Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Jetzt fängt DAS schon wieder an :rolleyes:
Warum werden eigentlich meine ironisch gemeinten Postings ernst genommen? :lol:


Ich persönlich kann QIP nichts abgewinnen (ICQ alleine reicht mir nicht), aber natürlich ist es ein grundsolides Programm. Ich hab eher auf die Computerbild-Idioten abgezielt, die öffentlich einen auf Profi machen, weil sie es schaffen QIP zu installieren und danach jedem QIP aufreden wollen, wegen dem "Killerfeature" mit dem away-Nachricht-lesen-Popup. Oder dass man sich aus den Listen anderer rauslöschen kann, oder was es nicht alles für einen Schwachsinn gibt.

Jeder soll den Messenger verwenden, mit dem er am Besten zurechtkommt und der seinen Anforderungen gerecht wird.
 
Was sind die Vor- und Nachteile von statischen und dynamischen IPs? (im Internet, nicht LAN)

In den Comments einer News hörte es sich so an, als seien statische IPs (für Privatbenutzer) eher nicht so gut. Warum das so sein soll habe ich nicht herausgefunden, dafür aber dass statische IPs zb das Betreiben eines Servers erlauben können.

Ich persönlich habe eine statische. Als ich damals zu meinem aktuellen Provider gewechselt bin, funktionierten Torrentprogramme nicht einwandfrei, obwohl am Router alle Ports freigeschaltet waren. Hab dann den Provider angerufen, die haben mir gesagt dass sie die Ports bei ihnen freigeschalten müssen, dafür bekomme ich dann aber eine statische IP.

Hä? :-?
 
Im Internet ist wohl der größte Nachteil, dass du immer und überall über die IP verfolgbar bist und dadurch u.A. sehr leicht ein Opfer von Hackerangriffen werden kannst ;-)
Der größte Vorteil wäre eben der Betrieb eines Webservers oder vergleichbarer Dinge


Torrentprogramme funktionieren auch mit dynamischer Adresse (Verteilerseitig beim Provider). Man muss jedoch die entsprechenden Torrent- oder Emule-Ports an seinem Router öffnen (port-forwarding) und eine Ziel-IP angeben, zu der die Pakete _intern_ weitergeleitet werden - und dazu ist _intern_ eine feste IP ratsam. Ansonsten werden die ankommenden Pakete zum Großteil verworfen, da nicht per p2p auf deinen Rechner zugegriffen werden kann - so entsteht der "NAT-Fehler" oder die "niedrige ID"
 
Zuletzt bearbeitet:
gettingbetter schrieb:
Im Internet ist wohl der größte Nachteil, dass du immer und überall über die IP verfolgbar bist und dadurch u.A. sehr leicht ein Opfer von Hackerangriffen werden kannst ;-)
Der größte Vorteil wäre eben der Betrieb eines Webservers oder vergleichbarer Dinge

Verstehe, thx. Na bisjetzt ist nichts passiert, und bis zum Providerwechsel im Oktober wirds wohl auch noch gutgehen. :)

gettingbetter schrieb:
Torrentprogramme funktionieren auch mit dynamischer Adresse (Verteilerseitig beim Provider). Man muss jedoch die entsprechenden Torrent- oder Emule-Ports an seinem Router öffnen (port-forwarding) und eine Ziel-IP angeben, zu der die Pakete _intern_ weitergeleitet werden - und dazu ist _intern_ eine feste IP ratsam. Ansonsten werden die ankommenden Pakete zum Großteil verworfen, da nicht per p2p auf deinen Rechner zugegriffen werden kann - so entsteht der "NAT-Fehler" oder die "niedrige ID"

Laut dem ISP können providerseitige Ports nur bei statischen IPs geöffnet werden, kam mir eh spanisch vor. Die interne Weiterleitung hab ich natürlich konfiguriert. :)
 
Ich weiß nicht, irgendwie wird mein Thread für sich allein gesehen ignoriert... passt aber auch nicht direkt hier rein, daher dacht ich mir, dass ich nen eigenen Thread aufmache aber nachdem keiner antwortet, dachte ich mir, dass ich zumindest hier nochmal drauf hinweise, weil hier weitaus mehr Leute reinschauen. Also hat jemand Erfahrung mit IRGENDWELCHEN Netzwerkverteilerfestplatten, mit eigenen Prozessor?
 
