• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Aber mit dem PC per se stimmt also alles? Ich muss jetzt nicht damit rechnen dass mir jetzt bald die festplatte wieder über den Jordan geht oder so? Das Menü einfach wegklicken ist ja kein Problem, solange es nicht ein Symptom eines tiefer liegenden Problem ist
Wie @steffundso schon schrieb, Ferndiagnose schwierig. Aber abgesehen von der Sache halt mit den erweiterten Startoptionen würde ich mal raten scheint sonst vermutlich kein Problem zu sein.

Hoffe ich. Hin zu broken für Ben neuen PC ^^ habe aber zumindest alle wichtigen Daten und Dateien zwischengespeichert.

ich suche nicht zwingend "hilfe", sondern vor allem info :coolface:

geht um das thema ram. habe aktuell 32gb ddr4-ram mit lausigen ( :awesome: ) 2666mhz.
habe jetzt das ein oder andere mal gehört, dass gerade (flottere) ryzen-cpus von schnellem ram profitieren.

also würde mein 5800x bspw. "ordentlich" von 3200 oder 3600mhz ram profitieren. und macht sich das eher in sachen frames oder in ladezeiten bemerkbar dann? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei meinem Rechner das verdammte Problem?

Folgendes: wenn ich Windows Boote(neben dem installiertem Linux) hängt sich Windows 11 un unregelmäßigem Abständen beim WIN Logo auf. Da hilft nur der Reset über den Knopf. Es kann aber kein Win11 Problem sein, da ich genau das selbe Problem schon mit Win10 hatte. Jedoch in häufigeren abständen. Linux hat da keine Probleme. Ich bin ratlos.

@Extraplatt hast du die Bootloader von Windows und Linux auf der selben Partition? Ich meine in einem Installationstutorial zur Linux Mint Installation wurde erwähnt, dass es da manchmal zu Problemen kommen kann.

Tatsächlich nicht. Die Systeme operieren sogar von getrennten SSDs aus. Bin sogar so weit, zu behaupten das die Win SSD nen treffer hat. Hab das nun seit über 3 Jahren und dachte mit dem Wechsel auf Win11 sei es Geschichte. Pustekuchen.

UPS sind echt Hirnies. Erst stellen sie meine GTX 4070 erst gar nicht zu obwohl ich Express-Lieferung gewählt habe. Jetzt schicken sie das ganze Paket zurück obwohl ich gesagt habe sie sollen es mir "erneut zustellen". Ganz toll :shakehead:

UPS sind echt Hirnies. Erst stellen sie meine GTX 4070 erst gar nicht zu obwohl ich Express-Lieferung gewählt habe. Jetzt schicken sie das ganze Paket zurück obwohl ich gesagt habe sie sollen es mir "erneut zustellen". Ganz toll :shakehead:
Sie bewahren dich vor einem Fehlkauf. GTX 4070 gibt es nämlich nicht.

:coolface:

Was haltet ihr direkt von dem hier

-->

MSI Katana 15 B13VGK-1434

hab kein günstigeres mit einer RTX 4070 gefunden.

Optisch eher so meh, weils nach Spielzeug ausschaut, aber wenn ich damit etwas Geld sparen kann, vollkommen ok für mich.

weil ich werbung nicht widerstehen kann und ein gutes angebot sehr zu schätzen weiß, hab ich - entgegen meines plans auf eine 4070 ti super mit 16gb zu warten - mir eine 4070 geholt. schööön effizient und zumindest bis ende 2024 sollte sie mich auch gut durchbringen :coolface:

jetzt zocke ich aber am pc auch nicht zwingend mit ultra-settings und wollte daher meine effiziente 4070 via undervolting noch ein wenig effizienter machen.
msi afterburner ist da das beste tool der wahl? plus gpu-z und/oder hwinfo zum check?

würde den speicherplatz meines pc's gerne noch mit 'ner zweiten nvme-ssd erweitern, hab allerdings nur 1 slot auf dem mainboard.

so pci-express-karten mit 'nem entsprechenden slot sollten ja problemlos funktionieren, oder? hätte z.b. noch einen pci-express 16-slot dafür frei

Tut es eine normale SSD nicht auch?
jein.

theoretisch schon, klar.

aber habe letztens auch mal mein chinakracher-netzteil gegen ein vollmodulares ausgetauscht und freue mich über so wenig kabel wie möglich.

und die nvme-kombi kostet mich mit adapter gut 65 euro. dafür habe ich dann "wahnsinnige geschwindigkeit" ggü einer normalen, klassischen sata-ssd.

also klar ginge auch die normale ssd, aber für mich sprechen die vorteile eher für die m2-nvme :coolface:

Hat jemand ne Empfehlung für ein externes Blu-Ray Laufwerk?
Und kennt sich wer aus mit den Region ei den Teilen?

Laufwerke Selbst sind Region-neutral. Es ist (bei Filmen) die jeweilige Abspiel Software, die den Region ode bestimmt. Bei manchen Software kann man den RC einfach über die Software selbst einstellen. Allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Malen. Danach ist wohl ein Registry Eintrag nötig, um das wieder rückgängig machen (oder dauerhaft zu ändern).
Da kenn ich mich aber nicht mit aus, zu dem Thema müsstest du dich dann selbst schlau machen.

Habe seit Samstag an meine Desktop PC Schwierigkeiten mit dem WIndows Store und der XBOX App. Gamepass Games und generell Apps die im Windows Store geladen wurden starten nicht mehr bzw kommt die Fehlermeldung das die App nicht geöffnet werden kann, die XBOX App läd gar nicht und wenn ich versuche neu aus dem Windowsstore zu laden, hängt der Vorgang nach dem drücken des Install Buttons fest. Auf meinem Tablet funktioniert alles aber noch

Hi, ich versuche den Laptop meiner Mutter zu verkaufen.

CAPTIVA Advanced Gaming I64-011 Gaming-Notebook (43,94 cm/17,3 Zoll, Intel Core i5 Intel Core i5-11400H Rocket Lake H, GeForce GTX 1650, 1000 GB SSD)

Es hat den ein oder anderen Kratzer. Aber ist noch zu gebrauchen. Was wäre so möglich für den Laptop?

Zurück
Top Bottom