Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nochmal: Wir wollen nicht mit Youtube-Videos diskutieren sondern mit dir. Also wenn du hier Links reinstellen willst dann bitte von brauchbaren Quellen die deine Aussagen belegen und nicht einen ganzen Haufen von Schwurbelaussagen von einem Niemand.Ich schaue fast jeden Tag entweder heute journal oder tagesthemen! Schicke ich euch ein Link, seid ihr angewieder und schaut es nicht an! Ja manchmal postet ihr tanzende Pikachus! Ihr seid es, welche nicht an eine Diskussion interessiert sind...
Und mein Weltbild ist für mich nicht neu! Muss so um 2004 oder 2005 gewesen sein, als ich für mich aufwachte und begonnen habe unsere Medien und Politik ernsthaft zu hinterfragen...
@Zissou:
Weil: lies deine eigenen Posts, deswegen ^^
@Nullpointer:
Nicht alles an der DDR war schlecht! Im Prinzip kamen meine Eltern aus der DDR und ich war zu DDR-Zeiten auch 3 Mal in Halle! Ich kenne viele Leute, die sich sogar hinterher die Mauer zurückgewünscht haben!
Und wie üblich redest du also über Sachen, die du nur aus Youtube-Videos "kennst". Ich habe die DDR erlebt.@Nullpointer:
Nicht alles an der DDR war schlecht! Im Prinzip kamen meine Eltern aus der DDR und ich war zu DDR-Zeiten auch 3 Mal in Halle! Ich kenne viele Leute, die sich sogar hinterher die Mauer zurückgewünscht haben!
Nur lässt man heute kein gutes Haar mehr an der DDR! Ist wie es ist, kaum steht was im Schulbuch, ist es für jeden Fakt! Und nein, die Spitzelaktivitäten und dergleichen bezweifel ich nicht! Nur vergleiche ich sie mit dem hier und heute ^^
Und wie üblich redest du also über Sachen, die du nur aus Youtube-Videos "kennst". Ich habe die DDR erlebt.
Was übrigens sehr gut an der DDR war => gesetzliche Impfpflicht
Nur weil ich persönlich nicht alles schlimm an der DDR fand, sei es durch Geschichten meiner Eltern oder von anderen, heisst das ehrlich nicht automatisch, dass ich mit den Maßnahmen dort Richtung Andersdenkender einverstanden bin!Will hier eigentlich nichts posten aber nimm es mir nicht übel, du hast vermutlich von der DDR mit deinen drei Besuchen sehr wenig mitbekommen.
Mein Onkel kam mit 17 Jahren '68 beim Prager Frühling für 16 Wochen in den Knast, da er im Zug einen jungen Tschechen sein Taschenradio für 10 Minuten geliehen hatte und ihm so offiziell Systemschädigung vorgeworfen hatte. Meine Eltern wurden beide durch ihre politische Arbeit als Sozialdemokraten wenig angesehen und bekamen auch regelmäßig "Besuch" und mein Vater stand quasi immer unter Beobachtung. Auch mir ging es durch die beiden in der Grundschule dank unserer Lehrerin ähnlich, was mein Standing anging. Da ich auch in keinem staatlichen Kindergarten war, war das natürlich eh vorprogrammiert.
Klar, wenn man schön Systemtreu war dann hattest du deine Ruhe und alles war gut, ab dem kleinsten Funken Kritik musstest du allerdings gehörig aufpassen. Und wer sich die Mauer zurückwünscht, den kann man tatsächlich nicht mehr weiterhelfen oder ist kurz vor 1990 geboren oder später und haben schlicht keine Ahnung von dem was sie da reden.
Finde es persönlich ziemlich bedenklich, dass es nach 30 Jahren in manchen Köpfen immer noch diese verklärte DDR-Romantik gibt.
Nur weil ich persönlich nicht alles schlimm an der DDR fand, sei es durch Geschichten meiner Eltern oder von anderen, heisst das ehrlich nicht automatisch, dass ich mit den Maßnahmen dort Richtung Andersdenkender einverstanden bin!
Bei dem Vergleich, den ich da mit der heutigen BRD-Politik, oder gar EU anstelle, sollte es normal deutlich werden! Hat man in der DDR gegen das Systemgemuckt, gab es eben solche Strafen! Und sowas will ich natürlich nicht hierzulande haben! Nur geht es, wenn zunächst auch sehr subtil in jene Richtung! Für seine Meinung wird man heute schon geächtet, man kann Beruf, Freunde, Familie, ja sogar schon die eigenen Kinder verlieren!
Ich beobachte das ja nun schon ne Weile und es wird diesbezüglich immer schlimmer! Schau dir den Post von Choosenone über mir an, sehr aggro ggü. andersdenkende...
@WinnieFuu:
Du, ich hab hier schon genügend Erfahrungen gemacht, damals in den Polit-Threads, jetzt hier! Sobald ich was poste kommen 3-4 Leute total empört an und wollen dass ich alles bis aufs kleinste Fitzel aufdrösel! Poste ich dann Quellen, sind es Verschwörungsquellen! Soviel Zeit und Muße hab ich nicht mehr, zumal das Wetter so schön heute ist ^^
Wenn ihr euch für meine Meinung interessiert, was ich bezweifel, dann schaut euch die Videos an! Die Quellen werden zumindest oft genannt! Für mich, mit meinem Wissensstand, ist es das kleine ABC, für euch, wenn ihr offen seid und alles noch neu ist, natürlich schwere Kost! Und manche Puzzles setzen sich dann irgendwann von alleine Zusammen...
Ich hab auch nicht soviel Zeit und Muße mir den Quatsch von deinen Video anzuhören, deshalb bitte ich dich nochmal deine Thesen selbst formuliert vorzutragen und uns zu verraten welche Fakten dich das glauben lassen, denn bis jetzt hast du nur Thesen präsentiert als wenn es Fakten wären und die genannten Videos verlinkt.@WinnieFuu:
Du, ich hab hier schon genügend Erfahrungen gemacht, damals in den Polit-Threads, jetzt hier! Sobald ich was poste kommen 3-4 Leute total empört an und wollen dass ich alles bis aufs kleinste Fitzel aufdrösel! Poste ich dann Quellen, sind es Verschwörungsquellen! Soviel Zeit und Muße hab ich nicht mehr, zumal das Wetter so schön heute ist ^^
Wenn ihr euch für meine Meinung interessiert, was ich bezweifel, dann schaut euch die Videos an! Die Quellen werden zumindest oft genannt! Für mich, mit meinem Wissensstand, ist es das kleine ABC, für euch, wenn ihr offen seid und alles noch neu ist, natürlich schwere Kost! Und manche Puzzles setzen sich dann irgendwann von alleine Zusammen...
Siehst du... Von dem her wäre es schon vergebene Liebesmüh! ^^Ich hab auch nicht soviel Zeit und Muße mir den Quatsch von deinen Video anzuhören, deshalb bitte ich dich nochmal deine Thesen selbst formuliert vorzutragen und uns zu verraten welche Fakten dich das glauben lassen, denn bis jetzt hast du nur Thesen präsentiert als wenn es Fakten wären und die genannten Videos verlinkt.
Ich wäre auch für eine Impfpflicht. Allerdings sollte ich an dieser Stelle sagen, dass ich am Windows Insider Programm teilnehme und somit auf Bill Gates' Gehaltsliste stehe. Zuletzt bekam ich ein exklusives Wallpaper.Und wie üblich redest du also über Sachen, die du nur aus Youtube-Videos "kennst". Ich habe die DDR erlebt.
Was übrigens sehr gut an der DDR war => gesetzliche Impfpflicht
Nur weil ich persönlich nicht alles schlimm an der DDR fand
Ohne das dritte Reich jetzt beschönigen zu wollen, aber es gab eine Zeit vor eben diesen, und die war bestimmt kein Zuckerschlecken für die hiesige Bevölkerung! Gerade deswegen konnte Hitler ja aufsteigen! Wenn du jetzt einer bist, der meint, unter Hitler muss alles schlecht gewesen sein, dann fehlt dir da auch das gewisse geschichtliche Verständnis! In dem Fall schau dir in Videos an, wie sehr er damals abgefeiert wurde! Sowas bekommt man nicht alleine durch Propaganda hin....Du bist aber auch so einer, der sagt "unter Hitler war ja auch nicht alles schlecht".
Die haben Leute in den Knast geworfen und ihre Bürger an der Grenze auf abartige Art und Weise abgeknallt!
Jetzt bitte ein positives Argument von dir, das dagegen ankommen kann. Und nein, die BRD ist keine DDR 2.0.
Ohne das dritte Reich jetzt beschönigen zu wollen, aber es gab eine Zeit vor eben diesen, und die war bestimmt kein Zuckerschlecken für die hiesige Bevölkerung! Gerade deswegen konnte Hitler ja aufsteigen! Wenn du jetzt einer bist, der meint, unter Hitler muss alles schlecht gewesen sein, dann fehlt dir da auch das gewisse geschichtliche Verständnis! In dem Fall schau dir in Videos an, wie sehr er damals abgefeiert wurde! Sowas bekommt man nicht alleine durch Propaganda hin....
Nein, nichtmal heute! Denn heute bejubeln keine Massen eine Angela Merkel! Im Gegenteil, bei Ansprachen finden die Demos und Krawalle weit Abseits statt, damit man sie im TV nicht sieht/hört ...
Bzgl. DDR, ja, mag sein! Und bei uns verhungern und erfrieren Obdachlose auf der Strasse! Kann mich erinnern, dass sich ehemalige DDR-Bürger gewundert haben, dass es hier im Westen solche Zustände gibt....
@RamsayBolton:
Du hast in deinem Keller nen Fenster??
Nein, nichtmal heute! Denn heute bejubeln keine Massen eine Angela Merkel! Im Gegenteil, bei Ansprachen finden die Demos und Krawalle weit Abseits statt, damit man sie im TV nicht sieht/hört ...