• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

MySc schrieb:
Gibt ja diverse Tools, die die Graka auf Artefakte testet.
Z.B.? Hab jetzt mal Furmark im 720p Preset ausprobiert: 1317 Punkte (ca. auf dem Niveau der GTX280), max. 94Grad heiß und keine Bildfehler oder ähnliches. Also eigentlich wie immer...

Kann da nur die Sharkoon FireGlider empfehlen, nutze sie selbst bereits über ein Jahr und sie ist immer noch wie neu.
Hat fast die selbe Form wie die Deathadder und erfüllt auch dein Kriterium mit den zwei Tasten links + sie ist um einiges günstiger!

Hatte ich auch schon im Auge, aber kann man bei der diese komische Lampe ausschalten? Ich mag dieses ganze Bling Bling Gamer Zoig nicht, deswegen würde ich mir von der Deathadder auch die Black Edition holen ;)

rickee schrieb:
Ich kann die G700 empfehlen. Ist zwar teuer, aber bis aufs Gewicht (leider blinkt die Batterieanzeige nervig, wenn man die Batterie entfernt) sehr gut
Achja: Bloß keine schnurlose Maus für mich :P
 
Hatte ich auch schon im Auge, aber kann man bei der diese komische Lampe ausschalten? Ich mag dieses ganze Bling Bling Gamer Zoig nicht, deswegen würde ich mir von der Deathadder auch die Black Edition holen ;)

Nein kann man nicht. Aber das fällt eh nicht so stark auf wie es auf dem Bild vielleicht rüber kommt, meist wird sie ja durch einen Finger verdeckt.
 
Hallo Leute,

hab ein Aktivierungsproblem bei Windows 7.
Es geht um Folgendes: Mein Bruder hat sich ein Alienware Rechner geholt mit Windows 7 Home Premium, das im Preis enthalten war. Ist so eine Alienware Windows 7 Version. Er hat die eingebaute HDD durch ne SSD ersetzt und musste natürlich W7 neu draufmachen. Er hat aber ein nagelneues W7, das ich für meinen neuen PC bekommen sollte, installiert weil die Alienware W7 Version irgendwie Probleme gemacht hat beim Installieren. Deshalb hab ich die Alienware Version bei mir draufgemacht. Naja, die 30 Tage Aktivierungszeit hab ich verpennt, wäre aber nicht bitter, da der Windows Key ja mitgeliefert sein sollte. Bei Dell/Alienware ist der normal immer auf nem Aufkleber auf dem Gehäuse. War aber nirgends, deshalb ne Email an Dell geschickt und nachgefragt. Die sagen, dass diese Alienware W7 Version sich automatisch aktiviert bei der Installation auf nem Alienware PC. Ich schrieb zurück und meinte, dass ich es auf einen selbst zusammengebauten PC installiert habe und ich einen Key will, der mir zusteht. Dann kommt die Antwort, dass es nur auf nem Alienware PC geht und sie mir keinen Key zuschicken können. Hab auch entdeckt, dass auf der DVD "Nur in Verwendung mit einem DELL/Alienware PC" oder so ähnlich steht. WTF?

Naja jetzt kommt halt die Meldung dass Windows noch nicht aktiviert wurde und hab nen schwarzen Desktop mit nem Hinweis in der rechten unteren Ecke. Läuft alles trotzdem ohne Probleme weiter, nur nervig. Natürlich wäre das zu umgehen, wen wir versuchen die Alienware Version wieder bei meinem Bruder draufmachen und seine bei mir. Ist mir jetzt zu aufwändig und seh ich nicht ein.

Was meint ihr, dürfen die das? Es stand zwar bei der Bestellung da, dass Windows im Preis enthalten ist, aber Windows ist ja quasi trotzdem im Preis verrechnet, also hat mein Bro eigentlich dafür gezahlt und es stand und steht immernoch nirgends, dass die Version nur mit Alienware PCs kompatibel ist, wenn man dort bestellt :nix: . Wie sieht sowas rechtlich aus?
Vielleicht kennt ihr auch ne Methode die Meldungen zu deaktivieren? Würd ich eventuell in Betracht ziehen, denn bezahlt ist bezahlt. Die können mich mal.
 
Was meint ihr, dürfen die das? Es stand zwar bei der Bestellung da, dass Windows im Preis enthalten ist, aber Windows ist ja quasi trotzdem im Preis verrechnet, also hat mein Bro eigentlich dafür gezahlt und es stand und steht immernoch nirgends, dass die Version nur mit Alienware PCs kompatibel ist, wenn man dort bestellt :nix: . Wie sieht sowas rechtlich aus?

Natürlich dürfen die das, dann habt ihr halt das Kleingedruckte überlesen. :P Bei Fertig-PCs wird zu 99% immer eine Windows Version bereitgestellt, die nur für selbigen PC vorgesehen ist. Wundert mich, dass ihr das nicht wusstet :ugly:
 
Moin! Hat hier jemand Ahnung vom Router einrichten, speziell bei Anbietern über Kabel, in dem Fall Kabel Deutschland? Bevor ich da anrufe für 14ct/min und mich beschwer, frag ich lieber hier mal nach.

Also. Meine Freundin hat in der Wohnung seit jeher Probleme mit dem Netz gehabt. Ständig wars lahm, funktioniert teilweise auch gar nicht und dann wieder plötzlich vollkommen normal schnell. Als sies bestellt hat, gabs einen D-Link DIR615 Router und ein Motorola Modem dazu. Der Typ hats wohl angeschlossen und gesagt mehr müsse nich gemacht werden.

Ich wollte dann mal in die Rounter-Einstellungen schauen (über die IP im Browser halt) und musste feststellen, dass das Standard PW nicht zutraf. Es wurde also geändert, aber von keinem der eigentlichen Benutzer. Daraufhin hab ich den Router einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eigenes PW rein, in Windows normal integriert mit Sicherheitsschlüssel.

Seitdem geht irgendwie gar nix mehr. Trotz voller Signalstärke wird bis zur Unendlichkeit geladen und es klappt in den meisten Fällen gar nix. Das komische ist, dass selbst die Seite der Routereinstellungen so langsam/gar nicht lädt, obwohl die ja gar nix mit der Verbindung zum Internet zu tun haben sollte, die müsste ja auch so funzen. Ich wollte nämlich mal mit ner Anleitung von D-Link in die manuellen Einstellungen um es speziell für Kabelanbieter einzurichten, aber soweit kam ich nie mehr. Es ist also nur einmal der automatische Assistent drüber gelaufen der die Einstellungen vorgenommen hat.

Am Gerät dürfte es nicht liegen, da es mit dem Laptop der Mitbewohnerin vor dem Reset die gleichen Probleme gab.

Was mach ich jetzt..? Ich komm nicht mal in die Einstellungen um irgendwas ändern zu können. Habe so schon nicht so viel Ahnung, google hat auch nicht wirklich geholfen und nen Kabelanbieter hatte ich auch noch nie. :neutral:
 
ich denke, dass der router ne macke hat...der 615 ist mir bereits 2x abgeraucht(in 2 jahren)...
fürs kabel deutschland musst du da nix einstellen...kabel vom modem in den wan-eingang rein und es läuft (keine einwahl etc. nötig, der router muss nur "routen" :D)...falls du deine internetverbindung sicher testen möchtest, kannst du auch vom modem direkt in deinen lappi/pc rein, da wird auch automatisch eine ip vergeben ;D
 
Habe auch nen DIR 615.
Zu Beginn hatte ich immer das Problem dass das Inet in unregelmäßigen Abständen langsamer wurde und dann gar nicht mehr tat.
Firmware Update gemacht und seit dem läuft er nun ohne Macken.
 
Danke schonmal. Ich bin gerade leider nicht in der Wohnung um es auszuprobieren. Erst morgen wieder. Aber um eine neue FW aufzuspielen muss ich doch sicherlich auch in die Routereinstellungen, oder? Selbst das geht ja so gut wie gar nicht.

Wenn ich das morgen nicht hinkriege, wird sich erstmal beim Provider bescwhert. Die haben hier auch ne Filiale. Ansonsten habe ich vorsichtshalber schon nen TP-Link Router bestellt. Den werd ich dann auch mal testen und dann je nachdem behalten oder zurück schicken.
 
Im Zweifelsfall ist die Kabel Deutschland Hotline übrigens kostenlos, soweit ich mich erinner. Nicht, dass man damit mehr erreichen kann, aber wenigstens kostets nichts.
 
Natürlich dürfen die das, dann habt ihr halt das Kleingedruckte überlesen. :P Bei Fertig-PCs wird zu 99% immer eine Windows Version bereitgestellt, die nur für selbigen PC vorgesehen ist. Wundert mich, dass ihr das nicht wusstet :ugly:

Naja, ich kaufe mir ja nicht ständig einen Fertig-PC, deshalb kannte ich das wirklich nicht. Kenne bisher nur die Variante, dass ein Key auf nem Aufkleber steht oder wie beim Laptop meines Dads, dass man sich das bereits installierte Windows auf ne CD brennen konnte, als Recovery-CD, mit der man eine Neuinstallation ohne Key-Nachfrage durchführen konnte. Wo das im Kleingedruckten stehen soll, möchte ich sehen :lol:






