Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

hat nicht wirklich was mitm pc zutun, aber wollte keinen extra thread aufmachen :kruemel:

und zwar beziehe ich mein internet(/kabelfernsehen/telefon) schon eine weile von kabelbw, hab ne 100mbit leitung und zahle daher auch ganz gut asche.

allerdings sehe ich das mittlerweile nichtmehr wirklich ein, da ich ständig mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe oder der mist einfach mal komplett ausfällt wie gerade ( schreibe via smartphone :mad: )

dagegen unternommen wird seitens kabelbw auch nicht wirklich was, schon zu oft telefoniert mit den heinis ... leiern ständig wieder den gleichen scheiss herunter weil sie anscheinend selbst keine ahnung von ihrer minderwertigen hardware haben (blablabla haben sie schon das modem für einige minuten abgeschlossen etc.... blabla)

gibts irgendwie ne möglichkeit den preis dauerhaft runterzudrücken wegen den ständigen ausfällen und dem nicht wirklich stabilen internet? :nix: weil den provider wollte ich eigentlich nicht schon wieder wechseln.

hat nicht wirklich was mitm pc zutun, aber wollte keinen extra thread aufmachen :kruemel:

und zwar beziehe ich mein internet(/kabelfernsehen/telefon) schon eine weile von kabelbw, hab ne 100mbit leitung und zahle daher auch ganz gut asche.

allerdings sehe ich das mittlerweile nichtmehr wirklich ein, da ich ständig mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe oder der mist einfach mal komplett ausfällt wie gerade ( schreibe via smartphone :mad: )

dagegen unternommen wird seitens kabelbw auch nicht wirklich was, schon zu oft telefoniert mit den heinis ... leiern ständig wieder den gleichen scheiss herunter weil sie anscheinend selbst keine ahnung von ihrer minderwertigen hardware haben (blablabla haben sie schon das modem für einige minuten abgeschlossen etc.... blabla)

gibts irgendwie ne möglichkeit den preis dauerhaft runterzudrücken wegen den ständigen ausfällen und dem nicht wirklich stabilen internet? :nix: weil den provider wollte ich eigentlich nicht schon wieder wechseln.

KabelBW kenne ich nicht, da musst du in die AGB's schauen. Aber im allgemeinen gillt, dass die Provider keine Garantien für nichts abgeben.
Aber wenn du jetzt kündigst z.B. mit der Begründung dass das Internet instabil und langsam ist, dann wirst du normalerweise von der Kundenrückgewinnung kontaktiert und die sind in der Lage Preisnachlass zu gewähren ;-)

Hab mal ne PC-Frage:
Habe meinen Eltern einen neuen PC zusammengebaut zu Office- und Emailzwecken (meine Mum mag keine Laptops) mit Core i3 und Onboardgrafik. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn man "Herunterfahren" drückt, der PC normal abschaltet, aber sofort neustartet und dann, wenn Windows komplett hochgefahren ist, sofort in den Energiesparmodus oder wie der heißt, verschwindet. Hab mir die Energiesparplanoptionen mal angeguckt und hab auch im Bios unter Wake on LAN geguckt, aber negativ. BS is Win 7. Irgendwelche Ideen, denn meine Google-Suche hat mich dieses Mal auch noch nicht weitergebracht?

Panelstecker auf dem Mainboad vertauscht? oO wenn du einmal über den > Pfeil das normale Herunterfahren benutzt, speichert er es doch und dann reicht der normale Button.

Passiert das auch, wenn man mit Alt F4 den PC herunter fährt?

Panelstecker auf dem Mainboad vertauscht? oO wenn du einmal über den > Pfeil das normale Herunterfahren benutzt, speichert er es doch und dann reicht der normale Button.

Passiert das auch, wenn man mit Alt F4 den PC herunter fährt?

Panelstecker kann ich mir nicht vorstellen. Hab extra drauf geachtet und hatte die Anleitung neben mir liegen beim Zusammenbau und beschriftet waren die Gehäusekabel auch. Und er macht das jedes Mal so, wenn man den Button im Startmenü drückt, über Alt-F4 und auch, wenn man den PowerButton betätigt. Er fährt sauber runter, 3 Sekunden später sieht man wieder den BIOS-Bildschirm (also MemoryCheck und Co) und dann fährt er komplett hoch, um dann nach Laden aller Hintergrundprogramme in den StandBy zu wechseln, aus dem er mit Maus und Tastatur nicht wieder zu erwecken ist, nur mit einem Druck auf den Einschaltknopf.
Ich bin ja sonst in PC-Sachen nicht auf den Kopf gefallen, aber hier o_O???
Es is ja jetzt nicht unmittelbar fatal, aber iwie doch ziemlich nervig. Vll ne kaputte Shutdown-Datei? Aber welche Datei wirkt bis nach dem beendeten Neustart und schickt den PC dann in den Ruhezustand? Eventuell ist es vll noch eines dieser ASRock-Utilities, da guck ich nochmal drüber.

