Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

hey

Hab seit heute meinen neuen Laptop von dell (studio 1555) und schon die ersten Probleme....

Bevor ich jetzt den Support anrufe, schreib ich hier erstmal einen Post rein, da ich gleich zur Arbeit muss.

Nun zum Problem:
Beim Importieren meiner Musik-Cd´s auf ITunes zeigt dieses nun die Fehlermeldung "Der Kopierversuch auf das Volume OS ist fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden"

Woran kann das liegen? Festplatte ist ja logischerweise so gut wie gar nicht gefüllt. Und warum nicht genügend Arbeitsspeicher? Zu viele Anwendungen auf einmal?

Betriebssystem ist "German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium (64BIT) including Media
Memory: 4096MB (2x 2048) 800MHz DDR2 Dual Channel


Wäre nett, wenn sich das jemand von euch anschaut :)
 
hilft mir aber nicht viel weiter, hab ein paar album ausm store gezogen, die ich auch in zukunft hören möchte ;)
 
Schade, dass keiner Lynox helfen kann :/
Oder hast du es vielleicht gelöst?
Aber eins kann ich sagen.
Dein Monitor ist spitze! Den habe ich auch xD :goodwork: ^^
 
keiner nen plan ? :[

http://board.gulli.com/thread/1037194-memtest---fehlermeldung---wie-interpretieren/

Google hilft immer :-D


Ich, der dein Testprogramm nicht kennt, würde sagen ein Ram-Riegel ist hinüber.

Kannst du versuchen, eine Woche auf je 1 GB zu verzichten? Probier mal, ein, zwei Tage mit nur einem Riegel Ram auszukommen. Wenn die Probleme in der Zeit nicht auftreten, kannst du den zweiten Riegel im realbetrieb testen.

Natürlich kann man die Fehler im Realbetrieb da auch etwas provozieren, etwa durch ne Bildbearbeitung von nem 5 Megapixel-Bild auf die man einfach wahllos irgendwelche Filter schüttet zum Beispiel :-D
(Neue) Spiele sind idR auch ne gute Möglichkeit, nur ist es da etwas ärgerlich wenn der PC mittendrin abkackt ;-)
 
ja der monitor is schniecke xD

also problem besteht weiterhin, habe zwischenzeitlich mal festplatte platt gemacht und diesesmal statt xp, vista draufgehauen.
format und OS change hat somit genau nichts gebracht.
bekomm immernoch bluescreens und freezes in unregelmäßigen abständen ins face.
das einzig tolle an der aktion war -> bei vista war nen "Windows Memory Diagnostic Tool" dabei und das hab ich mal 100 tests durchlaufen lassen, hat 0 fehler gefunden.

nun hab ich so gut wie alles getestet:

festplatte -> OK
ram -> OK
Graka -> OK
betriebssystem -> OK

nun war ich in der zeit nicht ganz so faul und hab hier und da gegoglet.
und da hab ich oft leute gefunden die hatten das gleiche problem, die laberten was von vcore spannung und spanung zu hoch etc, man soll etwas spannung wech nehmen usw.

und letztens hab ich ja nen systemcheck mit sandra gemacht und dort war unter anderem

<<< Prozessor(en) >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 210: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!
Tipp 210: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Das Mainboard unterstüzt schnellere
Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn
nötig, ersetzt werden kann.
Hinweis 224: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau
sein.
Warnung 236: CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread
0] : Vcore-Spannung ist höher als die maximal
empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die
Vcore-Einstellungen!


<<< Energie-Einstellungen >>>
--------------------------------------------------------------------------------

Tipp 1108: Die für den Prozessor verwendete
Energierichtlinie ist nicht optimal
eingestellt. Um die effektivste
Energieverwaltung zu verwenden wählen Sie den
angepaßten Modus.

mit aufgelistet, nun wüsst ich gern wie genau ich diese aufgelisteten fehler beseitigen kann :F
muss ich da irgendwelche einstellungen im bios vornehmen ?
haben die fehler auch was mit dem netzteil zutun ? ^^
bzw. haben die fehler überhaupt etwas mit meinem problemen am hut ?
fragen über fragen ! x:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit aufgelistet, nun wüsst ich gern wie genau ich diese aufgelisteten fehler beseitigen kann :F
muss ich da irgendwelche einstellungen im bios vornehmen ?
haben die fehler auch was mit dem netzteil zutun ? ^^
bzw. haben die fehler überhaupt etwas mit meinem problemen am hut ?
fragen über fragen ! x:


VCore-Spannung im BIOS runterregeln
Ja
nein
wahrscheinlich ja
 
Hmmmm..

CPU Voltage: 1.208V
3.3V Voltage: 3.360V
5V Voltage: 5.112V
12V Voltage: 12.040V

woher weiß ich >was< und >wie weit< ich runterregeln muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hätte glatt von mir kommen können :lol:


Ich würde versuchen, den Hersteller per E-Mail zu kontaktieren. In dem Fall würd ich nicht auf Spinner in irgendwelchen Foren vertrauen.

naja meist nach etwa 2-10 seiten foren durchstöbern findet man auch nen link zum offiziellen datenblatt der cpu ;) (was dann im forum wieder als völlig falsch hingestellt wird... irgendwie erinnert mich das an cw xD)
 
ich wollte mal fragen ob es schlecht für einen laptop ist, wenn dieser den ganzen tag an ist...dass kann bei mir nämlich öfters mal passieren...einem festen PC macht das ja denk ich nichts..aber wie sieht das bei einem laptop aus (sony vaio)...wegen überhitzen oder sowas..


danke für antworten:)
 
Ich nutze meinen Laptop auch die ganze Zeit xD
Hab noch keine Sorgen damit, fast 2 Jahre alt das Ding.
Nur nicht vergessen den Akku rauszunehmen beim Dauerbetrieb :ugly:
 
Meinst du das jetzt ernst koopio? ^^
Der Akku muss raus bei Dauerbetrieb O_o Solltest ihn dann wie einen PC an den Strom anschließen und das wars. Akku ist nur für Außenbetrieb und Ähnliches gedacht also wenn mal keine Stromquelle da ist. Ansonsten wirst du deinen Akku ziemlich schnell kaputt machen.
Also weiß nicht wie es bei anderen Notebooks ist. Aber der Akku bei dem Netbook von meinem Bruder ist hinten^^ Einfach raus nehmen.
 
Jepp genau deswegen. Die Lebensdauer des Akkus wird dadurch verkürzt.
 
aso..oke das mach ich dann morgen gleich...hab ich jetzt die letzte woche noch nich gemacht..aber ich denke bei so kurzer zeit ist das noch nich so schlimm oder?!

danke für den tipp:):)
 
ich hab AoE3 installiert und ausprobiert... ging normal... hab dann Gears deinstalliert und seither fragt er mich beim AoE3 starten immer nach dem serial... ich mein ist zwar egal aber es nervt...
schätze die gears installation hat auch irgendwas gelöscht was AoE3 braucht... komischer weise behält er den serial nicht mehr?! normalerweise müsste der doch in die registry gespeichert werden?!
 
Kein Problem, besser spät als nie^^ Uff. Aber, dass dein Akku schon 24h/7 Tage durch hat :/
Einfach hoffen, dass nix passiert ist ;-)
 
Zurück
Top Bottom