• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

ich persönlich halte das temperatur problem für unwarscheinlich da es nie beim spielen passiert sondern immer nur im internet/desktop und der rechner sich auch nicht besonders warm anfühlt..

an der grafikkarte habe ich auch nie rumgefummelt.

aber ich schau mal. wie teste ich denn die temperatur?

ich persönlich halte das temperatur problem für unwarscheinlich da es nie beim spielen passiert sondern immer nur im internet/desktop und der rechner sich auch nicht besonders warm anfühlt..

an der grafikkarte habe ich auch nie rumgefummelt.

aber ich schau mal. wie teste ich denn die temperatur?

Nur wenn Du im Internet bist ?
Dann ist das definitiv die Energieeinstellung :coolface:

Geht das Ding denn wieder, wenn Du Esc drückst, bzw. wie reagiert es, wenn Du dann den Anknopf dückst ?

also "ESC" hab ich glaube noch net probiert aber sonst reagierts auf keine taste und wenn ich den anknopf drücke passiert gar nichts.

Es gibt da so einen bescheuerten Hybrid-Modus, da kann es sehr lang dauern (bis zu 15 min. !), bis Du wieder ein Bild siehst. Kannst Du Dir mal folgendes anschauen bitte (Windows 7):

Systemsteuerung =>System und Sicherheit=>Energieoptionen

Sollte irgenwie so aussehen:

energie1p.jpg

Dort bitte auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" des aktiven Energiesparplans gehen bei mir heißt der ausbalanciert und dann bitte auf "Erweiterte Energie Einstellungen ändern". Dort suchst Du bitte folgende Einstellungen (ist ein kleines Fenster mit vielen aufklappbaren Einstellungen):

energie2v.jpg

Wie sieht das bei Dir aus ?

Bei mir wird das Bild nach 45 min. deaktiviert

Hybriden Standbymodus bitte auf aus setzen (das Ding ist kompletter Schwachsinn)

Ruhezustand bei mir ist nach 60 min (sollte Ruhezustand nicht angezeigt werden, gibt es ein Problem mit dem Treiber)

Zuletzt bearbeitet:
an leute hier, die iron benutzen: könnt ihr eben gucken, wie der name der datei ist, in der die lesezeichen usw gespeichert ist?

@ beta: also bei mir waren/sind die einstellungen auf höchstleistung gestellt.

hab den hybridmodus mal ausgestellt. mal schauen ob das problem jetzt behoben ist.

erstmal vielen dank :)

hab ja über linux daten von meiner festplatte auf ne externe gepackt.

bloss wenn ich die nun wieder an nem anderen rechner, wo windows drauf ist benutzen will, kann ich nicht auf sie zugreifen.
"datei oder verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

kann da nochmal wer was zu sagen?

an meinem laptop wo slax drauf ist funktioniert sie.
auf meinem alten rechner funktioniert sie.
nur auf dem laptop meines vaters nicht..

hmm,eben ist mein problem wieder aufgetreten.

lag wohl doch nicht an der einstellung :hmm:

Mir geht so langsam die Fantasie aus. Dann dürfte es sich um irgend ein HW-Problem handeln (Treiber hast Du ja aktualisiert). Das Problem ist durch Ferndiagnose so kaum festellbar. Ich würde, wenn Du noch Garantie drauf hast, versuchen die Grafikkarte zu tauschen...

kann da nochmal wer was zu sagen?

an meinem laptop wo slax drauf ist funktioniert sie.
auf meinem alten rechner funktioniert sie.
nur auf dem laptop meines vaters nicht..

Vielleicht werden die Programme unter Windows mit dem falschen Programm geöffnet... ? Windows und Programme orientiert sich ausschliesslich an Dateiendungen, Linux orientiert sich an Punkten innerhalb der Datei selbst. Ansonsten... Übertagungsproblem, Filesystem-Inkompitabilitäten, gibt viele Möglichkeiten

Vielleicht werden die Programme unter Windows mit dem falschen Programm geöffnet... ? Windows und Programme orientiert sich ausschliesslich an Dateiendungen, Linux orientiert sich an Punkten innerhalb der Datei selbst. Ansonsten... Übertagungsproblem, Filesystem-Inkompitabilitäten, gibt viele Möglichkeiten
lag anscheinend daran, dass ich halt über slax schreibend auf die platte zugegriffen habe.

wurde mir dann unter win 7 als raw angezeigt.

hab dann nochmal slax draufgehauen und damit alles runtergezogen und jetzt werd ich sie formatieren.

Oh man.. bin ziemlich am Verzweifeln..

