• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hi, ich versuche den Laptop meiner Mutter zu verkaufen.

CAPTIVA Advanced Gaming I64-011 Gaming-Notebook (43,94 cm/17,3 Zoll, Intel Core i5 Intel Core i5-11400H Rocket Lake H, GeForce GTX 1650, 1000 GB SSD)

Es hat den ein oder anderen Kratzer. Aber ist noch zu gebrauchen. Was wäre so möglich für den Laptop?
also realistisch würde ich auf einen bereich zw. 200 und - im bestfall - 400 euro tippen

also realistisch würde ich auf einen bereich zw. 200 und - im bestfall - 400 euro tippen

Wow. Sie hat vor 2 Jahren ca. 1200€ bezahlt xD

Das sind die kompletten Daten.

Display 43,9 cm (17,3) FHD (1920x1080) 144 Hz
Intel® Core™ i5-11400H 2,70 GHz Tiger Lake
Nvidia GeForce® GTX 1650 4GB
32GB DDR4 RAM + SSD 1TB M.2 NVMe
Windows 11 Home 64-bit

bei notebooks geht das leider auch echt schnell :blushed:
wenn ihr da wenig wertverlust haben wollt, sollte das nächste notebook ein macbook seim :coolface:

aber man kann natürlich gerne auch mehr versuchen bei ebay oder kleinanzeigen.de - aber "planen" würde ich eher niedrig

Das sind die kompletten Daten.

Display 43,9 cm (17,3) FHD (1920x1080) 144 Hz
Intel® Core™ i5-11400H 2,70 GHz Tiger Lake
Nvidia GeForce® GTX 1650 4GB
32GB DDR4 RAM + SSD 1TB M.2 NVMe
Windows 11 Home 64-bit
Otto verlangt das auch heute noch

Falls du es bei EbayK verkaufen willst würde ich einfach mal höher ansetzen als hier vorgeschlagen und dann siehst du ja wie das Interesse ist.
Bei Ebay K kannst du auch einfach mal Notebook gtx1650 eingeben und dann daran Orientieren was so geht und was nicht.

Also habe mal gegoogelt und ein Desktop mit der ungefähren gleichen Leistung wird für 650€ verkauft.

Laptops sind doch in der Regel teurer, oder?
Äh, das ist aber Neuware? Bis zu 400€ sind vielleicht noch zu erzielen, mehr wohl eher mit Glück. Aber wie schon geschrieben, einfach mal höher ansetzen beim Inserieren und dann mal schauen :nix:

Für ne switch aus 2017 habe ich vor 2 Jahren fast für den selben Preis weiter verkauft und jetzt kann ich meiner Mutter erklären, dass sie nur nen appel und ein Ei für den 1200€ pc kriegt.. Das gibt Ärger...

kannst du ja nix zu, dass der werteverlust da allgemein recht hoch ist. captiva ist zudem so eine grundsätzlich eher überteuerte marke für eben so computer bei saturn, mediamarkt, otto & co

aber mal ein anderer ansatz: ist der rechner nicht mehr schnell genug? dann wäre ggf. ein reinigen des laptops von innen mal sinnvoll. wenn es innen drin staubig ist, throttlen notebooks dann auch entsprechend.

naja das ist leider so üblich bei diesen Dingern. Am besten selber weiter nützen außer man ist wirklich dringend auf das Geld angewiesen

Naja, sie benutzt das Ding halt nicht mehr...

Aber habe gerade bei ebay geguckt und da werden schlechtere Laptops schon für 400€ verkauft.

Vielleicht gibt's doch paar Euro mehr.

Aber ist halt typisch meine Mutter. Wir haben sie auch gewarnt, dass der Laptop Müll ist, aber nein es hat 32gb ram... Und warum hat sie den geholt, weil sie glaubte sie wäre jetzt Gamerin weil sie gerne mit der Wii spielt. Hat sich dann Resi2R geholt und nach paar Std kein bock mehr und hat seidem seit 2 Jahren nur noch wimmelbild Spiele drauf gespielt, weil sie anscheinend doch keine Gamerin ist:coolface:

Weiß jemand wie man die Seriennummer eines Laptop herausfinden kann? Leider hat meine Mutter die Verpackung nicht mehr und auch hinten kann man kaum was lesen. Habe schon es versucht über die BIOS aber da steht nur "Not applicable"...

Weiß jemand wie man die Seriennummer eines Laptop herausfinden kann? Leider hat meine Mutter die Verpackung nicht mehr und auch hinten kann man kaum was lesen. Habe schon es versucht über die BIOS aber da steht nur "Not applicable"...
manchmal steht sowas auch auf der rechnung und die kann man eventuell im otto-backend herunterladen oder ansonsten über den kundenservice neu anfordern

manchmal steht sowas auch auf der rechnung und die kann man eventuell im otto-backend herunterladen oder ansonsten über den kundenservice neu anfordern

Leider nicht. Habe jetzt "nicht zutreffend" angegeben.. Ich habe wirklich Angst, weil meine Mama hauptsächlich Filme und Wii Spiele illegal gedownloadet hat damit und irgendwas mit dem PC nicht stimmt und ich dann eine aufs maul bekomme :vv:

Steht die Seriennummer normalerweise nicht auf dem Aufkleber auf der Unterseite? Oder meintest du das mit "hinten"?

Steht die Seriennummer normalerweise nicht auf dem Aufkleber auf der Unterseite? Oder meintest du das mit "hinten"?

Ja. Habe gelesen, da der Laptop wohl zusammengebastelt wurde, kann er die seriennummer nicht lesen.. Obwohl wir den fertig gekauft haben. Naja, habe jetzt reingesetzt und mal sehen, was ich kriege bzw. Meine Mutter:)

Moin. Kann jemand nen guten Monitor Schwenkarm empfehlen? Da ich den gerne für mein Grafiktablet-Monitor nutzen würde, sollte die Halterung allerdings nicht zu wackelig sein und idealerweise auch die Position fixierbar sein.
Und die Halterung sollte sich von der Mittelstellung aus auch auf beiden Achsen mindestens 30° in jede Richtung drehen lassen.

Kann jemand nen guten Monitor Schwenkarm empfehlen?
Sehe es zwar jetzt erst, aber hatte mit einem von Amazon Basics gute Erfahrung gemacht. Der ist nur ein umgelabelter Markenhersteller. Hatte den damals auch noch im Angebot geholt. Falls du nicht sowieso schon fündig geworden bist und mehr wissen möchtest, kann ich die Details noch nachschauen.

Sehe es zwar jetzt erst, aber hatte mit einem von Amazon Basics gute Erfahrung gemacht. Der ist nur ein umgelabelter Markenhersteller. Hatte den damals auch noch im Angebot geholt. Falls du nicht sowieso schon fündig geworden bist und mehr wissen möchtest, kann ich die Details noch nachschauen.
Ja, ich habe seit mittlerweile seit Anfang letzter Woche einen. Den hier

An dem ich nur zwei wirklich nur minimale Kritikpunkt habe, ansonsten aber tip top. Zum einen dürfte sich das Gelenk direkt an der Tischbefestigung gerne ein bissel leichter drehen (auch hier eine Stellschraube für den Widerstand wäre nice). Zum anderen dürfte der obere Arm gerne noch 2-3 cm länger sein insgesamt.

Zurück
Top Bottom