Die Macht kommt aber durch die Mehrheit. Ein Putsch oder eine Revolution durch die AFD halte ich für ausgeschlossen.
Und genau hier bist du Naiv, Mehrfach habe mehere hochranige AfD Mitglieder gezeigt, dass sie bereit sind zu Putschen und nur noch auf einen Kipppunkt warten. Jeder dem die Demokratie wichtig ist sollte nicht warten bis sie genug Macht aufgebaut haben um dies zu machen. Macht besteht bei weitem nicht nur aus Mehrheiten, Sachen wie Geld, Netzwerke, Waffen, Manpower, Posten etc sind auch extrem wichtig und die AfD versucht diese aufzubauen.
Wie die Vergangenheit und andere ehemalige Demokratien zeigen, du brauchst keine Mehrheit um die Demokratie in einen Land zu kippen.
Ich gebe dir ja insoweit Recht das da mit Sicherheit einige fragwürdige oder meinetwegen auch gefährliche Menschen in der Partei sind.(btw. bei den Grünen oder linken sind bestimmt auch einige die einem Systemchange nicht abgeneigt waeren.)
Welche wichtige Innerhalb der Grünen haben sich bei einer Terrororganisation beteiligt deren Ziel ein Putsch war?
Die AfD hat in der Potsdamer Konferenz aktiv mit Rechtsradikalen genetzwerkt um zu planen wie man die Demokratie in Deutschland kippen kann.
Dennoch sollten wir nicht so tun als ob hier eine zweite NS Zeit bevorsteht. Mit 22 oder 25% kriegst du hier nichts umgekrempelt, da vertraue ich auf Demokratie und verfassung.
Man muss Demokratiefeindliche bestreben früh bekämpfen bevor sie zu einer Gefahr für die Demokratie werden.
Die AFD ist groß durch die Unzufriedenheit geworden, dem könnte man leicht entgegenwirken. Warum tut man es nicht ? Stattdessen schaut man seit Jahren zu wie die Partei immer mehr Zuspruch bekommt und stellt sich die Frage "wie konnte das passieren?".
Was heißt hier nichts tun, dass Asylgesetzt wird ständig verschärft und die Bundesländer in dennen man am meisten den AfD Positionen entgegen kommt, dort ist sie am stärksten gewachsen. Die Strategie der AfD ist ist über Lügen und Propaganda Feindbilder aufzubauen und Hauptsache gegen die Regierung sein. Das hat man wunderbar an Corona gesehen, anfangs als die Regierung noch keine Massnahmen veranlasste, war es die AfD welche laut nach den härtesten Massnahmen gerufen hat. Kaum hat die Regierung die ersten Massnahmen getroffen hat die AfD eine 180 Grad wende gemacht und war Plötzlich Massnahmen Gegner. Oder die Bauernproteste, die AfD hat in ihrem Wahlprogramm die beendigung aller Agrasubventionen stehen und auch dementsprechen einstimmig für das Aus der Subventionen im Budestag abgestimmt. Jetzt tut sie aber so als ob sie gegen die Subventionsbeendigung ist und Lügt aktiv die Bauer an
Das Problem ist die AfD Wähler interresieren sich nicht mehr für Fakten es geht nur noch um das dagegen. Alles was nicht in ihr Weltbild passt ist Lügenpresse.
Vielleicht sollten wir uns zur Abwechslung mal anderen Verschwörungen widmen, weil hier dreht man sich im Kreis und kratzt gefährlich am OT.
Wir widmen uns der auf der Potsdamer Konferenz, geplanten Verschwörung der AfD gegen die Deutschen Demokratie und ihrer Folgen.
Quelle dafür das er es versucht hat ?
Ist in meinen Post enthalten einfach auf dem Link klicken
Klingt erstmal Fair oder ?
Absolut klasse
Jetzt wird es interessant
Grundrechte und Verfassung. Sehr wichtige Dinge.
Ja gerade weil Grundrecht und Verfassung so wichtig sollte man keine Verfassungsfeinde ins Verfassungsgericht wählen.
Da ist es Aufgabe der AfD Kandidaten aufstellen welche keine Verfassungsfeinde sind, wenn sie dazu nicht in der Lage darf man als Demokrat diese nicht ins Verfassungsgericht wählen.
Ein Gesetzesentwurf der es Erlaubt gezielt Verfassungsfeindlkiche Kandidaten abzulehnen wenn eine Partei sich weigert Verfassungstreue Kandidaten aufzustellen ist dann nur vernüftigt, um die arbeitsfähigkeit des Verfassungsgericht zu gewährleisten.