Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

naja hast du dich überhaupt mal um die vcore spannung gekümmert? ich mein wenn dein mobo mit mehr spannung draufgeht als die cpu gedacht ist kann das ja auf dauer nicht gut gehn?!

speedfan liest doch bei CPU temp auch nur die vom sensor aus... wenn du die richtige CPU temp (also die der cores) haben willst brauchst du realt temp oder core temp

also für mich siehsts so aus wie wenn dein mobo alles etwas unter überspannung setzt und dadurch alle komponenten nacheinander erschossen werden...
 
Wie schon gesagt, ich vermute einfach mal, dass sich das Mainboard verabschiedet hat.

Oder aber du hakst mal bei den CB Spezialisten nach
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=1

Aber die werden dir wohl sicherlich keine anderen Antworten geben, dir hier schon gepostet wurden.

Ich an deiner Stelle würde mir ein anderes Mainboard zulegen, je nachdem, ob du noch Garantie hast oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab ein seltsames Problem:

Immer wenn ich auf meinem Tasta den "Nach oben Pfeil" drücke wird automatisch auch die Funktion von Backspace aktiviert...
Was zur Hölle ist das und wie mach ich das wieder weg? O_o
 
Leute ich hab ein seltsames Problem:

Immer wenn ich auf meinem Tasta den "Nach oben Pfeil" drücke wird automatisch auch die Funktion von Backspace aktiviert...
Was zur Hölle ist das und wie mach ich das wieder weg? O_o

Ich würde sagen, entweder Du hast ein Marmeldenbrot auf der Tastatur verloren, oder das ist so etwas wie Autokey, d.h. ein Programm, das sich in die Tastenabfolge reinhängt (könnte im schlimmsten Fall ein Key-Logger sein...)
Hast Du die aktuellen Treiber von Deinem Tastatur-Hersteller, viele davon bieten in der Zwischenzeit an, Makros zu erstellen, vielleicht hast Du ja das ultimative WoW Makro drauf, mit kleineren Nebeneffekten xD
 
Da ich ca. 3,5 Meter von meinem Plasma wegsitze, wäre ich für jeden Tipp dankbar, der mir hilft, die Schrift beim PC-Zocken zu erkennen (bei Bioshock oder Oblivion soweit kein Problem - bei The Witcher oder gar Titan Quest leider schon eher).

Und bitte konstruktive Tipps und nicht so etwas wie: "setz dich näher am HDTV!" ;)

Habe mir schon überlegt, die Bildschirmlupe irgendwie zu nutzen (Mausrad-Klick zuordnen) ...

Also, wer eine gute Idee hat: immer her damit :).
 
"setz dich näher ran" keine option?
dann halt "kauf dir nen größeren TV" :ugly:

ne im ernst kein plan... gibts vielleicht MODs oder config einstellungen wo man die schriftgröße ändern kann?

geht die bildschirmlupe denn bei full screen anwendungen?
 
"setz dich näher ran" keine option?
dann halt "kauf dir nen größeren TV" :ugly:

Ich glaube, bei der Entfernung nutz selbst ein 50-Zöller nichts (die Schrift wird bei manchen Spielen da sogar eher kleiner) ;)

ne im ernst kein plan... gibts vielleicht MODs oder config einstellungen wo man die schriftgröße ändern kann?

Hmmm ... hatte ich gerade für Titan Quest gesucht und nichts wirklich Brauchbares gefunden - aber schon einmal eine gute Idee.

geht die bildschirmlupe denn bei full screen anwendungen?

Kam noch nicht dazu, es auszuprobieren - fiel mir nur gerade als kleiner Denkanstoß ein.
 
Ich glaube, bei der Entfernung nutz selbst ein 50-Zöller nichts (die Schrift wird bei manchen Spielen da sogar eher kleiner) ;)

ich hab eher an 70"+ gedacht ;) also eine größe wo du dann wieder pixel zählen kannst bei 3,5 meter entfernung ;)

Hmmm ... hatte ich gerade für Titan Quest gesucht und nichts wirklich Brauchbares gefunden - aber schon einmal eine gute Idee.

naja vielleicht googeln normalerweise kann man in den configs ja ziemlich viel rumpfuschen vielleicht gibts da auch was für di schriftgröße?! kenn mich da leider zu wenig aus!


Kam noch nicht dazu, es auszuprobieren - fiel mir nur gerade als kleiner Denkanstoß ein.
naja soweit ich das weis wird da der bildschirm geteilt (also kann man sich aussuchen wie) und dann kann man einstellen ob das wo die maus oder der curser ist vergrößert werden soll... solang du also im fenster modus spielst wohl kein problem... ob es auch fullscreen geht glaub ich jetzt eher nicht...

