Ist nicht direkt ein PC Thema, aber ich als Twitter Noob bräuchte mal Hilfe
Auf der Hauptseite sind die neusten Tweets immer oben, was auch gut so ist. Wenn ich auf einen Tweet klicke und zünden "Antworten" komme, sind dort die neusten aber unten, kann man das auch umdrehen? Also, dass die neusten oben erscheinen? Wenn ein Tweet viele Antworten bekommt ist das ziemlich mühselig da immer nach unten zu scrollen.
Ich fühl mich so alt :v:
Du hast mich noch nicht gesehen ;-)
Aber ehrlich gesagt verstehe ich deine Beschreibung nicht, wahrscheinlich bin ich zu alt für dein Problem.
Ich bin jetzt weder Twitter-Fan noch finde ich es besonders toll, aber brauche es beruflich. Ich habe den Witz mit dem oben und unten nicht verstanden.
Nutzt du die App (die habe ich noch nie verwendet) oder das Portal ?
Twitter ist kein Chat oder Forum und es gibt da auch nicht wirklich oben oder unten. Der Witz an Twitter ist, dass die Daten völlg unstrukturiert sind und das einzige Kriterium die #Hashtags sind, die du dir als Feed vorstellen kannst und die Suche probier z.B. #Weltmeister versus "Weltmeister".
Zusätzlich gibt es noch die Timeline auf deiner Startseite, dort wird tatsächlich zeitlich sortiert, aber nur deine Tweets, die Tweets von denen du folgst und die Werbung.
Beispiel:
"Hallo Leute #meinersterTweet"
Sendet "Hallo Leute" in den Feed mein ersterTweet, dies siehst du auch auf der Startseite. Aber wenn du "Antworten" sehen willst, gibst du oben in der Suche #meinersterTweet ein oder klickst auf das Hashtag in deinem Tweet. Und natürlich erscheint der Tweet dann oben. Du kannst es aber auch anders sortieren, indem du auf die Zeitangabe klickst (vielleicht hast du das aus Versehen gemacht ?). Aber bitte verabschiede dich von dem Konzept Antworten auf Twitter. Man kann vielleicht auch Chatten, indem du dich in irgend einem #Hashtag verabredest das keiner nutzt. Aber Twitter hat kein Gedächtnis und kennt keine Antworten, wenn du Chatten willst nutze Skype oder Jabber...
Im Prinzip ist Twitter ein Selfie in Textform das andere interessant finden oder auch nicht ;-)
P.S. habe gerade beim probieren gesehen, dass man tatsächlich antworten kann, dann wird ein Zitat eingefügt. Wieder was dazu gelernt. Allerdings habe ich das noch nie gebraucht und ist mir auch so noch nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht sollte ich mich auch mehr damit beschäftigen