vielleicht hast du einfach zu viel technik blabla ins topic geschrieben das jeder vom threadtitel schon abgeschreckt wurde ;) :ugly:
hilft dir zwar nicht aber ich hätte somit die lösung deines hier geposteten problems "mein thread wird ignoriert" gefunden ;)

ich hab für solche zwecke immer irgend nen alten wegwerf pc (hab noch einige hier rumstehn xD) missbraucht... (strom war egal da ich im internat war) kann dir da also nicht weiterhelfen...
weis ja nicht was diese netzwerkplatten so alles können aber ich find so nen pc praktischer weil man viel dran rumbasteln kann... also wenn man sich gut mit dem ganzen auskennt würd ich zu so nem billig rechner raten wer einfaches plug'n play will aber dafür eben nicht sooo viel möglichkeiten zu bekommt kann gerne so ne netzwerkfestplatte nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie Katana und habe mich mal eine Stunde mit deinen Teilen da auseinandergesetzt :-P


Wenn du selbst bastelst achte auf ein gutes Mainboard mit Raid5-Support. Denn wenn so ein Teil von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt wird kann das doch arg langsam werden. Bei deinen NAS-Geräten wird voraussichtlich der Prozessor die größte Bremse sein. ;-)
 
soooo, ich meld mich auch mal wieder.

vor paar wochen hab ich hier ja schon ausführlich beschrieben warum mein pc am abspasten is.
nun hab ich schon schon diverse dinge selbst ausgetauscht, unter anderem das netzteil und grafikkarte, hatte jedoch nichts daran geändert das der pc in total unregelmäßigen abständen abgeschmiert ist.

dann hab ich mal mein cpu und mainboard eingeschickt damit die prüfen ob da noch alles in ordnung is und gegebenfalls austauschen.... paket kam so zurück wie ich es hingeschickt habe, die meinten die beiden komponenten wären noch 1a funktionstüchtig.

mh ok dann hab ich gedacht liegts vielleicht am ram da ich bei den ganzen abstürzen auch mal ein memory bluescreen bekam, und ich den ram mit memtest getestet hab und ich einige errors bekam.
doch auch der ram kam so zurück wie ich ihn abgeschickt hatte, auch da meinte der shop es sei alles noch funktionstüchtig.

jetzt frag ich mich, wollten die mir das kaputte zeugs nur nicht austauschen bzw. waren sie zu faul es richtig zu testen ? oder an was sollen die abstürze nun liegen ? -.-
 
soooo, ich meld mich auch mal wieder.

vor paar wochen hab ich hier ja schon ausführlich beschrieben warum mein pc am abspasten is.
nun hab ich schon schon diverse dinge selbst ausgetauscht, unter anderem das netzteil und grafikkarte, hatte jedoch nichts daran geändert das der pc in total unregelmäßigen abständen abgeschmiert ist.

dann hab ich mal mein cpu und mainboard eingeschickt damit die prüfen ob da noch alles in ordnung is und gegebenfalls austauschen.... paket kam so zurück wie ich es hingeschickt habe, die meinten die beiden komponenten wären noch 1a funktionstüchtig.

mh ok dann hab ich gedacht liegts vielleicht am ram da ich bei den ganzen abstürzen auch mal ein memory bluescreen bekam, und ich den ram mit memtest getestet hab und ich einige errors bekam.
doch auch der ram kam so zurück wie ich ihn abgeschickt hatte, auch da meinte der shop es sei alles noch funktionstüchtig.

jetzt frag ich mich, wollten die mir das kaputte zeugs nur nicht austauschen bzw. waren sie zu faul es richtig zu testen ? oder an was sollen die abstürze nun liegen ? -.-

Mal was simples, bist Du sicher, dass die Kiste nicht einfach überhitzt ?

Was zeigt denn der Temperatursensor für Gehäuse, CPU und GraKa ?
 
Wieviele RAM Riegel und welche haste denn drinne? :v:

A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 verbaut in einem Asus P5Q Pro Mainboard :v:

Mal was simples, bist Du sicher, dass die Kiste nicht einfach überhitzt ?

Was zeigt denn der Temperatursensor für Gehäuse, CPU und GraKa ?

bezweifel ich doch sehr stark, die hardware die am heißesten im rechner wird bei mir is die graka, vorallem an heißen tagen klettert die schon mal gern auf 70° im idle modus.

aber auch mit 50° @ Graka ist der pc desöfteren abgeschmiert

der pc ist sogar im bios abgeschmiert während ich den memtest laufen hatte.
der wie oben erwähnt auch bevor er abgeschmiert ist einige errors gefunden hat oder gar stehen geblieben ist, deshalb hat ich ja vermutet das der ram im arsch wäre, laut shop ist er das aber nicht ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 verbaut in einem Asus P5Q Pro Mainboard :v:

Die Frage war glaube ich wieviele ?

Gerade bei CL4 ist das Timing extrem agressiv, da solltest Du nicht mehr als 2 Riegel drin haben. Stell doch mal CL5 ein...


bezweifel ich doch sehr stark, die hardware die am heißesten im rechner wird bei mir is die graka, vorallem an heißen tagen klettert die schon mal gern auf 70° im idle modus.

aber auch mit 50° @ Graka ist der pc desöfteren abgeschmiert

der pc ist sogar im bios abgeschmiert während ich den memtest laufen hatte.
der wie oben erwähnt auch bevor er abgeschmiert ist einige errors gefunden hat oder gar stehen geblieben ist, deshalb hat ich ja vermutet das der ram im arsch wäre, laut shop ist er das aber nicht ._.

Kann ja alles sein, aber die Symptome, die Du schilderst zeigen, dass Du die Kiste am Rand der Spec. betreibst. Das heißt entweder Takt zu hoch oder etwas wird zu warm, oder Dein Netzteil packt es nicht.

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht...
 
naja ich kann mich nur wiederholen... (zum 3 mal)

da du von sandra das bekommen hast
<<< Prozessor(en) >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 210: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!
Tipp 210: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!

hast du dich darum schon gekümmert? eine zu hohe vcore spannung ist der tot der CPU und der ganzen systemstabilität...
 
Und welcher Shop hat das gesagt?

mainboard/cpu ging an hardwareversand.de
ram ging an hoh.de

Die Frage war glaube ich wieviele ?

Gerade bei CL4 ist das Timing extrem agressiv, da solltest Du nicht mehr als 2 Riegel drin haben. Stell doch mal CL5 ein...

war halt nen komplettes kit -> 2x2gb ( hab extra vor dem kauf auch geschaut ob das so kompatibel ist mit dem mainboard.

Kann ja alles sein, aber die Symptome, die Du schilderst zeigen, dass Du die Kiste am Rand der Spec. betreibst. Das heißt entweder Takt zu hoch oder etwas wird zu warm, oder Dein Netzteil packt es nicht.

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht...

als die probleme mit den abstürzen anfingen hatte ich ja vor längerem mal nen diagnose tool durchlaufen lassen, hier nen auszug vom prozessor:

<<< Prozessor(en) >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 210: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!
Tipp 210: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!

ich denke mal die probleme könnten auch daran liegen, nur warum traten die nicht schon zu beginn auf als ich die ganzen sachen eingebaut hab ? sondern monate später erst ?
dazu kommt noch das problem das ich eiegntlich noch nen ganz guter newb bin in sachen pc hardware etc.
dadurch hab ich 1. kein plan wo ich die vcore spannung hoch/runter regeln kann und 2. auf welche werte es sein muss damit keine warnung mehr kommt :/


hier nochma der ganze diagnose bericht vom system, der ist mittlerweile aber schon etwas älter.
aber den hatte ich gemacht, nachdem die probleme anfingen:

***** Anfang des Berichts *****
--------------------------------------------------------------------------------

<<< Computer-Gesamtübersicht >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Mainboard >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Hinweis 224: SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
Tipp 2511: Einige Speicherplätze sind nicht belegt -
Arbeitsspeicher kann problemlos erweitert
werden.

<<< Plug & Play >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Mainboard-Konfiguration >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Hinweis 224: System BIOS : SMBIOS/DMI-Informationen können
ungenau sein.
Tipp 212: System BIOS : BIOS bietet 'Shadowing'-
Funktion, prüfen Sie, ob diese auch aktiviert
ist.
Tipp 211: System BIOS : BIOS bietet Update-Funktion
(Flash) und gesockelt, daher kann es, wenn
nötig, aktualisiert werden.

