Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

so teile sind meines wissens dabei, aber die dabei sind sollen halt relativ schlecht kleben :o
dann bestell ich das zeug denk ich ma morgen und versuch mich dran das zeug richtig einzubauen xD
 
Ok spitze, hoffe ich konnte dir während deiner Fragen weiterhelfen xD
Hmm das mit dem schlecht kleben, nö. Man muss es nur richtig machen ^^ Habe die ja auch drin.
Aber auf der anderen Seite vielleicht doch andere holen, mein Bruder hat sich grün geärgert weil die Mistteile nicht geklebt haben^^ Sehr oft abgegangen...
Musst halt schauen :) Aber ich kann dir jetzt schon sagen, es wird nix mehr abstürzen, und die Wärme im Computer wird sehr viel besser, auch unter Last :)
 
dann bin ich aufjedenfall schonmal gerüstet für den nächsten sommer :D
wenn man bedenkt wieviele graka's bei mir schon abgeraucht sind 8[..
 
Lightning poste mal ein Bild von deinem pc innen und aussen xD
 
Ich würde ja gerne, jedoch keine Kamera vorhanden :cry2:
Nur ne Webcam, die nicht richtig funzt -.-° Ich muss mir auch mal ne Webcam oder ne normale Kamera kaufen ^^ Dann siehst du mich neben meinem PC xD
 
Schade, hät mich schon interessiert wie dein PC aussieht.
So wie du immer schreibst muss dass voll das Tier sein :ugly:

Mach doch mit Handycam :uglylol:
 
Wie beschreibe ich den denn? :ugly:
Ich habe nie behauptet der wäre Mega High End oder so^^
Habe nur gesagt, dass ich sowas wie Dead Space auf meinem 22" auf 1650er Auflösung locker bei höchsten Einstellungen spielen kann etc ^^
Also was meinst du mit:"So wie du immer schreibst..." xD ?
 
Genau das meine ich :p

Du schreibst immer so fachchinesisch
da geht man davon aus dass du voll das
Monster als PC hast :p

Ja ich weiss mir ist grad langweilig :ugly:
 
gibts btw nen gutes programm zum ram testen abgesehen von so komischen boot disketten wie memtest86 ? :b
 
ok hab meine lüfter nun alle installiert... im laufe der woche ist er dann voll einsatzbereit fehlt nur noch der feinschliff xD

eine frage zu den lüftern hab ich allerdings noch:
31063464.jpg
wieder meine skizze :ugly:

die zwei sehr starken lüfter sind so 120x120x38... ich hoffe von der anordnung passt das? hab mir gedacht es ist klüger einen von den "sehr starken" zu nehmen um die luft aus dem gehäuse raus zu blasen anstatt 2 "sehr starke" auf dem CPU kühler und dafür nicht genug luft aus dem gehäuse raus zu bekommen...

der lüfter vor den HDDs hat mir ~20grad gebracht (ok zimmertemp ist auch 5 grad niedriger) aber ich denke zusätzliche HDD kühler sind im moment nicht notwendig!

so das "problem" er ist jetzt ca. so laut wie die ps3 auf stufe 3 ;) da alle 6 120mm lüfter mit 1400/1500 U/min drehen...
es gibt im bios so einstellmöglichkeiten für die lüfter... sollte man diese nutzen oder lieber eine hardwareseitige lüftersteuerung verbauen?

im prinzip will ich ja nur das die lüfter im idle leise sind ~800 U/min und wenn es zu heiß wird eben schneller drehen... (am besten dynamisch und nicht von 800 auf 1500 in einem schritt...)
hab jetzt im bios einfach mal CPU Q-Fan Control auf enable gesetzt dann werden mir 3 möglichkeiten zum einstellen geboten: Standard Silent Turbo
bei standard steht im handbuch dabei "the CPU fan automatically adjusts depending on the CPU temperatur"
das müsste doch das sein was ich meine oder? wäre aber schön wenn man irgendwo nachlesen könnte bei welchen temps er welche geschwindigkeiten und so fährt....
bei chasis fans hab ich die selbe möglichkeit....
hab beide auf standard gesetzt und jetzt ist er deutlich leiser (ps3 lüfter stufe 1-2)

dann gibts noch die optionalen lüfter da kann ich zwischen "disable" "duty mode" und "user mode" wechseln... disable heist wohl er dreht immer maximal bei user mode kann ich wählen ab welcher temp er langsam dreht und ab welcher hoch... aber was ist der duty mode? da wird mir dann 40,50,60,70,80,90% angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OH GOD! NOOOOOOO! NOT THE "SKIZZE" xD :ugly:
Ok btt^^
Der Duty Mode heißt dann wohl einfach: Er dreht permanent auf 40,50,60 usw ;-)
Ich würde standart, also automatisch nehmen ^^ Ansonsten kann ich dir da nicht helfen. Meine Lüfter sind sehr leise und drehen wie sie wollen xD
 
naja ich sag mal wenn sie auf max drehen ist es auch noch "leise" wie ne ps3 auf max eben... aber ich denke im windows/browser betrieb ist das völlig unnötig...

dann lass ichs auf den jetzigen einstellungen... temperaturen sind ok... und so ist er jetzt auch kaum hörbar... (graka läuft ja nicht auf max xD die HD4870 ist echt ne turbine da wird der kühler wohl getauscht...)
 
sooo langsam kann ich wohl ausschließen das an der der grafikkarten temperatur lag ( die bluescreens & abstürze ) denn gestern hatte meine konstant unter 57°. dennoch hat sich der pc ständig aufgehangen und bluescreens ausgespuckt.
dann hab ich mal ne andere grafikkarte angeschlossen damt ich das problem wirklich ausschließen konnte.
pc ist wieder des öfteren abgeschmiert.

soo da ich öfters probleme beim entpacken von .zip archiven hatte CRC error etc. dachte ich es liegt vllt. an dem ram, da ich 2x2gb ram aufm mainboard hatte hab ich mal 1. die steckplätze der riegel gewechselt, was aber wiederrum nichts an den abstürzen geändert hat und als 2. möglichkeit hab ich dann einfach mal versucht den pc mit einem ram riegel zu starten, hab ich jeweils mit beiden ausprobiert -> dennoch abstürze.

also denk ich mal kann man beides ausschließen als fehlerquelle.
festplatte kann ich denk ich mal auch ausschließen, das hätt ich gemerkt da ich schonmal eine kaputte festplatte hatte.

jetzt frag ich mich natürlich ob es vllt. an xp liegen könnte ( falscher/böser treiber irgendwann mal installiert o.ä. ?! ) oder köntne vllt. das netzteil dran schuld sein ? oder gar der cpu oder mainboard ?

hab halt echt irgendwie kein bock mein betriebssystem neu aufzusetzen wenn die gleichen abstürze dann nach der installation vielleicht wiederkommen ._.

wieso können pc's nicht einfach schon so weit sein das sie einem den direkten feler anzeigen 8[...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann und wie treten denn die Abstürze auf? Vielleicht überhitzt ja der Mainboard Chipsatz oder sowas. Eigentlich würde ich eher auf den RAM tippen. Hast du denn beide Riegel einzeln getestet oder versehentlich einen vergessen? Schonmal den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft?
 
nene hab den pc einmal mit dem einen 2gb riegel gestartet und danach den riegel getauscht und den andern rein.

so richtig auf fehler überprüft hab ich den ram nich da man ja für jedes mistige programm anscheinend ne diskette brauch und ich hab weder das noch ein diskettenlaufwerk :S

die abstürze treten einfach so auf, sei es wenn ich am surfen bin oder der pc einfach nur idlet und ich afk bin.
oder beim antivir systemcheck nach einer weile.
ist auch total unregelmäßig die zeit, wenn der pc läuft und die zeitspanne dazwischen bis er abstürzt.
 
kannst ja auch mal prime 95 laufen lassen... sollte nach ~30 min keine fehler beim torture test haben... natürlich solltest du auch mal die ganzen temperaturen deiner komponenten überprüfen ob wirklich alle immer im normalen bereich sind?!
 
Ich bin gerade mal wieder extrem Böse auf Micromüll:


So, wer kann mir ma helfen?
JA ich hab Admin-Rechte!
 
Zurück
Top Bottom