Die gesamte Wissenschaft?
Wo denn? Sowohl in Sachen Klimawandel als auch jetzt bei Corona werden Wissenschaftler, Ärzte etc gekonnt von unseren Medien und Regierungen ausgeblendet, wenn sie eine Meinung haben welche der gewollten Agenda widerspricht!
Ich glaube, du nimmst hier mal wieder eine Aussage und verdrehst sie vollkommen, damit sie in deine Agenda passt. Ja, die Wissenschaftler sind sich nicht zu 100% einig, wir groß der Einfluss des Menschen auf den Klimawandel ist. Das wird übrigens auch immer so kommuniziert. Einig sind sich die Wissenschatler aber
dass der Klimawandel real ist und
dass der Mensch einen Einfluss hat.
Dasselbe lässt sich zu Corona sagen. Es gibt Wissenschaftler, die die Reaktionen auf Corona für übertrieben halten. Diese wurden und werden auch zu keinem Zeitpunkt mundtot gemacht oder ausgeblendet, wie du es nennst. Du wirst aber keinen Wissenschaftler finden, der behauptet, Corona sei eine Erfindung oder völlig ungefährlich.
Und ja, deswegen Misstraue ich da der Wissenschaft...
Du misstraust der Wissenschaft, weil Wissenschaftler ausgeblendet werden - was faktisch nicht passiert - und weil gewisse Wissenschaftler behaupten, Corona und der Klimawandel seien ein Hoax - was sie nicht tun? Interessanter Standpunkt.
Die beiden, die mir das gesagt habe traue ich hingegen wegen mehreren Punkten
Und zwar weil sie sich nicht kennen und dennoch das gleiche sagten!
Die ganzen Wissenschaftler kamen auch unabhängig voneinander zu den selben - grundlegenden - Schlüssen. Im Gegensatz zu deinen zwei Leuten haben sie aber Studien durchgeführt und die Untersuchungen dieser Studien offengelegt. Du kannst diese Beweise lesen, wenn es dich interessiert. Ich bezweifle, dass deine zwei Leute irgendeinen Beweis für die Aussagen geliefert haben.
Wissenschaft: 1
Deine Kollegen (oder YouTuber, kA): 0
Weil sie im Gegensatz zu Wissenschaftlern und Medien für das Gesagte nicht bezahlt werden!
Woher willst du das wissen? du gehst doch immer davon aus, dass bei 911 Millionen von Menschen bestochen wurden, um die Geschichte geheim zu halten. Du hältst es aber für untealistisch, dass die Gegenseite 2 (!) Menschen besticht?
So viel zum Thema Plausibilität.
Zu zuguterletzt, weil mir das die übertriebenen Coronatodeszahlen in diversen Ländern mit erklärt ^^
Welche übertriebenen Corona-Zahlen? In den meisten Ländern sind die Zahlen ja sehr tief. In der Schweiz gar unter den Zahlen einer schweren Grippesaison. In Deutschland wird es nicht merklich anders aussehen. Deine ganze Argumentation ergibt also schon mal keinen Sinn, weil das, was du als Grundlage für deine Evaluation der Plausibilität annimmst - die übertrieben hohen Corona-Zahlen - nicht existiert.
Und ein weiteres grundlegendes Problem ist bei dir immer noch, dass du keine Ahnung hast, wie Wissenschaft funktioniert. Du argumentierst mit zwei Kollegen, die eine ungeprüfte Behauptung aufgestellt haben gegen die wissenschaftlichen Studien. Du argumentierst mit individuell empfundener Plausibilität gegen wissenschaftlichr Untersuchungen. Du argumentierst immer und überall basierend auf deinem Gefühl, „dass da irgendwas nicht stimmen kann“. Und das alles in der Annahme, dass in der Wissenschaft nur „Regierungshörige Wissenschaft“ betrieben werden darf. Was ganz grundsätzlich einfach schon mal falsch ist und dir jeder bestätigen kann, der schon mal wissenschaftlich gearbeitet hat.