• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der "Hilfe, hat jemand mein Paket gesehen?" Thread

Was zur Hölle soll das denn bitte sein?

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.
Besonders große Firmen tauschen häufig mit der DHL die Paket schnell über die “vereinfachte Firmenzustellung” aus, ohne das hier eine besondere Quittierung erfolgt. Das Paket befindet sich natürlich weiterhin auf dem Weg zum Empfänger.

http://www.sendungsverfolgungcheck.de/dhl-paketstatus-im-ueberblick-und-erklaert/

Mir hat DHL letzte Woche ein Paket in die falsche Packstation gepackt, keine Ahnung ob meine hier kaputt oder voll war, aber in der Regel wurde das Paket dann in der nächsten Postfiliale abgegeben. Jetzt durfte ich einmal quer durch die Stadt fahren :(
Anschrift und Packstationnummer war richtig angegeben, hatte erst einen Tippfehler in Verdacht.

Hab bei DHL angerufen. Die Genies haben es versehentlich wieder an Amazon geschickt. Ersatzlieferung ist unterwegs.

Und siehe da, die Ersatzlieferung ist wohl auch verschwunden :lol:
Gestern um 1Uhr wurde die Lieferung bearbeitet, seitdem ist nichts passiert. Laut Amazon sollte es aber wirklich Montag zugestellt werden da ab 18 Lieferungen besondere Fahrer haben (wtf?). Und da jetzt keine Bewegung mehr ist wird es wohl laufen wie immer, das Paket ist weg :lol:

Lol,habe momentan auch nur Probleme mit DHL. Ein Paket ist gestern an eine falsche Packstation in einer anderen Stadt(!) gelandet, 3 andere Pakete konnten angeblich nicht zugestellt werden und eins ist weg. Letzte Woche war ein Paket auch eine ganze Woche verschwunden.
Wird echt Zeit dass ich umziehe und in ein anderes zustellgebiet komme.
Amazon hatte mir für eine Sendung Ersatz geschickt, die verlorene Sendung kam dann aber doch noch an und diese musste ich dann nicht zurück schicken und hatte somit 2 zum preis von einem :)

Was man da tun kann.....hmmm,den Einzelhandel unterstützen,anstatt die Verantwortlichen für prekäre Arbeitsbedingungen in unserem Land fleißig mit Bestellungen / Arbeit zu versorgen.

Bestellen lohnt sich nicht wirklich. Wäre es so, würden nicht x Leute am Release rumheulen wo ihr Spiel ist....zumal ist der Onlineshop nichtmal wirklich günstiger. Alles eine frage der Bequemlichkeit und natürlich auch des Wohnorts.
Fallout 4 zb. hat im MM schon vor Amazon einen günstigeren Preis gehabt , Amazon zog dann nach.

Versteht mich nicht falsch, ich hab früher selbst bestellt. Bis ich dann dahinter geblickt habe was da eigtl. alles pasiert. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen aber ich bestelle rein gar nichts mehr und boykottiere das ganze wo ich nur kann. Es Spart dazu noch Geld und Frust ;-) !

Zuletzt bearbeitet:
Jein.
Habe neulich für ne CD Box 10€ mehr bezahlt da ich den lokalen Händer unterstützen wollte. Ist ein eigenständiger Plattenladen. Da zahle ich gerne mehr.
Amazon ist halt ziemlich kacke. Genau wie DHL. Aber entweder ist A. wesentlich günstiger oder B. man kriegt es nirgendwo anders. Kabel kosten im Laden unglaublich viel, da zahlt man gerne den vierfachen Preis oder mehr. Wobei ich es mir angewöhnt habe bei Saturn nach den günstigeren Preis zu fragen wie bei Amazon

Und vieles bekommt man halt wirklich nicht im normalen Laden. Da kommt man um ne Bestellung nicht herum.

http://www.sendungsverfolgungcheck.de/dhl-paketstatus-im-ueberblick-und-erklaert/

Mir hat DHL letzte Woche ein Paket in die falsche Packstation gepackt, keine Ahnung ob meine hier kaputt oder voll war, aber in der Regel wurde das Paket dann in der nächsten Postfiliale abgegeben. Jetzt durfte ich einmal quer durch die Stadt fahren :(
Anschrift und Packstationnummer war richtig angegeben, hatte erst einen Tippfehler in Verdacht.

Ja, das ist mir hier auch passiert. DHL hat eine ziemlich große Packstation an einem Einkaufszentrum errichtet, und prompt meine Packstationssendung dahin umgeleitet. Ist leider ziemlich weit weg, ich hab 2 Postfilialen, die näher gelegen sind. Gerade jetzt, wo die Leute viele Weihnachtsgeschenke bestellen, passiert das häufiger, außerhalb Weihnachten eher selten.

wie kann man auch pakete an eine packstation liefern lassen? habt ihr kein zuhause? keine nachbarn? man kann die bestellung auch so timen, dass sie am samstag kommt.

Was man da tun kann.....hmmm,den Einzelhandel unterstützen,anstatt die Verantwortlichen für prekäre Arbeitsbedingungen in unserem Land fleißig mit Bestellungen / Arbeit zu versorgen.

Bestellen lohnt sich nicht wirklich. Wäre es so, würden nicht x Leute am Release rumheulen wo ihr Spiel ist....zumal ist der Onlineshop nichtmal wirklich günstiger. Alles eine frage der Bequemlichkeit und natürlich auch des Wohnorts.
Fallout 4 zb. hat im MM schon vor Amazon einen günstigeren Preis gehabt , Amazon zog dann nach.

Versteht mich nicht falsch, ich hab früher selbst bestellt. Bis ich dann dahinter geblickt habe was da eigtl. alles pasiert. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen aber ich bestelle rein gar nichts mehr und boykottiere das ganze wo ich nur kann. Es Spart dazu noch Geld und Frust ;-) !

looool, was für ein quatsch. wer bestellt denn schon spiele zum release bei amazon?

wie kann man auch pakete an eine packstation liefern lassen? habt ihr kein zuhause? keine nachbarn? man kann die bestellung auch so timen, dass sie am samstag kommt.

looool, was für ein quatsch. wer bestellt denn schon spiele zum release bei amazon?

Hat halt nicht jeder Lust und Zeit den ganzen Tag nur auf den Postboten zu warten, schon mal daran gedacht? Packstationen sind da imho sehr praktisch! Und nicht jeder hat Lust, immer zum Nachbarn zu dackeln bzw diesem seine Pakete anzuvertrauen (Mehrfamilienhäuser). Außerderm ist der auch keine 24/7 voll verfügbar, nur um deine Pakete anzunehmen. Mir wäre das eher sogar recht unangenehm, wenn er ständig meine Pakete annehmen müsste. Vielleicht fühlt er sich dadurch sogar genervt bzw belästigt, wer weiß?!

Zuletzt bearbeitet:
Samstags (bzw generell) habe jch besseres zu tun als auf den blöden dhl fritzen zu warten. Dem Nachbarn will ich auch nicht auf die nerven gehen mit meinen Paketen,bzw er ist sowieso selber kaum zu Hause. Es nervt mich selber tierisch wenn der Postbote ein Paket für jemand anderen bei mit abgeben will.

Davon ab kommt dhl bei mir inbdwr Straße zu den unmöglichsten Zeiten. Manchmal erst um 19 Uhr. Hermes kam letzten sogar sonntags abends (!!!)

Bzw ist ein Paket immer noch nicht da. Es befindet sich seit einer Woche im Düsseldorf (andere Stadt) in Zustellung :v:
Nur Idioten da

tjo, karma...
ja ich weiß warum ihr keine zeit habt, ihr seid ja unterwegs zur packstation :lol:

Sag ma geht's noch?
Kann doch jeder machen, wie er lustig ist.

Kein Grund süffisant von oben herab sich über Leute, die sich ihre Pakete an Packstationen liefern lassen, lustig zu machen.

Weiß nicht, ob du das kennst, aber es soll durchaus Menschen geben, die berufstätig sind.

Packstation sind verdammt praktisch und unkompliziert.
Wenn sie dann mal voll sein sollte, holt man das Paket halt bei der Post ab.
Auf jeden Fall besser als jedes Mal zur Post zu tigern.

Sag ma geht's noch?

Kein Grund süffisant von oben herab sich über Leute, die sich ihre Pakete an Packstationen liefern lassen, lustig zu machen.

Weiß nicht, ob du das kennst, aber es soll durchaus Menschen geben, die berufstätig sind.

Zumal das ganze auch noch kostenlos ist und ich von da aus sogar auch Pakete verschicken kann, 24/7!

Ich hatte noch nie Probleme mit unserer Packstation. Gut, zur Weihnachtszeit kann die auch mal voll sein, dann liegt das Paket aber direkt bei der Poststelle gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch noch keine Probleme mit der Packstation, einmal war sie voll und ich musste zur nächsten, das war's aber auch und da die Zusteller gerne mal keinen Bock haben, Pakete persönlich abzuliefern und ich durch die Packstation verhindere, dass die Pakete über Scherzfirmen wie Hermes verschickt werden, ist sie für mich praktisch alternativlos.:kruemel:

Sag ma geht's noch?

Es gibt wohl für alles ein Hater
Unglaublich solche Menschen.

So eine Packstation funktioniert und sind hilfreich

Zurück
Top Bottom