EDIT: Noch eine andere Frage: Was passiert wenn ich den Windows 7 Key meines Bruders bei mir aktiviere, also beide Rechner gleichzeitig online sind und aktiviert wurden? Soll zwar nicht erlaubt sein. Aber da ich ja 2 verschiedene original W7 habe, nur die Lümmel von Alienware keinen Key dazugegeben haben, hätte ich keine Gewissensbisse :D. Nur frage ich mich, ob da was gesperrt wird oder die Updates nicht mehr funktionieren. Falls ja, würde ich es lassen. Hab aber folgendes in nem Forum gelesen:

"wenn ein Schlüssel 2mal auftauchen würde (auf der MS Datenbank der Server) woher wissen sie dann welche der Raubkopierer ist und welche der ist der die Lizenz legal erworben hat?
oder sperren die einfach alle beide Rechner?"
"die sperren keinen von beiden, wenn zwei gleiche schlüssel gleichzeitig aktivert sind, ist das den völlig egal.
erst wenn der key bestimmt 50-100mal aktivert wurde, sperren die den vielleicht"

Und bei heise.de :

"Mehrfachnutzung

Ich besitze mehrere XP-Lizenzen, habe aber bis auf einen alle CD-Keys verloren. Kann ich meine Lizenzen mit dem noch vorhandenen Key aktivieren? Würde Microsoft das überhaupt bemerken?

Microsoft hält es für eine „unzulässige Vermischung von Lizenzbestandteilen“, wenn Sie die CD der einen Lizenz und den Key einer anderen verwenden. Und über die Aktivierung oder spätestens über die WGA/WAT-Prüfungen dürfte Microsoft den mehrfachen Einsatz eines CD-Keys vermutlich auch bemerken. Solange es nur zwei oder zumindest sehr wenige PCs betrifft, ist uns aber kein Fall bekannt, bei dem Microsoft den CD-Key deswegen gesperrt hätte. Bei nichtlizenziertem Einsatz in größerem Stil gibt es aber durchaus Präzedenzfälle."

Steht zwar XP da, wird wohl auch auf W7 zutreffen. Was denkt ihr?


EDIT 2: Hat sich erledigt. Wer die Lösung meines Problems wissen möchte, kann hier nachlesen:
http://www.consolewars.de/messagebo...-Software-für-Studenten?p=4381398#post4381398
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe ENDLICH die Lösung des Problems gefunden, nachdem rein- und rausstecken aus dem PCI-E Slot auch nicht geholfen hat. Darauf muss man erstmal kommen:

Es lag scheinbar an der Temperatur der Graka (HD4870)! Die automatische Lüftersteuerung von AMD/ATI hält die Karte immer bei ca. 80°C und scheinbar verträgt die das nicht mehr oder so. Ist ja auch schon über 4 Jahre alt und war damals so nen hochgezüchtetes Teil...

Jedenfalls habe ich dann MSI Afterburner für ne bessere Lüftersteuerung installiert und die Graka lass ich jetzt immer so auf ca. 70°C laufen. Der Lüfter ist dabei trotzdem noch ziemlich leise. Und siehe da: Alle Probleme weg :o

Oder sollte ich mit der Temperatur noch weiter runter gehen? :)
 
Ich glaube ich habe ENDLICH die Lösung des Problems gefunden, nachdem rein- und rausstecken aus dem PCI-E Slot auch nicht geholfen hat. Darauf muss man erstmal kommen:

Es lag scheinbar an der Temperatur der Graka (HD4870)! Die automatische Lüftersteuerung von AMD/ATI hält die Karte immer bei ca. 80°C und scheinbar verträgt die das nicht mehr oder so. Ist ja auch schon über 4 Jahre alt und war damals so nen hochgezüchtetes Teil...

Jedenfalls habe ich dann MSI Afterburner für ne bessere Lüftersteuerung installiert und die Graka lass ich jetzt immer so auf ca. 70°C laufen. Der Lüfter ist dabei trotzdem noch ziemlich leise. Und siehe da: Alle Probleme weg :o

Oder sollte ich mit der Temperatur noch weiter runter gehen? :)

Deine Karte ist im Idle 70/80°C? :o

Hol dir eine neue. Meine ist 30°C im Idle und wird unter Last maximal 75°C
 
Lach nich, das war damals bei der 4870 sogar NORMAL^^

Also meine ca. etwas über 3 Jahre alte GTX 275 war im Idle auch nur ~45°C :-P Aber wenn deine im Idle schon so heiß wird, dann schmilzt die ja unter Last.

Und wenn du die Lautstärke verträgst, dann reduzier die Temperatur weiter bzw. lass den Lüfter schneller drehen. Dauerhaft hohe Temperaturen wirkt sich ja auch negativ auf die Lebenszeit aus.
 
Zurück
Top Bottom