Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

hey, heute gehts um hardwarekaufberatung ;)

hab hier nen office laptop rumstehen, intel i3 der alten generation, hd3000, 2 gig raum und 500 gig festplatte. mit windows 7 hab ich da ne kombination, in der ich nicht viele tasks offen haben muss, damit der lappen merklich in die knie geht.
da ich kürzlich meine liebe zu dota2 entdeckt hab und bemerkt hab, dass das den speicher quasi restlos aufbraucht, hab ich mir überlegt mal 2 gig nachzurüsten. ich denke da drückt der schuh am allermeisten, wenn ich auch schon die grafik nicht hoschrauben kann, so sollte mir wenigstens flüssiges gameplay ermöglicht werden, mehr will ich ja garnicht :ugly:

also hier die frage: welcher speicher kommt für meinen laptop in frage? cpu-z spuckt folgendes zum thema speicher aus:

modul size: 2048mb
max bandwith: PC3-10700 ( 667 MHZ
Manufacturer: Samsung
 
hab nen video mitm ipod gemacht.
im quicktime player ist es um 90° rotiert, in allen anderen um 180°.

kann ich das etwa nicht drehen?
find da nichts zu..
 
hab nen video mitm ipod gemacht.
im quicktime player ist es um 90° rotiert, in allen anderen um 180°.

kann ich das etwa nicht drehen?
find da nichts zu..

Doch das letzte mal als ich geguckt habe konnte man den iPod drehen ;-)

OK ohne Spaß, du kannst z.B. Movie Maker von Microsoft nehmen, ist kostenlos und kann um 90 Grad drehen. Movie Maker ist in den Windows Live Essentials enthalten, achte nur darauf dass nicht den anderen Kram runterlädst, den MS noch los werden will.
Den Punkt 90 Grad drehen findest du glaube ich unter Effekte oder so...

Edit: findest du unter Visuelle Effekte mit horizontal und vertakal spiegeln sollte das eigentlich klappen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein Bro hat sich nen Alienware Rechner mit eingebauter 1TB HDD gekauft und zusätzlich ne Samsung 830 256GB SSD von Amazon bestellt, weil er so um einiges günstiger weggekommen ist, als wenn er sie bei Alienware mitbestellt hätte. Auf der 1TB HDD war Windows7 schon installiert und läuft auch ohne Probleme.
Jetzt wollten wir diese mit der SSD tauschen und ein frisches Win7 aufspielen, die HDD würde ich bekommen. Also haben wir die SSD da eingesteckt wo woher die HDD war. Stromstecker dran, SATA Stecker dran, Win7 DVD eingelegt und versucht Win7 auf die SSD zu installieren. Er konnte Win7 von der DVD starten und der Fortschrittsbalken ist auch erschienen und dann sagt er mir, dass ein CD/DVD-Laufwerks Treiber fehlt, obwohl ich schon im Installationsmenü von Win7 bin das das Laufwerk ja geladen hat, also total widersprüchlich. Wenn man nach "cd dvd treiber win7" googled, findet man schnell viele mit diesem Problem. Aber niemand hat ne wirkliche Lösung bisher. Jemand meinte, er hält es für wahrscheinlich, dass mit "cd/dvd" eigentlich die Festplatte gemeint ist.
Deshalb hab ich es mit nem Umweg versucht. Hab die HDD zusätzlich eingesteckt und die HDD gebootet. Vom Desktop aus lässt sich die Win7 von der DVD dann auf die SSD installieren, ohne Nachfrage nach diesen cd/dvd treibern. Somit hatte ich beim Neustarten jeweils einmal Win7 auf der HDD (c: ) und der SSD (d: ), ich musste dann auch auswählen welches Win7 er booten sollte. Es lassen sich beide ohne Probleme starten.

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Sobald ich die HDD abklemme, lässt sich die SSD mit dem Win7 nicht mehr booten. Steht halt sowas da, dass ich das richtige Boot Device einstellen soll. Die Hardware des Rechners:

Alienware Aurora R4
X79 Motherboard
Intel i7 3820
NVIDIA GTX 690
8GB RAM
Samsung 830 SSD 256GB
1TB Seagate HDD

Ein bekannter hat gemeint, dass es daran liegen könnte, dass der "Boot Loader" aufgrund der Installation von der HDD zur SSD die SSD nicht erkennt, wenn ich nur diese anschließe, da sich der Boot Loader zum booten der SSD eben auf der HDD befindet und nunmal nicht geladen werden kann wenn ich versuche die SSD einzeln zu booten, bei abgeklemmter HDD. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich mich da nicht auskenne. Falls es das sein könnte, wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den boot loader auf die SSD bekomme oder es sonstwie hinbekomme die SSD einzeln zu starten. Vielleicht irgendwie durch ändern des Laufwerkbuchstabens von d: auf c:? Wobei ich grad auch nicht weiß wie das geht....hab keine Ahnung.
Könnte es etwas mit AHCI oder S-ATA Treibern zu tun haben? Ab Vista soll es doch keine Probleme mit diesem mehr geben und müssen doch vor der Installation des Betriebssystems nicht mehr eingebunden werden?! Firmware der SSD sollte doch in Ordnung sein und mit der ausgelieferten funzen? Eine neue aufspielen würde das Windows eventuell komplett löschen, deswegen würd ich das zuletzt ausprobieren.

Jo ich denke das sind fürs erste genügend Infos, hoffe jemand von den Profis hier kann mir helfen :)

EDIT: Hat sich erledigt. Hab's geschafft. Und da mir hier nach einem Tag immernoch niemand helfen wollte, werde ich die Antwort auch nicht verraten :v: . Tschööö :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warning!!! The previous performance of overclocking is failed and the system restored to the default settings...."

diese meldung kommt bei mir wenn ich den pc starte. noch bevor ich ins bios kann. ging nix weiter, hab dann ne alte tastatur angeschlossen und ich konnte mit "any key" ins bios gelangen..
das geht jetzt nicht mehr. es gibt weder mit der alten tastatur (die den tasta- eingang am pc nutzt) noch mit der usb tastatur was.
hat jemand ne ahnung was ich da tun kann?
hab nie overclocked..
 
Vll mal die Bios-Batterie für ne Minute rausnehmen, das sollte alles im BIOS resetten. Wenn das nichts taugt, dann is wohl was am Mainboard hinüber...
 
was ein scheiß... vielen dank aber für die schnelle antwort!

edit sagt es geht! mit der batterie hats letztendlich geklappt.
der fehler kommt ständig, wenn ich vor dem herunterfahrn grafikaufwendige spiele gespielt habe. kann ich im bios was rumfrickeln, damit der fehler verhindert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll mal guggn, was die einzelnen Werte im BIOS so sind und wie sie zu der verbauten Hardware passen (vll mal Everest oder CPU-Z fragen). Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es da eine direkte Verknüpfung gibt.

Check auf jeden Fall mal die eingestellten Werte und die vom Hersteller vorgeschlagenen Werte zum Arbeitsspeicher, vll noch die Spannungsversorgung der CPU (und eventuell die Übertaktung).

Wenn es noch vor dem BIOS kommt, kanns auch das Grafikkartenbios sein, dass vor dem Hochfahren des normalen BIOS beim Starten als allererstes aufm Bildschirm angezeigt wird.

Das könnte dann auch ne kaputte Graka sein. Musst du dir aber mal anschauen und nach dem Ausschlussverfahren bzw. nach Fehlern suchen.
 
was ein scheiß... vielen dank aber für die schnelle antwort!

edit sagt es geht! mit der batterie hats letztendlich geklappt.
der fehler kommt ständig, wenn ich vor dem herunterfahrn grafikaufwendige spiele gespielt habe. kann ich im bios was rumfrickeln, damit der fehler verhindert werden kann?


dem pcie slot etwas mehr saft geben, oder mit afterburner der gpu :ol:
 
Hallo, ich habe da eine Sache die mich wirklich nervt und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe mir Windows 7 für Spiele auf meinem Mac installiert und der Sound klingt wie hinter drei Lagen Matrazen. Unter Mac OS X klingt der Sound kristallklar, also muss das Problem bei den Audioeinstellungen liegen.

Ich habe den Realtek HD Audiotreiber unter Windows und da gibt es dieses Programm wo man verschiedene Einstellungen treffen kann. Hat jemand einen Tipp was ich so ungefähr einstellen soll um guten Ton zu bekommen?
 
eute kam mein LG BH10LS38. Hatte vorher ein LG DVD Laufwerk, genaue bezeichnung weiss ich gerade nicht.

Leider machte sich schnell Ernüchterung breit. Von 5 getesten Original Blu Rays wurden nur 2 erkannt. Alle kommen entweder aus Deutschland oder England

Erkannt:
Fanboys
Hangover 2

Nicht erkannt:
Paprika
Stanley Kubrick Collection - Clockwork Orange und Full Metal Jacket.

Ist das normal? Wohl eher nicht oder?

Kann natürlich auch beim einbauen was schief gegangen sein, hab einfach mein altes Laufwerk raus und an die Kabel das neue hin.

OS ist übrigens Windows 8 RTM
 
Gibt's hier paar SSD-User? Kann mir jemand sagen wieso der Wear Leveling Count bereits nach 64GB auf 3 ist? Ist eine Samsung 830 128GB SSD. Dachte, dass der Wear Leveling Count je um 1 erhöhrt, wenn jede Zelle einmal beschrieben wurde bzw. alle 128GB, da ja alle Zellen gleichmäßig beschrieben werden.

Auf dieser Seite http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?271063-SSD-Write-Endurance-25nm-Vs-34nm steht in einer Grafik, dass bei einer 256GB Samsung 830 der MWI nach 800TB versiegt, was ja laut Hersteller die ca. 3000 Löschzyklen sind.

Auch wenn die SSD für mich wohl lang genug halten wird bis zur nächsten, wundert mich trotzdem, wieso der Wear Leveling Count bzw. MWI viel zu schnell steigt?
 
Ich schätze mal, dass das deine Systemplatte ist. Da hast du dann noch anderen Daten wie Auslagerungsdateien und generell einige temporäre Sachen drauf. Die halt auch schnell wieder gelöscht werden. Was zur Folge hat, dass permanent Daten gespeichert und wieder gelöscht werden, wodurch dann natürlich der Wear Leveling Count ansteigt.
 
Ich schätze mal, dass das deine Systemplatte ist. Da hast du dann noch anderen Daten wie Auslagerungsdateien und generell einige temporäre Sachen drauf. Die halt auch schnell wieder gelöscht werden. Was zur Folge hat, dass permanent Daten gespeichert und wieder gelöscht werden, wodurch dann natürlich der Wear Leveling Count ansteigt.

Systemplatte ja. Auslagerungsdatei liegt auf einer HDD. Temp habe ich auf SSD gelassen. Aber die insg. geschriebenen Daten bzw. Sektoren stehen ja in den SMART-Werten weswegen es ja mit dem MWI vs. Total written LBA bzw. Host Writes irgendwie nicht hinhaut :nix:
Naja, 5 Jahre wird's schon als Systemplatte aushalten, wenn ich die nicht sowieso vorher austausche, was wahrscheinlich ist.
 
alohaaaa

ich hoff das ich bei dem thread hier richtig bin...:-D

da mein pc asbach uralt ist und ich damit nichts mehr anfangen kann wollte ich mal n bissel aufrüsten...


ich hab mir jetzt folgende komponenten rausgepickt und wollte mal fragen ob hier n fachmann ist der mir sagen kann ob das passt und einigermaßen zukunftssicher ist!


http://www.conrad.de/ce/de/product/...-1-GB-GDDR5-RAM-PCIe-x16-DVI-HDMI-DisplayPort

http://www.conrad.de/ce/de/product/...A-III-600-MBs-7200-Umin-16-MB-11-ms-Barracuda

http://www.conrad.de/ce/de/product/...6-MHz-ATi-Radeon-HD3000-Gigabyte-GA-78LMT-S2P

http://www.conrad.de/ce/de/product/972397/LC-Power-Super-Silent-550W-PC-Netzteil



das wären jetzt 398 euro, und 400 wären auch mein absolutes limit...
 
Zurück
Top Bottom