Edit: So, der Schuldige ist identifiziert. Er schimpft sich ASRock Instant-Boot und macht nichts anderes, als Windows nach dem Herunterfahren nochmal zu starten und das dann im Ruhezustand als Instant-Boot zu verkaufen... Zeugs gibts...

PS: Danke Papst für deine Tipps, hat mich auf die Problemlösung gebracht durch Querdenken (Panelstecker=>Mainboard==>Mainboard-Anleitung==>ASRock-Programme). :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
An der Website hat ein Praktikant bestimmt lange überlegt, wie er das schreiben kann :-D

Und am entsprechenden Programm hat bestimmt ein Werkstudent ne ganze Woche gearbeitet :scan:

Und hier noch ein Schmankerl für alle ASRock-Fans: Der Praktikant himself:

[video=youtube;SA7PYl6TC2Y]http://www.youtube.com/watch?v=SA7PYl6TC2Y[/video]

Wer keine Lust hat, gleich zu 2:41 :o

Not_sure_if_serious.jpg

Es lohnt sich übrigens, bis zum Ende aufmerksam zu bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine rechtschreibprüfung im FF funktioniert nicht mehr richtig... "falsche" wörter werden zwar unterstrichen allerdings liefert ein rechtsklick keine vorschläge...
auf manchen seiten gehts und auf manchen nicht?! woran könnte es liegen?

BS W7 64bit Ultimate
FF 13.0.1

meine rechtschreibprüfung im FF funktioniert nicht mehr richtig... "falsche" wörter werden zwar unterstrichen allerdings liefert ein rechtsklick keine vorschläge...

BS W7 64bit Ultimate
FF 13.0.1

Wenn du mehr als zwei Fehler in einem Wort machst, dann findet er keinen Vorschlag ? :uglywink:

ich hab hier nen rechner von meinem kleinen bruder, der hat ne onboard graka die aber ziemlich mieß is, hab ne externe nun geshopt.

wie genau disable ich nun die onboard graka, sodass ich die externe benutzen kann? :blushed:

Indem du den Monitor an die Grafikkarte anschließt und nicht an den Stecker am Mainboard. Vorzugsweise natürlich DVI, HDMI oder Displayport.

Und vorher vll noch den Grafiktreiber deinstallieren unter Gerätemanager.

Dann erstmal die Frage: Welche Grafikkarte hast du gekauft? Hat die zufällig nen Stromanschluss? Und das mit dem BIOS kann natürlich auch sein, auch wenns mir noch nicht untergekommen ist.
Sind die Treiber deinstalliert? Der richtige Steckplatz?

BS W7 64bit Ultimate
FF 13.0.1

Das hat was mit den Eingabefeldern selbst zu tun. In WYSIWYG-Textfeldern klappt das manchmal mit der Korrektur nicht richtig, weil sie einfach via JavaScript total misshandelt werden.
Hat in der Regel also nichts mit deinem Computer zu tun.

Dann erstmal die Frage: Welche Grafikkarte hast du gekauft? Hat die zufällig nen Stromanschluss? Und das mit dem BIOS kann natürlich auch sein, auch wenns mir noch nicht untergekommen ist.
Sind die Treiber deinstalliert? Der richtige Steckplatz?

gigabyte nvidia gforce gt430 2gb ram
asrock 939n68pv-glan

treiber installiert, richtiger steckplatz etc

sobald ich die graka dranstecke hab ich nurn schwarzes bild, komme daher nichtmal ins bios rein.

steck ich sie wieder ab komm ich überall ohne probleme rein, nur eben mit der beschissenen onboard graka.

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte nvidia gforce gt430 2gb ram
asrock 939n68pv-glan

treiber installiert, richtiger steckplatz etc

sobald ich die graka dranstecke hab ich nurn schwarzes bild, komme daher nichtmal ins bios rein.

steck ich sie wieder ab komm ich überall ohne probleme rein, nur eben mit der beschissenen onboard graka.

Ich verweise mal kurz gegoogelt hierauf

Ich nehm mal schwer an, erst im BIOS umstellen, dann F10 Save and Exit und dann ausmachen, umstecken und voilà.

Zurück
Top Bottom