Schlussendlich gings mir bei Kiffi um:
"Gehts dich was an?
Naja, es kann jeder sagen was er will.
Es betrifft mich aber genau dann, wenn über einen JUGENDKANAL der öffentlich rechtlichen relativ unkritische Werbung FÜR das Geldverdienen auf OF gemacht wird. Eben weil sie über Zwangsabgaben finanziert sind.
Oder hast du die Macht es anderen zu verbieten?"
Ich verbiete es niemanden, ich kann es eventuell der ein oder anderen Person ausreden, einen Fehler zu machen, den sie langfristig bereuen werden.
Aber jetzt Mal abgesehen von Subversion der Gesellschaft über die Medien, die Leute bindungsunfahig und einsam macht, weil sie ihnen Vorstellungen vermittelt die viele langfristig unglücklich machen.
Ich habe gerade ein Video über "hostile architecture" in NYC gesehen.
In dem Video geht es darum, dass die Architektur in New York bewusst so gestaltet wurde, dass öffentliche Räume möglichst unbequem und menschenfeindlich sind und sich Personen nicht freiwillig für längere Zeit dort aufhalten wollen, bzw. damit es sich vor allem obdachlose nicht bequem machen können. So sind die meisten Bänke und Sitzgelegenheiten entfernt worden und wenn es welche gibt, dann sind die halt schmal, uneben, mit Aushebungen die in den Rücken drücken etc.
Der Typ im Video stellt in den Raum, dass nach den occupy Wall street Protesten gegen die finanzielle Oberschicht die öffentlichen Räume mit dem Hauptaugenmerk auf die Kontrolle von Menschenmassen konzipiert wurde.
New York City ist allgemein zu einer Art Überwachungsstaat geworden, so hat die Stadt ungefähr 15.000 Überwachungskameras über die ständig für Fahndungrn Gesichtserkennungssoftware laufen gelassen wird.
The All-Seeing Eyes of New York’s 15,000 Surveillance Cameras
Video from the cameras is often used in facial-recognition searches. A report finds they are most common in neighborhoods with large nonwhite populations.
www.wired.com
Ich würde sagen dass ist bewusst so gemacht. Echter sozialer Zusammenhalt und gesellschaftliches vertrauen wird zerstört, in dem alles was das erschaffen kann nach und nach reduziert wird.
Promiskuitat und Onlyfans werden als modern und toll dargestellt, langfristige monogame Beziehung, Familienwerte als rückständig und unterdrückerisch dargestellt
Orte in der Öffentlichkeit wo man Leute treffen und kennenlernen kann und sich gerne aufhält werden reduziert. Die Architektur auf crowd control und schnellen Personentransfer von A nach B im öffentlichen Raum ausgelegt sein, damit es zu keinen "ungewünschten Versammlungen" kommen kann.
Im Prinzip soll der Großstadtbewohner sich nur in der privaten Wohnung aufhalten oder beim Arbeitsplatz. Und auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen verfolgt einen dann unentwegt der Blick der Kamera
Schöne neue Welt.