• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Vll hat ja auch das Mainboard ne Macke, könnt ich mir zumindest vorstellen. Vll werden im abgesicherten Modus die Teile des Mainboards nicht angesprochen, die kaputt sind ?! Helfen würds aber nicht viel, n neues Mainboard heißt meist auch n neuer PC...

Mir ist gerade mein PC abgeschmiert. Was meint ihr, was könnte das Problem sein? Ich habe gerade noch ein Spiel gespielt. Darksiders, um genau zu sein. Nebenher liefen noch einige Programme wie ICQ, Skype und TeamSpeak etc. Plötzlich, schaltete sich mein PC aus. Wobei das wohl die falsche Formulierung ist. Er war plötzlich aus. Der Bildschirm wurde also schwarz. Da das Wetter hier eh schon so warm ist, ich am Abend das Fenster nicht öffne, da zu nervige fliegen und ich umgeben bin von Wohnungen, die sozusagen für mich mitheizen, vermutete ich, dass es möglich wäre, dass es im Gehäuse einfach zu heiß ist. Also habe ich jetzt kurz mein Fenster aufgemacht, damit es mal einen kurzen Durchzug gibt, das Gehäuse geöffnet und einige Zeit gewartet. Hab kein dreckiges Geschirr mehr. :awesome:
Einige Zeit später, probierte ich dann nochmal, den PC anzuschalten. Als ich den Knopf drückte, leuchtete kurz die LED an meiner Maus auf. Außerdem leuchtete kurz das Kontrolllämpchen am Gehäuse. Es musste also für einen Augenblick Strom geflossen sein. Allerdings startet mein PC einfach nicht.

Dass es das Netzteil ist, da bin ich mir eigentlich so ziemlich sicher. Der Strom fehlt einfach. Nun weiß ich nur nicht, ob es kaputt ist oder einfach nur überhitzt. Und da Panik die erste Reflexhandlung ist, musste ich diesen Beitrag formulieren. Was meint ihr?

EDIT: Also die Lämpchen am Mainboard leuchten auch kurz. Aber wäre das Netzteil kaputt, würde doch gar kein Strom mehr fließen, oder? Ich hoffe so sehr auf Überhitzung, da er noch relativ neu ist und ich nicht jetzt schon ein neues Teil austauschen möchte.^^

Du kannst das Netzteil testen - ich glaube auch nicht, daß es das ist. Gibts Videos in Youtube die das beschreiben. Bei mir wars vor kurzem auch so, wobei bei mir eine Lötstelle am 24-pol. Stromstecker am Mainboard defekt war. Der PC war da grad 4 Stunden alt :ugly: Hab dann das Mainboard gewechselt und seitdem läuft er wieder. Also ich tippe eher aufs Mainboard - Überhitzung kann man fast ausschließen, da ja der PC vorher eigentlich immer irgendwie einen Alarm geben sollte. Hattest du übertaktet?

Wenns ne Macke am Mainboard sein sollte, dass kann vielerlei Gründe wie Dendritenwachstum oder Elektromigration haben. Am gefährdetsten sind aber immer Löt- und Verbindungsstellen.

Immerhin scheint die Festplatte okay zu sein, das erhält einem schonmal die wichtigsten Daten :)

Und nicht vergessen, das griechische Wort Krise bedeutet ursprünglich "Chance". Vll gibts ja jetzt nen besseren, schöneren PC nach dem Intermezzo :)

Wir sind seit knapp 2 Monaten bei Alice (Flat) und haben heute (erst) den Router dafür bekommen. Die Frage ist jetzt, ob man den Alice Router nun dafür unbedingt braucht, oder ob der derzeitge T-Com Router (den wir aktuell im betrieb haben) ausreichen sollte?

Ist das rein theoretisch möglich? denn bei T-Com sind wir ja nun nicht mehr.

ich werd mir hier wohl nur meine vermutung bestätigen.

vor ca. 1 woche habe ich ein grünes bild bei flash videos bekommen und die seite hat sich aufgehängt -> lösung war die hardwarebeschleunigung abschalten lt. internet. könnte treiber/flash problem sein. gut ich hab mir da noch nichts gedacht, könnte ja mal wieder an flash liegen.

und seit diesem zeitpunkt hab ich aber ruckeln in spiele die davor nicht wirklich etwas gehabt haben. gestern hab ichs dann durchprobiert. das battelfield bad company 2 bei mir mehr cpu power benötigt wusste ich ja schon aber jetzt fangen spiele wie portal 2 auf einmal auch an zu ruckeln. kurzzeitiges einbrechen der frames und dann gehts wieder. oder bei moh 2010 hab ich bis gestern kein problem gehabt habt, das gleiche spiel. extrem ist es aber bei moh airborn. alle 1-2 min abfallen der fps auf ca 1-2.

ich vermute jetzt mal das sich ein schleichender tod der gpu ankündigt.

Mir ist gerade mein PC abgeschmiert. Was meint ihr, was könnte das Problem sein? Ich habe gerade noch ein Spiel gespielt. Darksiders, um genau zu sein. Nebenher liefen noch einige Programme wie ICQ, Skype und TeamSpeak etc. Plötzlich, schaltete sich mein PC aus. Wobei das wohl die falsche Formulierung ist. Er war plötzlich aus. Der Bildschirm wurde also schwarz. Da das Wetter hier eh schon so warm ist, ich am Abend das Fenster nicht öffne, da zu nervige fliegen und ich umgeben bin von Wohnungen, die sozusagen für mich mitheizen, vermutete ich, dass es möglich wäre, dass es im Gehäuse einfach zu heiß ist. Also habe ich jetzt kurz mein Fenster aufgemacht, damit es mal einen kurzen Durchzug gibt, das Gehäuse geöffnet und einige Zeit gewartet. Hab kein dreckiges Geschirr mehr. :awesome:

Wie lange war der PC denn vorher an? Mir ists auch schon mal passiert, dass das Netzteil im Arsch war, weil mein PC wochenlang durchgehend an war und ich ihn dann ausgeschaltet habe. :kruemel:

@shugo: Hast du die aktuellsten Grafiktreiber installiert? Sterben einer Grafikkarte kündigt sich meist eher mit Bildfehlern/-artefakten an. Das Problem hört sich aber imo eher softwareseitig an, vll mal die Treiber neu installieren oder nen Wiederherstellungspunkt nutzen.

@shugo: Hast du die aktuellsten Grafiktreiber installiert? Sterben einer Grafikkarte kündigt sich meist eher mit Bildfehlern/-artefakten an. Das Problem hört sich aber imo eher softwareseitig an, vll mal die Treiber neu installieren oder nen Wiederherstellungspunkt nutzen.

also die gpu treiber halt ich immer auf den neuesten stand. hab treiber auch schon deinstalliert und neu installiert. flash ebenso. neues hab ich nicht installiert heißt das letzte was an hardware neu installiert wurde ist schon über ein halbes jahr her.
also das alles von dir bin ich auch schon durch gegangen.
naja ich hab so einen fall schon einmal gehabt hat sich auch ganz ähnlich angekündigt gehabt, nur hab ich da wesentlich mehr fehler gehabt.

werd den pc noch solange wie möglich benutzen, wollte bei der neuen gpu gen einsteigen die von amd kommt und auch gleich einen großen tausch machen von cpu (auch einen der neuen gen), mainboard und ram. bis dahin soll das ganze aber noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
also die gpu treiber halt ich immer auf den neuesten stand. hab treiber auch schon deinstalliert und neu installiert. flash ebenso. neues hab ich nicht installiert heißt das letzte was an hardware neu installiert wurde ist schon über ein halbes jahr her.
also das alles von dir bin ich auch schon durch gegangen.
naja ich hab so einen fall schon einmal gehabt hat sich auch ganz ähnlich angekündigt gehabt, nur hab ich da wesentlich mehr fehler gehabt.

werd den pc noch solange wie möglich benutzen, wollte bei der neuen gpu gen einsteigen die von amd kommt und auch gleich einen großen tausch machen von cpu (auch einen der neuen gen), mainboard und ram. bis dahin soll das ganze aber noch funktionieren.

Danthosch hat trotzdem Recht, das hört sich nach Software an.

Bei Problemen mit der Grafikkarte wäre es eher ein Einfrieren, Bildartefakte typ. auch erst nach längerem Betrieb aufgrund der Hitzeentwicklung.
Speziell Flash ist ein wenig problematisch und seit dem letzten Update gibt es bei Flash 3D Hardware-Unterstützung, für mich sieht das eher nach einem Problem mit inkompatiblen Treiber aus. Speziell das Einfrieren deutet für mich auf einen falsch gesetzten Treiber hin.

Was nutzt Du XP oder 7 ?

Danthosch hat trotzdem Recht, das hört sich nach Software an.

Bei Problemen mit der Grafikkarte wäre es eher ein Einfrieren, Bildartefakte typ. auch erst nach längerem Betrieb aufgrund der Hitzeentwicklung.
Speziell Flash ist ein wenig problematisch und seit dem letzten Update gibt es bei Flash 3D Hardware-Unterstützung, für mich sieht das eher nach einem Problem mit inkompatiblen Treiber aus. Speziell das Einfrieren deutet für mich auf einen falsch gesetzten Treiber hin.

Was nutzt Du XP oder 7 ?

Vista benutze ich und hab bis jetzt noch kein problem gehabt.

hab jetzt dann urlaub und werd mal neu aufsetzten dann aber gleich win7. könnte ja sein das dann mein problem behoben ist. obwohl ich eigentlich nur ungern neu aufsetzen würde weils eben keine probleme gibt und das unter vista. wenn ich da an meinen bruder denke.
naja image erstellen und neu aufsetzen und probieren obs dann noch spinnt.

Edit:

hab eben win7 64bit installiert und der fehler bei flash und der hardware beschleunigung ist geblieben. das ruckeln der spiele wurde sogar noch verstärkt. gut das ich beide jetzt in dualboot hab und so schön vergleichen. auch wurde die ladezeit von den spielen extrem verlängert. hm könnte das auf eine fehl konfig im bios hindeuten?

was ich jetzt noch probiere ist die gleiche gpu aus dem pc meiner eltern mal sehen obs dann geht.

Edit 2:

so hab jetzt die gpu ausgetauscht und flash mit hardware beschleunigung funktioniert wieder.
moh airborn funktioniert ohne ruckeln, ladezeiten sind auch wieder in der norm.

oh man ich glaubs nicht, soeben vista gestartet und bad company 2 probiert und die problem sind dahin. dürfte wohl schon länger der fall gewesen sein aber bei den anderen spielen hab ichs bis letzte woche nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ho :)

Habe ein generelles Problem mit meinem Flash-Player...

Immer, wenn ich unter Windows 7 meinen Browser öffne und eine Seite mit Flash aufmache, rührt sich eine Minute lang gar nichts. Flash Player stürzt ab, alles andere funktioniert aber noch normal...

Das ist bei allen Browsern so, habe es mit IE, FF, Opera und Chrome durchprobiert...

Hier mal die Leistungsfähigkeit meines Laptops:

1,06 GHz Dual Core
2GB RAM
Windows 7 32 bit

Die Rechner auf der Arbeit sind da wesentlich langsamer, und bei ihnen funktionieren Flash-Seiten normal...

Habe auch bereits probiert, Hardwarebeschleunigung zu aktivieren/deaktivieren, nichts tut sich :(

Schonmal Flash Player deinstalliert und wieder neu installiert? Vielleicht ist was kaputt gegangen.

Moinsen... hab heute inner Nacht endlich ma c geplättet und alles neu gemacht... hat auch gar nicht lange gedauert *gähn*

Jetzt läuft so weit wieder alles rund nur... sieht Windows kacke aus! (Standart halt)

Ich hatte vorher so einen geilen visuellen Stil für Windows, hab leider null dran gedacht mir zu merken wo ich den her hatte... ich ging davon aus, dass ich den mit TuneUp Utilities geladen hatte, aber wenn ich das wieder so machen will werden mir nur ne handvoll (miese) Stile von offizieller Seite angeboten... mir war so als waren das vor nem Jahr, wo ich das das letzte Mal gemacht habe wesentlich mehr.

Hat einer ne Idee wo es andere Stile für Win 7, Tuneup gibt? Oder hatte ich vielleicht ein ganz anderes Programm dafür, das ich wieder gelöscht hab.... gibts da gute Programme für eine Designänderung?

Und auch wie ich damals den Bootbildschirm geändert habe ist mir ein Rätsel... (nicht Anmeldebildschirm - das geht mit Tuneup ganz easy)

Kann mir da jemand helfen/Ratschläge erteilen?

Was stört dich an dem normalen Aero Design?
Hab da ein bisschen die Farben verändert und bin damit glücklich. :nix:

Einfach mal bei google nach Themes für Win7 suchen und schaun, ob du was findest.
Und finger weg von TuneUp und dem ganzen Mist^^

an die IRON, vllt auch chrome user hier: auf youtube hab ich keinen fortschrittsbalken mehr.
und ich kann auch nicht "zurückspulen" im video.

er fängt immer an neu zu buffern.

gefällt mir nicht.

Zurück
Top Bottom