Der "Hilfe, hat jemand mein Paket gesehen?" Thread

lol what?
du lässt ihn mit deinem paket ziehen? ich hätte darauf bestanden, dass er mir das paket rausrückt. kann doch dir egal sein, ob sein scanner tut oder nicht.

ich arbeite nebenher bei DHL und Pakete einfach rausrücken ohne dass sie gescannt werden geht nicht, sonst kann man riesige Probleme kriegen ;)
das mit der ID Prüfung ist wirklich scheiße, wenn man nur einmal einen fehler macht, zeigt der scanner sofort an, dass die ID Prüfung nicht erfolgreich war und es muss zurückgeschickt werden (meistens ist das ja Amazon).
Wenn der Fahrer es trotzdem ausliefern würde, muss er den Schaden ersetzen, da es im System schon auf dem Weg zu Amazon ist ;)
 
ich arbeite nebenher bei DHL und Pakete einfach rausrücken ohne dass sie gescannt werden geht nicht, sonst kann man riesige Probleme kriegen ;)
das mit der ID Prüfung ist wirklich scheiße, wenn man nur einmal einen fehler macht, zeigt der scanner sofort an, dass die ID Prüfung nicht erfolgreich war und es muss zurückgeschickt werden (meistens ist das ja Amazon).
Wenn der Fahrer es trotzdem ausliefern würde, muss er den Schaden ersetzen, da es im System schon auf dem Weg zu Amazon ist ;)

Kannst du deinen Vorgesetzten mal fragen, warum man ab18-Artikel nicht einfach an eine Packstation schicken lassen kann, obwohl für einen Packstation-Account schon eine persönliche Altersverifizierung nötig ist?
 
Kannst du deinen Vorgesetzten mal fragen, warum man ab18-Artikel nicht einfach an eine Packstation schicken lassen kann, obwohl für einen Packstation-Account schon eine persönliche Altersverifizierung nötig ist?

Kann man, macht z.B. die Spielegrotte bei Spielen ab 18 auch. Dass Amazon das nicht macht liegt an Amazon selbst, nicht an DHL.
 
Mein Amazon Paket sollte mit Hermes kommen.
- Donnerstag konnte niemand angetroffen werden. Stimmt, nicht Freundin war den ganzen Tag da.
- Freitag sollte es dann kommen, war auch niemand da. Dann dort am Abend bei Hermes angerufen, Paket wird jetzt in den Hermes Shop bei mir um die Ecke geschickt.
- Samstag im Hermes Shop kurz vor Schließung gewesen, die hatten bereits Hermes im Haus gehabt mit den neusten Paketen, aber meines natürlich nicht.
Seit Samstag ist mein Lieferstatus auch nicht verändert. Steht nach wie vor "In Zustellung".

Und trotzdem ist Hermes noch immer besser als DHL hier in der Gegend...

Kannst du deinen Vorgesetzten mal fragen, warum man ab18-Artikel nicht einfach an eine Packstation schicken lassen kann, obwohl für einen Packstation-Account schon eine persönliche Altersverifizierung nötig ist?
Viel interessanter finde ich ja die Frage an Amazon warum man nicht einfach das selbe Verfahren wie Bücher.de macht, einfach sein Alter von der Post bestätigen lassen. Bei Lovefilm haben sie es ja damals auch verlangt.
 
Mein Amazon Paket sollte mit Hermes kommen.
- Donnerstag konnte niemand angetroffen werden. Stimmt, nicht Freundin war den ganzen Tag da.
- Freitag sollte es dann kommen, war auch niemand da. Dann dort am Abend bei Hermes angerufen, Paket wird jetzt in den Hermes Shop bei mir um die Ecke geschickt.
- Samstag im Hermes Shop kurz vor Schließung gewesen, die hatten bereits Hermes im Haus gehabt mit den neusten Paketen, aber meines natürlich nicht.
Seit Samstag ist mein Lieferstatus auch nicht verändert. Steht nach wie vor "In Zustellung".

Und trotzdem ist Hermes noch immer besser als DHL hier in der Gegend...

Viel interessanter finde ich ja die Frage an Amazon warum man nicht einfach das selbe Verfahren wie Bücher.de macht, einfach sein Alter von der Post bestätigen lassen. Bei Lovefilm haben sie es ja damals auch verlangt.

Ganz einfach weil amazon nicht will. Die 5€ extra sind super für die, weil die Sendung mit id Prüfung nur minimal mehr kostet als eine normale sendung. Deshalb sehe ich auch nicht ein die zu bezahlen und bestelle Artikel ab 18 wenn möglich in anderen shops
 
Ganz einfach weil amazon nicht will. Die 5€ extra sind super für die, weil die Sendung mit id Prüfung nur minimal mehr kostet als eine normale sendung. Deshalb sehe ich auch nicht ein die zu bezahlen und bestelle Artikel ab 18 wenn möglich in anderen shops
Ist mir auch bewusst^^ Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich dies für Amazon lohnt, meine letzte ab 18 Bestellung war GTA IV zum Release.
 
Mal eine Frage zu Amazon und verspäteter Lieferungen:

Mein Dualshock 4 hat sich am Dienstag verabschiedet. Habe mir dann noch am Abend einen neuen Controller bei Amazon bestellt. Ich bin Prime Kunde und als voraussichtliche Lieferung wurde mir Donnerstag (also heute) angegeben, was ja soweit auch alles passt. Jetzt hat wohl aber aus versehen irgendein Praktikant das Paket in den falschen LKW, mit dem schmutzigen Wort "Hermes" drauf gepackt. Dementsprechend wird meine Lieferung jetzt wohl erst am Samstag ankommen. :v:

Kann man sich deswegen eigentlich melden und kommt Amazon dann einem da irgendwie entgegen? Ich bin ja eigentlich bei solchen Sachen nicht so pingelig, aber letztendlich zahle ich ja für Prime und die rechtzeitigen Lieferungen und drei Tage verspätet passt ja dann nicht mehr dazu. Bin glaube ich schon seit drei Jahren Prime Kunde.
 
Mal eine Frage zu Amazon und verspäteter Lieferungen:

Mein Dualshock 4 hat sich am Dienstag verabschiedet. Habe mir dann noch am Abend einen neuen Controller bei Amazon bestellt. Ich bin Prime Kunde und als voraussichtliche Lieferung wurde mir Donnerstag (also heute) angegeben, was ja soweit auch alles passt. Jetzt hat wohl aber aus versehen irgendein Praktikant das Paket in den falschen LKW, mit dem schmutzigen Wort "Hermes" drauf gepackt. Dementsprechend wird meine Lieferung jetzt wohl erst am Samstag ankommen. :v:

Kann man sich deswegen eigentlich melden und kommt Amazon dann einem da irgendwie entgegen? Ich bin ja eigentlich bei solchen Sachen nicht so pingelig, aber letztendlich zahle ich ja für Prime und die rechtzeitigen Lieferungen und drei Tage verspätet passt ja dann nicht mehr dazu. Bin glaube ich schon seit drei Jahren Prime Kunde.

Du kriegst dann dein Geld zurück, siehe Amazon Hilfe. Finde Prime lohnt sich sowieso nicht. Bekomme die Sachen auch so schnell genug. Und Prime ist auch keine Garantie, dass mit DHL geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Werde die dann demnächst mal anschreiben. Und wenns ein paar Euro sind, die man erstattet bekommt, besser als gar nix.

Ich denke ich lasse Prime nach dem Jahr auch erst mal auslaufen.
 
Hab zwar das Paket bekommen , aber ich suche bei der Uncharted CE die Spiele Disk :ugly:
Und sowas von Amazon ... :mad: , naja Ersatzlieferung kommt am dienstag und hoffe amazon macht da kein stress noch.
Wäre schwer zu beweisen keine disk gehabt zu haben.
 
Kann mir jemand weiter helfen?

In den letzten 3 Monaten habe ich massive Probleme mit der deutschen Post respektive der DHL.
Bei 6 Paketsendungen, ging das Paket an den Absender zurück.
5mal mit der Bemerkung, dass der Empfänger unter der angegeben Adresse nicht zu ermitteln war (obwohl die Adresse, sowohl Privat, als auch die einer Packstation, immer richtig auf dem Paket angegeben waren, ich habe mich bei den Absendern informiert. Es waren nie Privatabsender).

Einmal wurde gar behauptet, ich hätte die Annahme verweigert, obwohl ich zu besagter Zeit gar nicht zu Hause war.

Erst letzte Woche Freitag bekam ich eine Mail von einem Absender, mit dem gleichen Problem.
Gestern erhielt ich per SMS eine TAN Nummer, allerdings für eine Packstation, über 6 Kilometer von meiner eigentlichen entfernt.
Ich bin gestern hingestiefelt, habe dreimal die richtige TAN eingegeben und immer wurde mir gesagt, dass die Nummer nicht korrekt ist, dann wurde meine Sendung gesperrt.

Seit über einer Woche warte ich auf eine Sendung einer Freundin, wer weiss wo die geblieben ist. Sie hat sie als unversichertes Päckchen verschickt.

Ebenso seit 10 Tagen warte ich auf eine Briefsendung, mit einem Spiel darin, ist bisher nicht angekommen.

Die DHL nimmt sich dieser Probleme nicht an, ich habe schließlich meine Pakete letzten Endes fast immer bekommen.
Außerdem habe ich mir (als das vor drei Monaten die ersten male passierte) auch die Sendungsnummern nicht gemerkt, weswegen man jetzt eh nichts mehr tun können.
Das man eine Sendung auch an eine weit entfernte Packstation senden kann sei normal, ich hätte keinen Anspruch auf eine bestimmte Station.

Die verstehen aber nicht worum es mir geht.
Dasmal ein Fehler passieren kann verstehe ich, aber nicht diese hohe Zahl in dieser kurzen Zeit.

Es stimmt, dass ich bis auf eine Ausnahme meine Pakete immer bekommen habe, aber eben nur nach langer Wartezeit und vielen Telefonaten mit der DHL und dem Absender.
Ich habe auch zwischendurch Beschwerden abgegeben (ebenso bei der DHL Hotline) aber was rausgekommen ist dabei nicht.

Jetzt muss ich unter Umständen wieder zu der weit entfernten Packstation gehen, sobald ich eine neue TAN habe, ohne Garantie, dass diese funktioniert.

Mittlerweile glaube ich, dass sich da jemand einen bewussten Scherz erlaubt, dass sind mir einfach zu viele Fehler innerhalb kurzer Zeit.

Kann ich noch etwas anderes tun, als immer wieder und wieder bei der DHL Hotline anrufen?
 
Gibt es irgendwie Probleme mit der Sendungsverfolgung? Mein Paket hängt seit über 13 Stunden beim gleichen Status fest (Transport zum Zielpaketzentrum). Kann mir kaum vorstellen, dass sie es über Nacht seit gestern Abend nicht transportiert haben.
 
ich weiss es sind noch 13 tage bis zum erscheinen von fallout 4, aber gibt es eventuell welche schon im umlauf ? weiss jmd welche deutschen shops bereits früher versenden ?

sitze schon auf so heißen steinen ohjeee , ich denke jeden tag zu oft dran :blushed:
 
Mein Fallout hängt einfach seit Freitag im 25km entfernten Krefeld fest und in der Sendungsverfolgung tut sich absolut gar nix... Das hätte schon Samstag hier sein können, aber die Post verkackt es mal wieder... :mad:
 
Gut das ich mein Fallout von Gamesware schon am Freitag in der Packbox hatte. Meine backup Bestellungen hätten Samstag bei mir zu Hause ankommen sollen. Aber der DHL Fahrer hatte wohl kein Bock und die Zustellung wurde auf Montag verschoben. Früher war auf DHL noch verlass. Heute kann ich den Mist auch von Hermes liefern lassen. Ist wenigstens billiger für den gleichen unzuverlässigen Service.
 
Schön das DHL mein Paket völlig verschlampt hat von Amazon, mal wieder. DHL hat keine Ahnung wo mein Paket ist. Amazon schickte erneut raus

und eine ab 18 Sendung wurde jetzt
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.
Was zur Hölle soll das denn bitte sein?
 
Zurück
Top Bottom