Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hallo,

das kann grundsätzlich natürlich an vielen Sachen liegen.
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn im Rechner? Was für Festplatten? Irgendwelche Tools im Hintergrund laufen? Könnte z.B. ein Virenscanner sein, der vielleicht gerade aktiv geworden ist.

Vielleicht lässt Du mal den Task-Manager von Windows parallel laufen und guckst dort dann, ob Du direkt nach einem Ruckler irgendwelche Spitzen in der Auslastung erkennen kannst.
 
Hallo,

das kann grundsätzlich natürlich an vielen Sachen liegen.
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn im Rechner? Was für Festplatten? Irgendwelche Tools im Hintergrund laufen? Könnte z.B. ein Virenscanner sein, der vielleicht gerade aktiv geworden ist.

Vielleicht lässt Du mal den Task-Manager von Windows parallel laufen und guckst dort dann, ob Du direkt nach einem Ruckler irgendwelche Spitzen in der Auslastung erkennen kannst.
Das habe ich schon gemacht oftmals ohne Ergebnis. Einfach nach den technischen Gegebenheiten kann man da leider nicht gehen. Oftmals ist es der Netcode oder Programmcode des Spiels. Bei z.B. Diablo IV liegt es wohl am Spiel selbst. Man kann hier kaum was optimieren. Am besten wird es sein eine reine Spieleinstallation die komplett schlank ist auf dem Rechner zu haben.
 
Das habe ich schon gemacht oftmals ohne Ergebnis. Einfach nach den technischen Gegebenheiten kann man da leider nicht gehen. Oftmals ist es der Netcode oder Programmcode des Spiels. Bei z.B. Diablo IV liegt es wohl am Spiel selbst. Man kann hier kaum was optimieren. Am besten wird es sein eine reine Spieleinstallation die komplett schlank ist auf dem Rechner zu haben.
Je nach dem wie experimentierfreudig Du bist, ist vielleicht "AtlasOS" etwas für dich


Dazu gibt es auch in der aktuellen Ausgabe der PC Games Hardware einen Artikel (Artikel auch online kaufbar für 99 Cent)


Das kommt jedenfalls wohl einer reinen Spieleinstallation, die komplett schlank ist, ziemlich nahe.
 
Ist es normal das Star Wars Jedi Survivor meine 5800x ans Limit bringt? Meine 4090 langweilt sich bei 40% ohne DLSS und die CPU wird auf fast 100% hochgejagt. Limitiere ich auf 60 FPS ist sie bei ca. 80% Dauerlast also ca. 90 Watt und 70 bis 75 Grad. Was denn mit dem Spiel los? Hab im Netz gelesen das es an der alten UE4 liegen soll die wohl die Spielegrafik irgendwie noch arg handlen muss.
 
Wenn man sich nach dem Austausch des Netzteil wundert, was da für ein Stecker ist, der da nicht drangehört. Und erst im Nachgang merkt, dass es der USB Frontanschluss war. Weil man sich wundert weil das dort angeschlossene Headset keinen Mucks von sich gibt.

main-qimg-2fb142056188ac84546ba670a31934d4-lq
 
Andere Frage: Jetzt wo Win10 Support doch bald ausläuft, wollte ich mein 10 Pro doch mal auf 11 updaten. Das Autoupdate irgendwann letztes Jahr habe ich damals wieder rückgängig gemacht. Aber wie kann ich nun doch wieder auf 11 hochgehen. Einfach bei Windows Update suchen oder wie?
 
Bräuchte es dazu nicht nen neuen Key? Voll kein Bock auf irgend so nen dubiosen Billo KeyShop, aber auch nicht auf ne komplett neue aber legale OEM Version.
Nein dein Win 10 Key ist auf Win 11 berechtigt. In der Regel aktiviert sich dein Windows automatisch sobald du mit dem Internet verbunden bist.

Schreib dir deinen Win 10 Key zur Sicherheit auf, falls nicht schon getan. Falls nicht gibt es Tools mit denen man den Key auslesen kann.
 
Meinen 10er Key hab ich notiert, steht auf der Verpackung der nie benutzten Installations DVD. xD
Passt. Also Win 11 USB Stick erstellen und los gehts. Ach ja Win 11 benötigt einen Microsoft Account und Internet um es zu installieren. Gibt aber Workarounds.

Während der Installation wenn er nach Internet und Account fragt:
  1. Umschalt-Taste + F10 drücken
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen
  3. Neustart abwarten
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken
  5. Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen
 
Zurück
Top Bottom