Der Irrglaube ist, dass euereins glaubt, der alte Zustand würde von alleine wiederkommen!
Der Kampf gegen Corona ist kein Kampf den man gewinnen kann, ob mit Masken, Impfungen oder dergleichen! Oder haben Impfungen Influenza ausrotten können???
Nein, aber an der Influenza sterben jährlich deutlich weniger Menschen als es ohne Impfung der Fall wäre. Dasselbe wird auch bei Corona passieren, wenn eine Impfung da ist. Andere Krankheiten wurden aber durchaus ausgerottet und feiern erst seit es mehr und mehr Impfgegner gibt ein Comeback.
Ihr erkennt die Parallelen nicht... Parallelen zum Krieg gegen den Terror den man nicht gewinnen kann,
Die Parallelen erkennen wir wohl nicht, weil sie mit gesundem Menschenverstand nicht vorhanden sind. Der Krieg gegen den Terror war ein Krieg, den man nicht gewinnen konnte. Das ist richtig. Trotzdem war es richtig, Maßnahmen gegen den Terror zu treffeb. Oder bist du gegen die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen? Gegen jegliche Sicherheitsmaßnahmen, die Terroranschläge verhindern können? Hoffentlich nicht?
oder gegen dem Menschengemachten Klimawandel, wo man nicht Herr werden wird!
Warum nicht? Aktuell wird man es nicht, weil sich viele Leute weigern, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.
Schaut man jene "Hypes" an, welche von Regierungen und deren Medien propagiert werden und die Erlässe welche uns vorgesetzt werden, muss man doch erkennen, wer vom ganzen profitiert...
Niemand? Aktuell gibt es bei Corona nur Verlierer. Die Regierungen verlieren Vertrauen, die Bürger verlieren Geld und Sicherheit, die Firmen verlieren Geld. Profiteure gibt es kaum welche. Vielleicht Amazon und andere Onlineshops, dann hat es sich aber auch schon. Und ich hoffe doch schwer, du siehst Corona nicht als Verschwörung der Onlineshops?
Ob nun die Menschen zusammen feiern oder nicht, auf SUVs verzichten oder nicht, in Urlaub fahren oder nicht, Maske tragen oder nicht... egal, wenn Drosten & Co. nen Lockdown wollen, wird er kommen...
Du wirfst hier völlig zusammenhangslose Begriffe zusammen in einen Topf.
Und den wollen sie, sonst würden sie dieses Theater nicht veranstalten...
Niemand will den Lockdown. Der erste Lockdown war bereits ein Fehler, den heute viele eingestanden haben. Oder zumindest Stimmen, dass man rückblickend nicht mehr den Lockdown ausrufen würde, sind ja nun nicht mehr sehr selten. Das führt deine ganze Argumentation ad absurdum.
Und die Frage bleibt: warum glaubst du auf deinen einschlägigen Seiten
alles und hinterfragst
nichts, betonst aber bei jeder Gelegenheit, wie Medienhörig die anderen sind?