Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie manche direkt getriggert sind von der Fake News xD Herrlich

„Die ganzen Weiber auf den Demos können es doch scheinbar kaum erwarten sich eine Burka aufzusetzen. Die ganzen Woken und Queeren kann man dann auf dem Sklavenmarkt und den Freitagssteinigungen bewundern.“

Gebt mir mehr davon
 
Kannst du mal vielleicht aufhören, andauernd vom Krieg zu reden? Diese Rhetorik brauchen wir doch wirklich nicht.

Von mir aus, dann nenne ich es Game. Die Adressaten wissen eh was mit gemeint ist, da sie es nicht anders sehen.

German Spring 🤦🏻‍♂️

Die Deutschen können nur Revolutionen von Oben.
 
BSW ist eine Partei. Google hilft :coolface:
Und der Name ist nur vorübergehend. Wagenknecht sagte, man müsse sich bewusst machen, dass es in der Parteienlandschaft von heute schwer genug sei, sich beim Wähler bemerkbar zu machen, da war die Benennung nach einer ihrer Gründer einfach nur pragmatisch. Wagenknecht ist bekannt und beliebt.

Der Name ist wie das Program, wie die Person reinster Populismus.
Nichts anderes.
 
Wenn verdummte Doitsche ihre eigene Geschichte um den Völkerfrühling vergessen, lol. Wie die alten Liberalen in ihrem Grab sich wie ein Dönerspieß drehen.

Na, aber sich im Vormärz wähnen, obwohl die Metternichts gerade nicht das Ruder haben....

Ich weiß was sie meint, es wäre aber dann ne Revolution von Oben.

Der Geist von 1848 war seit der Wiedervereinigung nicht mehr so präsent gewesen.


Edit: Sowie die Reaktion

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber sich im Vormärz wähnen, obwohl die Metternichts gerade nicht das Ruder haben....

Ich weiß was sie meint, es wäre aber dann ne Revolution von Oben.

Der Geist von 1848 war seit der Wiedervereinigung nicht mehr so präsent gewesen.


Edit: Sowie die Reaktion

1848 war es doch aber eher andersrum. Das Volk gegen die Obrigkeit. Was man hier jetzt wirklich nicht sagen kann. Hier geht es ja hand in Hand mit der Obrigkeit. Zudem gilt sie als gescheitert.
Und in dem Zusammenhang ist nicht die Rede vom deutschen Frühling. Völkerfrühling ja, Deutscher März auch, aber nicht deutscher Frühling.
Das sind ähnlich abstruse vergleiche wie das Potsdam treffen mit Wannsee zu vergleichen oder vom 4 ten Reich oder in dem Zusammenhang von ausschwitz zu sprechen wie restle.

Auch sind vergleiche mit der weißen Rose unangebracht. Ist halt einfach mit der Regierung zu demonstrieren als gegen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
1848 war es doch aber eher andersrum. Das Volk gegen die Obrigkeit. Zudem gilt sie als gescheitert.
Und in dem Zusammenhang ist nicht die Rede vom deutschen Frühling. Völkerfrühling ja, Deutscher März auch, aber nicht deutscher Frühling.

Das ist ja mein Punkt. Wobei Volk vs. Obrigkeit nicht ganz richtig ist, in einer Revolution sind die Obrigkeit nur die, die zwischen der Idee und ihre Umsetzung stehen. Die Obrigkeit selbst ist aber nicht Ziel einer Revolution. Die Revolutionäre wollen ja nicht nur die Obrigkeit ersetzen, sondern die Idee, die die Obrigkeit erst zeugte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mein Punkt. Wobei Volk vs. Obrigkeit nicht ganz richtig ist, in einer Revolution sind die Obrigkeit nur die, die zwischen der Idee und ihre Umsetzung stehen. Die Obrigkeit selbst ist aber nicht Ziel einer Revolution. Die Revolutionäre wollen ja nicht nur die Obrigkeit ersetzen, sondern die Idee, die die Obrigkeit erst zeugte.
Aber wenn die Obrigkeit zwischen dir und deiner Idee steht und du nur ohne die deine Idee verwirklichen kannst, muss es ja zwangsläufig gegen sie gehen.
Eine Revolution wäre es wenn die AFDler jetzt unbedingt auf Neuwahlen drängen würden oder direkt auf Regierungsanspruch.
Deshalb in dem Zusammenhang ist das Wort Revolution oder vergleiche mit 1848 oder arabischer Frühling nicht passend
 
Aber wenn die Obrigkeit zwischen dir und deiner Idee steht und du nur ohne die deine Idee verwirklichen kannst, muss es ja zwangsläufig gegen sie gehen.
Eine Revolution wäre es wenn die AFDler jetzt unbedingt auf Neuwahlen drängen würden oder direkt auf Regierungsanspruch.
Deshalb in dem Zusammenhang ist das Wort Revolution oder vergleiche mit 1848 oder arabischer Frühling nicht passend

Tja, die Deutschen haben aber die Revolution von Oben erfunden, gerade worauf die Schwarz-Weiß-Rot 1871 berufen ist ein Produkt der Obrigkeit selbst. Sie sind damit der Idee zuvorgekommen, um nicht gewaltsam zu fallen.

Wenn folglich die "Obrigkeit" (Elite) erst einen Arschtritt braucht, damit sie die wehrhafte Demokratie endlich zum Leben erwecken, erleben wir somit eine "Revolution von Oben". (Wobei ich einen anderen Begriff prägen würde, weil es ja nicht zum Systemwechsel kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom