• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

So, Windows 8 ist drauf und Mass Effect startet wieder. Das ist schonmal gut. Crysis hängt sich beim Starten immer noch auf, was mir jetzt aber egal ist, da ich es schon durchhab. Fallout New Vegas stürzt leider immer noch ständig ab.

So, Windows 8 ist drauf und Mass Effect startet wieder. Das ist schonmal gut. Crysis hängt sich beim Starten immer noch auf, was mir jetzt aber egal ist, da ich es schon durchhab. Fallout New Vegas stürzt leider immer noch ständig ab.
Irgendwas geht da nicht auf!

Fallout NW stürz auch ohne Mods auf. Ich gebs auf.

Wenigstens läuft Mass Effect wieder. Ich hoffe nur, dass da nicht noch (viel) mehr Spiele dazukommen, die aus unerfindlichen Gründen auch nicht laufen.

Gibt's da auch ne deutsche Anleitung wie man das installiert?

Edit: Was würdet ihr empfehlen? Upgrade zu Windows 8.1 oder Clean Installation?

Edit: Habs gefunden. Ich upgrade dann mal von 7 auf 8.1. Vllt. hilft das ja...

Mach ne Clean Installation...
Wenn du irgendwann mal größere Hardwareteile ausgetauscht hast, sollte sowas immer zum Standardprozedere gehen. Nen Upgrade ist scheiße. Mach ne Clean-Installation und dann kannst du dir sicher sein, dass es ggf. einfach an nem crappigen und vermüllten System lag und nicht an der Hardware.

Jep, würde ich auch so machen. Du kannst ja vorher noch der "Auffrischung ohne Verlust von Dateien" Prozedur unter W8 ne Chance geben. Andernfalls einfach wichtige Dateien sichern und nochmal neu aufsetzen. ;)

Jep, würde ich auch so machen. Du kannst ja vorher noch der "Auffrischung ohne Verlust von Dateien" Prozedur unter W8 ne Chance geben. Andernfalls einfach wichtige Dateien sichern und nochmal neu aufsetzen. ;)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich komplett alles plattmachen und danach W8 installieren kann. Ich hab ja nur einen Produktschlüssel aber keine DVD. Ich hab so den Verdacht, dass das in die Richtung anders gar nicht geht.

Nja, momentan sind es ja nur Crysis und New Vegas die nicht laufen. Crysis hab ich durch und wenn wirklich alle Stricke reißen, kann ich New Vegas ja auch nochmal auf der PS3 in Angriff nehmen, auch wenn das der berühmte Tropfen war, der dafür gesorgt hat, dass ich wieder auf den PC umgestiegen bin.

Nach Mass Effect kommt Fallout 3. Da hol ich mir dann nochmal Hilfe ein, wie man das so moddet, dass es danach auch noch läuft. Da hapert es bei mir noch ein bisschen am Versändnis.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich komplett alles plattmachen und danach W8 installieren kann. Ich hab ja nur einen Produktschlüssel aber keine DVD. Ich hab so den Verdacht, dass das in die Richtung anders gar nicht geht.

Nja, momentan sind es ja nur Crysis und New Vegas die nicht laufen. Crysis hab ich durch und wenn wirklich alle Stricke reißen, kann ich New Vegas ja auch nochmal auf der PS3 in Angriff nehmen, auch wenn das der berühmte Tropfen war, der dafür gesorgt hat, dass ich wieder auf den PC umgestiegen bin.

Nach Mass Effect kommt Fallout 3. Da hol ich mir dann nochmal Hilfe ein, wie man das so moddet, dass es danach auch noch läuft. Da hapert es bei mir noch ein bisschen am Versändnis.

wenn du von einem anderen windows die dvd hast, kannst du einfach das komplett neu drauf machen und dann eben windows 8 nochmal herunterladen und mit deinem key aktivieren.

Na ich hab ja Windows 7 wirklich oft genug neu installiert, ich glaube kaum, dass eine weitere Neuinstallation etwas bringen würde.

Das Einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre, tatsächlich komplett noch ein letztes Mal wirklich definitiv alles plattzumachen und noch einmal komplett von vorne anzufangen. Das Einzige, was ich retten müsste, wären meine Spielstände und das ist dank dem GameSave Manager kein Problem mehr.

Das werde ich aber definitiv erst dann tun, wenn ich problemlosen Zugang zu einer schnelleren Leitung habe, da ich mittlerweile knapp 1TB an Spielen habe. In meinem Elternhaus, wo ich bis zum 30. September noch wohne, lade ich mit knapp 0,07mb/s. Für 1GB lade ich knapp 5h. Ab dem ersten Oktober wohne ich einer Wohnung, die vom Staat bereitgestellt wird. Ich hoffe, dass der Staat für eine gescheite Leitung sorgt.

Bis dahin spiele ich Mass Effect 2. Da Origin leider der größte Scheiß ist den es gibt, sind beim Ein- und Ausbau meiner 1TB HDD die Origindateien erneut verlorengegangen. Origin weiß nicht mehr, dass die Spiele schon installiert sind und will sie erneut runterladen. Versuche ich die Spiele aus dem jeweiligen Unterordner zu starten, beschweren sie sich, dass Origin nicht installiert sei. Mass Effect 2 lässt sich aus dem Unterordner starten; Mass Effect 3 jedoch nicht. Das muss ich mit meiner Leitung neu runterladen, was eine gute Woche dauern dürfte.

Na ich hab ja Windows 7 wirklich oft genug neu installiert, ich glaube kaum, dass eine weitere Neuinstallation etwas bringen würde.

Hast du dabei im Windows-Setup die Systempartition gelöscht und neu erstellt, oder einfach über die alte Windows-Version neu installiert? Das bringt nichts, wenn du Probleme in deinem alten System hattest.

Hast du dabei im Windows-Setup die Systempartition gelöscht und neu erstellt, oder einfach über die alte Windows-Version neu installiert? Das bringt nichts, wenn du Probleme in deinem alten System hattest.

Hat ich gar nicht die Gelegenheit dazu. Auf Installieren geklickt und den Rest hat das Programm gemacht. Ich durfte mir nicht einmal die Partition aussuchen, auf der W8 installiert wird. Ich hab mich jetzt einfach mal drauf verlassen, dass er die nimmt, wo schon W7 drauf war und im besten Fall dafür alles dort glattbügelt. Dem war aber anscheinend nicht so...

Geht laut der Anleitung nicht. Bin ich extra aufmerksam gemacht worden, dass ich das lassen soll. W7 musste installiert sein, um W8 drüberzubügeln.

Und ich formatier die SSD nicht, um dann nochmal W7 draufzumachen. Daran liegt es definitiv nicht. Die Probleme waren die identischen, nachdem ich W7 auf meiner nagelneuen SSD installiert hatte. Die jetzt zu formatieren wird nichts bringen.

Ich mache wie gesagt nochmal alle Partitionen platt, sobald ich eine schnellere Leitung hab.

Geht laut der Anleitung nicht. Bin ich extra aufmerksam gemacht worden, dass ich das lassen soll. W7 musste installiert sein, um W8 drüberzubügeln.

Und ich formatier die SSD nicht, um dann nochmal W7 draufzumachen. Daran liegt es definitiv nicht. Die Probleme waren die identischen, nachdem ich W7 auf meiner nagelneuen SSD installiert hatte. Die jetzt zu formatieren wird nichts bringen.

Ich mache wie gesagt nochmal alle Partitionen platt, sobald ich eine schnellere Leitung hab.

Hmmm, ehrlich gesagt lesen sich deine Probleme inklusive deiner Fehlerbeschreibung so als ob du Probleme mit dem DDR3 Speicher hast. Hast mehr als einen Speicherriegel drin ?
Denn dann würde ich sagen, dass sich dein Speicher unter Last Probleme macht. Am besten taktest du den Speicher herunter und nimmst das defensivste Profil das es gibt. Wenn es dann funktioniert, dann ...

...habe ich auch keine echte Idee. Es ist nicht so einfach heraus zu finden welcher von den Riegeln die Probleme verursacht, denn einzeln werden sie funktionieren. Und selbst wenn du es weißt, dann solltest du trotzdem alle Riegel tauschen. Ich hatte das auch schon mal, Ergebnis waren Probleme mit der Langzeitstabilität und bei Spielen.

Alternativ könnte es noch ein Problem mit dem Motherboard sein, das ist zwar extrem selten, aber hier hatte das auch schon mal einer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ganz wo das sonst reinpasst aber ich hab plötzlich Probleme mit meinem Netzwerk. Bis gestern Abend ging noch alles perfekt, aber plötzlich finden weder mein Tablett noch mein PC mein 5GHZ Netzwerk. Das iPad meines Mitbewohners und mein Samsung Handy aber schon. Habs jetzt auf 2,4 GHZ gestellt und da finde ich es mit allem. kA was da los ist, wie gesagt gestern Abend so bis 21:00 ging noch alles normal und das seit sicher über einem Jahr :neutral:

Also nach etwas Testen hab ich festgestellt, dass ich es finde wenn ich die Bandbreite auf 20 MHZ drehe. Warum? Gibts dafür irgendeine Erklärung? Saulangsam ist es trotzdem noch

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn in der Nachbarschaft jemand ein W-Lan mit gleichem oder ähnlichem Kanal betreibt kommt es halt zu Störungen.

Ist nicht direkt ein PC Thema, aber ich als Twitter Noob bräuchte mal Hilfe :ugly:

Auf der Hauptseite sind die neusten Tweets immer oben, was auch gut so ist. Wenn ich auf einen Tweet klicke und zünden "Antworten" komme, sind dort die neusten aber unten, kann man das auch umdrehen? Also, dass die neusten oben erscheinen? Wenn ein Tweet viele Antworten bekommt ist das ziemlich mühselig da immer nach unten zu scrollen.

Ich fühl mich so alt :v:

Zurück
Top Bottom