• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ist nicht direkt ein PC Thema, aber ich als Twitter Noob bräuchte mal Hilfe :ugly:

Auf der Hauptseite sind die neusten Tweets immer oben, was auch gut so ist. Wenn ich auf einen Tweet klicke und zünden "Antworten" komme, sind dort die neusten aber unten, kann man das auch umdrehen? Also, dass die neusten oben erscheinen? Wenn ein Tweet viele Antworten bekommt ist das ziemlich mühselig da immer nach unten zu scrollen.

Ich fühl mich so alt :v:

Du versucht dich wenigstens damit auseinanderzusetzen. Du könntest diesen neumodischen Kram der Jugend ja auch einfach ablehnen :kruemel:

Ich bin jetzt frisch mit Mass Effect 2 fertig und wollte sofort mit Mass Effect 3 starten. Beim Starten kommt aber im Hauptmenü die Fehlermeldung:

"EA Origin läuft nicht mehr. Mass Effect 3 wird beendet."

Ist natürlich Quatsch. Origin läuft noch. Alle anderen Spiele funkionieren; es ist nur ME3.

Die Fehlermeldung bei Google eingegeben zeigt, dass ganz viele dasselbe Problem haben. Hat jemand sowas wie eine Patentlösung?

Ist nicht direkt ein PC Thema, aber ich als Twitter Noob bräuchte mal Hilfe :ugly:

Auf der Hauptseite sind die neusten Tweets immer oben, was auch gut so ist. Wenn ich auf einen Tweet klicke und zünden "Antworten" komme, sind dort die neusten aber unten, kann man das auch umdrehen? Also, dass die neusten oben erscheinen? Wenn ein Tweet viele Antworten bekommt ist das ziemlich mühselig da immer nach unten zu scrollen.

Ich fühl mich so alt :v:

Du hast mich noch nicht gesehen ;-)

Aber ehrlich gesagt verstehe ich deine Beschreibung nicht, wahrscheinlich bin ich zu alt für dein Problem.

Ich bin jetzt weder Twitter-Fan noch finde ich es besonders toll, aber brauche es beruflich. Ich habe den Witz mit dem oben und unten nicht verstanden.

Nutzt du die App (die habe ich noch nie verwendet) oder das Portal ?

Twitter ist kein Chat oder Forum und es gibt da auch nicht wirklich oben oder unten. Der Witz an Twitter ist, dass die Daten völlg unstrukturiert sind und das einzige Kriterium die #Hashtags sind, die du dir als Feed vorstellen kannst und die Suche probier z.B. #Weltmeister versus "Weltmeister".

Zusätzlich gibt es noch die Timeline auf deiner Startseite, dort wird tatsächlich zeitlich sortiert, aber nur deine Tweets, die Tweets von denen du folgst und die Werbung.

Beispiel:
"Hallo Leute #meinersterTweet"

Sendet "Hallo Leute" in den Feed mein ersterTweet, dies siehst du auch auf der Startseite. Aber wenn du "Antworten" sehen willst, gibst du oben in der Suche #meinersterTweet ein oder klickst auf das Hashtag in deinem Tweet. Und natürlich erscheint der Tweet dann oben. Du kannst es aber auch anders sortieren, indem du auf die Zeitangabe klickst (vielleicht hast du das aus Versehen gemacht ?). Aber bitte verabschiede dich von dem Konzept Antworten auf Twitter. Man kann vielleicht auch Chatten, indem du dich in irgend einem #Hashtag verabredest das keiner nutzt. Aber Twitter hat kein Gedächtnis und kennt keine Antworten, wenn du Chatten willst nutze Skype oder Jabber...

Im Prinzip ist Twitter ein Selfie in Textform das andere interessant finden oder auch nicht ;-)

P.S. habe gerade beim probieren gesehen, dass man tatsächlich antworten kann, dann wird ein Zitat eingefügt. Wieder was dazu gelernt. Allerdings habe ich das noch nie gebraucht und ist mir auch so noch nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht sollte ich mich auch mehr damit beschäftigen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach deinem Text noch weniger verstanden als vorher, aber der Edit hat's dann gerettet ;)

Ja, diese Antworten meine ich. Weil ich da auch keinen "mehr laden" Button habe wie z.B. Bei Facebook kann ich die späten Antworten gar nicht mehr sehen, was ziemlich doof ist.

Ich nutze die App für iOS auf dem iPad.

