• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hmm schwer über Ferndiagnose da jetzt vernünftige Tipps zu geben. Ich würde von Linux booten oder ner Windows-CD und erstmal Daten wegsichern. Wenn man hier auf der sicheren Seite ist kann man basteln.
PTEdit von Partition Magic habe ich da eben verwendet glaube ich, falls man das zur Hand hat...

Bin mir jetzt auch nicht sicher woran das liegen kann, die Festplatte wird überhaupt nicht mehr erkannt sagst du?
Win8 auf der SSD ist jetzt dein Boot-Partition und die HDD ist noch mit eingebaut, aber wenn du darauf zugreifen willst sagt er, dass du sie formatieren sollst?

Hallo, mein dsl hat ja ne zwit nicht funktioniert....heute war ein Techniker da und hat es repariert.

Jedenfalls ist mein Router mit 17692kbit im down und mit 2712kbit im uplpad synchronisiert.
Die Internetverbindung ist stabil. Auch nach routerneustart synchronisiert er ca. Mit diesen werten.

Gebucht habe ich dsl 16000ip....

Jetzt aber mein Problem.....

Beim Download oder bei speedtests komme ich praktisch nie über dsl 11000....habe bereits einen linuxdownload von einem uni-Server getestet und auch da bin ich nicht schneller.

Telekom sagt natürlich, auch nach der leitungsmessung durch den Techniker, mein Router läuft mit mehr als 17000 stabil.

Haber bereits mehrere pc und Notebooks probiert auch mit kabelverbindung um einen wlan Fehler auszuschließen.....aber immer das selbe Ergebnis.

Woran könnte das liegen?

Router ist der speedport w921v

Hallo, mein dsl hat ja ne zwit nicht funktioniert....heute war ein Techniker da und hat es repariert.

Jedenfalls ist mein Router mit 17692kbit im down und mit 2712kbit im uplpad synchronisiert.
Die Internetverbindung ist stabil. Auch nach routerneustart synchronisiert er ca. Mit diesen werten.

Gebucht habe ich dsl 16000ip....

Jetzt aber mein Problem.....

Beim Download oder bei speedtests komme ich praktisch nie über dsl 11000....habe bereits einen linuxdownload von einem uni-Server getestet und auch da bin ich nicht schneller.

Telekom sagt natürlich, auch nach der leitungsmessung durch den Techniker, mein Router läuft mit mehr als 17000 stabil.

Haber bereits mehrere pc und Notebooks probiert auch mit kabelverbindung um einen wlan Fehler auszuschließen.....aber immer das selbe Ergebnis.

Woran könnte das liegen?

Router ist der speedport w921v

Keine Ahnung, die Werte mit denen der Router synchronisiert sollten stimmen. Wie misst du denn ?

Ist die Datei groß genug und bist du sicher, dass nicht irgendwo gedrosselt wird.

Keine Ahnung, die Werte mit denen der Router synchronisiert sollten stimmen. Wie misst du denn ?

Ist die Datei groß genug und bist du sicher, dass nicht irgendwo gedrosselt wird.

Scheint jetzt zu funktionieren, lade jetzt mit 1,6mb pro Minute runter...das ist in Ordnung :) aber immer noch weit von 17600 entfernt.

Vielleicht probiert ich am we mal ne frotzbox 7390.

Ich wollt mal fragen, auf welche Probleme ich treffen kann.

Situation ist die, mein Mainboard ist tot, der PC startet nicht mehr (ja, hab Netzteil und Co getestet, Strom ist da, aber der Pc macht keinen Mucks). Da der schon etwas älter war (5 Jahre), mit x3 720, 4gb ddr2 und ssd mit windows 8 sowie ner 6870, hab ich beschlossen, mal auf intel umzusteigen und mir 8gb ddr3-1600, ein MSI Z77-G43 und nen i5 3570 bestellt (bin nicht so der übertaktungsfan, das +4 beim multiplikator, das möglich ist, reicht mir). Eigentlich wollt ich ja mindestens noch bis Haswell warten, aber Sim City wirds mir im März wohl danken (Spiel sowieso eher Cpu-lastige Spiele).

Jetzt wollt ich fragen, auf welche probleme ich treffe, wenn ich die ssd einfach ans neue sys nach der bios-konfiguration dranhänge? Hab gelesen, dass AHCI Probleme machen kann, aber hab da glaub ich die MS-Treiber verwandt. Neuinstallation fänd ich ein wenig doof, weil dummerweise mein Windows 8 auf der festplatte verschüttet ist und ich keinen externen datenträger damit hab. wär wohl irgendwie möglich, aber wohl ein größerer Akt... Ich spekulier ein wenig auf die neue Refresh-funktion, hab glücklicherweise in image dafür gemacht mit recimg...

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die AMD Catalyst Software-Suite in der Version 12.4 installiert, oder? Wenn nicht, dann hier weiterklicken: [url]http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion124ReleaseNotes.aspx[/URL].

Falls du hingehen lieber keinen Mobility-Treiber installiert haben willst, sondern den "richtigen" Catalyst-Treiber - dann empfehle ich dir folgende Anleitung: [How-To] Mobility Radeon HD mit Catalyst-Desktop-Treiber verwenden. Die Entwicklung der Mobility Radeon-Treiber verläuft anders als die Entwicklung der Catalyst-Treibersoftware - vorallem erheblich langsamer.

da ist er schon wieder, der catalyst kram.
ich will kein extra programm installieren, ich will nur die graka treiber aktualisieren. :(

da ist er schon wieder, der catalyst kram.
ich will kein extra programm installieren, ich will nur die graka treiber aktualisieren. :(
Dann kauf dir ne Nvidia Grafikkarte. Und ich empfehle dir mal bei Start (unten links) "msconfig" einzugeben. Dann der 2.letzte Tab "Startup" (resp. Autostart oder ähnlich auf Deutsch). Dort siehst du alles was automatisch startet. Da kannst du eigentlich fast alles rausnehmen, systemrelevant ist eigentlich nichts davon. Wenn du unsicher bist, dann mach einen Screenshot und stells hier rein ;-)

So meine lieben Leute hab da heute ein Problem welches doch etwas gravierender ist, vielleicht könnt hr mir da bei helfen.

und zwar hat mein alter PC jetzt wohl doch den Geist aufgegeben doch leider kann ich noch nicht genau sagen was es zerschossen hat, bin grad auf der Arbeit und kann vorerst nur Grob mein Problem ansprechen.

Ich hatte schon öfters Probleme mit meinem System was aber eher an meiner Graka liegt und diese konnte ich bisher auch immer beheben aber bis heute Nacht hab ichs nicht mehr hinbekommen.

Folgendes Problem: Ich war eine Runde Arma 2 spielen, nichts besonderes nach etwa 20-30 Minuten gabs dann ein kurzes Standbild mit stockendem Sound und dann den Crash, es schien als würde das System ganz normal wieder Hochfahren jedoch bekomme ich kein Bild.

So ein ähnliches Problem hatte ich schon oft und lag eigentlich immer an meiner Grafikkarte und ich glaube dieses mal hat es Sie ganz zerschossen.

Wenn ich jetzt den Powerschalter betätige geht ganz normal die Strom und Ladelampe an, das System scheint ganz normal Hochzufahren allerdings tut es das nicht. Das System läuft auch die Lüfter nur die Grafikkarte scheint nicht anzuspringen. Das Laufwerk rotiert hab auch schon zur Sicherheit die Win7 Disc drin um zu schauen ob etwas läd.

Jedoch fährt das System nicht wirklich hoch was ich daran sehe das an Maus und Tastatur kein einziges Lämpchen blinkt was normalerweise bereits beim anschalten des PCs geschieht.

Habe leider keine Chance einzelne Komponenten auszutauschen da ein ähnliches System leider nicht vorhanden ist oder durch Zeitmangel nicht zu erreichen.

Vielleicht hatte das Prob schonmal jemand und ich tippe drauf das meine Graka nun abgeraucht ist und das System deshalb nicht mehr hochfährt.

Da ich jetzt nicht unendlich viel Kohle in eine neue Graka investieren will weil zur nächsten Gen sowieso ein komplett neuer PC ran sollte wollte ich erstmal nachfragen ob es wirklich an der Karte liegt oder es doch ein anderes Problem gibt, werde wenn ich zuhause bin nochmal genauer nachschauen.

System ist ein Q9600 4Kerner mit Win 7, genauere Details kann ich erst schreiben wenn ich wieder zuhaus bin.

Hast du vll noch ne alte Grafikkarte rumliegen, die du ausprobieren kannst? Das würde dir beim Eingrenzen helfen :) Ansonsten gibts vll onboard-Grafik? Bei dem Prozi reicht wohl ne Mittelklassekarte um 100 Euro für ordentliche Leistung. Ansonsten kannste natürlich auch die vollen Kanonen auffahren und ne State-of-the-art-Karte wählen, die verträgt sich bei Spielen auch gut mit deinem aktuellen Prozi und beim Aufrüsten fiele diese Investition weg. Hängt dann natürlich von deinen verfügbaren Stromanschlüssen/-adaptern und dem Netzteil ab :)

Hast du vll noch ne alte Grafikkarte rumliegen, die du ausprobieren kannst? Das würde dir beim Eingrenzen helfen :) Ansonsten gibts vll onboard-Grafik? Bei dem Prozi reicht wohl ne Mittelklassekarte um 100 Euro für ordentliche Leistung. Ansonsten kannste natürlich auch die vollen Kanonen auffahren und ne State-of-the-art-Karte wählen, die verträgt sich bei Spielen auch gut mit deinem aktuellen Prozi und beim Aufrüsten fiele diese Investition weg. Hängt dann natürlich von deinen verfügbaren Stromanschlüssen/-adaptern und dem Netzteil ab :)

Das ist leider mein Problem, habe keine Ersatzkarte zur Hand und auch keinen pc an dem ich die karte testen könnte,. Hab mir überlegt übergangsweise eine HD7770 da ich zurzeit nicht die kohle für eine dicke habe und bald sowieso ein komplett neues System angeschafft wird.

Mal schaun obs an der Karte liegt was ich eig glaube denn jedes mal wenn ich ein Problem mit dem System hatte lags an der Graka xD

So meine lieben Leute hab da heute ein Problem welches doch etwas gravierender ist, vielleicht könnt hr mir da bei helfen.

und zwar hat mein alter PC jetzt wohl doch den Geist aufgegeben doch leider kann ich noch nicht genau sagen was es zerschossen hat, bin grad auf der Arbeit und kann vorerst nur Grob mein Problem ansprechen.

Ich hatte schon öfters Probleme mit meinem System was aber eher an meiner Graka liegt und diese konnte ich bisher auch immer beheben aber bis heute Nacht hab ichs nicht mehr hinbekommen.

Folgendes Problem: Ich war eine Runde Arma 2 spielen, nichts besonderes nach etwa 20-30 Minuten gabs dann ein kurzes Standbild mit stockendem Sound und dann den Crash, es schien als würde das System ganz normal wieder Hochfahren jedoch bekomme ich kein Bild.

So ein ähnliches Problem hatte ich schon oft und lag eigentlich immer an meiner Grafikkarte und ich glaube dieses mal hat es Sie ganz zerschossen.

Wenn ich jetzt den Powerschalter betätige geht ganz normal die Strom und Ladelampe an, das System scheint ganz normal Hochzufahren allerdings tut es das nicht. Das System läuft auch die Lüfter nur die Grafikkarte scheint nicht anzuspringen. Das Laufwerk rotiert hab auch schon zur Sicherheit die Win7 Disc drin um zu schauen ob etwas läd.

Jedoch fährt das System nicht wirklich hoch was ich daran sehe das an Maus und Tastatur kein einziges Lämpchen blinkt was normalerweise bereits beim anschalten des PCs geschieht.

Habe leider keine Chance einzelne Komponenten auszutauschen da ein ähnliches System leider nicht vorhanden ist oder durch Zeitmangel nicht zu erreichen.

Vielleicht hatte das Prob schonmal jemand und ich tippe drauf das meine Graka nun abgeraucht ist und das System deshalb nicht mehr hochfährt.

Da ich jetzt nicht unendlich viel Kohle in eine neue Graka investieren will weil zur nächsten Gen sowieso ein komplett neuer PC ran sollte wollte ich erstmal nachfragen ob es wirklich an der Karte liegt oder es doch ein anderes Problem gibt, werde wenn ich zuhause bin nochmal genauer nachschauen.

System ist ein Q9600 4Kerner mit Win 7, genauere Details kann ich erst schreiben wenn ich wieder zuhaus bin.

Also Ferndiagnose ist schwierig, aber es könnte auch das Netzteil sein. Gibt dein Motherboard keine Diagnose-Info aus, gibt doch die Pieptöne oder blinkende LEDs, mein MB hat sogar eine Segmentanzeige...

Eben wenn der Rechner beim booten schonmal nicht kurz piept ist das schlecht.
Daher einfach mal alle RAM Riegel raus machen -> Rechner starten und dann sollte eigentlich das MB wie wild piepen.
Wenn nicht, dann mal die Kondensatoren, Widerstände und so auf dem MB prüfen ob etwas abgeraucht ist. (auch die Graka mal genauer anschauen)

Zu dem gehe ich auch stark von aus das dein MB eine onBoard Graka hat, also Monitor da mal anstöppseln und schauen ob ein Bild kommt.

Also vorgang her ist es so, wenn ich den Rechner Per Knopf hinten Strom gebe leuchtet erstmal eine LED am Mainboard wenn ich dann den Rechner starte leuchten 2 LED an der Grake und alles hört sich so an als würde das System Hochfahren. Man hört das starten der Festplatte, die Lüfter von CPU und Netzteil gehen an und das Laufwerk macht seine typischen Ladegeräusche. Und so bleibt das System dann auch, Laufwerk lässt sich in der Zeit auch ohne Probleme öffnen und schließen.

Sieht und hört sich alles nach einem normalen Start an nur gibts am Monitor kein Bild und Maus Tastatur gehen auch nicht an.

Hab jetzt mal die RAM Riegel rausgehauen und beim Start aber wieder das selbe alles hört sich normal an kein abnormales Piepen.

Obs Onboard Grafik hat kann ich nicht sagen aber über VGA Anschluss am PC bekomme ich auch kein Bild.

Netzteil ist ein 530 Watt be quiet Pure Power.

Am Mainboard selbst sehe ich keinerlei Spuren das etwas durch sein könnte, sieht alles normal aus und hört sich auch so an.

Hoffe Mainboard ist nicht abgeraucht ansonsten wirds wohl ein teurer Spaß :hmm:

Zurück
Top Bottom