• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

hab meine alten router leider verkauft da ich nicht dachte je wieder einen zu benötigen :D

daher muss ein neues gerät ran und ein router könnte eben viel mehr als ich benötige darum dachte ich, dass es auch billiger gehen muss :)

kennt sich jemand mit netzwerken bzw. wlan aus?

ich hab nen router it integriertem modem welcher die verbindung zum internet herstellt und auch als wlan zugriffspunkt dient...
de router habe ich mit einem kabel zu einem switch verbunden und daran hängen meine ganzen geräte (playstations, pc, etc.)

leider ist hier der wlan empfang sehr schlecht (0-1 strich am smartphone, hab keine app zum signalstärke testen installiert)

jetzt hab ich mir gedacht einen wlan repeater an den noch freien ethernet port des switches anzuschließen...

ich möchte damit kein subnetzwerk erstellen sondern mit den gleichen zugangsdaten wie am router in das netzwerk...

was für ein gerät benötige ich dafür und was wäre zu empfehlen?

als beispiel hab jetzt einfach mal nen beliebiges amazon produkt genommen von dem ich hoffe, dass es das erfüllt was ich suche?!
http://www.amazon.de/Wireless-Reich...1400529527&sr=8-46&keywords=wlan+access+point

Du brauchst einen Access Point gibt es so ab 40 €

Ich habe den da:

http://www.edimax.com/en/produce_detail.php?pd_id=453&pl1_id=1&pl2_id=2

ABER Vorsicht Edimax ist eine Billigfirma und das Ding ist eher etwas für fortgeschrittene Nutzer. Gibt es aber auch von anderen Firmen, etwas nutzerfreundlicher....

Alternativ einen Repeater, aber bei einem Strich Empfang wird der nicht viel helfen...

Treten bei irgendwem hier zufällig auch seit Catalyst 14.4 vereinzelt Bluescreens auf?

Hatte letztens auch mal einen, hab dann den Treiber nochmal komplett enfernt und neuinstalliert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr, aber ich glaub ich hatte bisher einfach nur Glück :ugly:

Grafikkarte ist eine Radeon 6950 HD.

Ich hab ein kleines Problem. Ich hänge, obwohl ich noch zwei weitere Laptops besitze, an meinem kleinen Easynote, welchen ich immer zum Schreiben verwende. Allerdings hat das Netzteil direkt am Steckerkabel, also das Teil, welches man in den Laptop steckt, einen Kabelbruch. Ok, dass ist noch untertrieben. :ugly: Die einzelnen Fasern zwirbeln da so fröhlich umher, die grüne Flüssigkeit ist schon längst ausgetreten und weg, und wenn ich Klebeband um das Monstrum wickel, dann dampft es und frisst (brennt? :nix:) sich durch die Schichten Klebeband.

Heute habe ich für mein altes Easynote bei Amazon (endlich :v:) ein mehr oder minder neues Netzteil für mehrere Typen gekauft. Die Werte stimmen soweit, nur hoffe ich das auch der Strecker passt. :angst2:

Meine Frage ist jetzt eigentlich ob auch mein Lithium Akku nen Schaden hat, denn schon seit ein/zwei Jahren (das Ding ist von 2009 :ugly:) funktioniert er nur, wenn ich ihn permanent am Stromkreislauf angeschlossen habe. Ohne Stecker und Netzteil hält er gerade mal knapp ne halbe Stunde.

Ist das normal oder hat der Akku auch ein Schaden? oO

Dann wird es wohl oder übel im Eimer sein und vermutlich auch einen Schaden haben. Entleere den Akku mal vollständig (am besten gehst du dafür in die BIOS-Einstellungen, ziehst den Netztstecker und lässt ihn laufen bis es er aus ist), dann lade ihn auf und nutze ihn ohne Netzteil. Dann siehst du wie lange er wirklich noch hält. Wenn dann die Zeit eher knapp oder sehr unbefriedigend ausfällt ist der Akku austauschwürdig ;)

Dann wird es wohl oder übel im Eimer sein und vermutlich auch einen Schaden haben. Entleere den Akku mal vollständig (am besten gehst du dafür in die BIOS-Einstellungen, ziehst den Netztstecker und lässt ihn laufen bis es er aus ist), dann lade ihn auf und nutze ihn ohne Netzteil. Dann siehst du wie lange er wirklich noch hält. Wenn dann die Zeit eher knapp oder sehr unbefriedigend ausfällt ist der Akku austauschwürdig ;)

Ich habe deinen Tipp befolgt und bin in der Zwischenzeit gerade auf der Suche nach einem neuen Akku. Meine Frau bringt mich um, weil wir noch zwei Laptops haben, aber ich hänge an dem alten, schon äußerlich recht abgewetzten kleinen Teil. Das Ding hat irgendwie Charakter. :puppy:

Der Akku hat aufgrund deines vorgeschlagenen Testes nicht lange gehalten. Ohne eine ständige Stromzufuhr geht da nichts.

Danke nochmal für deine Hilfe, Warlegend! :knufel:

Ich habe deinen Tipp befolgt und bin in der Zwischenzeit gerade auf der Suche nach einem neuen Akku. Meine Frau bringt mich um, weil wir noch zwei Laptops haben, aber ich hänge an dem alten, schon äußerlich recht abgewetzten kleinen Teil. Das Ding hat irgendwie Charakter. :puppy:

Der Akku hat aufgrund deines vorgeschlagenen Testes nicht lange gehalten. Ohne eine ständige Stromzufuhr geht da nichts.

Danke nochmal für deine Hilfe, Warlegend! :knufel:

Gern geschehen :-) :knufel:
Hoffe du kannst ihn erfolgreich wiederbeleben. Hab auch noch so das ein oder andere Gerät von dem ich mich (noch) nicht trennen will ^^

Gern geschehen :-) :knufel:
Hoffe du kannst ihn erfolgreich wiederbeleben. Hab auch noch so das ein oder andere Gerät von dem ich mich (noch) nicht trennen will ^^

Ich werde dir dann kurz Bescheid geben, sei es nun hier oder als PN Spam :-P, ob alles funktioniert hat. ^^

Manchmal hängt man wirklich an dem alten Kram, aber ich finde das mein alter, abgewetzter Laptop irgendwie zuviel Seele hat, um ihn einfach platt zu machen und wegzufeuern. :(

liegt das am player(afaik der wmp der mit Win 8.1 kam) oder an der datei?
komischerweise sagt mir die PS3 bei der datei auch, dass sie sie nicht abspielen kann.
91VbNh2.jpg

Ich hab ein Problem, bei dem ich Hilfe brauche.

Ich bin mit dem Bild von meinem Monitor unzufrieden. Es lässt sich schwer vergleichen, aber die Qualität ist sehr bescheiden. Das Bild fühlt sich so an, als würde über dem Spiel so eine Art Nebel oder ähnliches liegen. Bei Mass Effect gab es diesen unfassbar hässlichen Körnungseffekt, den ich sofort abgeschaltet habe. So etwas ähnliches hab ich auch bei meinem Monitor. Das ganze Bild fühlt sich sehr, sehr unsauber und überhaupt nicht scharf an.

Dazu kommt noch, dass ich Probleme mit der Größe des Bildes habe. Manchmal passiert es mir auf dem Desktop, dass nicht der komplette Bildschirm ausgefüllt wird. Momentan hab ich das Problem bei Crysis 1 und 2, wo ringsrum noch ein Daumen breit Platz ist.

Dasselbe Problem hatte ich schon beim vorherigen Monitor auf einem anderen PC.

Ich hab die Grafikkartentreiber und die Treiber für den Monitor installiert, aber das hat nichts gebracht.

Das letzte Mal konnte ich noch im AMD Catalyst Control Center etwas rumfrickeln, damit es besser wurde. Das lässt sich aber neuerdings nicht mehr öffnen.

Versuch mal alle AMD Treiber zu deinstallieren und dann nochmal den Catalyst zu installieren. Dann müsstest du zumindest wieder das Control Center öffnen können.

Hier dann in die Skalierungsoptionen schauen und die Einstellung anpassen. Der Menüpunkt sollte unter meine digitalen Flachbildschirme sein. Zumindest hört sich das mit Balken danach an.

RAPTR schreit sofort, dass neue Treiber verfügbar sind. Über die runterladen oder von CD installieren.

Hab die aktuellen Treiber (wieder) drauf und kann jetzt auch das CCC öffnen, habs aber nicht hinbekommen, dass in Crysis den kompletten Bildschirm ausfüllt.

Bei Crysis 2 hab ich identische Probleme.

Mich beschleicht auch so ein bisschen der Verdacht, dass das an Crysis liegt. Fallout New Vegas z.B. füllt den Bildschirm komplett aus und sieht auch so aus, wie es sollte. Sehr seltsam.

Vllt. taugt auch einfach mein 200€ - Monitor nicht mehr, den ich mir nach Weihnachten gekauft hab. Battlefield 3 läuft auf absolut höchsten Einstellungen ruckelfrei und sieht sehr, sehr bescheiden aus. Und das kann ja irgendwie nicht sein.

Nützt das was? Ich hät jetzt gedacht, dass die Qualität des Bildschirms nach außen sichtbar ist, ein Bild aber die "innere" Bildqualität aufnehmen würde.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ersichtlich wird, was ich mein xD

Leih dir einen anderen Monitor aus (oder kauf dir gleich nen neuen) und schau ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, dann ist dein jetziger Monitor irgendwie defekt.

Würde dich ja sowieso einen neuen empfehlen, wenn du mit dem aktuellen nicht zufrieden bist. Kauf dir dann einen mit IPS Panel, vielleicht sogar im 21:9 Format? :awesome:

Zurück
Top Bottom