Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

32bit OS können maximal 3,25gb RAM addressieren^^

hm... laut microsoft

Prozesse und Adressraum

Alle Prozesse (z. B. ausführbare Anwendungsdatei) die unter Bit Windows laufen, ruft, Adressen (ein Virtual Address Space) des virtuellen Speichers zwischen 0 zu 4,294,967,295 zu wechseln ab ( 2 * 32- 1 = 4 GB ), egal wie viel RAM tatsächlich auf dem Computer installiert ist.

http://support.microsoft.com/kb/555223

EDIT: lieber das englische original xD
Processes and Address Spaces

All processes (e.g. application executables) running under 32 bit Windows gets virtual memory addresses (a Virtual Address Space) going from 0 to 4,294,967,295 (2*32-1 = 4 GB), no matter how much RAM is actually installed on the computer.
http://support.microsoft.com/kb/555223/en-us/

also ich ging immer davon aus das win xp 32bit
4gb adressieren kann
maximal 3gb für programme nutzen kann
maximal 2gb für 1 programm nutzen kann
und der summe der ram der speicher der graka abgezogen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
von den 3,25GB^^
Wer zur Hölle benutzt ne Onboard Graka? Ich ziehe jede 10€ 64MB Graka einer Onboard vor...


32bit OS können maximal 3,25gb RAM addressieren^^

Ok, danke erstmal. Ich hab nen PC für 200€ gefunden, der aber halt ne Graka onboard hat, darum wollte ich das nur wissen.

@ Katana: Jo, 4 GB sind adressierbar, aber was nützt mir das wenn ich nur 3-3,25 nutzen kann? ^^
 
Ich habe ein kleines, vielleicht auch größeres Problem.

Ich habe erstmals meinen LCD per HDMI mit dem PC verbunden. Problem: Ich bekomme keinen Sound!

Zu aller erst habe ich bemerkt, dass man für den Sound per HDMI ein SPDIF Zwischenkabel braucht, um Graka mit Mainboard zu verbinden. Hatte ich zum Glück da, ist mit beidem kompatibel und mittlerweile dran. Sowas in etwa (das ist btw auch meine Graka auf dem Pic):

,J-D-110857-3.jpg

Ich hätte gedacht, jetzt sollte alles funktionieren. Ich höre aber immer noch nichts. Wenn ich in den Sound-Einstellungen gucke, während ich ein Lied laufen hab, kann ich anhand des sich bewegenden Pegels sehen, dass er es zumindest erkennt:

help22duo.jpg

Lautstärke ist überall auch schon aufgedreht gewesen, das wird es nicht sein.

Ich habe schon versucht, HDMI als Standard zu benutzen und auch dann wird der Sound dort als Pegel angezeigt und stattdessen ist dann SPDIF grau. Beides hat nicht klappen wollen.

Ich habe in einem anderen Forum per Google jemanden gefunden, der genau dasselbe Problem unter XP (ich hab Vista) hatte. Bei dem hat es erst geklappt, nachdem er einen einen älteren NVIDIA Treiber (185er für die aktuellen NVIDIA Karten, topaktuell sind die 190er Treiber) probiert hat. Exakt denselben gibt es für meine Karte nicht, aber auch ein anderer 185er hats bei mir nicht gebracht.

Ich muss das bis Samstag hinbekommen. Sonst kauf ich mir unnötigerweise neue PC Boxen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines, vielleicht auch größeres Problem.

Ich habe erstmals meinen LCD per HDMI mit dem PC verbunden. Problem: Ich bekomme keinen Sound!

Zu aller erst habe ich bemerkt, dass man für den Sound per HDMI ein SPDIF Zwischenkabel braucht, um Graka mit Mainboard zu verbinden. Hatte ich zum Glück da, ist mit beidem kompatibel und mittlerweile dran. Sowas in etwa (das ist btw auch meine Graka auf dem Pic):

,J-D-110857-3.jpg

Ich hätte gedacht, jetzt sollte alles funktionieren. Ich höre aber immer noch nichts. Wenn ich in den Sound-Einstellungen gucke, während ich ein Lied laufen hab, kann ich anhand des sich bewegenden Pegels sehen, dass er es zumindest erkennt:

help22duo.jpg

Lautstärke ist überall auch schon aufgedreht gewesen, das wird es nicht sein.

Ich habe schon versucht, HDMI als Standard zu benutzen und auch dann wird der Sound dort als Pegel angezeigt und stattdessen ist dann SPDIF grau. Beides hat nicht klappen wollen.

Ich habe in einem anderen Forum per Google jemanden gefunden, der genau dasselbe Problem unter XP (ich hab Vista) hatte. Bei dem hat es erst geklappt, nachdem er einen einen älteren NVIDIA Treiber (185er für die aktuellen NVIDIA Karten, topaktuell sind die 190er Treiber) probiert hat. Exakt denselben gibt es für meine Karte nicht, aber auch ein anderer 185er hats bei mir nicht gebracht.

Ich muss das bis Samstag hinbekommen. Sonst kauf ich mir unnötigerweise neue PC Boxen :(

Geht wohl nicht, guck mal da:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=428302

Übrigens bei ATI geht es zwar, aber ich hatte auch einige echte Probleme, dazu muss man erst so einen blöden HD-Sound-Treiber laden, der out-of-the-box nicht dabei war und gar nicht so einfach zu finden ist...
 
Geht wohl nicht, guck mal da:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=428302

Übrigens bei ATI geht es zwar, aber ich hatte auch einige echte Probleme, dazu muss man erst so einen blöden HD-Sound-Treiber laden, der out-of-the-box nicht dabei war und gar nicht so einfach zu finden ist...

Hm danke. Aber schau mal den letzten etwas neueren Beitrag auf Seite 1, da sagt einer dass es mit der 260 GTX möglich ist. Ich habe selbst die 280 GTX und bei mir lag schließlich auch dieses Kabel bei, welches sogar in der Anleitung vermerkt wird und den passenden Anschluss hat die Graka ja auch. Ist doch irgendwie sinnlos, dass die das dann nicht können soll :oops: Wozu liefert Nvidia dann das Kabel mit und baut den passenden Anschluss an die Graka?
 
Problem ist, dass die Nvidia Grakas keinen eigenen Soundchip haben, wie z.B. die neuren (HD Reihe) ATI Modelle. (bei denen muss nur ein Treiber installt werden, der auf der ATI HP ist und dann funzt alles) Bei Nvidia muss man die Graka mit nem SPDIF mit dem Motherboard verbinden, sodass das Motherboard das Audiozeugs zur Graka sendet und diese Wiederrum Audio (vom MB) und Video zusammenfügt und über HDMI ausgibt.

Wie genau sind denn PC und LCD mitnander verbunden?
Und nenn mir mal dein MB...

EDIT:
Und sag mal wie du das SPDIF Kabel verbunden hast^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass die Nvidia Grakas keinen eigenen Soundchip haben, wie z.B. die neuren (HD Reihe) ATI Modelle. (bei denen muss nur ein Treiber installt werden, der auf der ATI HP ist und dann funzt alles) Bei Nvidia muss man die Graka mit nem SPDIF mit dem Motherboard verbinden, sodass das Motherboard das Audiozeugs zur Graka sendet und diese Wiederrum Audio (vom MB) und Video zusammenfügt und über HDMI ausgibt.

Wie genau sind denn PC und LCD mitnander verbunden?
Und nenn mir mal dein MB...

EDIT:
Und sag mal wie du das SPDIF Kabel verbunden hast^^

Mit der Graka kam ein kleiner Adapter in den der HDMI Stecker passt, den Adapter steckt man dann ganz normal hinten ins Video out. Das HDMI Kabel ist direkt im TV. Mein Motherboard ist das Asus P5Q-E.

Das SPDIF Kabel hab ich nach Handbuch montiert. Die Seite mit dem Doppelstecker ist in der Graka (wie auf dem Bild in meinem ersten Post). Auf der anderen Seite des Kabels sind ja 2 Stecker. Einer wurde als SPDIF, einer als GND gekennzeichnet. Der Anschluss am Board ist allerdings 4-köpfig. Hab im Handbuch geschaut, ganz außen rechts soll GND rein, direkt daneben SPDIF. Der außen links wurde zudem mit 5Volt oder so gekennzeichnet, aber das ist wohl irrelevant.

Würde mich wundern wenns am Anschluss liegt^^
 
ich bin penibel und möcht alles so genau wie möglich hamm:
Das HDMI Kabel ist direkt im TV.
Deine Graka hat gar keinen HDMI Ausgang...

ansonsten: Keinen Plan xD
beschwer dich bei Nvidia das die so nen komplizierten Müll fabrizieren, bei ATI ist das viel einfacher...

es kann eigentlich nur sein, dass A: Was falsch angeschlossen wurde oder B: Du im Mixer von Vista irgendwas verkehrt eingestellt hast...
 
ich bin penibel und möcht alles so genau wie möglich hamm:

Deine Graka hat gar keinen HDMI Ausgang...

ansonsten: Keinen Plan xD
beschwer dich bei Nvidia das die so nen komplizierten Müll fabrizieren, bei ATI ist das viel einfacher...

es kann eigentlich nur sein, dass A: Was falsch angeschlossen wurde oder B: Du im Mixer von Vista irgendwas verkehrt eingestellt hast...

Hm? Ich weiß, aber mein TV^^ Hab doch den Adapter erwähnt, vielleicht hab ich mch ein wenig wirr ausgedrückt. Mit so einem Teil hängt das HDMI Kabel am PC:

avocent-dvi-hdmi-adapter-lg.jpg

Im Mixer von Vista wirds ja wie auf meinem zweiten Screenshot in Beitrag #1 zu sehen ist an sich richtig angezeigt. Alle Lautstärke Pegel sind hochgedreht, ich hab alle Möglichkeiten mal als Standard festgesetzt und getestet :/

Trotzdem danke für die Hilfe. Bin nachher sowieso beim Saturn, jetzt werd ich dort wohl auch Geld ausgeben -__-
 
seit wann bekommt man überhaupt audio aus nem DVI ausgang raus?

DVI = digital visual interface (also NUR bild)

und es gibt doch nur:
DVI-I = DVI integrated (es werden digitale und analoge bildinhalte übertragen)
DVI-D = DVI digital (es werden nur digitale bildinhalte übertragen)
DVI-A = DVI analog (es werden nur analoge bildinhalte übertragen)

solang die graka keinen HDMI ausgang hat wird man also wohl auch kein audio signal heraus bekommen...

ich würd den TV also einfach ganz normal über den audio out vom pc verbinden...
 
seit wann bekommt man überhaupt audio aus nem DVI ausgang raus?

DVI = digital visual interface (also NUR bild)

und es gibt doch nur:
DVI-I = DVI integrated (es werden digitale und analoge bildinhalte übertragen)
DVI-D = DVI digital (es werden nur digitale bildinhalte übertragen)
DVI-A = DVI analog (es werden nur analoge bildinhalte übertragen)

solang die graka keinen HDMI ausgang hat wird man also wohl auch kein audio signal heraus bekommen...

ich würd den TV also einfach ganz normal über den audio out vom pc verbinden...

Tjo, das wusste ich nicht... :P Danke für die Info.

Ich bin ein wenig doof was das Thema angeht. Das mache ich dann doch einfach über Cinch-Stecker, oder? Hinten am TV hab ich entsprechende Eingänge schon gefunden, nur leider habe ich nur Stecker, die an BEIDEN Enden jeweils wie hier der rote und weiße Aussehen:

Klinke-Cinch10m.jpg

Ich werd dann einfach mal im Saturn nach genau so einem Cinch-Stecker wie auf dem Bild da suchen.

Danke nochmal.
 
seit wann bekommt man überhaupt audio aus nem DVI ausgang raus?

also meine hd4850 kann das laut anleitung, allerdings braucht man da einen speziellen dvi/hdmi adapter (der dabei ist) und kann nicht jeden handelsüblichen nehmen. vielleicht liegt es ja am adapter von Devil
 
also meine hd4850 kann das laut anleitung, allerdings braucht man da einen speziellen dvi/hdmi adapter (der dabei ist) und kann nicht jeden handelsüblichen nehmen. vielleicht liegt es ja am adapter von Devil

ja es gibt tatsächlich spezielle DVI ausgänge und adapter mit denen das möglich ist aber um ehrlich zu sein...
ich würd mich nicht rumärgern und den TV einfach über die soundkarte anschließen... ;) (hab ich bei mir auch so gemacht)
 
Ok, jetzt wird es nervig. Hab das Kabel. Bei meinem Toshi steht hinten extra bei den Cinch-Eingängen "HDMI1/PC (Audio)". Hab den PC natürlich an HDMI Platz 1. Jetzt habe ich Bild auf dem HDMI1 "Kanal" aber den Ton auf dem PC "Kanal" des TVs. Das Ding will mich verarschen :mad:

Ich lauf gleich nochmal raus und hol mir einfach ein VGA Kabel wenn ichs nicht mehr schaffe.. Einen DVI/VGA Adapter für den PC hab ich zum Glück auch noch...
 
Sind hier paar Thunderbirdler? Mich stört, dass wenn man bei einer Mail einmal "Grafiken laden" geklickt hat, dort zukünftig immer die externen Grafiken geladen werden beim erneuten reingucken. Stattdessen hätte ich gern dass standardmäßig ext. Grafiken immer geblockt werden. Habe bisher nur eine Lösung für das genaue Gegenteil gefunden (Grafiken werden ohne Knopfdruck immer angezeigt). :-P

Bei OE wurden die standardmäßig immer geblockt und das hätte ich bei TB auch gern.
 
ja es gibt tatsächlich spezielle DVI ausgänge und adapter mit denen das möglich ist aber um ehrlich zu sein...
ich würd mich nicht rumärgern und den TV einfach über die soundkarte anschließen... ;) (hab ich bei mir auch so gemacht)

wer will schon seinen sound über die tv lautsprecher hören. ich habe video per hdmi am tv und audio per toslink an der 5.1 anlage :-)

Ok, jetzt wird es nervig. Hab das Kabel. Bei meinem Toshi steht hinten extra bei den Cinch-Eingängen "HDMI1/PC (Audio)". Hab den PC natürlich an HDMI Platz 1. Jetzt habe ich Bild auf dem HDMI1 "Kanal" aber den Ton auf dem PC "Kanal" des TVs. Das Ding will mich verarschen :mad:

Ich lauf gleich nochmal raus und hol mir einfach ein VGA Kabel wenn ichs nicht mehr schaffe.. Einen DVI/VGA Adapter für den PC hab ich zum Glück auch noch...

hm, guck mal in der tv anleitung. bei meinem samsung kann man z.b. im menü einstellen wenn der pc an hdmi 2 hängt und dann übernimmt der auch das tonsignal der cincheingänge
 
Ok, jetzt wird es nervig. Hab das Kabel. Bei meinem Toshi steht hinten extra bei den Cinch-Eingängen "HDMI1/PC (Audio)". Hab den PC natürlich an HDMI Platz 1. Jetzt habe ich Bild auf dem HDMI1 "Kanal" aber den Ton auf dem PC "Kanal" des TVs. Das Ding will mich verarschen :mad:

Ich lauf gleich nochmal raus und hol mir einfach ein VGA Kabel wenn ichs nicht mehr schaffe.. Einen DVI/VGA Adapter für den PC hab ich zum Glück auch noch...

also bei meinen samsung muss ich den PC auf HDMI-2 hängen und den eingang in "PC" umbenennen dann geht alles einwandfrei...

EDIT:
seh grad flommi hats schon erwähnt

@flommi
besser am TV als an 2 mikrigen stereo boxen am pc... ;)
 
Sind hier paar Thunderbirdler? Mich stört, dass wenn man bei einer Mail einmal "Grafiken laden" geklickt hat, dort zukünftig immer die externen Grafiken geladen werden beim erneuten reingucken. Stattdessen hätte ich gern dass standardmäßig ext. Grafiken immer geblockt werden. Habe bisher nur eine Lösung für das genaue Gegenteil gefunden (Grafiken werden ohne Knopfdruck immer angezeigt). :-P

Bei OE wurden die standardmäßig immer geblockt und das hätte ich bei TB auch gern.

Keiner 'nen Schimmer?


Btw. möchte ich bei Sicherheitslösung auf kostenlos umsteigen, da mein Panda schon ewig kein Virus mehr entdeckt hat und es sich daher nicht soo richtig lohnt, meine ich. Die Lizenz läuft in paar Monaten eh ab.

Ist AntiVir wirklich so gut? Und ist ZoneAlarm als FW brauchbar? Würde ja die von Windows nehmen, aber auf "temporäres Zulassen" will ich nicht verzichten oder ist die von Win7 umfangreicher? Würde lieber erstmal Meinung hier einholen, bevor ich's selbst teste ;)
 
Zurück
Top Bottom