• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Bootcamp heisst dass Zauberwort. Und Nein, ich hatte bin froh dass ich keine Macs mehr habe

was heißt vllt und kann ich das ding so aus meinem laptop nehmen und an nem normalen pc anschließen?
Vielleicht heisst bei mir in 2/3 Fällen konnte ich reparieren, da das nur ca. 30 min. dauert lohnt der Versuch.
Aber Du solltest jemand fragen, der Dir hilft. Das zu erklären wäre unmöglich ...

Moin moin, hätte da mal ne Frage an die PC-Cracks:

Mein Notebook (ASUS X5DAB) läuft nun seit anderthalb Jahren anfangs auf Vista, nach Upgrade-Möglichkeit durch ASUS auf Windows 7 (32-Bit).
Hab durch das Studium die Möglichkeiten mir eine 64-Bit Version von Windows7 zu ergattern. Da das Notebook anfangs mit den ganzen ASUS-Programmen sowas von zugemüllt war, dachte ich es würde (nach viel Nutzung und weiterem Zumüllen) evtl. Sinn machen das ganze System neu aufzulegen mit W7 64-Bit.
Das Notebook ist wie gesagt schon etwas älter, besitzt einen AMD Athlon X2 QL-65 (Ist 64-Bit-kompatibel) und 4GB Ram.

Würde ein 64-Bit System Sinn machen oder würde das bei der Leistung des Notebooks nicht viel bringen und unnötiger Aufwand sein?

EDIT: Ich riskiers jetzt einfach!! :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, hätte da mal ne Frage an die PC-Cracks:

Mein Notebook (ASUS X5DAB) läuft nun seit anderthalb Jahren anfangs auf Vista, nach Upgrade-Möglichkeit durch ASUS auf Windows 7 (32-Bit).
Hab durch das Studium die Möglichkeiten mir eine 64-Bit Version von Windows7 zu ergattern. Da das Notebook anfangs mit den ganzen ASUS-Programmen sowas von zugemüllt war, dachte ich es würde (nach viel Nutzung und weiterem Zumüllen) evtl. Sinn machen das ganze System neu aufzulegen mit W7 64-Bit.
Das Notebook ist wie gesagt schon etwas älter, besitzt einen AMD Athlon X2 QL-65 (Ist 64-Bit-kompatibel) und 4GB Ram.

Würde ein 64-Bit System Sinn machen oder würde das bei der Leistung des Notebooks nicht viel bringen und unnötiger Aufwand sein?

EDIT: Ich riskiers jetzt einfach!! :aargh:
Sinn macht ein 64 Bit OS immer, solange man mindestens 4 GB Arbeitsspeicher im System verbaut hat.

Hab, nachdem ich nach ca. 3 Stunden endlich einen bootfähigen USB-Stick hinbekommen hab, das System neu aufgespielt und es läuft wirklich super. Wird sicherlich eher an dem aufgeräumten System liegen als an 64-Bit, aber mehr Ram steht nun zur Verfügung, tolle Sache.

Außerdem konnt ich nun endlich den neusten Mobi-GraKa-Treiber von AMD draufmachen um das Beste aus der Radeon HD 4570 rauszuholen. Beim Spielen merk ich da doch schon nen Unterschied. :)

ich hasse es, nach nen paar runden bf3 bekomm ich ständig

YOUmk.png
inkl. kurzer blackscreen .. danach muss ich bf3 im taskmanager beenden und neustarten :hmm:

ist aber nicht nur bei bf3 so, eigentlich bei allem was die grafikkarte etwas auslastet... also so gut wie jedes spiel :nerd:

andere grafiktreiber haben auch nichts geholfen, alles schon probiert ...

temps unter last sind eig auch ok:

lDwi2.png

---

jemand n plan? :cry3:

wie schon gesagt "andere grafiktreiber haben auch nichts geholfen, alles schon probiert ..."

die fehler hab ich schon seitdem ich die grafikkarte habe -> märz 2011

die karte ist von haus aus schon overclocked, hab gestern die vcore spannung mal etwas höher geschraubt .. werd später mal testen ob das problem nun beseitigt ist :nerd:

hab ja über linux daten von meiner festplatte auf ne externe gepackt.

bloss wenn ich die nun wieder an nem anderen rechner, wo windows drauf ist benutzen will, kann ich nicht auf sie zugreifen.
"datei oder verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

Zuletzt bearbeitet:
habe nen problem mit meinen rechner.

ich verliere nach einiger zeit einfach mein bildsignal. lüfter laufen aber weiter.

das problem hatte ich schonmal nachdem ich einen neueren treiber installiert hatte für meine gtx 460. das problem ging weg als ich dann einen etwas älteren installiert hatte.

jetzt habe ich mir den neusten treiber für BF 3 installiert. ein paar tage lang war nichts und heute fing das problem wieder an.

liegts denn an der Graka/Treiber oder könnte doch was anderes die ursache sein?

bitte um schnelle antworten :(

habe nen problem mit meinen rechner.

ich verliere nach einiger zeit einfach mein bildsignal. lüfter laufen aber weiter.

das problem hatte ich schonmal nachdem ich einen neueren treiber installiert hatte für meine gtx 460. das problem ging weg als ich dann einen etwas älteren installiert hatte.

jetzt habe ich mir den neusten treiber für BF 3 installiert. ein paar tage lang war nichts und heute fing das problem wieder an.

liegts denn an der Graka/Treiber oder könnte doch was anderes die ursache sein?

bitte um schnelle antworten :(

Bildschirmschoner/Energieeinstellungen kannst Du ausschließen ? :coolface:

da es mir beim arbeiten passiert,ja.

Dann dürfte es wohl ein Hardware-Problem sein, entweder Überhitzung oder z.B. ein Problem mit dem Speicher. Hatte ich beides auch schon.
Mach das nächste Mal so schnell wie möglich einen Neustart und überprüfe die Temperatur am PC und der Grafikkarte. Wenn es damit kein Problem gibt (Achtung die GPU dürfte sich um mindestens 15 Grad abkühlen, während des Neustarts), untertakte die Karte mal. Bitte getrennt nach GPU und Speicher und danach ein paar Stunden laufen lassen...

Könnte natürlich auch die Stromversorgung sein, ist allerdings nach Deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich. Probleme mit der Stromversorgung treten typ. am Start auf, wenn alles viel Strom zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom