Mir ist gerade mein PC abgeschmiert. Was meint ihr, was könnte das Problem sein? Ich habe gerade noch ein Spiel gespielt. Darksiders, um genau zu sein. Nebenher liefen noch einige Programme wie ICQ, Skype und TeamSpeak etc. Plötzlich, schaltete sich mein PC aus. Wobei das wohl die falsche Formulierung ist. Er war plötzlich aus. Der Bildschirm wurde also schwarz. Da das Wetter hier eh schon so warm ist, ich am Abend das Fenster nicht öffne, da zu nervige fliegen und ich umgeben bin von Wohnungen, die sozusagen für mich mitheizen, vermutete ich, dass es möglich wäre, dass es im Gehäuse einfach zu heiß ist. Also habe ich jetzt kurz mein Fenster aufgemacht, damit es mal einen kurzen Durchzug gibt, das Gehäuse geöffnet und einige Zeit gewartet. Hab kein dreckiges Geschirr mehr.
Einige Zeit später, probierte ich dann nochmal, den PC anzuschalten. Als ich den Knopf drückte, leuchtete kurz die LED an meiner Maus auf. Außerdem leuchtete kurz das Kontrolllämpchen am Gehäuse. Es musste also für einen Augenblick Strom geflossen sein. Allerdings startet mein PC einfach nicht.
Dass es das Netzteil ist, da bin ich mir eigentlich so ziemlich sicher. Der Strom fehlt einfach. Nun weiß ich nur nicht, ob es kaputt ist oder einfach nur überhitzt. Und da Panik die erste Reflexhandlung ist, musste ich diesen Beitrag formulieren. Was meint ihr?
EDIT: Also die Lämpchen am Mainboard leuchten auch kurz. Aber wäre das Netzteil kaputt, würde doch gar kein Strom mehr fließen, oder? Ich hoffe so sehr auf Überhitzung, da er noch relativ neu ist und ich nicht jetzt schon ein neues Teil austauschen möchte.^^