• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

An sich funktionieren, die Razer-Geräte auch mit den Standardtreibern unter Windows und werden erkannt. Das Razer-Programm macht in dem Sinne nur die Konfiguration angenehmer in meiner Erfahrung. Wobei manche auch einen internen Speicher haben und du so deine Einstellungen behältst.
Ah, interessant, das wusste ich nicht. Ohne die entsprechende Software habe ich die Geräte nie zum Laufen bekommen

jo mal ne frage. ab und zu starte ich mein laptop um alte spiele über steam zu spielen.
wenn ich vollbildmodus mache kacken die spiele immer total ab. wenn ich fenstermodus bis 1600x900 pixel hoch gehe hat zb portal über 200 fps, aber wehe ich gehe in den vollbild modus oder mache 1080p im fenster modus, dann fällt es sofort auf 18 fps xD
woran liegt das :ugly:

edit: und egal was ich am laufen habe, datenträgerauslastung in task manager ist immer bei 100%

Zuletzt bearbeitet:
jo mal ne frage. ab und zu starte ich mein laptop um alte spiele über steam zu spielen.
wenn ich vollbildmodus mache kacken die spiele immer total ab. wenn ich fenstermodus bis 1600x900 pixel hoch gehe hat zb portal über 200 fps, aber wehe ich gehe in den vollbild modus oder mache 1080p im fenster modus, dann fällt es sofort auf 18 fps xD
woran liegt das :ugly:

edit: und egal was ich am laufen habe, datenträgerauslastung in task manager ist immer bei 100%
Hab mal kurz gegoogled, scheint eine recht verbreitete Macke zu sein, dass Fullscreen = heavy frame rate drop.

Versuch mal einige der Tipps hier.

Ich weiß, da steht was von Gears 5 speziell, ist ja aber erstmal egal. Besonders Punkt 7) scheint interessant

Hab mal kurz gegoogled, scheint eine recht verbreitete Macke zu sein, dass Fullscreen = heavy frame rate drop.

Versuch mal einige der Tipps hier.

Ich weiß, da steht was von Gears 5 speziell, ist ja aber erstmal egal. Besonders Punkt 7) scheint interessant
Danke für den tipp. Uff dann muss ich das quasi für alle spiele machen? Das Phänomen habe ich bei allen spiele :vv:

Sag mal ist es normal das der laptop wegen xbox und ea play app total abschmiert? :lol:

Windows 10 ist wohl das beschissenste betriebssystem von MS das ich jemals hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich eine SSD gekauft um ihren Speicherplatz am PC zu erweitern.
Sata-slots im BIOS sind enabled, die SSD angeschlossen und versucht diese Initialisieren. Ohne Erfolg das Ding wird nicht erkannt.
Dann an meinem PC probiert, es wird auch nicht erkannt. Dann ein anderes Kabel versucht, auch ohne Erfolg. Dann habe ich es am selben Slot mit dem selben Kabel wie eine bereits funktionierende SSD eingebaut. Auch wieder nichts. Also das Ding umgetauscht, die neue SSD ist angekommen, aber das gleiche Spiel. Es ist ja nicht die erste SSD die ich einbaue. Normalerweise hatte ich da keine Probleme und auch Hilfe aus dem Netz hat hier nichts gebracht. Hat jemand von euch noch eine Idee? Die Wahrscheinlichkeit das beide SSD Defekt sind, müsste ja ziemlich gering sein.

Ist irgendein Problem mit dem Microsoft Defender Antivirus bekannt? Seit einigen Wochen aktuallisiert dieser nicht mehr automatisch wenn ich per WLAN mit dem Router verbunden bin. Über LAN gibt es das Problem allerdings nicht. Ich muss es bei WLAN nun entweder manuell anstoßen oder nach einer Woche wird gemeckert, dass das letzte Update so alt sei. :nyanton:

Wo bekomme ich eine Art Riser / Adapter für die Verkabelung ans Gehäuse. Also Power LED etc. Es ist immer sehr fummelig die einzeln anzustecken. Ich hab aber gesehen, dass es bei manchen Gehäusen so einen Adapter gibt. Hat jemand einen Link?

Wo bekomme ich eine Art Riser / Adapter für die Verkabelung ans Gehäuse. Also Power LED etc. Es ist immer sehr fummelig die einzeln anzustecken. Ich hab aber gesehen, dass es bei manchen Gehäusen so einen Adapter gibt. Hat jemand einen Link?
Sind wenn eig immer beim Gehäuse dabei, hatte auch eins dabei ob es die überhaupt einzeln gibt gute Frage.

ich liebe ja frickeln, aber manchmal nicht.

hatte gerade einen fehler: "Over Current Have been detected on your usb device"

erst mal gedacht, ok. pc fährt nach 15 sekunden beim anzeigen der meldung komplett runter. nochmal starten, gleiche fehlermeldung, nochmal und nochmal. gut, ist wohl doch was ernstes. etwas googlen macht einem dann ein wenig hoffnung und angst zugleich.

ich habe dann mein Front Panel USB auf dem Mainboard ausgesteckt. dann hochgefahren, erst mal gleiche meldung. dann 15min gewartet, netzteil komplett aus, stecker raus, starten: geht wieder.

hm..kennt ihr das problem? hatte das schon mal jemand? jetzt habe ich angst runterzufahren :neutral:

Zurück
Top Bottom