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Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ja aber wie gesagt, das Profil wird nur einmal täglich umgestellt. Das bedeutet, das Einmessen müsste zwischen heute morgen und heute Abend passiert sein. Ich hatte dir doch geraten, das Einmessen auf nachts umzustellen :oops:

Ansonsten darfst du die 25 MBit/s von VDSL nicht vergleichen mit deinem ADSL2+ 16000er. Andere Technik und andere Abstände...

hatte ihn über nacht aus und heute früh wieder angeschlossen...dadurch auch wieder die gute verbindung!
Als ich nach hause kam wars auch noch so schnell....dann aber nach 2-3 minuten surfen war die ONLINE Leuchte aus, die DSL leuchte aber noch online....also bei telekom angerufen...die haben neu gestartet den router un der hat sich jetzt wieer auf die niedrigen werte eingependelt.....Der typ am Telefon meinte das bei mir die 14-15mbit auf jeden stabil sein müssten, er hat ja die ganzen werte wie dämpfung usw bei sich :-)
Deshalb der Verdacht das in der Verteilerstelle oder so as verkehrt läuft..da kommt irgend ein neues Teil jetzt rein..das lässt er pauschal austauschen.
 
wenn ih auf der homepage der telekom jetzt die mögliche geschwindigkeit meines anschlusses abfrage dann erscheint da nicht mehr 16000+ sondern ein "bis zu 16000"....

ich ahne schlimmes :(

An der Entscheidung diese Wohnung zu nehmen war der punkt "schnelles DSL" nicht ganz unbeteiligt.....
Das stand auf meiner prioliste ganz oben......

Jetzt dümpel ich am ende scheinbar mit dsl 3000 oder 4000 rum...finde das echt scheisse von der telekom.
Und der örtliche Stromanbieter hat auch nicht vor sein 100mbit netzt in diesen bereich der Stadt zu legen...ganz toll...
 
wenn ih auf der homepage der telekom jetzt die mögliche geschwindigkeit meines anschlusses abfrage dann erscheint da nicht mehr 16000+ sondern ein "bis zu 16000"....

ich ahne schlimmes :(

An der Entscheidung diese Wohnung zu nehmen war der punkt "schnelles DSL" nicht ganz unbeteiligt.....
Das stand auf meiner prioliste ganz oben......

Jetzt dümpel ich am ende scheinbar mit dsl 3000 oder 4000 rum...finde das echt scheisse von der telekom.
Und der örtliche Stromanbieter hat auch nicht vor sein 100mbit netzt in diesen bereich der Stadt zu legen...ganz toll...

Dazu folgendes:
DSL 16000+ und DSL 16000 unterscheidet sich technisch gesehen durch die Anbindung an das neue Backend-Netz der Telekom, das auch für VDSL verwendet wird. Die Erklärung für den "schnellen" Wechsel von 16+ auf 16 kann sein, dass das Modem/Rack für 16+ einfach voll ist und keiner mehr angeschlossen werden kann. Technisch hat sich aber an deiner Anbindung nichts geändert. Da das Ding voll ist, erklärt es auch einen Teil der Schwankungen. Allerdings wäre dann eher ein Rückfall auf 12 oder 8 MBit zu erwarten, als diese geringe Bankbreite. Also denke ich eher, dass mit dem Modem auf der Empfangsseite etwas kaputt ist...
 
Dazu folgendes:

DSL 16000+ und DSL 16000 unterscheidet sich technisch gesehen durch die Anbindung an das neue Backend-Netz der Telekom, das auch für VDSL verwendet wird. Die Erklärung für den "schnellen" Wechsel von 16+ auf 16 kann sein, dass das Modem/Rack für 16+ einfach voll ist und keiner mehr angeschlossen werden kann. Technisch hat sich aber an deiner Anbindung nichts geändert. Da das Ding voll ist, erklärt es auch einen Teil der Schwankungen. Allerdings wäre dann eher ein Rückfall auf 12 oder 8 MBit zu erwarten, als diese geringe Bankbreite. Also denke ich eher, dass mit dem Modem auf der Empfangsseite etwas kaputt ist...

mein modem kann nicht kaputt sein weil ich schon ne fritzbox dran hatte.
und ich finde es ne sauerei mir erst zu sagen am telefon mi 16000+ habe ich mindestens 16000 wenn nicht sogar noch mehr, um dann am ende mit 4-5mbit rumzudümpeln.

Wie gesagt: ist wirklich sehr ärgerlich weil ich bei der wohnungswahl explizit nach breitbandverfügbarkeit geschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein modem kann nicht kaputt sein weil ich schon ne fritzbox dran hatte.
und ich finde es ne sauerei mir erst zu sagen am telefon mi 16000+ habe ich mindestens 16000 wenn nicht sogar noch mehr, um dann am ende mit 4-5mbit rumzudümpeln.

Wie gesagt: ist wirklich sehr ärgerlich weil ich bei der wohnungswahl explizit nach breitbandverfügbarkeit geschaut habe.

Sorry, ich meinte das Modem auf der Seite der Telekom, dessen Verfügbarkeit wird bei der Bandbreitenermittlung angezeigt...
 
Kacke.
Meine heißgeliebte Logitech MX510-Maus gibt allmählich den Geist auf, nachdem sie fast 10Jahre lang gute Dienste geleistet hat.
Hab mir dann die Logitech Performance MX geholt, weil ich jetzt endlich ne kabellose Maus haben wollte, hauptsächlich für Internet.
Aber: Was hat sich Logitech nur bei diesen schwammigen (und das ist fast noch untertrieben, schwimmend triffts eher...) Mausrad gedacht?? Ein präziser Klick mit der Mausradtaste, um zB Links zu öffnen, ist unmöglich?!
Und dann bauen sie dieses Mausrad auch noch in allen aktuellen Mäusen ein...

Kurzum: Screw you, Logitech, hat wer nen guten Tip für ne ordentliche Maus mit präzisem Mausrad und kabellos?
 
Die G700 ist recht gut, wie ich finde. Etwas schwer, aber Kabel(-los) ist optional. Mausrad finde ich sehr präzise und geht schön luftig-flockig leicht, aber rastet trotzdem sehr gut. Habe jedenfalls noch keine Doppelscroller bei einmal Drehen erlebt. Mein einziger Negativpunkt ist, dass wenn man die Batterie entfernt, trotz angeschlossenem Kabel die Anzeige rot blinkt.
 
Erstmal danke euch beiden!

Jahh, wie bereits gesagt würd ich ja eigtl auch gerne die MX510 bzw halt MX518 bis an mein Lebensende verwenden, weil halt beste Maus wo gibt^^

Muss jetzt aber auf kabellos umsteigen, und da es diese Uber-Modelle nunmal nich kabellos gibt (waaaaruuuuuum logitech ; ((( ), wärn noch mehr Vorschläge cool :3

Bin ich mittlerweile einfach der einzige, der die dritte Maustaste benutzt? Oder bin ich nur zimperlich, und man kann das auch mit der Zeit mit dem 4-Wege-Rad erlernen?

Die G700 sieht eigtl ganz gut aus, aber dann doch wieder viel zu abgespaced, ich zock nur Anno/Adventures am PC, da wär die mit 70EUR bissl übertrieben~
 
Kann mir jemand ein paar gute Videobearbeitungsprogramme empfehlen? Bzw. mir gehts nur ums schneiden von HD Videos.

VirtualDub kommt damit irgendwie nicht so recht klar, auch bei "direct stream copy" verschlechtert sich das Bild merklich. Avidemux hab ich auch schon getestet, aber das stürzt ständig ab.

Freeware wäre ganz nett, nutzte das nicht häufig genug um dafür Geld ausgeben zu wollen ;)
 
Windows Movie Maker? Ist fast der einzige den ich des öfteren empfohlen sehe, wenns nur um "casual"/normale Schneiden geht.
 
ich möchte beim etwas älterem laptop meiner freundin die extrem! langsame HDD (nichtmal 12MB/s) durch eine kleine schnelle SSD ersetzen... sie hat zwar nur SATA1 (theoretisch bis zu 150 MB/sec) aber sie benötigt sowieso nicht viel speicher (50gb von 160 belegt) und bei so kleinen platten macht es dann preislich keinen unterschied... abwärtskompatibel ist sata3 ja sowieso...
ausserdem könnte man mit der SSD später immer noch die HDD eines "neuen" günstigen laptops ersetzen sofern der alte gar nicht mehr will... :D

aber jetzt zum eigentlichen "problem/frage"

es müsste ja gehen die aktuelle HDD einfach zu clonen/spiegeln und dann die SSD zu verbauen...
sata/USB adapter besitze ich also ist es kein problem die SSD extern zu betreiben...

welche software ist hier zu empfehlen? (bitte nur freeware)

und was muss ich sonst noch beachten? kann die SSD auch nur 128gb groß sein? obwohl die jetzt verbaute 150gb hat? bei einer kurzen google recherche wurde nur erfolgreich von kleineren auf größere platten geclont darum meine frage wie es umgekehrt aussieht?!
welche SSD wäre zu empfehlen? am besten gleich sata3 (sata 6gb/s) kapazität 100-160gb
 
Du könntest die Partition ja verkleinern, wird ja einiges nicht benutzt, und dann als ganze Partition auf die neue Festplatte überschreiben.

Software kenn ich mich leider nicht mit aus... Am effektivsten sollen die auf Dos-Basis sein, aber dafür nicht am benutzerfreundlichsten. Ein neues Betriebssystem wär aber wahrscheinlich auch keine schlechte Idee. Vll gibts das umsonst über die Uni?
 
ich möchte beim etwas älterem laptop meiner freundin die extrem! langsame HDD (nichtmal 12MB/s) durch eine kleine schnelle SSD ersetzen... sie hat zwar nur SATA1 (theoretisch bis zu 150 MB/sec) aber sie benötigt sowieso nicht viel speicher (50gb von 160 belegt) und bei so kleinen platten macht es dann preislich keinen unterschied... abwärtskompatibel ist sata3 ja sowieso...
ausserdem könnte man mit der SSD später immer noch die HDD eines "neuen" günstigen laptops ersetzen sofern der alte gar nicht mehr will... :D

aber jetzt zum eigentlichen "problem/frage"

es müsste ja gehen die aktuelle HDD einfach zu clonen/spiegeln und dann die SSD zu verbauen...
sata/USB adapter besitze ich also ist es kein problem die SSD extern zu betreiben...

welche software ist hier zu empfehlen? (bitte nur freeware)

und was muss ich sonst noch beachten? kann die SSD auch nur 128gb groß sein? obwohl die jetzt verbaute 150gb hat? bei einer kurzen google recherche wurde nur erfolgreich von kleineren auf größere platten geclont darum meine frage wie es umgekehrt aussieht?!
welche SSD wäre zu empfehlen? am besten gleich sata3 (sata 6gb/s) kapazität 100-160gb
Ich hatte bisher 3 SSDs, bisher war allerdings erst meine dritte (Samsung 830, 128GB) dat ding, was mich zufrieden gestellt hat. Also die kann ich ohne Probleme empfehlen: schnell, guter Controller und derzeit auch guter Preis.
 
Ich hatte bisher 3 SSDs, bisher war allerdings erst meine dritte (Samsung 830, 128GB) dat ding, was mich zufrieden gestellt hat. Also die kann ich ohne Probleme empfehlen: schnell, guter Controller und derzeit auch guter Preis.

Ja, die 830 habe ich auch seit paar Monaten und läuft super. Nur die ersten 5 MWI stimmten nicht wirklich nach Rechnung überein, aber scheinbar hat sich das eingependelt
 
ich möchte beim etwas älterem laptop meiner freundin die extrem! langsame HDD (nichtmal 12MB/s) durch eine kleine schnelle SSD ersetzen... sie hat zwar nur SATA1 (theoretisch bis zu 150 MB/sec) aber sie benötigt sowieso nicht viel speicher (50gb von 160 belegt) und bei so kleinen platten macht es dann preislich keinen unterschied... abwärtskompatibel ist sata3 ja sowieso...
ausserdem könnte man mit der SSD später immer noch die HDD eines "neuen" günstigen laptops ersetzen sofern der alte gar nicht mehr will... :D

aber jetzt zum eigentlichen "problem/frage"

es müsste ja gehen die aktuelle HDD einfach zu clonen/spiegeln und dann die SSD zu verbauen...
sata/USB adapter besitze ich also ist es kein problem die SSD extern zu betreiben...