<<< Prozessor(en) >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 210: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!
Tipp 210: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!

<<< Bussysteme und Geräte >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler: PCIe : Keine Geräte gefunden. : Keine Geräte
gefunden.

<<< Energie-Einstellungen >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 1108: Die für den Prozessor verwendete
Energierichtlinie ist nicht optimal
eingestellt. Um die effektivste
Energieverwaltung zu verwenden wählen Sie den
angepaßten Modus.
Hinweis 224: SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.

<<< Systemressourcen >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Anzeige und Anzeige-Adapter >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Hinweis 2539: Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 GT (2x 112
SP 1.4GHz, 2x 512MB DDR3 2x900MHz, PCIe 2.00
x16) : Deaktivierte Systemüberwachung wurde
aktiviert. Überprüfen Sie die Werte.
Tipp 2221: Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 GT (2x 112
SP 1.4GHz, 2x 512MB DDR3 2x900MHz, PCIe 2.00
x16) : Nicht zertifizierter Treiber.
Tipp 319: Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 GT (2x 112
SP 1.4GHz, 2x 512MB DDR3 2x900MHz, PCIe 2.00
x16) : Eine Bildwiederholrate von mindestens
75Hz wird empfohlen. Erhöhen Sie wenn möglich
die Bildwiederholrate.

<<< Physikalische Laufwerke >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< SCSI-Geräte >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Warnung 2600: SAMSUNG HD502IJ [P1 T0 H0 L0] (C:) : SCSI-
Version hält sich nicht an ANSI-Norm.
Möglicherweise handelt es sich um ein ATA/
ATAPI-Gerät.
Warnung 2600: HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B [P4 T0 H0 L0] (D:) :
SCSI-Version hält sich nicht an ANSI-Norm.
Möglicherweise handelt es sich um ein ATA/
ATAPI-Gerät.
Warnung 2600: QLCZ E7OPQR0L [P5 T0 H0 L0] (K:) : SCSI-
Version hält sich nicht an ANSI-Norm.
Möglicherweise handelt es sich um ein ATA/
ATAPI-Gerät.

<<< Drucker und Faxgeräte >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Ports/Anschlüsse >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Audio-Geräte >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Warnung 710: Wave Eingabegeräte (Aufnahme) : C-Media USB
Headphone Set : Eventuell ist der
verwendete Treiber veraltet. Prüfen Sie, ob
die aktuellste Treiberversion installiert
ist.
Warnung 710: Wave Ausgabegeräte (Wiedergabe) : C-Media USB
Headphone Set : Eventuell ist der
verwendete Treiber veraltet. Prüfen Sie, ob
die aktuellste Treiberversion installiert
ist.
Warnung 710: Mixergeräte (Mixen) : C-Media USB Headphone
Set : Eventuell ist der verwendete Treiber
veraltet. Prüfen Sie, ob die aktuellste
Treiberversion installiert ist.

<<< Mäuse und Trackballs >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Tastaturen und Tablets >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Netzwerkadapter >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler: Wireless-Unterstützung : Keine Controller
vorhanden!
Warnung 506: Firewall Programme : Alle installierten
Firewalls sind abgeschaltet! Überprüfen Sie
die Firewall-Einstellungen.
Warnung 503: Dienste & Routing : Einfache IP-Dienste (Echo,
DayTime, usw.) sind aktiviert. Überprüfen
Sie, ob dies notwendig ist.

<<< Netzwerk (LAN) >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler: Terminal Server Netzwerk : Keine Domäne
gefunden : Keine Hosts erkannt!
Fehler: Universal Plug and Play Network (UPnP) :
Keine Domäne gefunden : Keine Hosts erkannt!

<<< Betriebssystem >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 1300: Tragen Sie den Firmennamen oder "Zu Hause"
anstelle von "Unbekannt" ein.
Warnung 1316: Diese windowskopie enthält eine
Produktaktivierungs-Technologie.

<<< Virtual Machines und Runtime Engines >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Schlüsselanwendungen >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler: Instant Messaging : Leer : Keine Pakete
gefunden
Fehler: Kalendar/Organizer : Leer : Keine Pakete
gefunden
Fehler: Firewall : Leer : Keine Pakete gefunden

<<< Anwendungen im Startmenü >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Speicherverwaltung >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Prozesse >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 1601: [System Process] : Das Programm verbraucht
einen großen Teil des Speichers.
Tipp 1601: msnmsgr.exe (Windows Live Messenger) : Das
Programm verbraucht einen großen Teil des
Speichers.
Tipp 1601: RpcSandraSrv.exe (SiSoftware Sandra Agent
Service (NT)(Unicode)) : Das Programm
verbraucht einen großen Teil des Speichers.
Warnung: wmiprvse.exe (WMI) : Prozess existiert nicht
mehr!

<<< DLL´s >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Sitzungen >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Dienste und Gerätetreiber >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 2130: Computerbrowser : Dienst ist evtl. bei Home/
Professional-Versionen des Betriebsystems
deaktiviert.
Tipp 2130: Fehlerberichterstattungsdienst : Dienst ist
evtl. bei Home/Professional-Versionen des
Betriebsystems deaktiviert.
Tipp 2130: Hilfe und Support : Dienst ist evtl. bei Home/
Professional-Versionen des Betriebsystems
deaktiviert.
Tipp 2130: TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm : Dienst ist
evtl. bei Home/Professional-Versionen des
Betriebsystems deaktiviert.
Tipp 2130: IPSEC-Dienste : Dienst ist evtl. bei Home/
Professional-Versionen des Betriebsystems
deaktiviert.
Tipp 2130: Sekundäre Anmeldung : Dienst ist evtl. bei
Home/Professional-Versionen des
Betriebsystems deaktiviert.

<<< Installierte Anwendungen >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Installierte Prozesse >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< ActiveX/OLE Komponenten und Objekte >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Benutzer- und Gruppenkonten >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Warnung 1333: Lokale Benutzer : Administrator :
Administratorkonto ist nicht umbenannt
worden. Sie sollten es aus Sicherheitsgründen
umbenennen oder ein anderes Konto verwenden.
Warnung 1329: Lokale Benutzer : Andy : Konto ist nicht
kennwortgeschützt (kein Passwort). Ziehen Sie
die Vergabe eines Passwortes in Betracht.
Warnung 1329: Lokale Benutzer : ASPNET : Konto ist nicht
kennwortgeschützt (kein Passwort). Ziehen Sie
die Vergabe eines Passwortes in Betracht.
Warnung 1329: Lokale Benutzer : Gast : Konto ist nicht
kennwortgeschützt (kein Passwort). Ziehen Sie
die Vergabe eines Passwortes in Betracht.

<<< Kryptografie und Zertifikate >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler: Benutzer : Eigene Zertifikate (My) : Es
wurden keine Zertifikate im Pool gefunden.
Fehler: Benutzer : Organisationsvertrauen (Trust) :
Es wurden keine Zertifikate im Pool gefunden.
Fehler: Benutzer : Active Directory-Benutzerobjekt
(UserDS) : Es wurden keine Zertifikate im
Pool gefunden.
Fehler: Benutzer : Vertraute Herausgeber
(TrustedPublisher) : Es wurden keine
Zertifikate im Pool gefunden.
Fehler: Benutzer : Vertrauenswürdige Personen
(TrustedPeople) : Es wurden keine Zertifikate
im Pool gefunden.
Fehler: Benutzer : Andere Personen (ADDRESSBOOK) : Es
wurden keine Zertifikate im Pool gefunden.
Fehler: Lokaler Computer : Eigene Zertifikate (My) :
Es wurden keine Zertifikate im Pool gefunden.
Fehler: Lokaler Computer : Organisationsvertrauen
(Trust) : Es wurden keine Zertifikate im Pool
gefunden.
Fehler: Lokaler Computer : Vertraute Herausgeber
(TrustedPublisher) : Es wurden keine
Zertifikate im Pool gefunden.
Fehler: Lokaler Computer : Vertrauenswürdige Personen
(TrustedPeople) : Es wurden keine Zertifikate
im Pool gefunden.
Fehler: Lokaler Computer : SPC : Es wurden keine
Zertifikate im Pool gefunden.

<<< Schriftarten >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Mediengeräte >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< DirectX >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 2221: Direct3D Geräte : NVIDIA GeForce
8800 GT (\\.\DISPLAY1) : Nicht
zertifizierter Treiber.

<<< OpenGL >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Logische Laufwerke >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 1821: Festplatte (C:) @ SAMSUNG HD502IJ (500.1GB,
SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache) :
Weisen Sie dem Laufwerk einen Namen zu.
Warnung: CD-ROM/DVD (D:) @ HL-DT-STDVD-RW GWA-4160B
(RAID, DVD+-RW, CD-RW) : Laufwerksinformation
nicht abfrufbar; Überprüfen Sie, ob sich ein
korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.
Warnung: CD-ROM/DVD (K:) @ QLCZ E7OPQR0L (SCSI, BD-R,
HD-DVD-R, DVD+-R-DL, CD-R) :
Laufwerksinformation nicht abfrufbar;
Überprüfen Sie, ob sich ein korrekt
formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.
Warnung: 3.5" 1.44MB (A:) : Laufwerksinformation nicht
abfrufbar; Überprüfen Sie, ob sich ein
korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.
Warnung: Auswechselbares Laufwerk (F:) @ Generic
STORAGE DEVICE (USB) : Laufwerksinformation
nicht abfrufbar; Überprüfen Sie, ob sich ein
korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.
Warnung: Auswechselbares Laufwerk (G:) @ Generic
STORAGE DEVICE (USB) : Laufwerksinformation
nicht abfrufbar; Überprüfen Sie, ob sich ein
korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.
Warnung: Auswechselbares Laufwerk (H:) @ Generic
STORAGE DEVICE (USB) : Laufwerksinformation
nicht abfrufbar; Überprüfen Sie, ob sich ein
korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.
Warnung: Auswechselbares Laufwerk (I:) @ Generic
STORAGE DEVICE (USB) : Laufwerksinformation
nicht abfrufbar; Überprüfen Sie, ob sich ein
korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.
Warnung: Auswechselbares Laufwerk (J:) @ Generic
STORAGE DEVICE (USB) : Laufwerksinformation
nicht abfrufbar; Überprüfen Sie, ob sich ein
korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk
befindet.

<<< Datenquellen >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler: Microsoft Access-Datenbank (Benutzer)
[Microsoft Access Driver (*.mdb)] : Konnte
keine Verbinbdung zur Datenbank herstellen. :
Konnte keine Verbinbdung zur Datenbank
herstellen.
Fehler: Excel-Dateien (Benutzer) [Microsoft Excel
Driver (*.xls)] : Konnte keine Verbinbdung
zur Datenbank herstellen. : Konnte keine
Verbinbdung zur Datenbank herstellen.
Fehler: dBASE-Dateien (Benutzer) [Microsoft dBase
Driver (*.dbf)] : Konnte keine Verbinbdung
zur Datenbank herstellen. : Konnte keine
Verbinbdung zur Datenbank herstellen.

<<< Dateitypen >>>
--------------------------------------------------------------------------------


<<< Web-Komponenten >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler: Java Class Pakete : Keine Pakete gefunden :
Keine Controller vorhanden!

<<< Umgebungsvariablen >>>
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
***** Ende des Berichts *****

<e>
@Katana

ich weiß danke auch deshalb ;>, würde es ja auch gern umgehend richtig stellen, aber siehe oben >_<
wenn ich dazu wenigstens was vernünftiges bei google finden würde, das mir weiterhelfen könnte...

verstehe zum beispiel auch nicht warum anscheinend nur bei mir die spannung zu hoch ist und nicht auch bei hardwareversand.de als sie den cpu auf fehler getestet haben :S
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... hat hardwareversand die CPU auf deinem mainboard getestet oder einfach nur die CPU an sich?

welche CPU ist es denn genau?

das aktuellste bios hast du oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein plan stand nix interessantes dazu im retoureschein.

CPU: Intel Core 2 Duo 8400
Mainboard: Asus P5Q Pro inkl. neustes Bios Update
 
hm...
Intel Core 2 Duo -> 0.850v - 1.3625V
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=33910

im bios müsste "cpu voltage" oder so stehn die steht standard auf auto da einfach mal 1.25V oder so eintragen und dann lass den test nochmal durchlaufen... (besser wärs vorher mal mit cpu-Z zu sehen was aktuell bei vcore steht und das einfach etwas niedriger ansetzen so um 0,02 oder so)

schonmal mit CPU-Z den aktuellen vcore angeschaut und mit coretemp oder realtemp die tatsächliche kern temperatur gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom