• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hab nen neuen PC gekauft (plus Treiber etc. direkt installiert bekommen) nun hab ich eben ne Meldung (diese "PC hat 1 Problem" Teile), dass folgendes fehlt:

"Laden Sie den Treiber für chipset herunter, und installieren Sie ihn.
Für chipset fehlt ein Treiber.

Der Modellname von chipset lautet Intel Smart Connect Technology."

Ist das irgendwas wichtiges? Bin über google zwar auf die Intel Seite gelangt, aber weiß nicht so recht, um was es sich genau handelt. PC läuft schon seit letzter Woche einwandfrei, soll ich die trotzdme installieren?

ich habe gestern meinen laptop von windows 8 auf 8.1 geupdatet.
es ist soweit alles in ordnung außer dass ich in steam und im chrome browser eine niedrigere auflösung habe :-?

habe normal full hd als auflösung eingestellt und alles ist in full hd (auch alle andere programme wie IE etc.), nur eben bei steam und chrome sieht man, dass es eine niedrigere auflösung ist.

weiß jemand, was man da machen kann?

hab mir iwie rockettab eingefangen.

frag im gaf nach lösungen, die posten ein paar links, ich geh die anweisungen im ersten durch, lass nen programm durchlaufen, lass alles löschen, was es entdeckt hat und nun kann ich nicht mehr in internet gehen.

browser öffnen keine seite, steam bekommt keine verbindung zum store und zur community seite, itunes kommt nicht in den store usw.

lol.. :neutral:

@Dingo: weiß nicht ob es dir weiter hilft...

RocketTab Virus entfernen

Ich habe unerwünschte Software wie RocketTab Virus auf dem System! Wie kann ich es loswerden?

Jeder hat es schon erlebt: man lädt sich eine Freeware herunter und installiert sie. Hinterher stellt man fest, dass außer der Freeware noch anderes wie z.B.: RocketTab Virus installiert wurde. Beliebt sind kostenlose Beigaben anderer Software, verstellte Browser-Startseiten und ähnliches - Dinge die man eigentlich gar nicht haben wollte.

Der Grund dafür sind Werbebeigaben, die in der Installationsroutine enthalten sind oder von dieser nachgeladen werden und in letzter Zeit stark zugenommen haben. Das Programm an sich ist zwar weiterhin Freeware, die Installationsroutine ist jedoch AdWare. Die Hersteller (Programmierer) dieser Freeware versuchen auf diese Weise, ein wenig an Ihrer Software zu verdienen, da für jede Installation der AdWare RocketTab Virus bezahlt wird.

Häufige Symptome von RocketTab Virus:

- Suchergebnisse im Browser, sowie die Browser-Startseite wird manipuliert.
- Es wird Werbung in Webseiten eingeblendet: Coupons, Downloads, Pop-Ups etc.
- Suchmaschineneinstellungen werden verändert

RocketTab Toolbar aus Browser entfernen

RocketTab Toolbar entfernen Firefox:

- Entfernen Sie RocketTab über »Add-ons | Erweiterungen« aus dem Add-on-Verzeichnis.
- Tippen Sie in der Adresszeile "about:config" und bestätigen Sie, dass sich sicher sind, was Sie tun.
- Suchen Sie jetzt in der Suchleiste von "about:config" nach dem Begriff "RocketTab" und setzen per Rechtsklick alle gefundenen Einträge per »Zurücksetzen« zurück

RocketTab Toolbar entfernen Chrome:

- Entfernen Sie RocketTab über »Tools | Erweiterungen« aus dem Add-on-Verzeichnis.
- Gehen Sie jetzt in das Menü »Einstellungen | Beim Start | Seiten festlegen« und entfernen Sie etwaige "RocketTab"-Einträge.
- Klicken Sie nun im Menü »Einstellungen | Suche« auf "Suchmaschinen verwalten", legen Google.de wieder als Standard fest und entfernen per Klick auf das "X" alle Einträge, die Sie entbehren können.

RocketTab Toolbar entfernen Internet Explorer:

- Klicken Sie auf das oben rechts angezeigte Werkzeug-Symbol des Internet Explorers, das sich direkt unter dem Schließen-Symbol befindet.
- Wählen Sie aus der Liste den Eintrag „Add-Ons verwalten“.
- Suchen Sie unter „Symbolleisten und Erweiterungen“ nach der unerwünschten RocketTab Toolbar. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Deaktivieren“.
- Erscheint dieses Fenster, klicken Sie nochmals auf „Deaktivieren“.

Quelle: Trojaner-Board

Zu AdwCleaner raten sie auf dieser Seite auch, aber ich denke das Ding hat bei dir schon viel geschrotet. Ich würd den PC neu aufsetzen, und gut ist. Mach ich auch immer, wenn ich mir Malware oder fiese Viren eingefangen habe. :sorry:

Neu aufsetzen ist im Grunde auch die einzig zuverlässige Methode seinen PC sauber zu kriegen. Abgesehen davon kommt man irgendwann an den Punkt wo das "Kämpfen gegen die Malware" schon mehr Zeit beansprucht hat als die Neuinstallation von Windows.

Neu aufsetzen ist im Grunde auch die einzig zuverlässige Methode seinen PC sauber zu kriegen. Abgesehen davon kommt man irgendwann an den Punkt wo das "Kämpfen gegen die Malware" schon mehr Zeit beansprucht hat als die Neuinstallation von Windows.

Hab letztens bei einem meiner 3 Laptops "nur" 4 Stunden gebraucht und schon waren alle Updates + Programme und wichtige Dateien wieder drauf. :kruemel: Aber dafür ist das System zu 100% sauber und einsatzfähig. Man sieht ja auch schon ob etwas nicht in Ordnung ist, wenn man den Taskmanager laufen hat und wenn bei Netzwerk Daten gesendet werden, obwohl kein Browser oder sonstige Anwendungen geöffnet sind. Ist für mich immer ein erster Hinweis, dass sich in meinem System irgendwas eingenistet hat.

So gesehen wäre das kein Problem, aber dann alleine wieder runter zu laden mit meiner 2000er Leitung..
Und meine Safegames usw.

Naja mal gucken

hab mal wieder ein problem mit meinem laptop.

wenn ich manche spiele in der auflösung 1366*780 spiele, habe ich kein vollbild, sondern um das bild herum schwarze balken. (z.b. bei titanfall und saints row 3). wenn ich jedoch die auflösung auf full hd stelle (so wie eben die standardauflösung meines laptops) habe ich vollbild.

Nun kann ich z.B. die standardauflösung meines laptops in 1366*780 umstellen, dann habe ich in dieser auflösung auch in den spielen vollbild.

nur ist mir das zu umständlich. ich will die standardauflösung auf full hd haben und in den spielen eben eine niedrigere auflösung, da man full hd bei spielen auf dem kleinen bildschirm nicht unbedingt braucht und es nur leistung frisst.

bevor ich windows 8.1 drauf gemacht habe, war das auch alles kein problem, nur eben jetzt...

weiß jemand, was man da machen kann? über die nvidia systemsteurung habe ich leider keine skalierungsoptionen

hab mal wieder ein problem mit meinem laptop.

wenn ich manche spiele in der auflösung 1366*780 spiele, habe ich kein vollbild, sondern um das bild herum schwarze balken. (z.b. bei titanfall und saints row 3). wenn ich jedoch die auflösung auf full hd stelle (so wie eben die standardauflösung meines laptops) habe ich vollbild.

Nun kann ich z.B. die standardauflösung meines laptops in 1366*780 umstellen, dann habe ich in dieser auflösung auch in den spielen vollbild.

nur ist mir das zu umständlich. ich will die standardauflösung auf full hd haben und in den spielen eben eine niedrigere auflösung, da man full hd bei spielen auf dem kleinen bildschirm nicht unbedingt braucht und es nur leistung frisst.

bevor ich windows 8.1 drauf gemacht habe, war das auch alles kein problem, nur eben jetzt...

weiß jemand, was man da machen kann? über die nvidia systemsteurung habe ich leider keine skalierungsoptionen

kann mir echt niemand helfen? :(
das ist so nervig und über google habe ich bisher auch keine lösung gefunden...

Wähl mal 1366x768 (16:9), dann müsste es Vollbild sein. Deine Auflösung ist eine 4:3 Einstellung glaube ich und da würde ich auch Balken bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ouh wie dumm von mir xD

ja es geht jetzt, vielen dank :D

Bockwurst. Da werden Sie geholfen. :kruemel:

Btw... ich hab mir ein neues Netzteil für meinen Crap- Laptop gekauft und nun ist das billige Teil vorne am Kabel wieder futsch und pfeift noch dazu extrem laut, wenn man blöd dran wackelt. Kann man das durch Löten wieder fixen oder gibt es andere Lösungen (außer weder ein neues Kabel zu kaufen)?

Bockwurst. Da werden Sie geholfen. :kruemel:

Btw... ich hab mir ein neues Netzteil für meinen Crap- Laptop gekauft und nun ist das billige Teil vorne am Kabel wieder futsch und pfeift noch dazu extrem laut, wenn man blöd dran wackelt. Kann man das durch Löten wieder fixen oder gibt es andere Lösungen (außer weder ein neues Kabel zu kaufen)?

Ich bin kein Fachmann dafür, wie du dieses Netzteil wieder in Ordnung bringst, allerdings würde ich es nicht weiterverwenden. Das Risiko eines Kurzschlusses wäre mir viel zu hoch und der kann deinen Laptop in die ewigen Jagdgründe schicken.

Ich bin kein Fachmann dafür, wie du dieses Netzteil wieder in Ordnung bringst, allerdings würde ich es nicht weiterverwenden. Das Risiko eines Kurzschlusses wäre mir viel zu hoch und der kann deinen Laptop in die ewigen Jagdgründe schicken.

Echt? Allein durch das Stromkabel, welches man einsteckt? Ich bin in Technik auch nicht gerade ein Meister, aber das es so krass ist. Hm... ;/ Muss wohl entweder (nochmal) ein neues Kabel her oder meine Frau hat gewonnen und ich schmeiß den Laptop endlich weg. :(

Echt? Allein durch das Stromkabel, welches man einsteckt? Ich bin in Technik auch nicht gerade ein Meister, aber das es so krass ist. Hm... ;/ Muss wohl entweder (nochmal) ein neues Kabel her oder meine Frau hat gewonnen und ich schmeiß den Laptop endlich weg. :(

Vielleicht solltest du noch einmal ganz genau erläutern, was kaputt ist. Ist es nur das Kabel, das direkt in den Laptop gesteckt wird, ist es nur ein Wackelkontakt am Kabel (oder ist der am Laptop?) und war besagtes Pfeifen schon vorher zu hören?

Vielleicht solltest du noch einmal ganz genau erläutern, was kaputt ist. Ist es nur das Kabel, das direkt in den Laptop gesteckt wird, ist es nur ein Wackelkontakt am Kabel (oder ist der am Laptop?) und war besagtes Pfeifen schon vorher zu hören?

Das Pfeifen war vorher nicht da, aber wenn ich manchmal den Bildschirm des Laptops bewege, verschwindet es. :oops: Der Laptop ist von Anno 2009 (:v:). Angefangen hat es seit dem neuen Kabel. Dieses hat einen derben Wackelkontakt, weil der silberne lange Död, also das Teil was aus dem Stecker rausschaut und welches man in den Eingang am Laptop schieben kann, fröhlich hin und her wackelt.

Jetzt habe ich den Kabel so eingeklemmt, dass der Stecker weit nach unten gezogen ist und somit, wenn ich nichts bewege, genug Strom liefert, damit der Laptop permanent bei 98- 100% pendelt. Gab auch schon mal eine Zeit, da floss gar kein Strom, ganz gleich wie sehr ich auch wackelte. Das ging soweit, dass sich der Laptop dann selbst ausgeschaltet hat. Danach war ich extrem verzweifelt, hatte dann aber eine Position gefunden wie er wieder Kontakt findet und ihn so die ganze Nacht wieder aufgeladen. Seit da an klemmt er noch so und es funktioniert mehr schlecht als recht. Das Pfeifen hat zum Glück auch aufgehört. Aber dennoch bewege ich mich mit diesem Kabel auf sehr dünnem Eis.

Das Pfeifen war vorher nicht da, aber wenn ich manchmal den Bildschirm des Laptops bewege, verschwindet es. :oops: Der Laptop ist von Anno 2009 (:v:). Angefangen hat es seit dem neuen Kabel. Dieses hat einen derben Wackelkontakt, weil der silberne lange Död, also das Teil was aus dem Stecker rausschaut und welches man in den Eingang am Laptop schieben kann, fröhlich hin und her wackelt.

Jetzt habe ich den Kabel so eingeklemmt, dass der Stecker weit nach unten gezogen ist und somit, wenn ich nichts bewege, genug Strom liefert, damit der Laptop permanent bei 98- 100% pendelt. Gab auch schon mal eine Zeit, da floss gar kein Strom, ganz gleich wie sehr ich auch wackelte. Das ging soweit, dass sich der Laptop dann selbst ausgeschaltet hat. Danach war ich extrem verzweifelt, hatte dann aber eine Position gefunden wie er wieder Kontakt findet und ihn so die ganze Nacht wieder aufgeladen. Seit da an klemmt er noch so und es funktioniert mehr schlecht als recht. Das Pfeifen hat zum Glück auch aufgehört. Aber dennoch bewege ich mich mit diesem Kabel auf sehr dünnem Eis.

Ja, das Eis ist dünn ;). Ich kann dir echt nur raten, das Netzteil möglichst schnell auszutauschen. Das hört sich nicht gesund an für deinen Laptop.^^ Vielleicht kannst du ja bei Ebay sowas günstig schießen.

Ja, das Eis ist dünn ;). Ich kann dir echt nur raten, das Netzteil möglichst schnell auszutauschen. Das hört sich nicht gesund an für deinen Laptop.^^ Vielleicht kannst du ja bei Ebay sowas günstig schießen.

Thx :awesome: Ich bin nicht so der ebay - Typ. Ich werds wohl wieder bei Amazon machen müssen. Ist schon auf dem Wunschzettel. ^^

Ich hab ne Frage. Hab das G77-DS3H Mainboard und wollte eigentlich Onboard Audio nutzen. Nur wenn ich die Chipset-Treiber installiere und die Audiotreiber dafür... wird mir der Onboard Sound immer noch nicht angezeigt. Da seh ich dann zwar, dass über Realtek Musik abgespielt wird, aber aus den Boxen oder KH, die angeschlossen sind, kommt kein Sound.
Im Bios ist Onboard Audio auch aktiviert.

Wenn ich den Treiber wieder deinstalliere, zeigt er mir bei den Wiedergabegeräten Digitalaudio (S/PDIF) an, aber höre da auch nichts.
Wenn ich den dann deinstalliere im Geräte-Manager und nach geänderter Hardware suche, installiert der mir den direkt wieder drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom