• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, das ist nicht "ganz normal bei Statistiken", ohne Angabe der Skala ist das eine Manipulation.

Naja, eigentlich doch. Das ist ganz normal bei Statistiken des ÖRR, einer der gefährlichsten Hochburgen für Fake-News und Desinformation. Der relativ geringe Abstand überrascht mich sogar - trotz Vorarbeit bei der Erfassung, wo selbst "Juden ins Feuer!"-Rufe auf al-Quds-Demos entsprechend eingeordnet werden.

Im ÖRR arbeiten auch nur Menschen und da passieren nun mal Fehler. Klar ist das eine Manipulation. Das sind aber in solchen Fällen meist die Taten Einzelner, oder von mir aus noch von einem Team. Da sind aber bestimmt keine Echsenwesen am Werk, die die Weltherrschaft anstreben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Der absolut beste der besten Präsidenten der so viel über Mauern weiß wie sonst niemand würde doch keine Zeugen einschüchtern. Würde er niemals. Er ist ja schließlich nicht der Pate einer kriminellen Organisation, sondern nur ein armer, gebeutelter Underdog der schwer auf dem Golfplatz schuften muss.:pcat: :nyanwins:

#$onyTrumpWürdeNiemals :banderas: :beam:

Im ÖRR arbeiten auch nur Menschen und da passieren nun mal Fehler. Klar ist das eine Manipulation. Das sind aber in solchen Fällen meist die Taten Einzelner, oder von mir aus noch von einem Team. Da sind aber bestimmt keine Echsenwesen am Werk, die die Weltherrschaft anstreben.

Hä Echsenmenschen? Der ÖRR ist halt hart links und wenn die Tatsachen dem Weltbild widersprechen werden halt die Medien wieder in Richtung ihres Weltbildes verschoben.

Gut, dann redet man halt das hier eingewanderte Antisemitismusproblem aus der islamischen Welt klein. Es wird trotzdem nicht verschwinden, nur weil man sich nicht traut es anzuerkennen.

Im Gegenteil, langfristig wird es eher noch wachsen.

Hä Echsenmenschen? Der ÖRR ist halt hart links und wenn die Tatsachen dem Weltbild widersprechen werden halt die Medien wieder in Richtung ihres Weltbildes verschoben.

Gut, dann redet man halt das hier eingewanderte Antisemitismusproblem aus der islamischen Welt klein. Es wird trotzdem nicht verschwinden, nur weil man sich nicht traut es anzuerkennen.

Im Gegenteil, langfristig wird es eher noch wachsen.
Die Grafik war ganz klar falsch skaliert, da gibt es nichts zu rütteln.

Wenigstens werden solche Fehler beim ÖRR im Nachhinein entsprechend korrigiert und kommuniziert:
Was man von vielen anderen Medienkanälen leider nicht behaupten kann...

Und auch mit den falsch skalierten Balken war klar zu erkennen, dass der ausländisch/religiös motivierte Teil mit Abstand den grössten Prozentsatz ausmacht, von klein reden kann da imho nicht die Rede sein.

Und auch mit den falsch skalierten Balken war klar zu erkennen, dass der ausländisch/religiös motivierte Teil mit Abstand den grössten Prozentsatz ausmacht, von klein reden kann da imho nicht die Rede sein.

Der einzige Sinn von Balkendiagrammen ist es, Mengen graphisch in ein korrektes proportionales Verhältnis zueinander zu setzen.

Und die Manipulation findet ja auch nicht nur über die Balken statt, sondern über die Bezeichnung ausländisch/religiös.

Ich habe z.b. große Zweifel daran, dass die Anzahl antisemitischer Straftaten unter Christen oder Juden genauso groß oder größer als die unter Rechtsextremen ist.

Und die Manipulation findet ja auch nicht nur über die Balken statt, sondern über die Bezeichnung ausländisch/religiös.
Diese Bezeichnung kommt halt 1:1 so aus der Statistik des Bundesinnenministeriums, aber ja, habe mich bei der Aufteilung ebenfalls gefragt... Nur war dieser Anteil bis 2015 sehr klein. Da gab es ganz klar eine extreme Entwicklung und natürlich hängt diese mit den muslimischen Flüchtlingen aus der Region zusammen. Darum ging es ja auch unter anderem in der Sendung laut Zusammenfassung (gesehen habe ich sie nicht).

Ich habe z.b. große Zweifel daran, dass die Anzahl antisemitischer Straftaten unter Christen oder Juden genauso groß oder größer als die unter Rechtsextremen ist.
Antisemitische Juden?:yeah:
Aber Christen sind historisch gesehen sowas wie die Wiege des Antisemitismus... Aber natürlich ist der Anteil gewaltbereiter Menschen unter Christen generell viel kleiner, als jener unter Rechtsextremen.

Antisemitische Juden?:yeah:

Es gibt antiweiße Weiße und Queers for Palestine.. ich wollte nur verdeutlichen dass die mit vielleicht 0,1 % der Bevölkerung sicher nicht die Statistik hochtreiben.

Aber Christen sind historisch gesehen sowas wie die Wiege des Antisemitismus...

Mmmhh aber nicht in Deutschland 2023. Christen sind weltweit betrachtet soweit mir bekannt ist, in den letzten Jahren auch die am stärksten verfolgte religiöse Gruppe gewesen. Darüber wird aber gar nicht soviel gesprochen in unserer Gesellschaft.

Aber natürlich ist der Anteil gewaltbereiter Menschen unter Christen generell viel kleiner, als jener unter Rechtsextremen.

Eben auch die müssten den Schnitt eher runterziehen

Man hört/liest halt meistens nur Queer. Gedanklich assoziiere ich das dann mit Querdenker.

du weisst aber schon, dass "queer" ein englisches wort ist, eine andere bedeutung hat und auch anders ausgesprochen wird als "quer"?

daher verstehe ich es nicht wie man auf die idee kommt, dass "queer" die kurzform zu querdenken sein könnte.

oder ich habe irgendwo ne pointe verpasst. :ugly:

Biodeutsche Englischkenntnisse.

Queer ist ein englischer Begriff der in seiner ursprünglichen Form soviel wie seltsam, komisch, von der Norm/Erwartung abweichend bedeutet

Als Begriff früher auch für von der Norm abweichende sexuelle Vorlieben verwendet. Im Allgemeinen negativ verstanden.

Im Rahmen der Queertheory welche ab den 90ern an nordamerikanischen Unis an Bedeutung gewann, wurde unter der Queertheory eine Kritik und Dekonstruktion etablierter, traditioneller Vorstellungen von Geschlecht und Sexualität in der westlichen Welt verstanden.

Im Rahmen dieser Kritik gibt es den Versuch der Alphabetivisten den früher negativ konotierten Begriff Queer für sich zu vereinnahmen und zu einer positiven Selbstbeschreibung zu formen was der Grund ist, Warum sie ihn selbstständig i die Buchstabensuppe integriert haben.

Im Deutschen versteht man unter dem Wort Quer sowas wie schräg, schief (zur Laufrichtung) verlaufend. Es quer treiben oder sich quer stellen, wenn man sich der üblichen Ordnung der Dinge oder Autoritäte widersetzt.

Querdenken ist in dem Sinne auch ein Denken, dass sich dem dominanten narrativ in einer Gesellschaft kritisch entgegenstellt

Also eigentlich sind die Begriffe Queer und quer auch inhaltlich gar nicht weit voneinander entfernt.

Also ja, Queerdenker ist eigentlich ein super Wort um Leute die Aspekte der Queertheory unterstützen zu beschreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom