Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kennt immer Leute die Leute kennen, welche übelste Corona-Geschichten erlebt haben!

Und diese Aussagen stellst du ganz grundsätzlich mal in Frage?

Dem Gegenüber kenne ich viele Leute, welche in der Medizin arbeiten und mir Gegenteiliges erzählt haben, ebenso aus der Bundeswehr...

Diese Aussagen wiederum hinterfragst du keine Sekunde?

Ich kenne auch zwei Leute, einer Italiener und einer Kroate, welche in ihrem Land jeweils angeboten bekommen haben, wenn sie ihre gestorbenen Verwandten als Corona-Tote in die Statistik lassen, dafür Geld bekommen, kein Witz...

Auch diese Aussagen hinterfragst du keine Sekunde?

Ich nehme da nichts auf die Goldwaage, sondern entscheide selber, was für mich am logischsten ist!

Ehm... Nein, das tust du nicht. Du glaubst prinzipiell immer das, was der "offiziellen" Geschichte widerspricht, weil das in dein Weltbild passt. Verwechsle das bitte nie wieder mit Logik. Denn damit hat das faktisch nichts zu tun.

Dass Statistiken gerne mal gefälscht oder bewusst falsch wiedergegeben werden sollte jedem klar sein!

Statistiken können natürlich so erstellt werden, dass sie eine bestimmte Schlussfolgerung zulassen. Nur: wir haben ja die Zahlen. Da braucht es nicht viel Interpretation. Und wenn dir die offizielle Interpretation nicht passt: schau die Zahlen an und zieh selber Schlüsse,

Zur Maske:
Ich lebe nun bald seit 40 Jahren ohne Maske, natürlich kommt mir die Maske fremd vor und meinem Körper wohl auch, wenn ich merke, dass ich Kopfschmerzen von bekomme! Mir egal ob irgendwelche Fuzzis sagen, dass man damit normal Sauerstoff einatmen kann, logisch für mich ist nur, dass es eben nicht der Fall ist ^^

Siehst du? Das hat aber nichts mit Logik zu tun. Denn nach jeder wissenschaftlichen Studio ist eine Maske für Menschen mit normaler Lungenfunktion völlig unproblematisch. Du glaubst also hier nicht dem logischsten, sondern der Aussage, die am besten in dein nicht auf Fakten basierenden Weltbild passt.

Und wer glaubt, dass es für Kinder, Alte oder auch für sich selber gut wäre ein grossteil des Tages ne Maske aufzuheben,

Wo und wann sollen das Kinder und Alte müssen? Die einzigen Berufe, bei denen man das muss, ist in Spitälern. Und in Deutschland ist Kinderarbeit bekanntlich verboten.

Sei es physisch oder psychisch, der hat wahrscheinlich zuviel wissen2go gesehen,spiegel gelesen und verlernt seiner eigenen Intuition zu folgen...

Die eigene Intuition ist nicht immer richtig. Und hör doch endlich auf mit deinem Spiegel. Hier hat noch kaum jemand abgesehen von dir irgendwas von Spiegel gelabert. Keiner hier wird den Spiegel als das Nonplusultra der Medienlandschaft deklarieren, auch wenn du diese Behauptung noch 100'000x in das Forum ballerst.

Zum Glück denken die meisten Leute da ähnlich wie ich! Hindernis ist da nur, dass die meisten von jenen zwar keine Angst mehr vor dem Virus haben, sondern eher vom Staat, Konsequenzen u.ä.

In deinem Umfeld? Das glaube ich dir. Bei deinen Quellen und in deinem Umfeld werden auch viele an die flache Erde glauben.

Und weichst du jetzt allen Fragen komplett aus, oder kommt mal eine Antwort?

Zum Glück denken die meisten Leute da ähnlich wie ich!
Naja, in seiner Realität denken die meisten schon wie er, trauen sich nur nicht es zu sagen, wegen Kontrolle durch den Staat und so. So kann man sich seine Mehrheit auch zurecht lügen.

ich frage mich bloss wie er darauf kommt und hier immer wieder erzählt, dass man den grossteil des tages eine maske an haben muss. ist das in deutschland so?

hier in der schweiz muss man nur in den öffentlichen verkehrsmitteln eine maske tragen, und in ca. 5 kantonen in den einkaufsläden. ich bin jeden tag zu genüge unterwegs, aber muss die maske nur einen verschwindend winzigen bruchteil des tages benützen.

verschweigen mir die medien etwa, dass man in deutschland ständig und überall eine maske tragen muss, wahrscheinlich auch während des schlafens, oder fällt das auch in die kategorie: "in deutschland gibt keine redefreiheit"?

lol

du lebst offensichtlich wirklich auf einem völlig anderen planeten,

Als ihr?!!!
Darauf bin ich auch mächtig stolz ^^

Wirklich... ich hab in meinem Umfeld viele Leute die gar keine Meinung zu dem Thema haben und auch viele ,welche eher eurer Meinung sind! Aber mit denen kann man gut diskutieren, weil sie nicht wie aufgescheuchte Hornissen aggressiv werden/gleich unflädig werden ^^

ich frage mich bloss wie er darauf kommt und hier immer wieder erzählt, dass man den grossteil des tages eine maske an haben muss. ist das in deutschland so?

Nur in Verkehrsmitteln wie Bussen, Bahnen – Fahrschulen haben sicherlich auch ihre Regeln, kenne mich damit aber nicht aus. Ansonsten in zum Beispiel im Restaurant auf dem Weg zum Tisch oder wenn man aufs Klo will – am Tisch selbst nicht – oder in Geschäften. Junkman konstruiert seine eigene Realität und denkt, einer ganz großen Sache auf der Spur zu sein und will immer genau das glauben, was gerade nicht "Mainstream" ist – wie war nochmal sein Vokabular, bevor Corona bei uns in Europa richtig los ging? :rolleyes:

hier in der schweiz muss man nur in den öffentlichen verkehrsmitteln eine maske tragen, und in ca. 5 kantonen in den einkaufsläden. ich bin jeden tag zu genüge unterwegs, aber muss die maske nur einen verschwindend winzigen bruchteil des tages benützen.

verschweigen mir die medien etwa, dass man in deutschland ständig und überall eine maske tragen muss, wahrscheinlich auch während des schlafens, oder fällt das auch in die kategorie: "in deutschland gibt keine redefreiheit"?

Im ÖPNV (und Taxen oder Trennwand), Geschäften (Restaurants wenn man nicht am Tisch sitzt) und öffentlichen Gebäuden (Rathaus, Ärzte / Krankenhäuser, Schulen, etc., Maskenpflicht im Unterricht wurde schnell wieder abgeschafft).
Sonst nicht oder aber nur auf Grundlage der jeweiligen Arbeitgeber.

Wenn ich meinen normalen Tag so überschlage habe ich die Maske auf wenn ich mein Büro verlasse (um im Haus was zu erledigen oder auf Klo gehe) und im Supermarkt, bin jedesmal nah am Erstickungstod.....

Als ihr?!!!

Wirklich... ich hab in meinem Umfeld viele Leute die gar keine Meinung zu dem Thema haben und auch viele ,welche eher eurer Meinung sind! Aber mit denen kann man gut diskutieren, weil sie nicht wie aufgescheuchte Hornissen aggressiv werden/gleich unflädig werden ^^

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand aggressiv wird, wenn er mit dir zu diskutieren versucht. Immerhin diskutierst du nicht, sondern wirfst allen anderen irgendwelchen Quatsch ("Ihr lest zu viel Spiegel!!!" Hinterfragt doch endlich die Medienberichterstattung!!! Hier, schaut ein YouTube-Video, hinterfragt es nicht, denn es verkündet die absolute Wahrheit!!!") an den Kopf und sobald deine Aussage in Frage gestellt werden, verziehst du dich für einen Monat. Danach kommst du zurück und wirfst den Leuten wieder den selben Quatsch ("Ihr lest zu viel Spiegel!!!" Hinterfragt doch endlich die Medienberichterstattung!!! Hier, schaut ein YouTube-Video, hinterfragt es nicht, denn es verkündet die absolute Wahrheit!!!) an den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Als ihr?!!!

Bisher sehe ich primär Leute, die auf deine Aussagen reagieren (manche davon nicht gut) und Forderungen dass du deine Aussagen mit Quellen untermauern sollst. Diesen Forderungen kommst du jedoch nicht nach, sondern machst noch mehr Aussagen, die sich so pauschal in den Raum geworfen nicht nachvollziehen lassen. Dementsprechend bist du hier das Ende der Diskussion, da du zur Diskussion nicht beitragen möchtest. Das kannst du der Gegenpartei nicht zum Vorwurf machen.

Wieso Diskussion??
Ich gebe hier meine Meinung Preis, und hab nicht vor 10, 20 unterschiedlichen CWlern, welche teils meine Posts noch zerpflücken und somit Zusammenhänge zerstören, rede und Antwort zu stehen ^^

Zumal ich vor Jahren schon gemerkt habe (in den Polit-Threads), dass das vergebene Liebesmüh ist...

Hab kein Interesse eure Meinung zu ändern o.ä., da ihr sowieso erst aufwachen könnt, sobald Job, SUV oder Konsole plötzlich passee ist! Meinen Senf zum Geschehen geben, das ist es was ich tu ^^

Wieso Diskussion??
Ich gebe hier meine Meinung Preis, und hab nicht vor 10, 20 unterschiedlichen CWlern, welche teils meine Posts noch zerpflücken und somit Zusammenhänge zerstören, rede und Antwort zu stehen ^^

Zumal ich vor Jahren schon gemerkt habe (in den Polit-Threads), dass das vergebene Liebesmüh ist...

Hab kein Interesse eure Meinung zu ändern o.ä., da ihr sowieso erst aufwachen könnt, sobald Job, SUV oder Konsole plötzlich passee ist! Meinen Senf zum Geschehen geben, das ist es was ich tu ^^

Also weichst du weiter aus?

1. Wieso stellst du die Berichte zu Corona in Frage, die zeigen, dass Leute sterben. Glaubst aber gleichzeitig deinen zwei Leuten, die du im Internet irgendwo gelesen hast und angeblich Geld für eine Corona-Statistik-Erfassung bekommen haben, blind?

2. Wieso erwähnst du bei jeder Gelegenheit eine angebliche Spiegelhörigkeit, auch wenn du der einzige bist, der ständig den Spiegel erwähnt?

3. Wieso gehst du nie auf Argumente ein und behauptest schließlich, du gehst nur nicht darauf ein, weil du es bereits vor Jahren getan hast - obwohl du bereits seit Jahren genau das behauptest und nie auf Argumente eingegangen bist?

2 Leute, von denen einer das Angebot bekam (Italiener) und bei dem anderen k.a., der hat das nur erwähnt...
Wie geschrieben, ich stelle das nicht auf die Goldwaage, aber es würde u.a. mit gewisse krasse Zahlen erklären, weshalb es für mich nicht unplausibel erklingt ^^

Warum ich Spiegelhörigkeit erwähne???
Nun, weil alles was ihr hier als eure Meinung propagiert direkt aus dem Spiegel zu sein scheint! Ist zumindest sehr auffällig für mich

2 Leute, von denen einer das Angebot bekam (Italiener) und bei dem anderen k.a., der hat das nur erwähnt...
Wie geschrieben, ich stelle das nicht auf die Goldwaage, aber es würde u.a. mit gewisse krasse Zahlen erklären, weshalb es für mich nicht unplausibel erklingt ^^

Und jeder Teilnehmer von Fridays for Future oder Mitglied der Antifa bekommt pro Demo ein festes Gehalt, oder?

Also glaubst du lieber zwei Menschen blind, die irgendeinen Bullshit labern, misstraust aber der gesamten Wissenschaft? Das sind btw. mehr als zwei Menschen. Wo ziehst du die Grenze, wann du jemandem etwas glaubst?

Warum ich Spiegelhörigkeit erwähne???
Nun, weil alles was ihr hier als eure Meinung propagiert direkt aus dem Spiegel zu sein scheint! Ist zumindest sehr auffällig für mich

Herrliches Argument.
"Hey, ihr glaubt doch auch alles, was im Spiegel steht!"
"Du scheinst der einzige zu sein, der ständig den Spiegel liest und überhaupt weiß, was da steht!"
"Na, ihr sagt aber genau das, was im Spiegel steht!"
Wenn dem tatsächlich so ist, spricht das in Tat und Wahrheit für den Spiegel. Dann scheint er sich nämlich sehr genau an die Fakten zu halten. Immerhin diskutieren hier alle basierend auf Fakten. Es gibt einige wenige Ausnahmen von dieser Regel. Eine davon bist du, der immer nur mit "plausibel" und "Intuition" argumentiert, um Fakten zu "widerlegen". Du solltest eines immer bedenken: wenn du mit Intuition und individuell empfundener Plausibilität gegen die Wissenschaft argumentierst, ziehst du immer den Kürzeren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom