Der "Hilfe, hat jemand mein Paket gesehen?" Thread

Es ist bereits weit Donnerstag ununterbrochen als "Sofort lieferbar" (was lt. deren FAQ auch in 1 bis 3 Tagen lieferbar bedeutet) im Webshop gelistet. Allerdings hindert das Thalia nicht daran, den Leuten, die es vor einiger Zeit für 27,99 € vorbestellt haben, zu erzählen, dass es erst am 29.09 lieferbar wäre.

Von daher wäre es interessant zu wissen, ob sie dein Exemplar wirklich in den nächsten Tagen losschicken oder ob du auch benachrichtigt wirst, dass es momentan nicht auf Lager ist. Solltest du es wirklich diese Woche erhalten, werde ich wohl dort auch mal anrufen und nachfragen müssen, was die Verarsche soll. Eine vernünftige Antwort auf meine E-Mail habe ich leider noch nicht bekommen, nur dur eine automatische Antwort, dass es noch etwas dauern kann, weil sie momentan überlastet sind.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Versanddatum mit Absicht zwei Wochen nach hinten verschoben wurde, in der Hoffnung, dass viele Leute stornieren und sie es nicht so günstig abgeben müssen. So kommt's mir zumindest vor.

Das wäre lächerlich. Aber bei 28€ storniere ich nicht. Ist eben die letzte Bestellung, außer irgendwas ist wieder so günstig. Schön ausbeuten sozusagen. :ugly:
 
Thalia hat es nun auf den 02.10 verschoben gerade die eMail bekommen

Dieses Mal habe ich echt Lust bei Thalia einen Aufstand zu machen, denn es ist ja jetzt schon absehbar, dass es mit Paper Mario genauso laufen wird.

Es ist nur die Frage, ob die zu blöd sind neue Artikel reinzustellen und deshalb immer wieder so niedrige Preise zustande kommen, oder ob das Absicht ist.
Komisches System aber, dass sie nicht stornieren (was für einen Fehler des Angebotes sprechen würde), sondern es versuchen auszusitzen. Wie schon geschrieben nach dem Motto "so viele wie möglich sollen stornieren".

Aber was versprechen die sich davon? Kunden gewinnt man damit ja nicht wirklich...
 
Paper Mario ist auch das letzte Spiel, mit dem ich es bei Thalia probiere. Wenn die das wieder nicht liefern, dann melde ich das als Beschwerde beim Verbraucherschutz (bringt zwar nichts, ich fühl mich dann aber besser) und bestell da nie wieder was.
 
Dieses Mal habe ich echt Lust bei Thalia einen Aufstand zu machen, denn es ist ja jetzt schon absehbar, dass es mit Paper Mario genauso laufen wird.

Das ist auch meine Befürchtung. Eben auch die E-Mail von Thalia bekommen. 02.10 als Liefertermin ist auch Blödsinn, weil das ein Sonntag ist.

Bei Paper Mario bin mir noch unsicher, ob ich meine Bestellung nicht doch stornieren sollte. Wenn die einem wenigstens vor dem Release schon Bescheid geben würde, dass man sein Exemplar voraussichtlich erste zwei Wochen später bekommt und der Termin dann aber auch fix wäre. Bin mal gespannt, ob der Liefertermin nochmal nach hinten verschoben wird...
 
Paper Mario ist auch das letzte Spiel, mit dem ich es bei Thalia probiere. Wenn die das wieder nicht liefern, dann melde ich das als Beschwerde beim Verbraucherschutz (bringt zwar nichts, ich fühl mich dann aber besser) und bestell da nie wieder was.

Ich würde mich da anschließen, weil das kann es auf Dauer einfach nicht sein, dass so eine Firma damit immer wieder durchkommt.


Das ist auch meine Befürchtung. Eben auch die E-Mail von Thalia bekommen. 02.10 als Liefertermin ist auch Blödsinn, weil das ein Sonntag ist.

Bei Paper Mario bin mir noch unsicher, ob ich meine Bestellung nicht doch stornieren sollte. Wenn die einem wenigstens vor dem Release schon Bescheid geben würde, dass man sein Exemplar voraussichtlich erste zwei Wochen später bekommt und der Termin dann aber auch fix wäre. Bin mal gespannt, ob der Liefertermin nochmal nach hinten verschoben wird...

Brauchst du das Spiel wirklich sofort?

Du kannst sicher davon ausgehen, dass Thalia das Spiel nicht zeitnah verschickt. Sie wären auch "blöd", wenn sie etwas für 31,99 rausschicken, was bei Amazon und Co. 44,99€ (oder so) kostet.

Es stellt sich halt nur die Frage, warum da ständig Spiele so dermaßen "unter Wert" zur Vorbestellung auftauchen.
 
Wir haben das erste mal bei Thalia bestellt wir wussten nicht auf was wir uns einlassen, habe erst später gelesen das die stornieren. Wir werden warten.
 
Bestellt einfach nicht mehr bei Thalia und gut ist! Ist doch nicht das erste Mal, dass die so verfahren....aber immer wieder wird das in irgendeinem Thema durchgekaut....ihr kotzt rum, dass das Spiel nicht verschickt wird weil ihr geizig seid und unbedingt zum wiederholten Male dort bestellen müsst weil ihr ein paar Taler spart um dann wieder verarscht zu werden. Unser Laden hatte es für 36,- und auch für den Vollpreis ist das Spiel verdammt nochmal jeden Cent wert!
Es gibt gefühlt schon wieder mehr Kommentare zu diesem Driss als zum Spiel selbst....:uglyclap:

Es geht darum, dass Thalia gerne so ein Spiel zum günstigen Preis anbietet, dann sich aber in "nicht lieferbar" verstrickt, bis der Kunde entnervt aufgibt.

Natürlich ist es Teil des "Geiz"-Themas. Nur: Das betrifft ja nicht den Entwickler, sondern den Handel.


Bei voelkner und conrad bekommt man auch gerne mal Spiele günstiger, und dann aber eben nicht zum Start, sondern 1-2 Wochen danach.
Aber bei Thalia ist es eine ganz andere Nummer, da wird vogelwild verschoben und storniert.
 
Mir ist die Vorgehensweise von Thalia bekannt, es bedarf da keiner Erklärung! Dann besprecht das in nem extra-Thread und nicht immer und immer wieder in den Games-Bereichen, ob Amazon, Thalia, conrad, Spielegrotte-es ist immer die gleiche Leier-mal ist es der Liefertermin, mal der Preis, mal die fehlende Stückzahl, mal die Stornierung! Da könnt ihr euch über die Praktiken ärgern und euch überlegen ob die 5-8€ Unterschied die Aufregung wert sind oder ob ihr nächstes Mal lieber das Spiel zu nem passenden Preis bei nem seriösen Händler bestellt und so schon zocken und genießen könnt! Danke!
 
also bei der bestellbestätigung wurde mir geschrieben dass das spiel sofort lieferbar sei, und jetzt steht da: Versandfertig in 5 - 7 Tagen Versandkostenfrei

:ugly:

Ja, haben sie heute Morgen geändert und kurz danach die E-Mail mit 02.10 als neuen Liefertermin für die Vorbesteller rausgeschickt. Offenbar sollte man am besten 1 bis 2 Wochen auf die angegebene Versanddauer draufschlagen, wie mir scheint. :(

Brauchst du das Spiel wirklich sofort?

Du kannst sicher davon ausgehen, dass Thalia das Spiel nicht zeitnah verschickt. Sie wären auch "blöd", wenn sie etwas für 31,99 rausschicken, was bei Amazon und Co. 44,99€ (oder so) kostet.

Es stellt sich halt nur die Frage, warum da ständig Spiele so dermaßen "unter Wert" zur Vorbestellung auftauchen.

Sofort bauche ich es nicht, eigentlich kann ich sogar relativ geduldig sein (letztens erst wieder knapp 4 Wochen auf eine Bestellung aus Kanada gewartet), aber mich nervt einfach, dass es bei Thalia ständig solche Verzögerungen gibt und man erst relativ spät davon informiert wird, dass man ein Spiel nicht zum Release bekommt (nämlich meist nach dem Release). Das müssten die aber eigentlich schon vorher wissen oder zumindest 1 bis 2 Tage vorher, wenn ihnen die Ware geliefert wird und sie die genaue Stückmenge kennen, die sie zur Verfügung haben.

Ganz davon abgesehen, dass mich dieses mehrfache nach hinten schieben des Versanddatums ebenfalls ziemlich nervt. Wie gesagt, Paper Mario ist jetzt auch das Letzte, was ich da bestellt habe. Wieso sie ständig so eine Nummer abziehen, frage ich mich allerdings auch.
 
also jetzt könnt ihr euch RICHTIG bei thalia auskotzen! :ugly:


Folgender Artikel aus Ihrem Auftrag wurde an Sie versandt:

DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit. Für Nintendo 3 DS [Spiele] 36.99 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 1 ST]
Versanddatum: 19.09.2016

Versendet als Warensendung, DEUTSCHE POST AG

Die Lieferung erfolgt ca. 1-3 Werktage nach Versand.
 
also jetzt könnt ihr euch RICHTIG bei thalia auskotzen! :ugly:


Folgender Artikel aus Ihrem Auftrag wurde an Sie versandt:

DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit. Für Nintendo 3 DS [Spiele] 36.99 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 1 ST]
Versanddatum: 19.09.2016

Versendet als Warensendung, DEUTSCHE POST AG

Die Lieferung erfolgt ca. 1-3 Werktage nach Versand.

Hast du auch bei Thalia bestellt? Sonst wäre das ja nichts worüber man sich ärgern muss.
 
also jetzt könnt ihr euch RICHTIG bei thalia auskotzen! :ugly:


Folgender Artikel aus Ihrem Auftrag wurde an Sie versandt:

DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit. Für Nintendo 3 DS [Spiele] 36.99 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 1 ST]
Versanddatum: 19.09.2016

Versendet als Warensendung, DEUTSCHE POST AG

Die Lieferung erfolgt ca. 1-3 Werktage nach Versand.

:rofl3: Solche Idioten. Nope, ich bleibe stur und behalte die Bestellung. :)
 
Zurück
Top Bottom