• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

3. mache ein Fenster auf (z.B. unter Win 7 einfach cmd bei suche im Win Menu eingeben)
3. Wechsle im Fenster auf den Stick z.B. F: (bei mir ist der Stick unter F)
4. utils/makeboot.bat aufrufen und den Anweisungen folgen

(wobei das in der Beschreibung sich so liest, als ob das auch vom Windows Explorer geht, was sich mit der Maus einfacher erledigen lässt)

Den Anweisungen folgen...

ab da weiß ich nicht weiter. xD

was meinst du mit fenster?
was ist das win menu?

ab da weiß ich nicht weiter. xD

was meinst du mit fenster?
was ist das win menu?

:ugly:

Wenn Du Win 7 hast ?

Dann gibt es links unten so einen runden Button mit einer Flagge:

Windows%20Vista%20button_2.png

Da drückst Du drauf, kommt folgendes Menu:

Windows%207%20Start%20Menu.jpg

Ganz unten gibt es da eine Zeile die im Bild auf Englisch "Search programs and files" und im Deutschen "Programme/Dateien durchsuchen" heisst.

Dort gibts Du "cmd" und return ein...

P.S. wichtigste Zeile überhaupt, kann man einiges mit machen...

warum umschreibst du das denn so unverständlich? ^^

kay, punkt 3 abgeharkt.
aber dann gehts gleich beim nächsten weiter:
Wechsle im Fenster auf den Stick z.B. F: (bei mir ist der Stick unter F)
wie macht man das?

warum umschreibst du das denn so unverständlich? ^^

kay, punkt 3 abgeharkt.
aber dann gehts gleich beim nächsten weiter:
wie macht man das?

Jetzt müsste sich so ein Fenster aufmachen (ohne den ganzen Text, hab kein besseres Bild gefunden):

Installcreen9.jpg

einfach:

F: => return eingeben (Achtung F: wäre es auf meinem System, nimm den Buchstaben Deines Sticks !)

dann müsste links auch F: stehen

Jetzt einfach weiter

utils\Makeboot.bat

eingeben und den Anweisungen folgen, Du musst allerdings einen Admin-account verwenden. wahrscheinlich weil man mit Makeboot eben den Bootsektor überschreibt und Du Dir bei einem Fehler die Festplatte zerlegst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens würde ich empfehlen das gute alte "Start -> Ausführen" bei Windows 7 wieder einzublenden. Kann man mit Rechtsklick auf die Taskleiste machen, Eigenschaften und dann Startmenü anpassen. Aber das nur nebenbei ;)

ok, mit Slax bin ich nun gerade dabei sachen auf ne externe zu kopieren.

hätte vllt noch einer ne idee, wie ich das system vllt noch so retten könnte/auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen könnte?

das system komplett neu auf setzen zu müssen, wäre doch ziemlich ätzend.

ok, mit Slax bin ich nun gerade dabei sachen auf ne externe zu kopieren.

hätte vllt noch einer ne idee, wie ich das system vllt noch so retten könnte/auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen könnte?

das system komplett neu auf setzen zu müssen, wäre doch ziemlich ätzend.

Hast Du denn schon versucht, das System mit der Windows 7 DVD zu reparieren ?

Bzw. was ist eigentlich genau kaputt ? Das registry ?

hatte mir win 7 bei der msdnaa runtergeladen.

müsste es wenn auch nochmal neu runterladen, weil ich meinen stick irgendwann mal formatieren musst.
erstmal aber meine login daten suchen. xD

und keine ahnung.

hab das problem mal gegoogelt und könnte an graka treibern liegen, die vor kurzem aktuallisiert wurden.

wobei mir gparted auch irgend nen was bei der festplatte angezeigt wurde.

gibs iwie ne möglichkeit ohne halt den rechner hochfahren zu lassen ne diagnose durchzuführen?

auch wenn man einige daten sichert, ist sowas immer ätzend.

allein der verlust meine lesezeichen und gespeicherter daten..

sollte da echt mal anfangen mir da iwie nen zettel zu schreiben, oder so.

kann man nen hardware-defekt denn wohl ausschließen?

edit: ist nen registry error fehler was ernstes, oder wird der durch formatieren und neu aufspielen von windows behoben?

und warum lässt slax einen keine datein mit ö,ä,ü usw kopieren?? -_-

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man einige daten sichert, ist sowas immer ätzend.

allein der verlust meine lesezeichen und gespeicherter daten..

sollte da echt mal anfangen mir da iwie nen zettel zu schreiben, oder so.

kann man nen hardware-defekt denn wohl ausschließen?

edit: ist nen registry error fehler was ernstes, oder wird der durch formatieren und neu aufspielen von windows behoben?

und warum lässt slax einen keine datein mit ö,ä,ü usw kopieren?? -_-

Registry error ist was Ernstes aber wird durch Neuinstallation behoben, es gibt aber auch die Möglichkeit zu reparieren.

Ich kenne Slax nicht, abber ä.ö,ü etc. ist ein Problem mit der Kodierung der Sonderzeichen. Einfach vorher umbenennen...

Registry error ist was Ernstes aber wird durch Neuinstallation behoben, es gibt aber auch die Möglichkeit zu reparieren.
is der fehler dann 100%ig wieder weg?
Ich kenne Slax nicht, abber ä.ö,ü etc. ist ein Problem mit der Kodierung der Sonderzeichen. Einfach vorher umbenennen...

dafür ist es nun ja zu spät. xD

weil unter slax kann ich auch nichts umbenennen.

es sei denn durch mounten auf ne gewisse weise würde das gehen.
aber das mit dem mounten und so kapier ich nicht so ganz. ^^

is der fehler dann 100%ig wieder weg?

Vielleicht :awesome:

dafür ist es nun ja zu spät. xD

weil unter slax kann ich auch nichts umbenennen.

es sei denn durch mounten auf ne gewisse weise würde das gehen.
aber das mit dem mounten und so kapier ich nicht so ganz. ^^

Warum so kompliziert, baue die Festplatte aus und bau sie woanders ein. Das sollte nur ein paar Minuten dauern, dann kann man ein Backup machen, oder die Platte checken, denn Du vermutest ja auch einen HW-Fehler. Irgend einen Bekannten, Verwandten etc. mit funktionierendem Computer wird sich schon finden ?

was heißt vllt und kann ich das ding so aus meinem laptop nehmen und an nem normalen pc anschließen?

@Dingo

Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ein iPad/MacBook (je nach bedarf). Normale Cimputer sind dir zu anspruchsvoll glaube ich...

hät ja sein können, dass das vllt verschiedene anschlüsse sind oder so. kp.

und wenn man bei apple zocken könnte hätten wir wohl alle einen. egal wie teuer. ^^

Zurück
Top Bottom