D
Deleted member 1964
Guest
Man sollte das schon nicht klein reden. Für viele ist das einfach schwer. Als genereller Stubenhocker kann man sich da vermutlich nicht rein versetzen. Ebenso schlägt die Isolation wahrscheinlich gerade ziemlich aufs Hirn, weshalb sie am Rad drehen, sich einen Schuldigen dafür suchen wollen und das Gefühl brauchen etwas gegen die Situation machen zu können. Auch alles vollkommen menschlich aber auch sehr berechenbar.Das zeigt eher, wie wenig die Leute sich mit sich selbst beschäftigen können.
Kumpel von mir dreht auch völlig durch wegen den Auflagen. Seine Freiheit wäre eingeschränkt etc. Zu Ostern durften sie nicht mit acht Leuten eine Fahrradtour machen. Mit seiner Partnerin alleine war ihm zu wenig.
Klar ist es doof in der Wohnung/Haus zu hocken. Aber mein Gott, gerade heutzutage müsste man sich doch beschäftigen können. Und man durfte ja raus, nur nicht im Grüppchen.
Und das halte ich halt für niedrige bzw. dumme Gründe um demonstrieren zu gehen. Nur die Angst vor Impfungen ist noch dümmer
Momentan haben wir auch wirklich die Situation, dass die Gefahr überhaupt nicht greifbar ist. Wir haben 25 tausend Fälle in ganz Deutschland. Das ist NICHTS. Da bekommt man einfach im eigenen Alltag überhaupt nichts von mit, bis auf die Maßnahmen. Klar kommt dann der ein oder andere auf die Idee, dass es alles überzogen ist. Der emotionale Bezug zum Problem fehlt einfach und wenn wir gut durch die Situation kommen wird das auch so bleiben. Dann kann der Verschwörungsheini noch Jahre von zehren und sagen, dass es alles inszeniert war.
Man sieht es ja schon sobald eine Studie erscheint die von einer niedrigen Sterberate aus geht. Direkt werden alle beschimpft "das war doch klar, da sehen wir es endlich". Das man sich anders verhalten würde wenn man Gewissheit über eine niedrige Letalität hätte geht dann in die Köpfe nicht rein
Edit: Das meiste des Posts ist gar nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten