• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich frag mich ja ständig weshalb es diese lebensbedrohlichen Chinaböller (sowohl für Mensch als auch für die Hardware) überhaupt auf dem Markt gibt und mit dem CE Siegel versehen werden...

Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man sich das CE-SIegel selber verleihen. Es wird erst überprüft, falls es zu einem Unfall kommen sollte. Ansonsten scheint es einen Markt dafür zu geben, zumal die Teile ziemlich billig zu produzieren sind.

Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man sich das CE-SIegel selber verleihen. Es wird erst überprüft, falls es zu einem Unfall kommen sollte. Ansonsten scheint es einen Markt dafür zu geben, zumal die Teile ziemlich billig zu produzieren sind.
Ich bin ja kein Fachmann in diesem bereich, aber sollten die EU Richtlinien nicht sowas von vornerein verhindern?

Ich finds ja schon sehr erschreckend, das sich solche Schrottqualität z.T. in bekannten Hardwareshops breit macht (Hardwareversand etwa) und sowas ist für den ahnungslosen Kunden gegenüber schlichtweg verantwortungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Grade nochmal in meinen Vorlesungsunterlagen nachgeschaut.
Für das die CE-Kennzeichnung muss man eine Erklärung abgeben, dass das Produkt mit allen vorliegenden Richtlinien und Normen konform ist. Dadurch erhält das Produkt automatisch eine CE-Kennzeichnung. Wie die Konformität festgestellt wird, ist dabei den Verantwortlichen überlassen. Also ob die Prüfung und der Nachweis in Eigenregie erbracht werden oder eine Prüfstelle beauftragt wird. Die Verantwortlichen müssen bei Versagen aber dann auch haften.

Aber wie schon gesagt, ist die Nachfrage anscheinend vorhanden. Solang diese weiterbesteht wird natürlich von Seiten der Shops auch angeboten. Die CE-Richtlinie sagt ja auch nur aus, dass es sicher ist das Produkt zu betreiben. Was bei den ganzen Billig-Netzteilen immer noch gegeben ist.

Brauch mal Hilfe hier:
Ein Freund hat die gleiche Grafikkarte wie ich (Ne GTX 570) und überlegt jetzt ne GTX 650 TI zu kaufen? Ist das ne Verbesserung? Mein Argument "Die GTX 570 ist teurer" steht gegen sein Argument "Die Nummer nach dem GTX ist höher" und wir haben beide entschieden weiterhin keine Ahnung von Grafikkarten zu haben und es dabei zu belassen :ugly:

Nur mal mein Senf zum Thema wegen dem Netzteil weiter oben...
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei PC-Hardware (ob nun Gehäuse, Innenleben oder Zubehör) die Marke durchaus ein Qualitätsmerkmal ist.
NoName-Gehäuse gekauft weil es schön schlicht war -> zerkratzte Festplattengehäuse und nach einem Jahr vollkommen verzogen, kein Raum um die Kabel vernünftig zu verlegen
NoName-Netzteil, weil es dabei war -> Wurde je nach Wetterlage immer lauter, bis es dann ständig ausgefallen ist

Und das gleiche Spiel bei vielen anderen Sachen, die ich damals gekauft habe weil ich jung und arm war. Das gleiche Zeug mit 'ner Marke drauf ist gar nicht mal so viel teurer, die Qualität ist aber eine ganz andere.

Bei Netzteilen kann sich das wirklich lohnen, weil sie zum einen viel effizienter arbeiten, die Kabel mit einer gewissen Logik angebracht sind und sie meist auch viel ruhiger gekühlt werden.

Das Problem ist sogar noch eine ganze Ecke extremer ,wenn man sich für HTPCs interessiert, da kann man für ein gute Case schnell und locker mal weit über 100€ bezahlen, nur damit der Aufbau sinnvoll ist, es dort nicht zu heiß wird und alles leise drin ist (und nebenbei noch zum HiFi-Rack passt).

Ich habe seit gestern mit FireFox Probleme beim Video schauen. Youtube wird da z.B. echt zur Qual, überall tauchen plötzlich Artefakte auf:

http://www.youtube.com/watch?v=AcOBwzM1Saw

http://www.youtube.com/watch?v=FHtvDA0W34I

Habe schon Flash geupdatet, Cache geleert und Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Hilft alles nix :neutral:
Irgendwelche Vorschläge, wie man da noch was probieren kann?

EDIT:
Lustigerweise läuft bei Opera, Chrome und sogar IE alles einwandfrei :lol:

Ich habe seit gestern mit FireFox Probleme beim Video schauen. Youtube wird da z.B. echt zur Qual, überall tauchen plötzlich Artefakte auf:

http://www.youtube.com/watch?v=AcOBwzM1Saw

http://www.youtube.com/watch?v=FHtvDA0W34I

Habe schon Flash geupdatet, Cache geleert und Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Hilft alles nix :neutral:
Irgendwelche Vorschläge, wie man da noch was probieren kann?

EDIT:
Lustigerweise läuft bei Opera, Chrome und sogar IE alles einwandfrei :lol:

Deaktiviere mal die Plugins und schau mal ob dein Virenscanner den Stream prüft...

Problem gelöst, es lag am AMD Treiber 12.6. Hab jetzt den 12.4a Hotfix Treiber drauf, läuft alles wieder wunderbar :-)

Mal 'ne Frage bezüglich 5.1 Sound. Ich habe meinen Rechner via coax an meinem Verstärker angeschlossen.
Wenn ich nun Filme über das XBMC starte erhalte ich auch einwandfrei DD 5.1 / DTS Sound. Bei Spielen kommt da aber nie was. Einfach nur Stereo. Gerade bei Multititeln, die auf der Konsole ja immer zumindest mit DolbyDigital in 5.1 laufen, wundert es mich.
Muss ich da noch irgendwas spezielles einstellen, oder unterstützen die meisten Spiele das einfach nicht auf dem PC?

Gut gut, Lösung gefunden: Man braucht einfach nur eine Soundkarte, die Dolby Digital Live oder DTS Connect unterstützt, da Spiele den Sound (soweit ich das verstanden habe) nur analog wiedergeben (PCM) und dieser erst entsprechend kodiert werden muss um vom Decoder in DD oder DTS enkodiert werden zu können. :ol:

Problem gelöst, es lag am AMD Treiber 12.6. Hab jetzt den 12.4a Hotfix Treiber drauf, läuft alles wieder wunderbar :-)

OK war wohl Pustekuchen, habe den Fehler immer noch. Jetzt auch im Opera Browser, bei Chrome allerdings nicht. Deswegen habe ich mir gedacht vielleicht hat es etwas mit Flash zu tun, weil Chrome ja einen eingebauten Flash Player hat. Also hab ich 2 andere Flash Versionen ausprobiert und es klappt immer noch nicht. Andere Graka Treiber habe ich auch getestet, wieder keinen Erfolg...

Wenn ich allerdings gar keinen Graka Treiber installiert habe laufen die Videos alle einwandfrei... Oder wenn ich Youtube mit HTML5 verwende ist auch alles in Ordnung. WTF? :-?

Ausserdem habe ich noch ein Problem festgestellt: Auf manchen Internetseiten sehe ich ein paar farbige "Punkte" wo dort normalerweise Schwarz oder eine dunkle Farbe sein soll. Hier mal ein Screenshot:

Dieses Problem hatte ich vor Jahren allerdings schonmal, konnte das irgendwie fixen, aber keine Ahnung mehr wie genau.

Ist meine Graka (HD4870) im Arsch? Möchte ja jetzt ungern ne Neue für 200< kaufen wo doch im nächsten Monat WiiU Launch ist, auch wenn der kauf noch nicht feststeht. :-P

Werd wohl nachher mal das Gehäuse öffnen und mal die Graka raus- und reinstecken, vielleicht sitzt die nicht richtig oder so.

Ausserdem brauche ich noch nen Rat:
Kann wer eine gute Maus empfehlen? Meine Logitech M500 gibt langsam den Geist auf. Jedesmal wenn ich einen Linksklick mache macht die automatisch einen "Doppelklick" oder wenn ich mal ein Desktopsymbol verschieben will, die Taste also gedrückt halte lässt diese automatisch los. Das geht mir tierisch auf die Eier.

Hätte aber gerne ne Maus mit 2 Extratasten an der linken Seite, die benutze ich immer für "Vor und Zurück" beim Surfen im Internet. Habe da im Moment die Razer Deathadder im Blick, gefällt mir auch von der Form her. Ist die zu empfehlen? Habe gehört die soll ganz schnell auch dieses Linksklickproblem haben... :neutral:

Zu deinem Grafikkartenproblem: Hast du schon mal Spiele gespielt und mal darauf geachtet, ob sich Artefakte oder sonstige Ungereimtheiten reingeschlichen haben? ansonsten könntest du es mal mit einem anderen Treiber versuchen. Andernfalls könnte deine Karte tatsächlich so langsam den Geist aufgegeben.

Mjolnir schrieb:
Zu deinem Grafikkartenproblem: Hast du schon mal Spiele gespielt und mal darauf geachtet, ob sich Artefakte oder sonstige Ungereimtheiten reingeschlichen haben?
Joa, hab ich. Und da läuft alles wunderbar. Egal ob ich ein grafisch aufwendiges Spiel zocke oder mit nem NES Emulator spiele. :ugly:

So und ich habe gerade noch was ausprobiert und hier das Häckchen entfernt:

Wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist, dann laufen alle Videos auch einwandfrei. Scheinbar ist also irgendwo dort das Problem. Meine Fresse bin ich gerade sauer auf den ganzen Flash Müll :x

Die Videos kann ich jetzt zwar alle ansehen, nur ist ohne Hardwärebeschleunigung kein Anti-Aliasing Filter vorhanden und alles sieht ganz pixelig aus, wenn ich ein Video dann im Vollbild sehen will. Das mach ich zwar selten, aber naja...

Aber woran kanns liegen, dass die Hardwarebeschleunigung nicht einwandfrei funktioniert?

Naja die Artefakte und die Tatsache, dass es bei Flash nur dann auftritt wenn die Hardwarebeschleunigung (sprich die GPU die Inhalte mitberechnet) aktiviert ist, könnten schon dafür sprechen, dass die Graka nen Sprung hat (oder wie du selbst erwähnt hast: Vielleicht nich mehr richtig im PCIe-Slot sitzt).
Bei Inhalten auf HTML5-Basis (also ohne GPU-Last) ist das Problem ja auch nicht vorhanden.

Gibt ja diverse Tools, die die Graka auf Artefakte testet.

Ich kann die G700 empfehlen. Ist zwar teuer, aber bis aufs Gewicht (leider blinkt die Batterieanzeige nervig, wenn man die Batterie entfernt) sehr gut :) Hätte mich sogar mit der G500 zufrieden gegeben, aber die fiepen wie blöd (2 Mal umgetauscht). Logitech gibt immerhin 3 Jahre Garantie.

Hatte vorher eine DeathAdder. Eigentlich eine gute Maus, aber diese glatte Oberfläche an den Seiten war so ein Dreckmagnet :-P Das Doppelklickproblem hat sich ca. nach 2-2,5 Jahren bemerkbar gemacht

Zurück
Top Bottom