl nicht.
Über den DisplayPort Anschluss sollte es aber gehn:
http://www.amazon.de/LogiLink-Mini-...51OI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333452975&sr=8-4
So einen Anschluss hat er ja oder?

Ja hat er. Scheint anscheinend auch die einzige Alternative zu sein. Mit dem sollte es dann eigentlich funktionieren, oder muss ich hierbei auch noch was beachten?

Dann geb ich den einen Adapter am besten zurück. Hoffentlich macht mir der Media Markt kkeine Probleme wegen der zerrissenen Verpackung :/

Danke für die Hilfe euch zweien.

Ja hat er. Scheint anscheinend auch die einzige Alternative zu sein. Mit dem sollte es dann eigentlich funktionieren, oder muss ich hierbei auch noch was beachten?

Dann geb ich den einen Adapter am besten zurück. Hoffentlich macht mir der Media Markt kkeine Probleme wegen der zerrissenen Verpackung :/

Danke für die Hilfe euch zweien.

Also normal sollte es damit funktionieren, aber garantieren kann ich es nicht. Macht nichtmal HP:
http://bizsupport1.austin.hp.com/bi...=4247515&prodTypeId=321957&objectID=c02755809
:lol:
Musst es wohl testen, oder irgendwo was finden, ob es funktioniert. Kommt vielleicht auf das genaue Modell drauf an :-?

über-pc-noob braucht hilfe: will catalyst controll center haben.

habs bei chip geladen, installiert und finde es nicht.
der angelegete ordner "ati technologies" ist leer. :-?

hab das runtergeladen und installiert und das will nun 160 mb runter laden.

ich wollte doch nur das catalyst controll center.:neutral:

Dann kann es auch defekter Ram oder ein Macken an der CPU/Mainboard sein.
Kannst den Fehler aber nicht selbst hervorrufen, oder? Wäre sehr praktisch :-D

Ich würde mal alles nacheinander durchtesten.
- Graka mit Furmark oder ähnlichem
- CPU mit Prime95
- Ram mit Memtest
- DVI-Kabel wechseln (:ugly:)

Bei Graka/CPU natürlich auf die Temperatur schauen. Nebenher aber nichts machen, und am besten alle Programme etc. ausmachen. Falls bei irgendwas der Fehler auftritt, kann man es schonmal eingrenzen ;)

Also zu CPU dauertest mit Prime95(1std lang) 40° maximal.
Memtest 4 stundenlang durchgeführt nix passiert..

jetzt werde ich gleich furmark durchlaufen lassen

Heute kam der Fehler wieder vor,aber ich weiß es nicht woran das liegt(wieder beim normalen surfen)

solange der fehler willkürlich erscheint,werde ich das ding auch nicht einschicken,da bei meinem glück die nix finden werden und es mir zurück schicken ohne etwas repariert zu haben

edit: hab jetzt Furmark (den Benchmark nur) durchlaufen lassen und die Grafikkarte ist nach gefühlten 30sek - 1min schon auf 60 grad gesprungen. Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Also zu CPU dauertest mit Prime95(1std lang) 40° maximal.
Memtest 4 stundenlang durchgeführt nix passiert..

jetzt werde ich gleich furmark durchlaufen lassen

Heute kam der Fehler wieder vor,aber ich weiß es nicht woran das liegt(wieder beim normalen surfen)

solange der fehler willkürlich erscheint,werde ich das ding auch nicht einschicken,da bei meinem glück die nix finden werden und es mir zurück schicken ohne etwas repariert zu haben

edit: hab jetzt Furmark (den Benchmark nur) durchlaufen lassen und die Grafikkarte ist nach gefühlten 30sek - 1min schon auf 60 grad gesprungen. Normal?

Ja ist normal ;). Einfach mal so 10min laufen lassen. Wenn die Temperatur nicht grad 90 oder mehr wird, passts eigentlich.

Dann würde ich auf einen Mainboard Defekt oder ein Treiber Problem tippen.
Schmeiß dann mal deinen Grafikkartentreiber runter (komplett mit Registry Einträge löschen) und installier des aktuellsten.
Vielleicht hat der ja einen kleinen Schaden

Ja ist normal ;). Einfach mal so 10min laufen lassen. Wenn die Temperatur nicht grad 90 oder mehr wird, passts eigentlich.

Dann würde ich auf einen Mainboard Defekt oder ein Treiber Problem tippen.
Schmeiß dann mal deinen Grafikkartentreiber runter (komplett mit Registry Einträge löschen) und installier des aktuellsten.
Vielleicht hat der ja einen kleinen Schaden

also hab jetzt den burn in benchmark laufen lassen(FULL HD) und es hat sich bei 72 grad eingependelt. Der Test ging 15min lang und jetzt ist die Temp sofort runter auf 40grad.

Hatte vor 2 Tagen formatiert und alles von neu installiert. Wie schon gesagt ist der fehler heute wieder aufgetreten,obwohl ich nicht einmal gespielt habe,sondern nur am surfen war.

also hab jetzt den burn in benchmark laufen lassen(FULL HD) und es hat sich bei 72 grad eingependelt. Der Test ging 15min lang und jetzt ist die Temp sofort runter auf 40grad.

Hatte vor 2 Tagen formatiert und alles von neu installiert. Wie schon gesagt ist der fehler heute wieder aufgetreten,obwohl ich nicht einmal gespielt habe,sondern nur am surfen war.

72Grad sind ok, also kein Temperatur / RAM / Treiber Problem.
Hmm... bleibt eigentlich nur ein Hardwarefehler. Dafür tritt das Problem aber irgendwie zu selten auf :neutral:
Hast du die Festplatte mal auf Fehler untersucht? Ist eigentlich das einzige was mir jetzt einfallen würde, was man noch testen könnte ohne Teile auszutauschen. Hier mal das passende Tool laden und testen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
Mainboard wirst du wohl eher nicht ein passendes noch rumliegen haben, um das mal ein paar Tage zu benutzen? :-P

Hab kein passendes Programm zum hersteller ADATA gefunden.

Meine Hauptplatte ist ne 120GB SSD von ADATA

Ja hatte es in der Zeit als ich auf deine Antwort gewartet habe schon kontrolliert ;) Meine Platte ist schon auf 3.2.2 ... :/

Zurück
Top Bottom