• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Also meine ca. etwas über 3 Jahre alte GTX 275 war im Idle auch nur ~45°C :-P Aber wenn deine im Idle schon so heiß wird, dann schmilzt die ja unter Last.

Idle: 80°C, Vollast: 85°C soviel dazu...
Und deine GTX ist halt keine 4870, es ist bekannt das die im Idle auch so heiß sind. Unter Last fängt der Lüfter ja auch ordentlich an zu arbeiten und es gibt da kaum noch eine Temperaturerhöhung.

My HD 4870 is pretty much the same. It idles at around 79C, and under load, only goes up three or four degrees Celsius.
http://hardforum.com/showpost.php?p=1032720276&postcount=2

Ja gut, würde mir trotzdem eine neue holen. Bei neuer Hardware achte ich jetzt auch auf Lautstärke und Temperaturen. Nachdem ich vor paar Monaten meinen Rechner mal auf Silent gestellt habe, ist der selbst unter Last flüsterleise und die Temperaturen sind auch im normalen Bereich und im Idle ist's auch ruhig und kühl :ol: Und das alles mit brauchbarem OC

Warum soll ich mir ne Neue holen, wenn meine Jetzige nun einwandfrei läuft und die auch noch genug Power hat? Das einzige was sich verändert hat ist, dass die Lüftergeschwindigeit im Idle jetzt 30% ist anstatt wie vorher 23%. Damit kann ich leben :-P

Ich benutze meine Sachen so lange bis sie nicht mehr benutzbar sind, der Punkt ist für mich noch nicht erreicht. Ausserdem wenn ich schon ne Neue kaufe, dann muss die meine jetzige techn. aber VERNICHTEN. Da wo die 4870 nur 15FPS erreicht (hab sowieso kein Spiel bei dem das der Fall ist) will ich dann bitte mindestens 60FPS haben, sonst lohnt sich der Kram für mich nicht. Und jetzt kann ich mir vorstellen, dass so ein Upgrade garantiert nicht billig wird. :P

mein laptop stellt sich ständig wieder von alleine von DE auf EN um.

warum?
was tun?
:-?

du drückst wahrscheinlich das tastaturkürzel: alt + shift
die kürzel zum umschalten etc. kannst du ändern unter "region und sprache" -> tab "tastaturen und sprache" -> button "tastaturen ändern" -> tab "erweiterte tastatureinstellungen"

Und falls es sich dann trotzdem noch ändert, einfach mal rechts Klick auf das DE/EN Symbol in der Taskleiste und den Haken bei automatische Anpassung rausnehmen.

alt + shift hab ich eig nicht gedrückt.
hab mal die anpassung rausgenommen.

mal gucken.

danke. :9

stellt sich iwie immer noch des öfteren auf englisch um.

anscheinend wenn ich englisch schreibe..:-?

hi!

habe ja jetz DSL 16000 von der Telekom gebucht.

die ersten 2 Tage hat das super funktioniert!
ich hatte laut router eine verbindung mit einer geschwndigkeit von 13000-15000 kbit...
downloads lagen so bei 1,4MB is 1,5MB pro Sekunde.

Jetzt zeigt der Router allerdings im menü nur noch 8000kbits verbindung an und der Speed liegt bei ca. 0,6mb downloageschwindigkeit....

Woran liegt das?

habe bereits dort angerufen und morgen schaltet sich ein techniker auf meine leitung und prüft das....
hattr vorhin stellenweise nur 0,1mb downloadspeed..

Router ist der speedport w921V....habe aber jetzt auchmal meine alte fritzbox 7390 angeschlossen gehbat, da ist es genau das selbe bild....

wie kann sowas denn sein???

jetzt bin ich nur noch bei 1mbit...stellenweise brauch ich für den seitenaufbau 2 minuten und die downloadgeschwindigkeit ist auf bis zu 22kbyte/sekunde gesunken....

Das kann doch nicht sein :x

wie soll ich denn so HD videos von Lovefilm und co streamen?

Ich hatte ja vorher immer nur dsl 1500 in meinem alten zu hause...aber das war wenigstens immer stabil.

kann es wirklich sein das der speed hier so sehr schwankt?! donnerstag / Freitag waren noch dauerhaft mindestens 12mbit

hi!

habe ja jetz DSL 16000 von der Telekom gebucht.

die ersten 2 Tage hat das super funktioniert!
ich hatte laut router eine verbindung mit einer geschwndigkeit von 13000-15000 kbit...
downloads lagen so bei 1,4MB is 1,5MB pro Sekunde.

Jetzt zeigt der Router allerdings im menü nur noch 8000kbits verbindung an und der Speed liegt bei ca. 0,6mb downloageschwindigkeit....

Woran liegt das?

habe bereits dort angerufen und morgen schaltet sich ein techniker auf meine leitung und prüft das....
hattr vorhin stellenweise nur 0,1mb downloadspeed..

Router ist der speedport w921V....habe aber jetzt auchmal meine alte fritzbox 7390 angeschlossen gehbat, da ist es genau das selbe bild....

wie kann sowas denn sein???

Das kann Übersprechen auf der Leitung sein, die sollen ein anderes Adernpaar ausprobieren. Ansonsten kannst du folgenden Trick probieren, die Leitung wird alle 24 h neu eingemessen, zwing den Router dazu das Nachts um 3 zu machen. Dazu musst du einfach bis 3 Uhr wach bleiben, dann um die Uhrzeit für ca. 20 min. den Stecker am Router ziehen, dann sollte er neu einmessen. Wichtig: kurzzeitig Strom aus reicht nicht...

Hat mir jemand ne gute empfehlung für eine gute windows media player minianwendung(Windows 7 sidebar) ?
Hab da nur das Windows Media center und wenn ich auf andere programme laden drücke kommt ne MS page wo dran steht:

Die Programme werden nicht mehr unterstützt xD

Heute früh hatte ich wieder dsl 14000....komisch...

Wäre ziemlich scheisse wenn da am we immer so langsm wird

so...jetzt wiede nur 4,5 mbit....

Hab da jetzt nochma agerufen und der von der t-com meinte es wäre komisch weil meine direkten nachbarn 2 Häuser weiter sogar 25mbit gebucht haben und dort stabil mit 22mbit laufen.

Er lässt morgen nochmal einen Techniker kommen und den Verteilerkasten prüfen da muss was kaputt sein meinte er. Rein physikalisch sind meine werte alle korrekt und es müssten bei diesen werten mindestens 15000kbit stabil ankommen alles andere wäre merkwürdig.

so...jetzt wiede nur 4,5 mbit....

Hab da jetzt nochma agerufen und der von der t-com meinte es wäre komisch weil meine direkten nachbarn 2 Häuser weiter sogar 25mbit gebucht haben und dort stabil mit 22mbit laufen.

Er lässt morgen nochmal einen Techniker kommen und den Verteilerkasten prüfen da muss was kaputt sein meinte er. Rein physikalisch sind meine werte alle korrekt und es müssten bei diesen werten mindestens 15000kbit stabil ankommen alles andere wäre merkwürdig.

Was misst du eigentlich, die Downloadrate oder die Verbindung zur T-COM. Normal wird das Profil nur einmal am Tag neu eingestellt, aber eine Downloadrate variiert jede Sekunde...

Was misst du eigentlich, die Downloadrate oder die Verbindung zur T-COM. Normal wird das Profil nur einmal am Tag neu eingestellt, aber eine Downloadrate variiert jede Sekunde...

ich messe garnix.
Ich guck nur 3 Sachen nach: die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit die der Router im Menü anzeigt, die Geschwindigkeit laut speedtest, die geschwindigkeit beim download einer beliebigen datei von chip.de

Router --> Chip.de --> Speedtest

Samstag: 14500kbits --> 1,4mb/s --> 12000kbits
Sonntag: 6500kbits --> 0,2mb/s --> 4000kbits
Heute Früh: 14500 --> 1,4mb/s --> 12000kbits
Heute Nachmittag: DSL ganz weg
Jetzt, nach telefonat mit Vermitlungsstelle und deren "neustart": 7800kbits --> 0,5mb/s --> 4000kbits

alle werte auf 500er schritte gerundet :-)

ich messe garnix.
Ich guck nur 3 Sachen nach: die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit die der Router im Menü anzeigt, die Geschwindigkeit laut speedtest, die geschwindigkeit beim download einer beliebigen datei von chip.de

Router --> Chip.de --> Speedtest

Samstag: 14500kbits --> 1,4mb/s --> 12000kbits
Sonntag: 6500kbits --> 0,2mb/s --> 4000kbits
Heute Früh: 14500 --> 1,4mb/s --> 12000kbits
Heute Nachmittag: DSL ganz weg
Jetzt, nach telefonat mit Vermitlungsstelle und deren "neustart": 7800kbits --> 0,5mb/s --> 4000kbits

alle werte auf 500er schritte gerundet :-)

Ja aber wie gesagt, das Profil wird nur einmal täglich umgestellt. Das bedeutet, das Einmessen müsste zwischen heute morgen und heute Abend passiert sein. Ich hatte dir doch geraten, das Einmessen auf nachts umzustellen :oops:

Ansonsten darfst du die 25 MBit/s von VDSL nicht vergleichen mit deinem ADSL2+ 16000er. Andere Technik und andere Abstände...

Zurück
Top Bottom