• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

an die IRON, vllt auch chrome user hier: auf youtube hab ich keinen fortschrittsbalken mehr.
und ich kann auch nicht "zurückspulen" im video.

er fängt immer an neu zu buffern.

gefällt mir nicht.

Kenne das Problem nicht, weder unter Linux noch unter Windows. Hört sich aber auch eher nach einem Problem von Flash allgemein an, oder vielleicht ein inkompatibles Chrome-Update?

Ich habe 2 kurze Fragen:

1. Wo schaltet man im Windows Media Player bzw. Windows 7 allgemein die "Tonverbesserungen" ab? Der Windows Media Player klingt schrecklich mit guten Kopfhörern, im Gegensatz zum Win Media Classic und den Mediacentern, die hören sich an wie sie sollen.

2. Hat jemand zufällig eine genauere Roadmap der AMD Fusions zur Hand? Ich würde gerne mehr über die 20 Watt "Witchias" wissen, bis auf dass die 2 bzw. 4 Kerne haben finde ich nix dazu. Vielleicht ist es ein Jahr vor Erscheinen noch zu früh für konkrete Infos ;)
http://www.netbooknews.de/47143/amd-wichita-bringt-subnotebooks-quad-core/

Was hast du denn jetzt für ne Karte? :ugly:

ATI oder Nvidia?
Beides installieren... was soll das nützen? xD

nee ati.
da steht nur nvidia weil denen doch physx gehört. oder so.

also vllt anderes.

ich hab ne ati mobility radeon hd 4650.

ich brauch graka treiber und physx treiber.
und ne genau installations anweisung.
vllt mit bilder.
am besten video.
wenns geht auch deutsch.

schonmal danke. ^^

Was hast du denn jetzt für ne Karte? :ugly:

ATI oder Nvidia?
Beides installieren... was soll das nützen? xD
Ersteres sind nur PhysX Treiber, welche man für einige Spiele benötigt, selbst wenn man ne ATI im Rechner hat

Soweit ich weiß, sollte man die Grafikkartentreiber für Laptop Grafikkarten nur von der Herstellerseite der Laptopmarke gezogen werden. Die von der ATI Seite sind afaik inkompatibel.

Betriebssystem?

Edit: Bei den PhysX Treibern werden die doch sowieso bei den Spielen mit installiert oder nicht?

die beiden links hab ich im hersteller forum des spiels von mods/community manager geschickt bekommen.

edit: da wollen die doch glatt versuchen, die probleme auf meinen rechner zu schieben.
vorallem auf die tatsache, dass es nen laptop ist.
und laptops ja nicht erfunden wurden, um dadrauf zu spielen. lol

p8800 mit 2x 2,67 ghz, 4 gb ddr3 ram und ne 512 mb graka. zwar nur ne ati mobility radeon hd 4650.
aber daran wirds wohl nicht liegen.
anno 1404, bad company 2 usw läuft ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch nichts neues ist :v:
ja, die lassen es aber so klingen, als könnte es ja auch gar nicht problemlos laufen, weil ich ja versuche es auf nem laptop mit ner mobility radeon hd zu spielen.

ne andere aussage war auch, dass es was damit zu tun haben könnte, das auf meiner 250 gb platte schon über 200 gb voll sind.

und nun haben sie meinen account gesperrt. lol

Zuletzt bearbeitet:
ja, die lassen es aber so klingen, als könnte es ja auch gar nicht problemlos laufen, weil ich ja versuche es auf nem laptop mit ner mobility radeon hd zu spielen.

ne andere aussage war auch, dass es was damit zu tun haben könnte, das auf meiner 250 gb platte schon über 200 gb voll sind.

und nun haben sie meinen account gesperrt. lol

Das ist beides Blödsinn, es geht immer um die absolute Menge an verfügbarem Speicher, 50 GB sollte da ausreichen und der 4650 ist gar nicht so schlecht.

Zu Deinem Problem, Du hast den Desktop Treiber von AMD runter geladen. Ich wusste zwar nicht, dass es da große unterschiede gibt, aber probiere es doch mal mit dem Mobility Treiber, guckst Du hier

http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Stell bei Component Category "Notebookgrafiklösungen" ein

Stell bei Product Line " Radeon HD Series" ein

Stell bei Product Model "Radeon HD 4xxx Series" ein

Das Operating System hast Du noch nicht gepostet, aber das wählst Du bei Operating System aus

View Results drücken => jetzt solltest Du den richtigen Treiber haben. Im Zweifel zuerst den alten deinstallieren. ATI hatte noch nie so richtig stabile Installations-Routinen. Es gibt auch ein Löschtool von ATI genau aus dem Grund.

neues problem, diesmal nen richtiges..

heut morgen kam aufeinmal ne meldung, dass irgendwas gemacht wurde(kp, hab nicht drauf geachtet) und dass noch neugestartet werden soll.
hab ich dann nach einiger zeit gemacht.

aber als ich später wieder in den raum kam, war nur nen schwarzer bildschirm und der mauszeiger zu sehen.

nochmal ausgemacht, und ja, statt dem windows logo kommt gleich der schwarze bildschirm und die maus.

beim abgesicherten modus das selbe.

falls ich den laptop platt machen müsste, gibt es da ne möglich vorher iwie daten von der platte zu holen?

Gparted oder beliebge Linux Live Cd. Damit solltest du zumindest an deine Daten rankommen. Schwer zu sagen wass passiert, wenn man Meldung wegklickt ohne sie zu lesen...

irgend nen auto update halt.

aber erstmal danke.

btw.: wird das für linux noobs schwer zu nutzen sein? ^^

ah ja, irgend ne möglichkeit, wie ich doch noch iwie reinkommen könnte um das system auf nen alten stand zurück zusetzen fällt euch auch nicht ein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
doppelpost wegen neuer frage:

brauch hilfe beim bootfähigmachen meines usb sticks und weiß auch noch nicht wie genau ich dann die .zip version Gparted dadrauf packen muss.

bis jetzt bekomme ich immer nur nen boot error.

Zuletzt bearbeitet:
ja, war ich schon drauf. hat mir persönlich nicht weitergeholfen.

Hmm, aber besser erklären als da kann man auch nicht. Wichtig ist halt, dass Du die Version von Makeboot.bat vom Flashdrive aufrufst. Im Zweifel solltest auf den Flashdrive wechseln und dann den Pfad aufrufen, um sicher zu sein, dass du nicht das falsche ziehst...

ich weiß nicht, wie ich meinen stick bootfähig mache und wie ich dann die .zip version von gparted da drauf packen muss.

ok, habs nun doch hinbekommen.

aber kann man mit gparted auch einzelnen ordner auf nen stick oder ne externe festplatte kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, wie ich meinen stick bootfähig mache und wie ich dann die .zip version von gparted da drauf packen muss.

Also :
1. die Zip Datei auf dem PC runterladen und entpacken unter beibehalten der Struktur (je nachdem welches Programm Du verwendest Doppelklick auf die Zip Datei und im sich öffnenen Fenster kopieren)
2. Kopiere die entpackten Dateien alle auf den Stick, wichtig ist dabei nicht die Struktur zu verändern
3. mache ein Fenster auf (z.B. unter Win 7 einfach cmd bei suche im Win Menu eingeben)
3. Wechsle im Fenster auf den Stick z.B. F: (bei mir ist der Stick unter F)
4. utils/makeboot.bat aufrufen und den Anweisungen folgen

(wobei das in der Beschreibung sich so liest, als ob das auch vom Windows Explorer geht, was sich mit der Maus einfacher erledigen lässt)

Den Anweisungen folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom