Vielleicht kann mir jemand kurz helfen, ich brauche Hilfe bei der Partitionierung meiner Festplatte:
Einfach gesagt will ich mein Partition C: vergrößern, und habe dafür die nachfolgenden Partitionen gelöscht. Leider wird mir beim Erweitern nur die erste Partition angeboten, wie kann ich die zweite mit dazu nehmen?
Dazu ein kleiner Screenshot:
Die zweite Partition war früher Mal mit Truecrypt verschlüsselt, und seit dem "zickt" die ein wenig rum. Also genauer: Wenn ich auf "New Simple Volumen" gehe, und dann einfach mal den Assistenten mit den Standardeinstellungen durchklicke (NTFS, Volumengröße so groß wie vorgeschlagen), kommt man Ende die Meldung: Nicht genügend freier Speicherplatz.
Gehe ich auf "Delete Partition", kommt genau die selbe Meldung.
Edit:
Die weitere Entwicklung im Laufe des Abends:
Ich habe mir GParted gezogen, und mir das aufm USB-Stick installiert. Damit konnte ich dann auch die hintere Partition löschen, und C: auf die beiden hinteren Partitionen ausweiten.
Beim Neustart meldete sich dann allerdings nicht Windows 7, sondern die GRUB-Rescue Konsole. GRUB wurde wohl damals bei mir installiert, als ich Ubuntu hinter Windows installiert habe. Also entweder mein Windows hat beim Vergrößern Schaden genommen, oder irgendeine Partition hats erwischt, auf der dieser GRUB saß. Da ich mit der Konsole nichts anfangen konnte, habe ich mich entschlossen im Rahmen des MSDN Academic Alliance mir noch mal Windows 7 zu ziehen, und das dann zu brennen und dann versuchen mit Reperaturfunktion + Sicherung der Platte, die ich vorher angelegt habe, noch was zu retten.
Bei solchen Aktionen ist es bloß blöd, wenn man im Haus nur einen einzigen USB-Stick, und keinerlei CD und DVD-Rohlinge hat. Deswegen wird das heute wohl nichts mehr, denn morgen muss ich mir dann erstmal DVD-Rohlinge besorgen.
Und die Moral von der Geschicht: Nutzer mit Halbwissen richten den größten Schaden an.