welche software ist hier zu empfehlen? (bitte nur freeware)

und was muss ich sonst noch beachten? kann die SSD auch nur 128gb groß sein? obwohl die jetzt verbaute 150gb hat? bei einer kurzen google recherche wurde nur erfolgreich von kleineren auf größere platten geclont darum meine frage wie es umgekehrt aussieht?!
welche SSD wäre zu empfehlen? am besten gleich sata3 (sata 6gb/s) kapazität 100-160gb

Also die 830 von Samsung ist super, aber die an einen SATA-Controller anzuschließen, ist etwas albern. MJeine Empfehlung wäre statt einer SSD eine gute günstige Festplatte zu kaufen, nimm die wenn du was schnelles suchst

http://www.alternate.de/html/product/Seagate/ST750LX003_750_GB/963357/?

Ansonsten so etwas

http://www.alternate.de/html/product/Seagate/ST9500325AS_500_GB/3137/?

Eine SSD einzusetzen, ohne dass die HW die entsprechenden Protokolle unterstützt, heißt in meinen Augen Geld verbrennen. Nach einem Jahr ist die SSD hin...

An Sofware habe ich das gefunden, aber das ist explizit keine Empfehlung ;-)

http://gparted.sourceforge.net/

Wenn du weißt was du machst, brauchst du keine Kopier- oder Partitionier-Software. Ich trau dem Zeug nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke.

Aber: Was hat sich Logitech nur bei diesen schwammigen (und das ist fast noch untertrieben, schwimmend triffts eher...) Mausrad gedacht?? Ein präziser Klick mit der Mausradtaste, um zB Links zu öffnen, ist unmöglich?!
Und dann bauen sie dieses Mausrad auch noch in allen aktuellen Mäusen ein...

Was genau meinst du mit schwammig? Spiele auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mir ne neue Logitech zu kaufen... Wäre cool, wenn du schwammig noch ein bisschen erläutern könntest. Meinst du damit, dass die Raster so groß sind? Sprich, dass, wenn man um ein Raster dreht, sich die Seite zu sehr bewegt?
 
Hey.

Hab gestern meinen neuen PC zusammengebaut.
Dazu wollten wir wollten gestern zum Test W8 auf ne schon vorhandene Partition (auf einer WD-HDD) installieren. Während der Installation ging aber der Strom weg. Alles kein Thema. Nun hab ich W8 wieder auf der SSD drauf. Das Problem ist jetzt, dass Windows die Platte mit der alten Partition (also die WD-HDD) nicht erkennt und ich formatieren soll. Ich geh aber davon aus, dass ich die wahrscheinlich mit irgendnem Befehl wieder "freischalten" kann.

Die Frage ist jetzt wie.
 
Hmm hatte ein möglicherweise ähnliches Problem vor langer Zeit. Habe mit Partition Magic Partitionen umformatiert und plötzlich war die C: Partition RAW statt NTFS. Mit speziellen Tools konnte ich das wieder hinbiegen.
Bin mir leider nicht mehr sicher ob es Testdisk war oder ein Tool von Partition Magic...
Vielleicht hilft dir das weiter, ich suche auch noch was ich finde.
Bei mir hat es sich jedoch um ein WinXP Betriebssystem gehandelt, was aber ohne Belang sein dürfte beim Dateisystem.

Ist nur eine Vermutung, dass es bei dir sich eventuell um ein ähnliches Problem handeln könnte, also dass das Dateisystem futsch ist...

Ansonsten kenne ich es auch von WinXP und Win7, dass du eine Art "Reparaturinstallation" machen kannst mit der Windows-CD, wenn während der Installation vom Betriebssystem das OS geschrottet wird könnte das auch helfen.

Blödes Problem, könnte etwas ganz einfaches sein oder auch höllisch kompliziert. ;-) Zuerst würde ich über eine Boot-CD (Linux o.ä.) die wichtigsten Daten wegsichern, ist alles nicht ohne Risiko.
 
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