Aber ansonsten finde ich Twitter ganz gut, mir gefällt auch, dass man sich die Tweets direkt übersetzt anzeigen lassen kann. Ziemlich hilfreich bei nicht deutsch / englischen Tweets.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach deinem Text noch weniger verstanden als vorher, aber der Edit hat's dann gerettet ;)

Ja, diese Antworten meine ich. Weil ich da auch keinen "mehr laden" Button habe wie z.B. Bei Facebook kann ich die späten Antworten gar nicht mehr sehen, was ziemlich doof ist.

Ich nutze die App für iOS auf dem iPad.

Aber ansonsten finde ich Twitter ganz gut, mir gefällt auch, dass man sich die Tweets direkt übersetzt anzeigen lassen kann. Ziemlich hilfreich bei nicht deutsch / englischen Tweets.

Ja sorry, ich schreibe langsamer als ich denken kann. Das führt dann manchmal zu merkwürdigen Texten :ugly:

Ansonsten gilt, dass Twitter kein Gedächtnis hat. Es geht wirklich um den Augenblick.

Ich habe die letzten Tage mal geschaut, ich habe von 100erten Tweets nur eine "Antwort" gesehen. Das wird wirklich nicht oft verwendet. Die perfekte Anwendung von Twitter hast du bei der Weltmeisterschaft gesehen. Wo sonst findet man Selfies der Mannschaft mit Merkel und Rihanna. Imho ist Twitter ein Blitzlicht auf die aktuelle Stimmung vieler Menschen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wahrscheinlich eine Goldgrube für Soziologen ;-)

Ich hab mir ein spezielles USB-Kabel gekauft, mit dem man eine interne Festplatte per USB quasi als externe an ein anderes Gerät anschließen kann. Wollte das gerade mit meinem Laptop ausprobieren. Die Lampe am Kabel leuchtet, aber am Laptop tut sich gar nichts. Die Festplatte macht nichts und mein Laptop erkennt sie auch nicht. Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten oder kann man die gar nicht an einen Laptop anschließen?

Ich hab mir ein spezielles USB-Kabel gekauft, mit dem man eine interne Festplatte per USB quasi als externe an ein anderes Gerät anschließen kann. Wollte das gerade mit meinem Laptop ausprobieren. Die Lampe am Kabel leuchtet, aber am Laptop tut sich gar nichts. Die Festplatte macht nichts und mein Laptop erkennt sie auch nicht. Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten oder kann man die gar nicht an einen Laptop anschließen?

Ohne deine Lösung zu kennen, die sich eher schräg anhört (warum hast du dir nicht gleich eine USB-Festplatte geholt, gibt es ab 50 €. Dein Kabel hat wahrscheinlich alleine 15 € gekostet) würde ich mal auf die Stromversorgung tippen.

Die gebräuchlichsten sind aktuell SATA Festplatten, diese haben normal 2 Stecker, einen kleinen für die Daten und einen großen für die Stromversorgung.
Sollte dein Kabel beide Stecker abdecken dann schau mal ob es an deinem Laptop einen USB-Stecker mit höherer Leistung gibt. Mein Laptop hat z.B. 3 USB-Anschlüsse aber nur einer bietet ausreichend (Energie-)Leistung, dass du da etwas externes ohne eignene Stromversorgung dran hängen kannst.
Sollte es natürlich nicht beide Stecker abdecken, dann kennst du dein Problem ja bereits :ugly:

Kabel deckt alle Eingänge ab; muss also an mangelnder Stromversorgung liegen.

Ich hab das Kabel gekauft, damit ich meine 2TB-Festplatte bei meiner Schwester anschließen kann, damit ich ihre 4mb/s benutzen kann. Ich hab daheim nur 0,05mb/s. Meine externe hat nur 1TB und ich möchte auch mal Sachen abseits von Steam runterladen, wie z.B. Mods oder Sachen wie Nehrim ect.

Andere Frage: Mein Sony Vaio (von 2014) lädt mit 400kb/s runter. Der Vaio meiner Schwester (2009) mit 4mb/s. Wieso ist mein Laptop so langsam? Hat Sony mal angefangen, schlechte WLAN-Module zu verbauen oder woran kann das liegen?

Andere Frage: Mein Sony Vaio (von 2014) lädt mit 400kb/s runter. Der Vaio meiner Schwester (2009) mit 4mb/s. Wieso ist mein Laptop so langsam? Hat Sony mal angefangen, schlechte WLAN-Module zu verbauen oder woran kann das liegen?
Gibts den Unterschied auch, wenn beide Lappis direkt nebeneinander stehen?

Hab ich nicht ausprobiert. Ich kann mit meinem Laptop nur nicht laden. Die Geschwindigkeit geht, wenn überhaupt, auf 3mb hoch, bricht dann aber wieder ab auf 0, bis Steam mir anzeigt, dass ich keine Verbindung mehr habe. Es geht auch sonst nichts mehr. Der Laptop meiner Schwester funktioniert ganz normal.

Kann es sein, dass das WLAN-Modul meines Laptops kaputt ist?

Lädt deine Schwester in dem Vergleich auch über Steam bzw. hast du das Problem auch wenn du z.B. von irgendwelchen anderen Seiten runterlädst?

In dem Vergleich hab ich meine externe Platte an beide Laptops angehängt. Bei ihr lad ich mit 4mb/s, bei mir... nach ein paar Sekunden gar nicht mehr. Bei beiden Laptops mein Steam-Konto, gleiche Spiele.

Hab grad als Test Nehrim runtergeladen. Bei 187 MB ist bei meinem Laptop wieder Endstation gewesen. Die Verbindung bricht ab und ich muss sie trennen, um sie danach wieder aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht ausprobiert. Ich kann mit meinem Laptop nur nicht laden. Die Geschwindigkeit geht, wenn überhaupt, auf 3mb hoch, bricht dann aber wieder ab auf 0, bis Steam mir anzeigt, dass ich keine Verbindung mehr habe. Es geht auch sonst nichts mehr. Der Laptop meiner Schwester funktioniert ganz normal.

Kann es sein, dass das WLAN-Modul meines Laptops kaputt ist?
Es ist bekannt, dass steam beim Downloaden Probleme bei einigen WLAN Verbindungen macht und Valve interessiert das nen Dreck um das mal genauer zu untersuchen. Dasselbe Problem habe ich nämlich auch, sobald ich ne zeit lang mit 5-6 MByte/s über steam ein Spiel runterlade bricht irgendwann die WLAN Verbindung ab und ich muss den WLAN Adapter de/reaktivieren.

Und es macht bei mir ausschließlich steam Probleme, bei anderen Internetseiten kann ich so schnell wie möglich per WLAN runterladen (Rekord war 8Mbyte/s oder so) ohne das die Verbindung unterbricht. Liegt also an steam und nicht an deinem Notebook...

Das einzige was mir geholfen hat war die Downloadgeschwindigkeit auf 2MB/s in steam zu begrenzen...

Deine Probleme können 1000+1 Ursache haben. Also zunächst einmal Steam ist keine Referenz es ist zwar zugegebener Maßen unwahrscheinlich, aber Steam ist für sich genommen unglaublich langsam (oder kann manchmal unglaublich langsam sein).

1. Deine Verbindung ist so langsam, dass du dir überlegen solltest ob du nicht am besten über dein Handy surfst. Hast du eine Flatrate auf deinem Handy ?

2. WLAN macht bei N-Netzen manchmal Ärger, Hintergrund ist wohl dass die Spezifikation erst nach den ersten Chipsätzen fertig war. Das Ergebnis waren immer wieder Probleme mit dem N-Band, je nach Chipsatz. Also Frage bietet der Router deiner Schwester zufällig N-Band an und hast du schon mal einfach auf b+g geschaltet. Ich meine auch die 4 Mb deiner Schwester sind so niedrig, dass du kein N brauchst.

3. Gibt es neue Treiber für den Lapi bzw. den Router deiner Schwester ?

Bin jetzt wieder zuhause und hab wieder meine 0,05mb/s, kann dazu jetzt also leider nichts mehr sagen. Mein Laptop war anscheinend mit der Geschwindigkeit überfordert. Die Verbindung ist ja auch zusammengebrochen, wenn ich nicht über Steam geladen hab. Steam selbst hat ja bei meiner Schwester wunderbar funktioniert.

Ich hoffe nur, das bleibt nicht so, wenn ich ab Oktober ein ähnlich schnelles Internet hab.

Bin jetzt wieder zuhause und hab wieder meine 0,05mb/s, kann dazu jetzt also leider nichts mehr sagen. Mein Laptop war anscheinend mit der Geschwindigkeit überfordert. Die Verbindung ist ja auch zusammengebrochen, wenn ich nicht über Steam geladen hab. Steam selbst hat ja bei meiner Schwester wunderbar funktioniert.

Ich hoffe nur, das bleibt nicht so, wenn ich ab Oktober ein ähnlich schnelles Internet hab.

Sorry, aber es ist völlig ausgeschlossen, dass irgend etwas mit dem Empfang von 4 Mb Daten überfordert ist. Das kann heutzutage ein halbwegs aktuelles Handy (sprich ein Mittelklasse-Handy der letzten 2 Jahre). Wenn dein Lapi nicht aus dem Museum kommt, dann hast ein sehr konkretes Problem mit dem WLAN oder dem Treiber...

Zurück
Top Bottom