Also.. heute um 18 uhr hat mich mein PC Store angerufen dass das Mainboard angeblich in Ordnung ist.. Nun..
ich habe alles getestet bis auf den CPU selbst.. HDDs (laufen top mit altem Mainboard wie jetzt z.b.), Grafikkarte habe ich ja sogar ne neue gekauft.. RAM hab ich auch extra im Store testen lassen und Netzteil hat mir nen Kumpel nen 600w Netztteil gegeben.. wobei angeblich mein System bei Volllast so um die 420 Watt Verbrauchen sollte.. also habe ich um die 100W Spielraum für USB Geräte, vielleicht weitere Laufwerke oder Festplatten usw usf.

Das Problem, dauernde BlueScreens.. Neustarts oder Bildzerfetzende Freezes.. manchmal stand da irgendein Code der angeblich auf Festplatten probleme hindeuten solle.. manchmal Memory irgendwas.. oder I/Q blablup

Mein System..

ASROCK AM3 Board für 140W CPUs
8 GB DDR 3 Kingston Ram
Sapphier 6870 1GB
und nen AMD Phenom X6 1090T

Jetzt kam der Typ vom ComputerStore noch auf eine Idee und zwar.. hab ich bisher immer nur den 20+4 Netzstecker und den 4-Poligen Netzstecker ans Mainboard angeschlossen.. aber keinen weiteren 4-Poligen, welcher noch möglich wäre. Und der Typ im Store meint das genau diese 8-Poligen Anschlüsse für die CPU Versorgung sei.. und da ich nen 6 Kern CPU habe.. koennte es dadran liegen.

Jetzt meine Frage an euch?? Was meint ihr? Koennt es wirklich dadran liegen? Hat jemand von euch vielleicht nen X6 oder nen i7 mit mehr als 4 kernen? Ist das notwendig dort 2x4 Polige Stromstecker anzuschließen?

Oder habt ihr vielleicht sonst noch irgendeine Idee? Oder soll ich den CPU, welchen ich in einem anderen Store gekauft habe maybe auch nochmal überprüfen lassen? Benutze Win7 64 bit.. und habe mit meinem C2D MSI Board usw nich den Hauch von Problemen...

also der gute mann aus dem shop hat damit schon recht

A790GXH128M%28m%29.jpg

also wenn du da oben unter den tastatur und maus anschlüssen nur den 4poligen anschluss hinein getan hast, ja dann hast du eindeutig zuwenig saft.

Zuletzt bearbeitet:
Next Problem :ugly:

Folgendes: Kollege war da und hatte mit Ihm meinen Rechner samt neuer Komponente eingebaut. Nachdem der Rechner aber nicht booten wollte, hatten wir lange herumexperemntiert, bis sich dann herausstellte, das der Rechner nur mit einem Riegel bootet (habe 2 x 4 von Kingston). Sobald ich dann aber den anderen Riegel in den Steckplatz reinstecke, wo der "heile" Riegel drinsteckte, leuchtet beim Booten eine Rote lampe an der Seite und es kommt auch kein Bildsignal.

Besteht hier Anzeichen darau, das der Riegel im Eimer sein könnte? (was ich letzlich wohl auch stark vermute)

Next Problem :ugly:

Folgendes: Kollege war da und hatte mit Ihm meinen Rechner samt neuer Komponente eingebaut. Nachdem der Rechner aber nicht booten wollte, hatten wir lange herumexperemntiert, bis sich dann herausstellte, das der Rechner nur mit einem Riegel bootet (habe 2 x 4 von Kingston). Sobald ich dann aber den anderen Riegel in den Steckplatz reinstecke, wo der "heile" Riegel drinsteckte, leuchtet beim Booten eine Rote lampe an der Seite und es kommt auch kein Bildsignal.

Besteht hier Anzeichen darau, das der Riegel im Eimer sein könnte? (was ich letzlich wohl auch stark vermute)

Hast Du eine CPU von Intel oder von AMD ?

Die integrierte Memory Management Unit bei AMD ist zwar sehr schnell, auch etwas empfindlich. Es gibt hier 3 mögliche Ursachen:
1. Am Interleaved Modus von AMD => beide Riegel werden parallel betrieben, kann man eigentlich ausschließen, da Du nur einen Riegel drin hattest

2. Es kann Probleme mit dem XMP Profil geben, das hatte ich auch schon mal. XMP = Extreme Memory Profile

http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Memory_Profile

Das heißt auf modernen Speicherriegeln liegt ein Profil mit welchen Zugriffswerten (Timing, Frequenz) man darauf zugreifen kann. Meist liegen da mehrere Profile, aus denen man eines aussuchen kann. Das ist so eine Art Hersteller-Tuning. Bei mir war das Bios schon mal so eingestellt, dass es immer das höchste Profile genommen hat und da war der Hersteller zu optimistisch. Versuch mal ob Du im Bios so ein Overclocking Profile auswählen kannst und stelle das mal auf langsam.

3. Der Riegel ist hin...

So oder so würde ich Dir raten den Riegel zu tauschen denn entweder ist der Riegel hin oder aber er lässt sich nicht mit den vom Hersteller vorgeschlagenen Overclocking-Profilen betreiben, was auch kein Qualitätsmerkmal ist. Gerade beim Betrieb mit mehreren (hier 2) Riegeln können sollche DRAM's andauernd Ärger machen, selbst wenn er runtergetaktet läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine CPU von Intel oder von AMD ?
Ist ein Phenom II X4 955 BE

So oder so würde ich Dir raten den Riegel zu tauschen denn entweder ist der Riegel hin oder aber er lässt sich nicht mit den vom Hersteller vorgeschlagenen Overclocking-Profilen betreiben, was auch kein Qualitätsmerkmal ist. Gerade beim Betrieb mit mehreren (hier 2) Riegeln können sollche DRAM's andauernd Ärger machen, selbst wenn er runtergetaktet läuft...
Jo, um eine Reklamation werde ich wohl nicht herumkommen. Hauptsache aber ist, das zumindest ein Riegel noch einwandfrei läuft.

Dann gleich zum nächsten Problem:
Ich habe vorhin Windows 7 neu installiert, aktiviert und die Mainboardtreiber installiert. Soweit so gut, aber ich kriege jedenfalls keine Verbindung ins Internet. Mein Vater (Mit einem Laptop) und ich "teilen" uns die Leitung mit einem Router. Im Roter selbst leuchtet nur eine Lan verbindung und das ist dieser hier vom Laptop

Ich habe schon die Steckerplätze im Roter ausgetauscht und auch einen Reset durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Die Internetkabel vom Laptop und meines Rechners habe ich jetzt zwar nicht gewechselt, aber ich schließe aus, das dieser Defekt ist, da dieser vorher noch einwandfrei funktionierte.

Gibts es hier noch irgendwelche Lösungsansätze?

Ich habe übrigens nur Onboard Lan (und dieser ist im Bios auch aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe.

Ich habe mir ein Bluetoothdongle gekauft und kann auch mit BlueSoleil mein PS3-Headset ohne Probleme verbinden, aber wenn ich es entstummschalte (ist standardmäßig stumm in der Software, wenn man verbindet), dann wird Lautsprecher und Mikro vom Bluetoothgerät als Standardgerät gesetzt und ich muss wieder selbst die Soundkarte als Standardgerät setzen. Das Headset soll ja bloß das Standardkommunikationsgerät sein, aber jedes Mal, wenn ich das HS verbinde und stumm ausmache (andernfalls kann ich es ja nicht verwenden) wird es zum Standardgerät :hmm:
Kann man das nicht irgendwie festmachen, dass Soundkarte immer Standardgerät bleibt und nicht von Software beeinflusst wird und HS immer das Standardkommunikationsgerät? BlueSoleil ist leider recht einstellungsarm und in der Systemsteuerung habe ich auch nicht hilfreiches gefunden.

Ist ein Phenom II X4 955 BE

Jo, um eine Reklamation werde ich wohl nicht herumkommen. Hauptsache aber ist, das zumindest ein Riegel noch einwandfrei läuft.

Dann gleich zum nächsten Problem:
Ich habe vorhin Windows 7 neu installiert, aktiviert und die Mainboardtreiber installiert. Soweit so gut, aber ich kriege jedenfalls keine Verbindung ins Internet. Mein Vater (Mit einem Laptop) und ich "teilen" uns die Leitung mit einem Router. Im Roter selbst leuchtet nur eine Lan verbindung und das ist dieser hier vom Laptop

Ich habe schon die Steckerplätze im Roter ausgetauscht und auch einen Reset durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Die Internetkabel vom Laptop und meines Rechners habe ich jetzt zwar nicht gewechselt, aber ich schließe aus, das dieser Defekt ist, da dieser vorher noch einwandfrei funktionierte.

Gibts es hier noch irgendwelche Lösungsansätze?

Ich habe übrigens nur Onboard Lan (und dieser ist im Bios auch aktiviert).

Schau mal im Gerätemanager in die Systemsicht, ob es da unter Netzwerkadapter irgendwelche Ausrufezeichen gibt. Da sollte der Adapter zu finden sein...

Schau mal die Lampe am Netzwek-Adapter an und schau mal ob das Kabel richtig drin steckt :ugly:

Da sollte etwas grün leuchten, wenn eine Lowlevel-Verbindung besteht. Ich kann mir unter "teilen uns die Verbindung mit einem Router" nicht so richtig vorstellen. Normal hat man einen Router und der hat z.B. 4 Lan-Eingänge und dort hängt an Eingang 1 der Laptop und an Eingang 2 der Rechner etc. . Wenn die Lampe grün leuchtet könnte es noch an den Firewall-Einstellungen liegen, leider ein komplexeres Thema für sich...

Zurück
Top Bottom