• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Mhm hast du vielleicht noch ne andere Graka zu Hand die mal einbauen könntest? Evtl. auch von jemandem ausleihen.
Wenn die funktioniert hat deine wohl nen knacks, wenn nicht wohl das Mobo.
Schau auch mal in Mobo Handbuch ob man beim einbau einer PCIe Karte vielleicht was beachten muss.

Mhm hast du vielleicht noch ne andere Graka zu Hand die mal einbauen könntest? Evtl. auch von jemandem ausleihen.
Wenn die funktioniert hat deine anscheinend nen knacks, wenn nicht wohl das Mobo.
Schau auch mal ins Mobo Handbuch ob man beim einbau einer PCIe Karte vielleicht was beachten muss.

btw mal was anderes, hat jemand n plan obs nen gescheites tool gibt mit dem man verbindungsabbrüche ( internet ) aufzeichnen kann? mit dauer, uhrzeit etc.?

btw mal was anderes, hat jemand n plan obs nen gescheites tool gibt mit dem man verbindungsabbrüche ( internet ) aufzeichnen kann? mit dauer, uhrzeit etc.?

Wo willst du aufzeichenen ?

Wenn du einen ordentlichen Router hast kannst du dort die Verbindung zum Provider mitschreiben lassen, du musst ihm nur die Möglichkeit geben, auf deinen PC/Webspeicher zu schreiben

Für Server bieten sich die Logfiles an und für Win 7 kannst du einen Monitor aufsetzen...

Moin Leute.
Habe da ein Problem.
Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und meine 2 Festplatten in 3 Teile Partitioniert.
C: 40 GB - Windows 7 64bit
D: 280 GB - Spiele etc.
E: 240 - Programme etc.

So, nun will ich gerne meine Musik von meiner externen zurück auf den Rechner haben und schiebe diese natürlich in den Musik Ordner von Windows. Dieser sagt mir: "Nö! Du willst was auf C packen, das was du darauf packen willst ist zuviel."

Jetzt würde ich gerne wissen: Kann ich die Ordner (Musik, Dokumente, Filme, Bilder) so verschieben, dass sie den Speicherplatz von D: ziehen?

Wäre super wenn mir da einer helfen kann. Danke :)

Luna

Ja, das geht. Einfach auf den Ordner rechtsklicken, dann Eigenschaften auswählen . Unter dem Reiter Pfad kannst du dann den Standardspeicherort ändern. Nur zum Klarstellen: Den Ordner im Explorer anklicken, nicht im Startmenü. Obwohl es da auch einzustellen ist, ist dann aber etwas umständlicher.

Ja, das geht. Einfach auf den Ordner rechtsklicken, dann Eigenschaften auswählen . Unter dem Reiter Pfad kannst du dann den Standardspeicherort ändern. Nur zum Klarstellen: Den Ordner im Explorer anklicken, nicht im Startmenü. Obwohl es da auch einzustellen ist, ist dann aber etwas umständlicher.

Wow! Hervorragend, danke dir!
Ging ja einfacher als ich dachte :)

Luna

huhu,
folgendes problem:

will von meiner uni homepage eine vorlesung runterladen, da ich öfters mal ne stunde mit dem zug unterwegs bin und die zeit zum lernen nutzen möchte.
das video wird mit nem jwl player gestreamed. jetzt hab ich schon alle möglichen firefox addons benutzt, um mir das video zu ziehn, aber ich als einzige datei springt bei mir player.swf mit 89 kbyte statt das eigentliche video raus.. help, anone?

ehm...nochmal

Die Vorlesung ist ein Video? Wird das life gestreamt oder ist das ein festes Video, was nach der Vorlesung online gestellt wird?

Schon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/ getestet? Das Ding kann viel :D
das video steht online, wird nicht live gestreamt..
habs jetzt mit downloadhelper, downthemall und flashgot versucht.. das findet die videodatei einfach nicht.. nirgends.. ist zum haare raufen..

moment.. mit der kombination internet explorer + orbit downloader ..lädt hier gerade etwas :ugly: is ne flv datei und scheint größer zu sein. wenns passt- hallelujah!:o

Zuletzt bearbeitet:
Vll kennt sich ja jemand damit aus, ich les mich parallel auch etwas ein. Hab nen x3 720BE lange als x4 mit 2,8 GHz Standardtakt betrieben. Um aber aus ein paar CPU intensiven Spielen etwas mehr FPS zu holen (als x4 ist er mit Übertaktung nicht stabil), hab ich ihn jetzt wieder als x3 mit Standardtakt stabil bis auf 720 (nur Multi geändert). Geh ich jetzt höher, stürzt er aber eigentlich immer ab, auch mit 0,05 Volt mehr. Gibts da irgendne besondere Vorgehensweise, mit der man die Spannungen gleichmäßig erhöht, dass mehr geht. Wobei ich da höchstens um diese 0,05 hoch will, Stromverbrauch (Verhältnis Verlustleistung zu Takt) ist mir auch halbwegs wichtig, will keine Heizung im Zimmer.
Sonst wär jetzt mit 3,2 GHz Schluss, was ich für ne Black Edition Cpu als eher schwach erachten würde. Dann müsste ich demnächst eventuell aufrüsten, aber ob das nach etwas über 2 Jahren schon sinnvoll ist?

Graka ist 6870, 4GB DDR2 (im Moment @800MHz, lief aber schon mit 1066MHz, was zwar die Spezifikation ist, aber da brauch der ne hohe Voltage für und das Mainboard erkennt es nicht automatisch), keine SSD, Gigabyte MA-770 UD3. Nen Monsterkühler hab ich nicht, aber Everest spuckt unter Prime nicht mehr als 41° für die Cores aus.

Falls Aufrüsten dann interessant wäre, wüsste ich gern, ab welchem Intel-Prozi (DDR2 Ram is zu teuer inzwischen, deshalb da wohl neu) sich das dann im Vergleich zu x3 3,2 GHz rechnen würde. Sollte ja schon ein ordentlicher Sprung sein. Will auch keine Kaufberatung, ein paar hilfreiche Ergüsse und Gedanken würden mir genügen :goodwork:

Moin Leute,

da ich endlich nen neuen Rechner habe und diesmal auch einen mit mehr als 2 GB RAM, um genau zu sein 4 GB, habe ich die Gelegenheit genutzt Windows neu aufzusetzen.

Ich selbst habe Windows 7 Prof. N 32-bit, jetzt wollte ich Win 7 Prof. 64-bit installieren und habe es auch gemacht. Wenn ich jetzt meinen alten Key eingeben, kommt ein SKU-Fehler.

Jeder Key gilt ja für die 32 UND 64-bit-Version, solange es die selben Versionen sind (32-bit Prof. --> 64-bit Prof. = kein Prob., 32-bit Prof. --> 64-bit Home/Ultimate --> geht nicht) jedenfalls nach meinen Recherchen.

Bedeutet der SKU-Fehler für mich, dass 32-bit Prof. N --> 64-bit Prof. (ohne N) nicht geht???

Ich selber habe mein Lappy mit 32bit und mein Tower mit 64bit. Beides Win7Pro und beides sogar mit dem gleichen key^^. Allerdings was soll "N" bedeuten?

Da hier alle laut hier schreiben, hier mal meine Ergüsse zum Aufrüstthema.

Werde jetzt meine Konstellation aufrüsten mit einer 128GB-SSD um signifikante Performancezuwächse zu verzeichnen. Auch mit Sata 2. Dann werd ich schauen, dass ich eventuell nächstes Jahr auf Intels nächsten Tick aufspringe und erst mit dem neuen Sockel Haswell aufrüste. Dann jedoch wohl die i5 Version mit K, so dass die darauf folgende Generation möglichst lange aufrüstbar bleibt (Sockel aktuell) und ich somit die Performance über die Zeit hoch halten kann. Das wär dann auch ein guter Zeitpunkt, auf Win8 aufzuspringen, bevor mein Studium endet und ich kein MSDNAA mehr habe.

Habe mir nun eine G500 geholt, aber wird vom alten SetPoint (5.3; soll wohl für die G-Reihe sein) nicht erkannt :( Das neue 6.3 hat problemlos meine Illuminated erkannt :nix:

Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeitig irgendwie den Wurm drinne.
Vor kurzem (2 Wochen) den Rechner platt gemacht.
Und jetzt total die Spackungen. Der PC sagt andauernd dass der Anzeigetreiber abgekackt ist.
Passiert merkwürdigerweise nur, wenn ich im Internet bin (Spielen bisher nicht getestet).
Ich nutze 2 21' Monitore von LG.
Habe eine Geforce 285GTX.
Und nutze den 301.42WHQL Treiber für die Grafikkarte.

Ich habe bisher keinen Mainboard Treiber installiert, weil ein Kollege meinte, dass ich wohl nicht so wichtig.
Nebenbei weiß ich auch gar nicht, welches Mainboard ich habe. :ugly:

Vielleicht weiß einer etwas oder braucht noch einpaar Infos die ich gerne herausgebe.

Luna

Zurück
Top Bottom