• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Wort Remigration bedeutet erstmal nur die Rückführung von Menschen in bspw. ihr Heimatland und ist das exakte Gegenteil von Migration.

Ja und zwar unter Umständen auch gegen ihren Willen und ungeachtet ihrer Nationalität. Heimatland wird dem Migrationshintergrund (man könnt auch Hautfarbe sagen) zugeordnet, nicht dem Pass.

Ihr könnt stattdessen auch gerne Abschiebung sagen, was auch lediglich einen rechtsstaatlichen Prozess darstellt.

Nein, kann man in diesem konkreten Kontext ebend nicht.

Ich lass es dir nicht durchgehen, das du es dir da so einfach machst und dir die fachspezifische Definition aus der Migrationsforschung herauspickst und erklärst, das wäre ja alles total harmlos weil der Begriff im der Wissenschaft schon immer so verwendet wurde. Und alles andere stumpf ignorierst

In jeder relevanten Quelle zur Begriffsdefinition zu Remigration wird darauf explizit hingewiesen, daß es sich dabei aktuell um einen Kampfbegriff der neuen Rechten handelt. Und das er dazu dienen soll, die Azeptanz für Deportation und Vertreibung in der Bevölkerung, nach einem rassisch ethnischen Vorbild zu erhöhen.

Und wir sind hier weder in einem Thread für Sprach- noch Migrationsforscher. Hier geht es genau um Treffen und Vorträge von Nazis, die Remigration genau und EINDEUTIG in diesem Sinne behandeln.
Als Deportation und Vertreibung aufgrund eines ethnischen Rassenbilds.

Diese Nebelkerze lass ich dir nach 30 Seiten Diskussion nicht durchgehen! Da machst du es dir zu simpel und verkaufst uns für dumm.

Ansonsten können wir auch Begriffe wie Neger, Hitlergruss und Hakenkreuz enttabutisieren. Schließlich hatten oder haben all diese Begriffe ursprünglich eine ganz harmlose Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir völlig egal, was du mir meinst durchgehen zu lassen. Wenn wir uns alle auf das Wort Abschiebung einigen können, ist das für mich okay. :goodwork:

Schönen Abend noch!

Nur weil ich den Verdacht habe, das du @Naru Hier falsch verstanden hast.

Er sagt das wir uns bei Abschiebung auf das Wort Abschiebung einigen können.
Er hat NICHT gesagt, das mit Remigration Abschiebung gemeint ist

Auf ersteres können wir uns gerne einigen und ich würde mich freuen, wen du auf letzteres verzichten kannst.

"Remigration" bedeutet nicht Abschiebung. Es bedeutet Vertreibung. Wenn man Abschiebung meint, könnte man es ja auch einfach Abschiebung nennen und müsste kein neues Wort erfinden. :nix: Und Positionen, die gutheißen, dass Millionen von Menschen vertrieben werden, weil sie oder ihre Eltern oder ihre Großeltern in einem anderen Land geboren sind, werde ich niemals akzeptieren.

Ja und zwar unter Umständen auch gegen ihren Willen und ungeachtet ihrer Nationalität.
Natürlich gegen ihren Willen, sonst wäre es ja keine Abschiebung. Und gegen Abschiebung lässt sich ja nichts sagen.
@Calvin Remigration bedeutet eben nicht Vertreibung(Wobei abschieben ja auch eine rechtmäßige Vertreibung ist). Mag sein dass das Wort in bestimmten Kreisen seit einiger zeit dafür genutzt wird, aber von der eigentlichen Bedeutung ist es die Umkehrung von Migration also Rückführung. Eigentlich ein Jammer das den grünen das nicht eingefallen ist, denn es klingt so viel milder als das "harte abschieben"
Finde das diskutieren um diese wort aber auch arg albern.
Von daher vollste Unterstützung dafür nur noch das Wort Abschiebung zu verwenden. Da weiß jeder was gemeint ist und niemand muss sich auf den Schlips getreten fühlen.

"Umkehrung von Migration". Was soll das denn bitte anderes sein als Leute, die hier bereits leben, wieder zu vertreiben? Es geht hier nicht um Menschen, die kein Asyl oder Duldung bekommen haben, sondern um Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben. Verkauft uns doch echt nicht für dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Wer einfach so Millionen Menschen abschieben will, hat mMn nach nix in Deutschland zu suchen. Das ist einfach nur krank.

Und auch wenn ich den Wut der Bürger auf die Politik verstehen kann. Aber die afd ist wirklich keine Alternative. Vor allem nicht für Patrioten.

"Umkehrung von Migration". Was soll das denn bitte anderes sein als Leute, die hier bereits leben, wieder zu vertreiben? Es geht hier nicht um Menschen, die hier kein Asyl bekommen haben, sondern um Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben. Verkauft uns doch echt nicht für dumm.
Es ging um das Wort im eigentlichen Sinne. Unabhängig davon was in manchen kreisen, oder bei dir darunter verstanden wird.
Menschen die seit Jahrzehnten hier leben kannst du nicht mehr so einfach abschieben.
Aber wie gesagt, lasst uns. Icht ständig um das Wort diskutieren.

Hatte die Tage erzählt bekommen, da hat ein Lehrer auf dem Gymnasium gesagt, aktuell laufen ja viele Demos gegen die AFD und er wollte mal von den Schülern mit Migrationshintergrund wissen was sie zu den Berichten sagen. Ob sie denn Angst hätten. Da sagte ein Mädchen, nein ich habe keine Angst, warum auch, ich habe einen deutschen Pass und bin hier geboren also bin ich deutsche.
Da meinte der eiskalt, "das hatten die Juden auch" und beendete den Unterricht.

Finde es arg daneben das diese politische angstmacherei auch in den Schulen weitergeführt wird und den Schülern so entgegengeschleudert wird, vom Lehrpersonal. Einfach heftig. Da kann mir doch keiner erzählen dass sowas OK ist.
Und das meinte ich damit, wenn ich vor Tagen schrieb das hier, vor allem durch Presse und politik Ängste geschürt werden und etwas hochgekocht wird, was absolut null zur Diskussion steht. Von ein paar Wirrkoepfen vielleicht mal abgesehen, wollen die AFD Wähler nur das Recht angewandt wird und mehr abgeschoben wird und die Politik ihrer Pflicht nach kommt. Wenn ich mich jetzt hinstellen und Parallelen zur NS Zeit oder Auschwitz und den Holocaust dazu erwähne ist das pure Angstmacherei, Aufhetzen und vor allem eine Relativierung der NS Zeit. Denn die Nazis wollten die Juden nicht abschieben weil sie illegal sind oder nicht "assimiliert" sie wollten und haben sie getötet weil sie Juden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich den Verdacht habe, das du @Naru Hier falsch verstanden hast.

Er sagt das wir uns bei Abschiebung auf das Wort Abschiebung einigen können.
Er hat NICHT gesagt, das mit Remigration Abschiebung gemeint ist

Auf ersteres können wir uns gerne einigen und ich würde mich freuen, wen du auf letzteres verzichten kannst.

Ne, er hat mich schon richtig verstanden, da es mir ja darum ging was er unter dem Begriff Remigration subsumieren wollte und nicht Sellner. Das was er unter dem Begriff Remigration verstehen wollte, wäre Abschiebung.

@Uli aber das ist doch genau das, was die AfD machen will, da wird auch kein deutscher Pass davor schützen, wenn sie AfD die Macht dazu hat
Denn genau das meint die AfD mit Remigration

Andererseits basiert deine Geschichte auf Hörensagen, da weiß man gar nicht, ob sie überhaupt wahr ist

@Uli aber das ist doch genau das, was die AfD machen will, da wird auch kein deutscher Pass davor schützen, wenn sie AfD die Macht dazu hat
Denn genau das meint die AfD mit Remigration

Andererseits basiert deine Geschichte auf Hörensagen, da weiß man gar nicht, ob sie überhaupt wahr ist
Das ist das was die AFD machen will, Menschen töten ? Ich denke nicht.
Was heißt hoerensagen, das hat mir meine Tochter aus der Schule erzählt, also sorry wenn das für mich mehr als hoerensagen ist.

Das ist das was die AFD machen will, Menschen töten ? Ich denke nicht.
Was heißt hoerensagen, das hat mir meine Tochter aus der Schule erzählt, also sorry wenn das für mich mehr als hoerensagen ist.

das mag die afd.
wir sollten nicht so naiv sein dass wir höcke nicht glauben was er sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gegen ihren Willen, sonst wäre es ja keine Abschiebung. Und gegen Abschiebung lässt sich ja nichts sagen.
@Calvin Remigration bedeutet eben nicht Vertreibung(Wobei abschieben ja auch eine rechtmäßige Vertreibung ist). Mag sein dass das Wort in bestimmten Kreisen seit einiger zeit dafür genutzt wird, aber von der eigentlichen Bedeutung ist es die Umkehrung von Migration also Rückführung. Eigentlich ein Jammer das den grünen das nicht eingefallen ist, denn es klingt so viel milder als das "harte abschieben"
Finde das diskutieren um diese wort aber auch arg albern.
Von daher vollste Unterstützung dafür nur noch das Wort Abschiebung zu verwenden. Da weiß jeder was gemeint ist und niemand muss sich auf den Schlips getreten fühlen.

Es ist einfach sinnlos mit Typen wie dir zu diskutieren und Verschwendung meiner kostbaren Zeit.
An der einen Stelle wird einfach das entscheidende "und" bewußt ausgelassen (Stichwort Nationalität) an anderer eine ganze Wall of Text ignoriert, wo ich klar stelle, daß es ebend keine normale Abschiebung ist, dir gemeint ist.

@Heavenraiser
Siehst du ... genau DAS ist das Problem.
#DieGeisterDieIchRief

Es ist einfach sinnlos mit Typen wie dir zu diskutieren und Verschwendung meiner kostbaren Zeit.
An der einen Stelle wird einfach das entscheidende "und" bewußt ausgelassen (Stichwort Nationalität) an anderer eine ganze Wall of Text ignoriert, wo ich klar stelle, daß es ebend keine normale Abschiebung ist, dir gemeint ist.

@Heavenraiser
Siehst du ... genau DAS ist das Problem.
#DieGeisterDieIchRief
User mit einer Wortwahl bedenken , wofür andere direkt eine Verwarnung kassieren und dann auch noch nach dem Admin schreien ist leicht … uncool, dude. xD

@Calvin Remigration bedeutet eben nicht Vertreibung
Eben doch, es bedeutet Vertreibung, Deportation etc. und bezieht sich nicht auf Asylbewerber sondern auf Deutsche mit Migrationshintergrund.
Hatte die Tage erzählt bekommen, da hat ein Lehrer auf dem Gymnasium gesagt, aktuell laufen ja viele Demos gegen die AFD und er wollte mal von den Schülern mit Migrationshintergrund wissen was sie zu den Berichten sagen. Ob sie denn Angst hätten. Da sagte ein Mädchen, nein ich habe keine Angst, warum auch, ich habe einen deutschen Pass und bin hier geboren also bin ich deutsche.
Da meinte der eiskalt, "das hatten die Juden auch" und beendete den Unterricht.
Genau darum ging es beim Correctiv Bericht Sellner, AfD und co haben besprochen wie man Deutschen den Pass abnehmen kann um sie dann zu Depotieren. Das ist keine Angsmache, sondern das was die AfD so zusammen mit anderen Rechtsradikalen bespricht wenn sie sich unbeobachtet fühlt.
----

In Bayern wurden die Bedenken der Protestierenden jetzt ernst genommen indem man zwei Kandidaten der Afd zu Verfassungsrichtern ernannt hat 👍
Zusammen mit 13 weiteren Anwärtern hat der Landtag zwei AfD-Kandidaten zu ehrenamtlichen Richtern an Bayerns Verfassungsgerichtshof gewählt. CSU, Freie Wähler und AfD stimmten für die Liste mit Vorschlägen aller Fraktionen, SPD und Grüne dagegen.

Eine der Afd Kandidaten war damals auch beim Sturm auf den Bundestag anwesend, ein lupenreiner Demokrat also:
Damals hatte die AfD Wolfram Schubert, einen früheren Oberstaatsanwalt, und den Weilheimer Anwalt Rüdiger Imgart nominiert. Imgart machte später mehrmals von sich reden. So hatte er sich im Sommer 2020 bei Corona-Protesten in Berlin unter jene Demonstranten gemischt, die den Reichstag stürmen wollten. Hinterher sagte er auf SZ-Anfrage, er habe sich nur ein Bild von der Demo machen wollen und sich nicht "mit irgendwelchen obskuren Forderungen einverstanden erklärt". Beide Kandidaten schlägt die AfD nun wieder vor. Und pocht darauf, dass "alle relevanten politischen Strömungen" ihre Verfassungsrichter entsenden können.

Zuletzt bearbeitet:
Eben doch, es bedeutet Vertreibung, Deportation etc. und bezieht sich nicht auf Asylbewerber sondern auf Deutsche mit Migrationshintergrund.

Genau darum ging es beim Correctiv Bericht Sellner, AfD und co haben besprochen wie man Deutschen den Pass abnehmen kann um sie dann zu Depotieren. Das ist keine Angsmache, sondern das was die AfD so zusammen mit anderen Rechtsradikalen bespricht wenn sie sich unbeobachtet fühlt.
Und ein Sellner hat hier genau was zu sagen? Eine AFD wird hier nie mehr als max.25% haben. Oder lass uns mal ganz utopisch rechnen mit 30%. Damit können sie selbst wenn sie wollten keine Deportationen durchführen. Glaubst du allen Ernstes das bei so einem Wahlergebnis nicht alle anderen Parteien zusammenstehen und dies verhindern würden und egal wie die anderen Parteien zueinander stehen, das Ziel wäre die AFD zu verhindern ? Genau wie es dir CDU wohl in Thüringen mit der linken machen wird.
Und zu @ChoosenOne was du geschrieben hast macht halt von daher null Sinn, da es sich auch auf "normale Abschiebungen" beziehen kann, diese sind auch gegen den Willen und unabhängig der "ausländischen Nationalität" von daher war das ein schlechtes Beispiel. Aber im Grunde genau das was du immer machst, einzelne Sätze rauspicken und zitieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom