• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

jo, aber das original Board wär schon gut. Hab gestern mal bei alternate und mindfactory geschaut da gibts keine mATX Boards mit 4 DDR2 Bänken und 775 Sockel.

Mittlerweile hoffe ich nur das es nicht der Prozessor ist, hab von ählichen Prob. im I-Net gelesen und da war unteranderem auch der Prozessor i.A

So jetzt ist es soweit eBay -überboten- shice....

Jetzt gäb es noch ein gebr. original Board für 46€.

Würd ja gern ein neues kaufen aber bei Alternate und mindfactory gibts keine mATX mit 4 DDR2-RAM Bänken...
Kann mir jemand seriöse Hardwareshops nennen bei denen ich fündig werden könnte?

So jetzt ist es soweit eBay -überboten- shice....

Jetzt gäb es noch ein gebr. original Board für 46€.

Würd ja gern ein neues kaufen aber bei Alternate und mindfactory gibts keine mATX mit 4 DDR2-RAM Bänken...
Kann mir jemand seriöse Hardwareshops nennen bei denen ich fündig werden könnte?

Stimmt du brauchst ja 4 Bänke :neutral:.
Hab gerade bei Idealo geschaut, gibt garkeine Händler mehr, die 4Slot Mainboards haben. :oops:
Bleibt dir nur ebay. Das Originale oder ein "offizielleres". z.B.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...customid=oesg&item=320734059211#ht_5530wt_905
Das wäre wohl ein passendes.
Oder ein paar € mehr ausgeben und ein neues mit DDR3 Speicher kaufen und dann eben noch den Ram dazu. Kommst du aber auf etwas mehr als die 45€.
Den alten Ram könntest du ja verkaufen, bekommst auf ebay mehr € dafür, als neuer DDR3 Speicher kostet :ugly:

Dank dir nochmal für die Antwort! Hab jetzt ein gebrauchtes orginales gekauft (46,99€ Versand frei). Ist ein gewerblicher eBayer hab also Rückgaberecht. Jetzt nurmal hoffen das es auch das Board war :ugly:

Vielleicht kann mir jemand kurz helfen, ich brauche Hilfe bei der Partitionierung meiner Festplatte:

Einfach gesagt will ich mein Partition C: vergrößern, und habe dafür die nachfolgenden Partitionen gelöscht. Leider wird mir beim Erweitern nur die erste Partition angeboten, wie kann ich die zweite mit dazu nehmen?

Dazu ein kleiner Screenshot:

Die zweite Partition war früher Mal mit Truecrypt verschlüsselt, und seit dem "zickt" die ein wenig rum. Also genauer: Wenn ich auf "New Simple Volumen" gehe, und dann einfach mal den Assistenten mit den Standardeinstellungen durchklicke (NTFS, Volumengröße so groß wie vorgeschlagen), kommt man Ende die Meldung: Nicht genügend freier Speicherplatz.
Gehe ich auf "Delete Partition", kommt genau die selbe Meldung.

Edit:

Die weitere Entwicklung im Laufe des Abends:
Ich habe mir GParted gezogen, und mir das aufm USB-Stick installiert. Damit konnte ich dann auch die hintere Partition löschen, und C: auf die beiden hinteren Partitionen ausweiten.

Beim Neustart meldete sich dann allerdings nicht Windows 7, sondern die GRUB-Rescue Konsole. GRUB wurde wohl damals bei mir installiert, als ich Ubuntu hinter Windows installiert habe. Also entweder mein Windows hat beim Vergrößern Schaden genommen, oder irgendeine Partition hats erwischt, auf der dieser GRUB saß. Da ich mit der Konsole nichts anfangen konnte, habe ich mich entschlossen im Rahmen des MSDN Academic Alliance mir noch mal Windows 7 zu ziehen, und das dann zu brennen und dann versuchen mit Reperaturfunktion + Sicherung der Platte, die ich vorher angelegt habe, noch was zu retten.

Bei solchen Aktionen ist es bloß blöd, wenn man im Haus nur einen einzigen USB-Stick, und keinerlei CD und DVD-Rohlinge hat. Deswegen wird das heute wohl nichts mehr, denn morgen muss ich mir dann erstmal DVD-Rohlinge besorgen.

Und die Moral von der Geschicht: Nutzer mit Halbwissen richten den größten Schaden an.

Zuletzt bearbeitet:
So, bräuchte auch mal ein wenig Eingabe von euch.
Da jetzt mein PC in der Nähe eines großen Fernsehers mit genügend HDMI Anschlüssen steht, nutze ich natürlich diese Verbindung, um bspw. Konsolenports wie Darksiders oder Deus Ex: HR auf meinen Fernseher, statt Monitor + Kontroller zu zocken. Probleme gibts dabei allerdings:
Fernseher 200Hz, Monitor 60 Hz. Wenn ich Clone kommts zu Tearing, wenn ichs auf 50Hz stelle natürlich nicht.
Wenn ichs nicht Clone (auf beiden das selbe Bild), sondern erweitere, muss der Fernseher der Mainscreen sein, um via Steam auf den richtigen Bildschirm zu starten!? Kann doch auch irgendwas nicht stimmen.
Sound: Über HDMI wird der Sound übertragen. Mein Monitor kriegt Sound über meine Phillips, abseits vom HDMI. Wenn ich aber den Sound des PCs übern Fernseher hören will, muss ich in den "Monitor" via Sound ansteuern und meine Anlage springt aus. Also entweder Sound übern Fernseher, oder von hinten. Irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen? Oder beide Geräte als Standardgerät ansteuern zu können?
Und wenn beides nicht geht, kann ich irgendwie all diese Einstellungen (60Hz->50Hz, Sound umstellen) in einen Klick einbauen?

Ich brauch auch mal Hilfe von euch, weiß nicht weiter...

Hab momentan auf meinem PC Windows 7 Prof. (x86) am laufen und an sich läuft alles wie es soll.
Nun habe ich mir allerdings zusätzlich eine SSD-Festplatte und neuen RAM gekauft und wollte auf dieser Festplatte Windows 7 Prof. als 64-Bit-Version installieren, damit mein RAM auch verwendet werden kann (habe auch ein 64-Bit System).

Also Festplatte angeschlossen, Win7-CD reingeschmissen und installieren lassen...
Dann blieb aber während der Win7-Installation alles stecken und selbst nach 1std warten passierte nichts mehr. Habe ihn dann neugestartet. Danach ist der PC immer ins Win7 gegangen, und hat mir dann gesagt, dass die Installation fehlerhaft sei und ich den PC neu starten sollte.

Da hat er dann immer dieses kaputte Win7 gestartet, egal was ich gemacht habe, er wollte nicht von CD booten :/ habe sogar im Bios den Festplatten-Boot deaktiviert, er hats trotzdem gemacht. Ich vermute, dass die Installations-CD dachte, die Installation wäre fertig und hats deshalb weiter booten lassen, keine Ahnung.

Hab dann wieder meine alten Festplatten angeschlossen und die neue mal mit dringelassen, als dritte Festplatte. Mein altes Win7 lief ja noch, von da konnte ich die SSD auch noch sehen. Die ist allerdings jetzt Partitioniert, und zwar als "System-Reserviert" und "Leere Partition" (oder so). Habe die Partitionen mal formatiert, damit bei der SSD nicht immer das kaputte Windows gestartet wird.

Wenn ich jetzt die SSD-Festplatte als einzige Festplatte anschließe und den PC starte, sagt er mir nur, dass der Bootmanager fehlen würde. Die Win7-CD liegt drin, diese wird aber komplett ignoriert, obwohl im BIOS das CD-Laufwerk die höchste Priorität hat.

Ich weiß echt nicht weiter, was ich nun machen kann, um die Installation erneut zu beginnen :/ Habe die SSD-Festplatte erstmal wieder abgemacht damit ich meinen PC noch weiter benutzen kann.
Hat jemand Tipps?

Wenn du NUR das Laufwerk im Bios als Boot-Device reinmachst, sollte es normal gehen. Also die Festplatte da mal ganz rausschmeißen.
Wenn das nicht geht, vielleicht mal Linux oder so einschmeißen. Vielleicht hat die CD einen Fehler.

Versuch das mal und sag, was passiert ;).

Funktioniert wieder!! War tatsächlich das Mainboard :-)

Glückwunsch :)

Erstmal Danke für die Hilfe, aber das brachte mich jetzt noch nicht weiter:

Also ich hab jetzt mal:
- alle Platten abgemacht
- die SSD als Einzige wieder reingesteckt
- Win7 Installationsdvd eingelegt
- Im BIOS das First Boot Device als DVD-Laufwerk eingestellt, Hard Disk deaktiviert
- gebootet...
- "BOOTMGR not found. Press Ctrl+Alt+Del to restart"
- neugestartet...
- im BIOS "boot other devices" mal deaktiviert
- gebootet...
- "No System Disk found. Insert System Disk and press enter"
- hab die DVD mal raus und wieder reingemacht, Enter gedrückt, kam immer die gleiche Meldung

Was soll mir Linux denn da weiterhelfen? : o

Wenn du eine Linux CD einlegst und das installieren kannst, ist schonmal (wahrscheinlich) kein Hardwaredefekt vorhanden. :)

Hast du vielleicht eine 2. Windows CD. Oder einen 2. PC in dem du deine Windows CD mal testen kannst?

Die Dvd "startet" ja nicht, hab ich das richtig verstanden? Also das "Daten werden vom Datenträger geladen" oder so ähnlich, das kommt nicht wenn man von der dvd startet?

Als die Festplatte noch Fabrikneu war, wurde ja von der CD gelesen, da gab es keine Probleme. Wenn ich mit meinem jetzigen Windows 7 auf den alten Festplatten die CD reinschiebe, funktioniert auch alles (er sagt dann aber auch dass ichs so nicht installieren kann, weil Win7 x86 nicht auf 64bit upgradebar ist, aber ich wollte Windows ja nun eh auf der SSD haben).

Ich hab mir jetzt mal gParted gebrannt und versuch damit mal die Festplatte irgendwie wieder in den Urzustand zurückzusetzen :/

Edit:
Okay, habe scheinbar ein anderes Problem...
Mein PC bootet GARNICHT mehr von CD o_O innerhalb Windows funktioniert alles so wie es soll, aber egal unter welchen Umständen und egal ob es die Win7-CD oder gParted ist... es botet nicht von CD. Hab jetzt sogar mal die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt, ändert aber nichts. Was mach ich denn nun? :|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom