• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Naja, per DVD hatte ich damals ja genau das gleiche, denke nicht dass das was ändern würde.

Habe jetzt folgendes versucht:
- alles was ich nicht brauche vom PC abgezogen (Sound, LAN, 2. Bildschirm, Gamepad... das wars schon)
- so installieren, geht nicht
- installieren, ne Stunde laufen lassen, bleibt auch hängen
- Arbeitsspeicher teilweise rausgenommen, installation probiert, bleibt auch hängen
- neues Image der CD runtergeladen, Stick gründlich formatiert und neu draufgezogen
- Windows-Speicherdiagnose durchgeführt (sollte ja dasselbe tun wie dein Prog. da) -> keine Probleme gefunden
- nochmal installieren lassen...

Hab den PC dann die ganze Nacht lang laufen lassen, in der Hoffnung, dass noch irgendwas passiert.
Heute morgen stand da nur "Der Computer wurde unerwartet heruntergefahren und die Installation ist unvollständig. Starten Sie den Computer neu und installieren Sie Windows von vorn" oder so.

Es ist echt zum Verzweifeln langsam :/

Hab doch gesagt, das hab ich schon gemacht xD
Habs zwar per USB installiert, aber das image war komplett neu runtergeladen und es war GENAU das gleiche Verhalten, wie vorher bei der DVD. Ein drittes Mal lad ich mir das Image jetzt nicht runter! XD

Hab gedacht, du meinst, neu von der DVD runterladen :ugly:

Hmmmmm...

Teste mal das: http://www.microsoft.com/downloads/...1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15#Overview

Vielleicht wird bei "Geräte" was angezeigt, das nicht kompatibel ist...

Edit: Habe noch was gefunden: Im Bios alles was zu deaktivieren geht, abschalten. (onboard Netzwerkkarte, 1394 Controller, onboard Soundkarte.
Auch die Funktion : USB Mouse, USB Keyboard controlled by : OS auf BIOS umgestellen
Und dann während der Installation ALLE Usb Geräte abziehn. Auch die Maus/Tastatur. Die brauchst du ja nichtmehr, sobald die Installation läuft.
Wenns dann immernoch nicht geht, mal nach nem Bios Update suchen oder ne andrer Grafikkarte testen. Dann muss es an der Hardware liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage zu Chrome

Ich möchte von Firefox umsteigen und teste Chrome grade mal aus. Hab auch einige Apps installiert und einige davon auch wieder deinstalliert, sind also von der "Startseite" verschwunden.

Bekomm ich die auch irgendwie wieder aus der "Meine Apps" Seite des Web Stores oder bleiben die da für immer hängen? Fänds blöd wenn die da immer angezeigen werden auch wenn ich die nur kurz zum austesten installiert habe

img-thing

Ich habs endlich hingekriegt!!

Um Win7 auf einer SSD zu installieren, muss man einige BIOS-Daten einstellen, damit Windows damit klarkommt... die Einstellungen gab es in meinem BIOS allerdings nicht!
Ich habe diese Anleitung gefunden:
http://www.com-magazin.de/praxis/de...indows-7-auf-ssd-installieren.html?no_cache=1

Nach dieser Anleitung habe ich einfach mal ausprobiert, Win7 auf meiner anderen neuen Festplatte zu installieren (hatte mir eine SSD und eine schön große 2TB HDD gekauft :) ). Das funktionierte einwandtfrei! Habe danach mit gParted die Partitionen auf die SSD kopiert, ein paar Einstellungen korrigiert, die Windows-Reperatur drüberlaufen lassen...
Und nun hab ich mein Win7 doch auf der SSD am Laufen! :D

Danke danke danke danke für deine vielen Tipps und Hinweise, Paddy! Ich glaub ohne dich hätt ichs längst aufgegeben^^ hast was bei mir gut!

Glückwunsch xD.

Normal sollte es aber auch zu installieren gehn mit dem Mainboard. Jetzt musst du bei jedem Formatieren das Windows von ner anderen Festplatte kopieren? Kann nicht normal sein xD

So, bräuchte auch mal ein wenig Eingabe von euch.
Da jetzt mein PC in der Nähe eines großen Fernsehers mit genügend HDMI Anschlüssen steht, nutze ich natürlich diese Verbindung, um bspw. Konsolenports wie Darksiders oder Deus Ex: HR auf meinen Fernseher, statt Monitor + Kontroller zu zocken. Probleme gibts dabei allerdings:
Fernseher 200Hz, Monitor 60 Hz. Wenn ich Clone kommts zu Tearing, wenn ichs auf 50Hz stelle natürlich nicht.
Wenn ichs nicht Clone (auf beiden das selbe Bild), sondern erweitere, muss der Fernseher der Mainscreen sein, um via Steam auf den richtigen Bildschirm zu starten!? Kann doch auch irgendwas nicht stimmen.
Sound: Über HDMI wird der Sound übertragen. Mein Monitor kriegt Sound über meine Phillips, abseits vom HDMI. Wenn ich aber den Sound des PCs übern Fernseher hören will, muss ich in den "Monitor" via Sound ansteuern und meine Anlage springt aus. Also entweder Sound übern Fernseher, oder von hinten. Irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen? Oder beide Geräte als Standardgerät ansteuern zu können?
Und wenn beides nicht geht, kann ich irgendwie all diese Einstellungen (60Hz->50Hz, Sound umstellen) in einen Klick einbauen?
So, da mir damals keiner helfen wollte, hab ch mch selber schlau gemach und auf dieser Seite fündig geworden.
Ist ja quasi ähnlich, nur statt Headset und Box, halt Fernseher und Boxen: gesagt, getan, VAC runtergeladen, für gut befunden, 28 (o.O) Euro bezahlt (weil sosnt ein enerviges TRIAL über die Lautsprecher tont) und jetzt funzt das. :)
Wem es interessiert und einen ähnlichen Aufbau hat. Die andere Probleme bestehen weiterhin!

Könntest bei erweiterten Desktop die Spiele im Fenstermodus laufen lassen. Mit alt+Eingabe lässt sich das auch auch erzwingen. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, sollte aber so funktionieren. Ansonsten kannst du bei manchen Spielen auch auswählen auf welchem Bildschirm sie laufen sollen. Bei RAGE funktioniert das so.

Könntest bei erweiterten Desktop die Spiele im Fenstermodus laufen lassen. Mit alt+Eingabe lässt sich das auch auch erzwingen. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, sollte aber so funktionieren. Ansonsten kannst du bei manchen Spielen auch auswählen auf welchem Bildschirm sie laufen sollen. Bei RAGE funktioniert das so.
Jop, bei LA.Noire auch, laut Launcher, spielen konnte ichs ja noch nicht, da es jedes mal abschmiert. :D
Allerdings ist die Fensterlösung nicht wirklich die Traumlösung. Es wäre mir lieber, wenn ich irgendwie Steam sagen könnte, dass es nur auf dem Monitor laufen soll. Habe es dann sogar extern probiert, indem ich via XBMC den Ultimate Launcher genommen habe und von dort die Steam Spiele gelauncht habe. Allerdings trotzdem gleiches Ergebniss. Wird Zeit, dass SteamTV erscheint oder zumindest in die Beta Phase geht...

Ich muss sagen ich habe das Problem nicht so ganz verstanden, zumindest bei AMD kann man doch alles definieren. Und wenn das jetzt irgendwie mit Steam kollidiert könntest Du Dir doch eine Taste definieren und das auf Monitor 2 legen. Du musst halt das Vision Control Center verwenden und nicht nur den Treiber. Bei der Arbeit verwende ich zwei Monitore und auch da kannst Du dir das je Applikation festlegen was wo startet. Ich habe zum Beispiel den Browser immer auf dem 2. Monitor.
Sollte das bei Steam im Fullscreen nicht funktionieren würde ich halt eine Tastenkombination festlegen und damit den Monitor umschalten...

Ich muss sagen ich habe das Problem nicht so ganz verstanden, zumindest bei AMD kann man doch alles definieren. Und wenn das jetzt irgendwie mit Steam kollidiert könntest Du Dir doch eine Taste definieren und das auf Monitor 2 legen. Du musst halt das Vision Control Center verwenden und nicht nur den Treiber. Bei der Arbeit verwende ich zwei Monitore und auch da kannst Du dir das je Applikation festlegen was wo startet. Ich habe zum Beispiel den Browser immer auf dem 2. Monitor.
Sollte das bei Steam im Fullscreen nicht funktionieren würde ich halt eine Tastenkombination festlegen und damit den Monitor umschalten...
Na sieh an, solche Eingaben habe ich gesucht. Da ich AMD/ATI erstmals im Rechner habe, war mir diese Möglichkeit nicht bewusst.
Jetzt ist allerdings die Frage, was du mit Vision Control Center meinst, denn schließlich kommt von Haus aus nur das Catalyst Control Center mit und das ist in seinen Einstellungen doch ziemlich begrenzt.

Sorry, aber ich habe/hatte das Problem nicht verstanden. Das AMD Vision Engine Control Center ist Bestandteil des Catalyst Treibers, aber nur wenn du das volle Paket nimmst, wie bei AMD traditionell üblich kannst Du auch nur die Treiber etc. runterladen.
Wenn das AMD Vision Control Center hast, (rechte Maustaste auf dem Desktop) dann am besten im Advanced View auf den Tab Desktop Management. Dort kannst Du alles einstellen was du brauchst und wenn nicht, mach zwei sogenanntze Presets und lege die auf einen Hotkey. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da meine Grafikkarte nur Digitalausgänge hat und ich nur noch einen Digitalmonitor besitze (und ehrlich gesagt keine Lust habe den Fernseher her zu schleppen).

Aber imho hast Du im Prinzip drei Möglichkeiten, entweder du schaltest per Hotkey den Monitor 1 um oder du gibst auf beiden immer das gleiche Signal aus (dann bekommst Du aber das von dir beschriebene Problem mit den Frequenzen) oder du nutzt den erweiterten Desktop (der ziemlich cool ist, heißt bei AMD Eyefinity:

http://www.amd.com/de/products/technologies/eyefinity/pages/eyefinity.aspx

Dann legst du fest wie die Monitore zusammenhängen zum Beispiel Monitor 2 rechts von Monitor 1. Dann kannst du beide nutzen und das coolste daran ist, du kannst durch ziehen des Programm-Icons auf den einen oder anderen Monitor festlegen wo die Ausgaben des Programms hingehen...

Ich habe immer noch nur das Catalyst Control Center...
Habe jetzt auch extrea nochmal ein 150MB Paket des aktuellen 12.1er Treibers runtergeladen und verstehenicht, was ich da falsch gemacht haben soll. Die Desktop Management Verwaltung im CCC ist nämlich nicht emrh als ein schlechter Witz, da ist die in Win7 ja fast umfangreicher und besser. Übrigens, sitz ich heir auf nen X64 System, vielelicht liegt es ja daran?

Ich habe immer noch nur das Catalyst Control Center...
Habe jetzt auch extrea nochmal ein 150MB Paket des aktuellen 12.1er Treibers runtergeladen und verstehenicht, was ich da falsch gemacht haben soll. Die Desktop Management Verwaltung im CCC ist nämlich nicht emrh als ein schlechter Witz, da ist die in Win7 ja fast umfangreicher und besser. Übrigens, sitz ich heir auf nen X64 System, vielelicht liegt es ja daran?

Wie gesagt, ich kann es Zuhause leider nicht ausprobieren und bei der Arbeit habe ich zwar zwei Monitore, aber es ist kein AMD System :x

Dort kann man aber alles ohne Probleme konfigurieren und ich bin Fan des erweiterten Desktops mit zwei Bildschirmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das für AMD nicht gehen soll. Hier findest du ein paar Details

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/bericht-ati-eyefinity-2010/

Wenn das stimmt was dort steht, müsstest du 2 komplett unabhängige Ausgaben definieren können, erst ab dem 3. Ausgang dürften eigentich die von dir beschriebenen Probleme auftreten.

Ansonsten bist du sicher, dass du den advanced View verwendest ?

das kommt darauf an :S schon Seiteninformation getestet oder einfach beim Download "downloadlink kopieren" genutzt? wenn der link aber erst per javascript erstellt wird, dann sehe ich da keine wirkliche möglichkeit^^

wenn ich beim DL auf link kopieren gehe komm ich nur zur seite mit dem button...
im quelltext hab ich auch nur den button gefunden... kenne mich da aber sowieso nicht besonders gut aus :-(

wenn ich beim DL auf link kopieren gehe komm ich nur zur seite mit dem button...
im quelltext hab ich auch nur den button gefunden... kenne mich da aber sowieso nicht besonders gut aus :-(

Den Link findest Du immer, es gibt Addons zum Firefox mit den man sich die Header Informationen anzeigen kann. Dort findest auch einen Link der über Javascript dynamisch zusammengebaut wird. Solltest Du allerdings versuchen, damit einen illegalen Download zur erhaschen, muss ich dich enttäuschen. Wenn die sich die Mühe machen den Link zu verstecken, dann sind das fast sicher einmal-Links oder nur wenige Minuten gültig. Das bringt dir nur was, wenn jemand eine öffentliche Webseite baut, die massiv geskriptet ist und vergessen hat, dass dann Suchmaschinen seine Inhalte auch nicht finden...

Edit: Extras->Add-ons Suchen: header

Ach ja und du musst natürlich einmal Download starten, damit du den Link hast...

Zuletzt bearbeitet:
Den Link findest Du immer, es gibt Addons zum Firefox mit den man sich die Header Informationen anzeigen kann. Dort findest auch einen Link der über Javascript dynamisch zusammengebaut wird. Solltest Du allerdings versuchen, damit einen illegalen Download zur erhaschen, muss ich dich enttäuschen. Wenn die sich die Mühe machen den Link zu verstecken, dann sind das fast sicher einmal-Links oder nur wenige Minuten gültig. Das bringt dir nur was, wenn jemand eine öffentliche Webseite baut, die massiv geskriptet ist und vergessen hat, dass dann Suchmaschinen seine Inhalte auch nicht finden...

Edit: Extras->Add-ons Suchen: header

Ach ja und du musst natürlich einmal Download starten, damit du den Link hast...

ok addons header... aber was dann? :ugly:
und es ist bestimmt nichts illegales... will nur den plan meiner LVAs mit google automatisch syncen so wie bisher... aber die **** mussten ja die website umbauen und haben nun statt dem link nen button eingebaut um die ics file downzuloaden...
aber wenn der link wie du sagst sowieso dynamisch generiert wird hilft es mir wohl sowieso nicht... kann beim google kalender ja nur einen statische adresse eingeben...

Zurück
Top Bottom