EDIT:
hier mal was für titan quest

I've found a way to change font sizes.
Use ArtManager, and all UI font attributes are at the position "\records\ui\fontstyles"

Of course, you can add any font files into Fonts.arc and use them by editing attributs in \records\ui\fontstyles
http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/18184-how-change-font-size-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eher an 70"+ gedacht ;) also eine größe wo du dann wieder pixel zählen kannst bei 3,5 meter entfernung ;)

Das wird wohl einige Jährchen dauern, bis mir so etwas ins Haus kommt ;).


naja vielleicht googeln normalerweise kann man in den configs ja ziemlich viel rumpfuschen vielleicht gibts da auch was für di schriftgröße?! kenn mich da leider zu wenig aus!

Jupp, mal schauen.

naja soweit ich das weis wird da der bildschirm geteilt (also kann man sich aussuchen wie) und dann kann man einstellen ob das wo die maus oder der curser ist vergrößert werden soll... solang du also im fenster modus spielst wohl kein problem... ob es auch fullscreen geht glaub ich jetzt eher nicht...

Denke, du wirst Recht haben - ist natürlich die Frage, ob ein Titan Quest/The Witcher überhaupt einen Fenstermodus haben ... mal gucken, wie es dann sein wird.

Ist jetzt auch nicht sooo schlimm ... nur ist es momentan diesbezüglich eher suboptimal.

EDIT:
hier mal was für titan quest

Ah, danke :)
 
Da ich ca. 3,5 Meter von meinem Plasma wegsitze, wäre ich für jeden Tipp dankbar, der mir hilft, die Schrift beim PC-Zocken zu erkennen (bei Bioshock oder Oblivion soweit kein Problem - bei The Witcher oder gar Titan Quest leider schon eher).

Und bitte konstruktive Tipps und nicht so etwas wie: "setz dich näher am HDTV!" ;)

Habe mir schon überlegt, die Bildschirmlupe irgendwie zu nutzen (Mausrad-Klick zuordnen) ...

Also, wer eine gute Idee hat: immer her damit :).

Ich möchte hier keine unnötige Plasma vs. LCD-Diskussion, aber leider ist es so, dass Plasma's Kontruktions-bedingt nicht Pixel-exakt ansteuern können, dieser natürliche Tiefpass sorgt übrigens dafür, dass viele reale Bilder auf dem Plasma als besser empfinden, aber für Schrift ist das nix, sorry...

Der Tip wäre also, kauf Dir einen LCD :ugly:
 
glaub kaum das das eine lösung ist... denn in diversen foren können leute die schrift nichtmal auf einem 24"tft lesen wenn sie direkt davor sitzen wenn sie diesen in der nativen auflösung (1920x1200) ansteuern ;)
 
glaub kaum das das eine lösung ist... denn in diversen foren können leute die schrift nichtmal auf einem 24"tft lesen wenn sie direkt davor sitzen wenn sie diesen in der nativen auflösung (1920x1200) ansteuern ;)

Dann hilft es vorher die Tomaten von den Augen zu wischen, aber mal im Ernst ist das Rückprojektion ?
 
Dann hilft es vorher die Tomaten von den Augen zu wischen, aber mal im Ernst ist das Rückprojektion ?

kA ich hab das spiel nicht aber anscheinend ist die schrift extrem winzig ;)

tqit11.jpg
lies links den namen xD (und das aus 3,5 meter entfernung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielernamen im Multiplayer waren immer schon so klein, egal wessen Auflösung eingestellt war.

Oder man drückt einfach P
 
Die Spielernamen im Multiplayer waren immer schon so klein, egal wessen Auflösung eingestellt war.

Oder man drückt einfach P

kA ich kenn das game nicht nur wenn ich mir die bilder ansehe merkt man das die schrift kleiner wird desto größer die auflösung ist und wenn man dann noch bedenkt das sein HDTV unter 50" hat und er 3,5 meter weit entfernt sitzt... ;) (und wie man so beim googeln sieht haben viele probleme mit der zu kleinen schrift)
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich Grafikkarten Onboard:

Wenn ich jetzt nen Rechner habe mit 4 GB Ram und darauf ein Win XP 32-Bit installiere, kann ich doch "nur" 3,25 GB des Rams benutzen, oder?

Und wenn ich jetzt ne Graka onboard habe, die bis zu 512 MB ram zieht, zieht die Graka dann den Ram von meinen 3,25 ab oder sogar von den 0,75 die ich eh nicht nutzen kann?
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich Grafikkarten Onboard:

Wenn ich jetzt nen Rechner habe mit 4 GB Ram und darauf ein Win XP 32-Bit installiere, kann ich doch "nur" 3,25 GB des Rams benutzen, oder?

Und wenn ich jetzt ne Graka onboard habe, die bis zu 512 MB ram zieht, zieht die Graka dann den Ram von meinen 3,25 ab oder sogar von den 0,75 die ich eh nicht nutzen kann?

von den 3,25GB^^
Wer zur Hölle benutzt ne Onboard Graka? Ich ziehe jede 10€ 64MB Graka einer Onboard vor...

wie kommst du auf die 3,25gb?
32bit OS können maximal 3,25gb RAM addressieren^^
 
Zurück
Top Bottom