Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@CaptainSwitch
Löse die Sache am besten auf und gebe bekannt das die letzten Posts nur ein Joke waren ;)

Ich kann ja nachvollziehen das man einigen Dingen durchaus skeptisch gegenüber stehen kann. Sicher ist ein Mensch skeptischer als der andere. Aber ich kann mir nicht vorstellen das du von deinem geschriebenen wirklich überzeugt bist.

Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich hätte vorher auch nicht gedacht das ein Attila Hildmann solche Videos wie aktuell mit vollster Überzeugung veröffentlicht :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da die Schwurbler seit Corona ja massiv Zulauf haben, muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Covid-19 Auch noch das Hirn weich macht :angst:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da die Schwurbler seit Corona ja massiv Zulauf haben, muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Covid-19 Auch noch das Hirn weich macht :angst:

Dürfte eher daran liegen, dass sich die Regierungen und leider auch die Wissenschaft mit widersprüchlichen und schlicht falschen Angaben nicht gerade ins beste Licht gerückt haben. Dass in solchen Zeiten regierungskritische Kreise Zulauf bekommen sollte keinen überraschen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dürfte eher daran liegen, dass sich die Regierungen und leider auch die Wissenschaft mit widersprüchlichen und schlicht falschen Angaben nicht gerade ins beste Licht gerückt haben. Dass in solchen Zeiten regierungskritische Kreise Zulauf bekommen sollte keinen überraschen.

nö.
doch.
 
@CaptainSwitch
Löse die Sache am besten auf und gebe bekannt das die letzten Posts nur ein Joke waren ;)

Ich kann ja nachvollziehen das man einigen Dingen durchaus skeptisch gegenüber stehen kann. Sicher ist ein Mensch skeptischer als der andere. Aber ich kann mir nicht vorstellen das du von deinem geschriebenen wirklich überzeugt bist.

Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich hätte vorher auch nicht gedacht das ein Attila Hildmann solche Videos wie aktuell mit vollster Überzeugung veröffentlicht :)

sag mal wollt ihr nicht kapieren was ich schreibe? Ich habe nicht behauptet das die Erde flach ist. Habe jetzt schon 3 mal geschrieben das ich kein Flacherdler bin (Und trotzdem wissen die Flacherdler etwas). Ich habe geschrieben das die Leute heutzutage für jede ihrer Meinung wissenschaft nehmen dabei aber scheinbar vergessen das sie damit auch nur fremden Leuten glauben. Leute die sie täuschen können, Leute die selbst keine Ahnung haben usw. sieht man gut an Drosten aktuell.
 
sag mal wollt ihr nicht kapieren was ich schreibe? Ich habe nicht behauptet das die Erde flach ist. Habe jetzt schon 3 mal geschrieben das ich kein Flacherdler bin (Und trotzdem wissen die Flacherdler etwas). Ich habe geschrieben das die Leute heutzutage für jede ihrer Meinung wissenschaft nehmen dabei aber scheinbar vergessen das sie damit auch nur fremden Leuten glauben. Leute die sie täuschen können, Leute die selbst keine Ahnung haben usw. sieht man gut an Drosten aktuell.
Ist doch Quatsch. Du glaubst es nicht, weil man ja nach Australien kann, das wisse man. Woher eigentlich? Da glaubst du doch nur blind jemandem, du warst noch nie da denke ich. Machst also dasselbe was du anderen vorwirft. Fällt dir halt nur nicht auf.
 
Ich habe nicht behauptet das die Erde flach ist. Habe jetzt schon 3 mal geschrieben das ich kein Flacherdler bin (Und trotzdem wissen die Flacherdler etwas).

Du glaubst nicht an die flache Erde, aber an die Leute, welche an die flache Erde glauben, weil sie ... mehr wissen? :schwindlig: Wo ist da die Logik bitteschön?
 
sag mal wollt ihr nicht kapieren was ich schreibe? Ich habe nicht behauptet das die Erde flach ist. Habe jetzt schon 3 mal geschrieben das ich kein Flacherdler bin (Und trotzdem wissen die Flacherdler etwas). Ich habe geschrieben das die Leute heutzutage für jede ihrer Meinung wissenschaft nehmen dabei aber scheinbar vergessen das sie damit auch nur fremden Leuten glauben. Leute die sie täuschen können, Leute die selbst keine Ahnung haben usw. sieht man gut an Drosten aktuell.

Dir ist aber klar, dass Drosten ein krasses Argument gegen deine These ist? Immerhin wurde Drosten relativ schnell von vielen Seiten angegriffen für die mangelhafte Studie. Eigentlich beweist das Beispiel also, dass die Wissenschaft durchaus funktioniert und sehr schnell aufdeckt, wenn etwas nicht passt.
 
sag mal wollt ihr nicht kapieren was ich schreibe? Ich habe nicht behauptet das die Erde flach ist. Habe jetzt schon 3 mal geschrieben das ich kein Flacherdler bin (Und trotzdem wissen die Flacherdler etwas). Ich habe geschrieben das die Leute heutzutage für jede ihrer Meinung wissenschaft nehmen dabei aber scheinbar vergessen das sie damit auch nur fremden Leuten glauben. Leute die sie täuschen können, Leute die selbst keine Ahnung haben usw. sieht man gut an Drosten aktuell.

Ich verweise hier kurz auf die letzten Posts von @henne7 und @Avi hier zum Thema.
Logisch ist das in der Tat nicht was du schilderst. Und auch deine Meinung zu Impfungen. Wenn es absolut keine Impfungen geben würde, dann wäre der aktuelle Coronavirus wahrscheinlich wirklich aktuell nicht das größte Problem.
 
Da die Schwurbler seit Corona ja massiv Zulauf haben, muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Covid-19 Auch noch das Hirn weich macht :angst:

Die deutsche Regierung hilft ja ordentlich mit. Die schwurbeln auch fleißig mit
Tschüss Logik, hallo "Wumms" Paket
So günstig wird der Lamborghini nie wieder dank der 16% Mwst :awesome:
Die Schulden die wir neu aufgenommen haben für das Kindergeld die versteuern wir davor auch noch, macht bestimmt Sinn
Börsenmärkte, DAX und Dow Jones schwurbeln wie noch nie. Bald neue Höchststände, Realität spielt da keine Rolle mehr, das ist schon Naidoo Level.
Börsianer, Sänger, Schauspieler, Virologen, Politiker, Nobelpreisträger, Veganer ... alle schwurbeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal wollt ihr nicht kapieren was ich schreibe? Ich habe nicht behauptet das die Erde flach ist. Habe jetzt schon 3 mal geschrieben das ich kein Flacherdler bin (Und trotzdem wissen die Flacherdler etwas). Ich habe geschrieben das die Leute heutzutage für jede ihrer Meinung wissenschaft nehmen dabei aber scheinbar vergessen das sie damit auch nur fremden Leuten glauben. Leute die sie täuschen können, Leute die selbst keine Ahnung haben usw. sieht man gut an Drosten aktuell.
Stell dir vor, morgen würde der Spiegel anfangen zu berichten, die Erdesei flach... Und kurz darauf würden ARD/ZDF, Welt, Faz, Taz, Bento, Wissen2Go, Mailab, Walulis, Rezo etc. nachziehen.... Ich glaube hier würden alle plötzlich an die flache Erde glauben ^^

Will damit sagen, dass ich deine Pointe verstanden habe, aber dass du damit bei unseren CWlern nicht durchkommen kannst! Sie werden dir immer die Wörter im Munde verdrehen, odermit Eidechsen-Menschen kommen! Zumindest solange, wie Spiegel & co. das so vormachen ....
 
Stell dir vor, morgen würde der Spiegel anfangen zu berichten, die Erdesei flach... Und kurz darauf würden ARD/ZDF, Welt, Faz, Taz, Bento, Wissen2Go, Mailab, Walulis, Rezo etc. nachziehen.... Ich glaube hier würden alle plötzlich an die flache Erde glauben ^^

Will damit sagen, dass ich deine Pointe verstanden habe, aber dass du damit bei unseren CWlern nicht durchkommen kannst! Sie werden dir immer die Wörter im Munde verdrehen, odermit Eidechsen-Menschen kommen! Zumindest solange, wie Spiegel & co. das so vormachen ....

Nein nein. Du hast den Schattenmann vergessen, der Merkel befiehlt dem Spiegel zu befehlen, allen anderen zu befehlen, dass sie jetzt über die Flacherde zu berichten haben. Pass doch mal auf!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich musste Schule selbst über mich ergehen lassen und weiß daher wie sie versuchen den Verstand zu vergiften. Allein Geschichte und der 2 Weltkrieg wo man systematisch versucht den Kindern die EINE Meinung einzuimpfen und das am liebsten mit der Holzhammermethode und jeder der da nicht mitmacht wird moralisch und menschlich zutiefst von den Lehrern ins Abseits gestellt.

Ich bin sogar schon im Meer geschwommen.
Da werden aber gute Werte vermittelt.
Wenn man das nicht macht, bekommt man 'ne Situation wie in den USA, welche in den Schulen die eigene Vergangenheit eher glorifiziert und nicht kritisch betrachtet. Der Civil War ist da eher ein Randthema und Sachen wie Thanksgiving werden sogar groß gefeiert.

Also es ist schon wichtig, dass man auch Kindern/Jugendliche die richtigen Werte vermittelt, und da ist der Geschichtsunterricht wichtig, denn die wenigsten Geschichten sind positiv.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stell dir vor, morgen würde der Spiegel anfangen zu berichten, die Erdesei flach... Und kurz darauf würden ARD/ZDF, Welt, Faz, Taz, Bento, Wissen2Go, Mailab, Walulis, Rezo etc. nachziehen.... Ich glaube hier würden alle plötzlich an die flache Erde glauben ^^

Will damit sagen, dass ich deine Pointe verstanden habe, aber dass du damit bei unseren CWlern nicht durchkommen kannst! Sie werden dir immer die Wörter im Munde verdrehen, odermit Eidechsen-Menschen kommen! Zumindest solange, wie Spiegel & co. das so vormachen ....

Du verwechselst da was. Die meisten hier hinterfragen Aussagen durchaus. CaptainSwitch und du hören aber einen YouTuber sagen "ist so, weil ist so!" und ihr glaubt es ihm blind, ohne irgendwelche weitere Gedanken. Das tut hier sonst keiner.
 
Du verwechselst da was. Die meisten hier hinterfragen Aussagen durchaus. CaptainSwitch und du hören aber einen YouTuber sagen "ist so, weil ist so!" und ihr glaubt es ihm blind, ohne irgendwelche weitere Gedanken. Das tut hier sonst keiner.
Das sind eben Vorurteile! Ich kann durchaus differenzieren und gehe nicht mit allem d`accord! Spreche ich allerdings davon, ob ich an eine Sache glaube, wie z.B. dass unser Spiegel korrupt ist, 9/11 ganz anders abgelaufen ist als man es uns glauben lässt oder gar die Sache mit dem vom Menschen gemachten Klimawandel, dann hab ich da natürlich eine absolute Meinung! Da gibt es keine Grauzonen! Entweder wir werden Verarscht, oder wir werden es nicht! Sehe ich mir meine x "Verschwörermedien" und unsere Mainstreammedien an, wäge ich ab, was passt und was nicht passt! Und wenn zuviel vom 2teren der Fall ist, dann festigt es natürlich meine Meinung!
Bei euch, sollte es normalerweise auch so ablaufen! Nur dass ihr von vornherein alles was nicht Mainstream ist garnicht erst ernst nehmt! Dadurch schaut ihr logischerweise auch eher Einseitig, was zur Folge hat, dass eure Meinung immer ziemlich deckungsgleich vgl. mit dem Mainstream sein wird...
 
Das sind eben Vorurteile! Ich kann durchaus differenzieren und gehe nicht mit allem d`accord! Spreche ich allerdings davon, ob ich an eine Sache glaube, wie z.B. dass unser Spiegel korrupt ist,

Basierend auf einer völlig falschen Annahme, weshalb und inwiefern Bill Gates den Spiegel unterstützt.

9/11 ganz anders abgelaufen ist

Basierend auf völlig mangelhaften Untersuchungen. Namentlich: Untersuchungen, die dazu geführt haben, dass die entsprechenden Wissenschaftler aufgrund unwissenschaftlicher Arbeit von ihrem Forschungsinstitut gefeuert wurden. Bedenke: du kannst von einer solchen Institution unmöglich (!) aus politischen Gründen gefeuert werden. Du hast, wenn du keine schwerwiegenden methodischen Mängel offenbarst, eine Jobgarantie (natürlich nicht in allen Ländern, aber in den Ländern, in denen sich die Leute hier aufhalten definitiv).

als man es uns glauben lässt oder gar die Sache mit dem vom Menschen gemachten Klimawandel,

Der unwiderlegbar bewiesen ist.

dann hab ich da natürlich eine absolute Meinung!

Deine Meinung entspricht basierend auf der Faktenlage nicht der Wahrheit.

Da gibt es keine Grauzonen! Entweder wir werden Verarscht, oder wir werden es nicht! Sehe ich mir meine x "Verschwörermedien" und unsere Mainstreammedien an, wäge ich ab, was passt und was nicht passt!

Bitte konkreter sein: du liest die Mainstreammedien und wägst ab, was für dich passt und was nicht. Wenn dann ein YouTuber kommt und die gleiche Ansicht vertritt, verlangst du überhaupt keine glaubwürdigen Argumente mehr. Bzw. hinterfragst absolut gar nichts mehr in Bezug auf die Qualifikation, die Motivation oder die Seriosität der Personen.

Bei euch, sollte es normalerweise auch so ablaufen! Nur dass ihr von vornherein alles was nicht Mainstream ist garnicht erst ernst nehmt!

Wenn mir jemand eine wissenschaftlich schlüssige Studie oder auch nur eine einzige historische Quelle vorlegt, die eine der ganzen Verschwörungstheorien belegt, bin ich dafür durchaus offen. Es gab. bspw. durchaus False Flag Aktionen in der Geschichte, die historisch belegbar sind. Ich vertraue nur nicht einem YouTuber, der irgendein historisches Ereignis in Frage stellt und dazu keine einzige wahrhaftige historische Quelle nennen kann. Dabei ist es völlig egal, ob das nun 9/11, Pearl Harbor, die Mondlandung oder was auch immer ist.

Dadurch schaut ihr logischerweise auch eher Einseitig, was zur Folge hat, dass eure Meinung immer ziemlich deckungsgleich vgl. mit dem Mainstream sein wird...

Ich schaue durchaus einseitig: ich betrachte die Fakten, nicht die random Aussagen von Leuten, die keine Ahnung haben.
 
Ufff... darauf antworte ich morgen... vlt...
Sind ja so einige dinge, wie, z.B. dass es in deiner Version 95% aller Wissenschaftler sind, die an den vom Menschengemachten Klimawandel glauben es aber in Wirklichkeit glaub ich 95% von 37% waren! Da hat man jedenfalls das "von XX%" am Ende weggelassen, was natürlich sinn macht, da die Öffentlichkeit sehr Medienhörig ist ^^ ! Der Punkt ist der, dass man sich ruhig auch mal abseits vom Mainstream informieren sollte! Aber ich weiss... alles Verschwörungstheorie...

Glaube, dass es keinen Sinn macht zu Antworten, da wie gesagt, ihr geschlossen wie euer Zentralgehirn (der Spiegel) alles lächerlich macht, was nicht gewollt ist!
So haltet ihr euch für besonders klug, denkt dass nur deppen auf die Stasse gehen, ausser es sind Proteste in Hongkong oder Iran (oh wunder, wenn man vergleicht wie unser Mainstream sie Sache sieht ^^)...
 
Nur dass ihr von vornherein alles was nicht Mainstream ist garnicht erst ernst nehmt!

Du pauschalisierst aber gewaltig, damit alles in dein Weltbild passt. Ich habe mich damals sehr für VT's interessiert und habe auch Kontakt zum Autor Andreas von Rétry aufgenommen. Er lag früher mehrere Wochen bei der Area 51 mit seinem Fotoequipment auf der Lauer, und Gillian Anderson selbst, eine begeisterte Leserin seiner Bücher, schrieb ihm mal einen Dankesbrief. Währenddessen er in Ägypten war, um sein zweites Buch über Verbotene Ägyptologie zu schreiben, haben wir telefoniert (und er beklagte dabei das Leid der armen Esel dort, dass weiß ich noch heute).

Wie du siehst, war ich aktiv, aber ich habe mich weiter entwickelt. Man wird doch erwachsen und erkennt was infantiler Blödsinn ist und was nicht. Dinge zu hinterfragen ist legitim, aber blind jeden Käse zu glauben, welcher absolut keinen Sinn ergibt so wie @CaptainSwitch kann doch keiner gutheißen. Es gibt nun mal VT's und Behauptungen, die absoluter Blödsinn sind. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte dies auch erkennen. Oder siehst du das anders, bzw siehst du dich in einem vollkommen anderen Licht als wir?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom