• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Welches Windows hast du?

Unter XP kann man (man muss nicht) noch auf nen Drittanbieter-Programm setzen (Auslogics DiskDefrag war nich schlecht). Seit Vista und Windows 7 macht Windows den Job selbst sehr gut. Eigentlich defragmentiere ich nie, weil Windows 7 alles von alleine macht im Hintergrund. Bei Windows 8 wird es gleich sein.

Welches Windows hast du?

Unter XP kann man (man muss nicht) noch auf nen Drittanbieter-Programm setzen (Auslogics DiskDefrag war nich schlecht). Seit Vista und Windows 7 macht Windows den Job selbst sehr gut. Eigentlich defragmentiere ich nie, weil Windows 7 alles von alleine macht im Hintergrund. Bei Windows 8 wird es gleich sein.

Ich hab Win 7.
Ja nach 3 Jahren wird hier Alles n bisschen lahm und ich hab keinen Bock Win neu zu installieren.
Aber ich merke halt hoch und runterfahren dauert und manchmal geht er etwas in die Knie.
Da is aufräumen wohl mal angebracht.

Jo, kommt halt auch immer noch drauf an, was man sonst so auf der Platte liegen hat (Stichwort Programme, die man nie benutzt z.B. oder Programme, die man wegen einer Funktion benutzt, vom Ressourcen-Hunger aber einfach unverhältnismäßig sind und es vielleicht schnellere und schlankere Alternativen gibt.) Dann natürlich noch was im Hintergrund im RAM liegt, was im Autostart rumlungert... Alles Dinge, wo man mal ansetzen und aufräumen kann. Dann ist auch evtl. das Neuaufsetzen kein Muss. ;)

Jo, kommt halt auch immer noch drauf an, was man sonst so auf der Platte liegen hat (Stichwort Programme, die man nie benutzt z.B. oder Programme, die man wegen einer Funktion benutzt, vom Ressourcen-Hunger aber einfach unverhältnismäßig sind und es vielleicht schnellere und schlankere Alternativen gibt.) Dann natürlich noch was im Hintergrund im RAM liegt, was im Autostart rumlungert... Alles Dinge, wo man mal ansetzen und aufräumen kann. Dann ist auch evtl. das Neuaufsetzen kein Muss. ;)

Das setzt ja vorraus, dass ich mich hinsetze und selber gucke....n Programm das sowas übernimmt wäre mir lieber. Du verstehst...;)

moin, mein pc wollte nicht mehr richtig hochfahren. Habe dann den abgesicherten Modus gestartet und oft "reparieren" lassen. Aber zeigte keine Wirkung. Dann habe ich die Sicherheitscd eingelegt, und dann darüber gereinigt. Nach einer Stunde war er dann fertig. Ich starte also neu, und seitdem kommt das hier:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
Insert your Windows installation disc and restart your computer.
Choose your language settings, and then click "Next."
Click "Repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administratoror computer manufacturer for assistance.
File: \Boot\BCD Status: 0xc0000098 Info: The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.

DVD natürlich gleich reingelegt aber dennoch kommt das. Ich kann NUR ins BIOS. Und da hab ich auch schon rumprobiert, aber da geht absolut nichts. Kann nicht von der DVD booten oder über den USB Stick starten.
Habe mir dann eine 3TB Seagate zugelegt. Angeschlossen und Win7 installiert. Läuft alles ohne Probleme. Dann hab ich versucht zusätzlich die 1TB Seagate platte dran zu machen (die hatte ich vorher ganze zeit benutzt). Und obwohl der von der neuen Platte Booten soll, kommt wieder der Bildschirm.

Gibts noch was das ich tun kann? Müsste die im besten fall samt C: retten wollen.

ich hab an garnix rumgefummelt :(
nur den power knopf gedrückt nachdem der nach 10 minuten immern

und was genau stell ich mit dem ding aus deinem link an? :nerd:
bzw in wiefern soll mir das helfen?

Zuletzt bearbeitet:
na damit schließt die SATA Festplatte mit USB an, wenn du im Windows bist und holst dir die wichtigen Sachen rüber die du brauchst ^^

Vielleicht haben noch andere Ideen aber damit sollte es auf jeden Fall klappen zumindest an die Daten zu kommen (schätze das ist dein größtes Problem atm).

Ansonsten kannst du auch mal probieren mit der neuen Platte zu booten und dann erst die alte dazu an nem 2. SATA Slot anzuschließen (sollte ja hotpluggingfähig sein)

btw
Dann hab ich versucht zusätzlich die 1TB Seagate platte dran zu machen (die hatte ich vorher ganze zeit benutzt). Und obwohl der von der neuen Platte Booten soll, kommt wieder der Bildschirm.

Hast du da die Bootpriorität im Bios / uefi angepasst (nicht, dass er immer von der alten booten will)?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das auch nach nem kaputtem Master Boot Record...
In 10 Jahren hatte ich bisher 2 kaputte MBRs und bei Beiden hab ich die Kiste wieder zum laufen bekommen. Ich hab nur leider vergessen wie... :ugly:

Ich glaub irgendein OS von CD/Stick gebootet und darüber den MBR neu schreiben lassen oder so... Fernwartung ist aber immer so ne Sache :ol:

Der Link oben war nur n Beispiel, halt so ein SATA-> USB Adapter, davon gibts ja tausende auf Amazon.

Aber wird sicher auch mit Win Vista - 8.1 funktionieren, nur musste aufpassen weil bei dem Artikel oben scheinbar kein Netzteil dabei ist, bei mir war eins dabei für die Steckdose

Hab dir mal eins mit Netzteil rausgesucht für 15€, hat auch über 160 gute Bewertungen
http://www.amazon.de/DIGITUS-USB2-0...=1-4&keywords=sata+usb+adapter#productDetails

Zuletzt bearbeitet:
:wut:
habs jetz angeschlossen
anerkannt hat er die festplatte zwar, aber C und D sind nicht zugeordnet :x
hab dann auf "neues einfaches volume" geklickt auf C und ohne formatieren erstellt.
neuen buchstaben zugewiesen, aber komm auch nich drauf ohne zu formatieren :(

kann die platte also getrost vergessen huh? :hmm:

mit file scavenger hab ich jetz einiges retten können, aber bisjetz nur auf C probiert, düfte aber mit D auch funzen :>

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einige Tage folgendes Problem:
Mein HTPC lief eigentlich ziemlich reibungslos, doch seit einigen Tagen, mag er einfach nicht mehr so, wie ich das will.
Der HTPC (Parts:
einen AMD-A10-6800k mit Skythe Shuriken Rev.B auf einem ASRock FM2A88M Extreme 4+ in einem Silverstone Milo ML03 Gehäuse mit 8GB Kingston HyperX DDR3 1866er Ram und einem Be Quite Pure Power BQT-LW-350W Netzteil und einer 128GB Samsung SSD 840 Pro und einer WD Green 1TB in Benutzung
) wurde mit ein wenig Zocken dann und wann, auf nicht maximalen Details entworfen, was auch immer problemlos ging.
Spiele wie Borderlands, Bulletstorm oder DMC laufen auf 1080p in hohen bis mittleren Details.

Nur seit einiger Zeit erwartet mich nach kurzer Spielzeit ein "Blackscreen of Death", dh. Controller verliert Kontakt, Lüfter und LEDs leuchten weiter und auch der HTPC ist noch an, aber empfängt kein Bild mehr und lässt sich auch nicht überreden, irgendwas anderes zu machen. Nur ein Hardreset über den Powerknopf hilft da. Windows Ereignisprotokoll listet eigentlich auch nur "ungeplantes Runterfahren", was ja eigentlich durch mich ausgelöst wurde. Oder wo und nach was, sollte ich da genau schauen?

Jemand nen Plan? Passiert nur bei richtigen Windows Spielen, Emulatoren und XBMC Bertrieb scheinen absolut unberührt.

Habe schon von den aktuallen finalen Catalyst Treibern auf die 14er Beta gewechselt, was auch nicht geholfen hat. Ansonsten weiß ich nicht, nach was ich noch gucken könnte. Auch die UEFI Einstellungen und das ATunes habe ich schon die normalen Einstellungen laden lassen, hat beides keine Besserung gebracht.

Neuer Monitor, erste Enttäuschung.
Hallo Freunde ich habe mir einen neuen Monitor gekauft.
Einen Acer G226hqlbbd Monitor 22" .
Erster Eindruck ist enttäuschend.
Ich werde ihn wohl zurück schicken.
Der Blickwinkel ist ganz komisch. Kennt das jemand von euch, dass ihr schon fast
von oben schauen müsst, damit das Bild hell erscheint? Damit kann ich nicht Leben.
Bildschirm lässt sich nicht kippen und momentan habe ich provisorisch eine Mappe
drunter gelegt, damit ich auch mal gechillt zocken kann.

Wollte mir nun einen neuen aussuchen. Kann glücklicherweise weil ich noch was von
meinem Geburtstagsgeld wieder gefunden habe etwas mehr ausgeben.
Es scheint wirklich so, dass die günstigen Modelle nichts taugen.
Ich kann über einen Freund günstiger an einen Asus PA249Q 24" rank kommen.
Aber ich kann ihn dann nicht zurück geben.

Hab gelesen, das IPS Panels zu zocken nicht gaaanz so gut sind. Auf
http://www.monitortest.net/asus-pa249q-611-cm-241-zoll-lcd-monitor-test/
steht auch nicht wirklich was von Gaming Monitor.
Würde gerne GTA5 und Battelfield zocken.

Wollte mal fragen ob das in diesem Fall egal ist und ob jemand hier zufällig
schon mal davor gesessen ist?

Beste Grüße

Die haben halt nen höheren input Lag, dafür viel bessere Farben und einen Blickwinkel wie ein Blatt Papier. Ich zb würde nicht mehr zum TN zurück (außer ich wäre jetzt Quake 3 Progamer und brauch unbedingt 120hz und maximal 1ms inputlag)^^

Für gta 5 und BF wäre ips panel bei mir jetzt kein Ausschlusskriterium, im Gegenteil^^

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich jemand mit netzwerken bzw. wlan aus?

ich hab nen router it integriertem modem welcher die verbindung zum internet herstellt und auch als wlan zugriffspunkt dient...
de router habe ich mit einem kabel zu einem switch verbunden und daran hängen meine ganzen geräte (playstations, pc, etc.)

leider ist hier der wlan empfang sehr schlecht (0-1 strich am smartphone, hab keine app zum signalstärke testen installiert)

jetzt hab ich mir gedacht einen wlan repeater an den noch freien ethernet port des switches anzuschließen...

ich möchte damit kein subnetzwerk erstellen sondern mit den gleichen zugangsdaten wie am router in das netzwerk...

was für ein gerät benötige ich dafür und was wäre zu empfehlen?

als beispiel hab jetzt einfach mal nen beliebiges amazon produkt genommen von dem ich hoffe, dass es das erfüllt was ich suche?!
http://www.amazon.de/Wireless-Reich...1400529527&sr=8-46&keywords=wlan+access+point

Falls du noch einen alten Router zu Hause rumfliegen hast, kannst du auch den verwenden. Im Menü kannst du den dann als Access Point konfigurieren. Dann einfach noch die gleichen WLAN Zugangsdaten einstellen und deine WLAN-Geräte sollten sich zu dem Router mit dem besseren Empfang verbinden.
So hab ich das jedenfalls bei mir zu Hause gemacht.

Der rausgesuchte Repeater müsste das ganze aber laut Produktbeschreibung auch können, von daher kannst du den schon kaufen. Wobei ich ein besseres Produkt jetzt auch nicht im Kopf hab.

Zurück
Top Bottom