• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn dem so wäre, dann müsste entsprechender Erfolg einsetzen. Das tut es nicht. Es wird alles konsequent schlechter. Im Grunde deutet das darauf hin, dass Leute, die in diese Positionen eingestellt werden, im Durchschnitt schlechtere Arbeit verrichten. Wenn das gerade bei beispielsweise Disney dazu führt, dass sich freiwillig eine "progressive" Agenda mit Gewalt durchsetzt, dann ist es nichts anderes als ein prävalentes mentales Problem aller marginalisierter Demographien.
Hast du ein Beleg für die Aussage, das die Leute Schlechter arbeiten?
Wenn ich mir die Aktuelle Literatur zum Thema anschaue erkennt man eine Signifikante Effizienzsteigerung in Diversen Teams.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/aswp.12125
Research has shown a significant positive link between diversity
management and performance in these sectors (Pitts, 2009). As diversity management has increasingly been engaged as a tool for addressing
unemployment, poverty, crime, and environmental issues, it has also become more important for social enterprises to consider the role of
diversity management in their organizations. Embracing diversity is concomitant with the aims of social enterprises.
A number of organizations across sectors have begun efforts toward managing workforce diversity. At the federal level in the United States, almost 90 percent of agencies report that they are actively managing diversity. However, very little empirical research has tied diversity management to work group performance or other work-related outcomes. This paper uses a survey of U.S. federal employees to test the relationships between diversity management, job satisfaction, and work group performance. The findings indicate that diversity management is strongly linked to both work group performance and job satisfaction, and that people of color see benefits from diversity management above and beyond those experienced by white employees.

Und wenn ESG-Score dazu führt, dass man zwar marginalisierte Leute fördert, dabei aber alles der Firma darunter leidet, dann ist es ein Fehler. Und das jetzt wirklich großzügiger Weise vorausgesetzt, du hättest vollkommen recht.
Wie die Forschung anhand Objektiver Daten Zeigt leiden Firmen nicht darunter sonder Gemischte Teams Profitieren durch höhere Performance.

Dieser Teilaspekt ist im ESG weil es für Blackrock ein Vorteil ist wenn Firmen, in die sie Investieren, Teams haben welche mehr Performance an den Tag legen.
Dass das eine Verschwörung ist, bestätigst du ja sogar im nächsten Absatz:
Nein es ist keine Verschwörung sondern ein Werkzeug welches Blackrock nützt um Firmen zu erkennen welche zukunfssichere Investitionen darstellen.
Ja. Weil sie scheiße sind. Seit allerspätestens Endgame ist die Qualität im Keller. Cpt. Marvel war so kacke, dass sie in Endgame abgespeist wurde. Endgame hat trotz Cpt. Marvel massive Gewinne eingefahren und danach ging es steil bergab.

DC war schon immer richtig schlecht, abgesehen von Christopher Nolans Trilogie. Ist das jetzt kontrovers zu sagen?
Superhelden Filme haben schon vor Endgame angefangen eine sättigung unter den Konsumenten zu erreichen.
Innerhalb der Letzten 10 Jahren kamen allein 26 MCU Filme (Fast 3 pro Jahr), Plus diverse Serien, X-Men Filme, andere Heromovies von Disney und Superhelden Filme von anderen Studios. Das da ein Sättigungseffekteintritt ist ganz normal.
Dann nenne mir mal einen Streaminganbieter, der keine Scheiße produziert. Aus Sicht eines "Konservativen."
Also jemand der Qualität eines Films an der Hautfarbe/Sexualität einzelner Figuren ausmacht würde ich nicht als Konservativ bezeichnen.
Das Angebot auf dem Serien Streaming Markt ist so groß wie noch nie, da werden auch Konservative Serien finden. :nix:
Ich weiß nicht, wieviel sie von Blackrock bekommen. Wofür denn Quellen? Dass sie von Blackrock Geld bekommen?
Wenn du behauptest Disney wird von Blackrock unter Druck gesetzt Diversität in ihre Filme zu bringen, solltest du schon zumindest eine Quelle für eine Grobe Summe Liefern können.

Von den Anteilen? Gut zu wissen.
Jup also nicht gerade viel.
Äußern sich die Geldspritzen nur in Anteilskäufen durch Blackrock?
Hab jetzt keine Quellen Gefunden das Blackrock noch anderst in Disney investiert ist oder Kredite von Blackrock bekommt.

alter... das video ging auf den qanon kanälen rum als beweis dafür, dass merkel ein reptiloid sei. und jetzt kommst du an mit aliens. :streber:

das ist einfach ein technischer fehler.
Aliens und Echsen schließen sich wohl kaum gegenseitig aus? Die Theorie ist, dass Merkel als Teil einer Alien-/Echsenrasse ähnlich wie die Locust in Gears of War von einem Hivemind mittels Psychokinese ferngesteuert wird und sich dabei in bester Gesellschaft mit anderen bedeutenden Persönlichkeiten befindet. Wir wissen/merken es nur nicht.

Hast du ein Beleg für die Aussage, das die Leute Schlechter arbeiten?
Es geht mir rein um die Unterhaltungsindustrie. Die Absatzzahlen gehen zurück und die Qualität etlicher Franchises suckt, nachdem Diversity und Toxic Masculinity eine Rolle spielt.

Halo, RoP, Marvel, Star Wars, Terminator, Disney Realverfilmungen, Netflix, Paramount+, Disney+, ...

Etliche Filme und Serien gehen in den Absatzzahlen zurück. Eine Realverfilmung nach der anderen bombt und / oder wird von der Kritik zerrissen. Streamingdienste verlieren Abonnenten, anstatt welche zu gewinnen. Wenn du dafür Beweise brauchst, verschwende ich meine Zeit, denn die gab ich bereits im Thread.

Wie die Forschung anhand Objektiver Daten Zeigt leiden Firmen nicht darunter sonder Gemischte Teams Profitieren durch höhere Performance.

Dieser Teilaspekt ist im ESG weil es für Blackrock ein Vorteil ist wenn Firmen, in die sie Investieren, Teams haben welche mehr Performance an den Tag legen.
Wie ich schon sagte, geht es um die Unterhaltungsindustrie. Die Gewinne gehen beispielsweise für Disney zurück, das seit dem die woken Themen eine Rolle spielen. Erneut: Wenn du dafür Beweise brauchst, verschwende ich meine Zeit.

Nein es ist keine Verschwörung sondern ein Werkzeug welches Blackrock nützt um Firmen zu erkennen welche zukunfssichere Investitionen darstellen.
Doch. Es ist eine Verschwörung von Investoren, um eine Agenda durchzudrücken. Dass es nicht ausschließlich um zukunftssichere Investition geht, beweisen die etlichen Fehlschläge und erst recht die nicht-vorhandene Kursänderung.

Anscheinend exkludiert die objektive Forschung alles, was die Unterhaltungsindustrie betrifft und wenn Leute tatsächlich das vorhandene Produkt subjektiv mögen müssen.

Komisch.
Emoji Think GIF

Superhelden Filme haben schon vor Endgame angefangen eine sättigung unter den Konsumenten zu erreichen.
Innerhalb der Letzten 10 Jahren kamen allein 26 MCU Filme (Fast 3 pro Jahr), Plus diverse Serien, X-Men Filme, andere Heromovies von Disney und Superhelden Filme von anderen Studios. Das da ein Sättigungseffekteintritt ist ganz normal.

Quatsch. Das stimmt hinten und vorne nicht. Absolut immer, wenn die Qualität top war, waren es auch die Absatzzahlen.

Also jemand der Qualität eines Films an der Hautfarbe/Sexualität einzelner Figuren ausmacht würde ich nicht als Konservativ bezeichnen.
Also jemand, der ein Franchise kapert und Hautfarbe / Sexualität einzelner Figuren als deren Existenzgrund anführt, würde ich nicht als kompetent bezeichnen.

Batwoman beispielsweise. She-Hulk. Cpt. Marvel.

Das Angebot auf dem Serien Streaming Markt ist so groß wie noch nie, da werden auch Konservative Serien finden. :nix:
Ja, stimmt. Und dann kommen Progressive und saugen es aus, weil sie kreativ nichts zu bieten haben. :nix:

Wenn du behauptest Disney wird von Blackrock unter Druck gesetzt Diversität in ihre Filme zu bringen, solltest du schon zumindest eine Quelle für eine Grobe Summe Liefern können.
Das ist unmöglich, selbst wenn ich vollkommen recht hätte.

Aber wenn du meinst, dass deren Anteile wenig wären, dann okay.

Fintel reports that BlackRock has filed a 13G/A form with the SEC disclosing ownership of 120.97MM shares of Walt Disney Co (DIS). This represents 6.6% of the company.

In their previous filing dated February 3, 2022 they reported 116.79MM shares and 6.40% of the company, an increase in shares of 3.58% and an increase in total ownership of 0.20% (calculated as current - previous percent ownership).

6,6 %. Ja, wahnsinnig wenig. Du möchtest also die weltgrößte Investmentbank verteidigen und verkaufen, dass sie nichts zu sagen hätten, weil deren Anteile ja zu wenig seien.

Na dann, wer hat denn die nächstgrößten Anteile?

VTSMX - Vanguard Total Stock Market Index Fund Investor Shares holds 54,386,980 shares representing 2.98% ownership of the company.

Uuuhh...

6,6 % > 2,98 % btw.

VFINX - Vanguard 500 Index Fund Investor Shares holds 41,327,621 shares representing 2.26% ownership of the company.

Uff...

6,6 % > 2,26 % btw.

Es geht übrigens nur bergab, da Blackrock der mit Abstand größte alleinige Anteilseigner ist, laut NASDAQ selbst.

Jup also nicht gerade viel.
xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD
xd GIF
Kaum fact-checked man dich, schon fällt alles zusammen. Kannst du froh sein, dass ich faul bin und dir zu viel geglaubt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man diese Gedanken weiterspinnt, dann könnte man auch auf die Idee kommen, das eine Alien-Rasse schon seit längerem unter uns weilt. Ich möchte da nur mal an das Interview mit Angela Merkel im Zug anlässlich der Eröffnung des Gotthard-Tunnels erinnern.

Und wie in den Filmen landen die Aliens wie immer nur in den USA. :coolface:

UFOs und Aliens werden immer ausgepackt um die Bürger zu beschäftigen. Weltereignisse laufen nicht wie geplant ist eine Willkommene Abwechslung...

UFOs und Aliens werden immer ausgepackt um die Bürger zu beschäftigen. Weltereignisse laufen nicht wie geplant ist eine Willkommene Abwechslung...

Die aktuellen UFO-Nachrichten jucken fast niemanden wirklich und sind gar nicht Sensation genug damit diese Behauptung Sinn machen könnte.

Und welche Weltereignisse sollen das überhaupt sein, die nicht "laufen wie geplant" und verschleiert werden sollen? Ohne die Antwort zu kennen würde ich bereits vorab behaupten: in Wahrheit wird wahrscheinlich auch darüber berichtet und in seriösen Medien auch eher, als über die aktuelen UFO-News.

Es geht mir rein um die Unterhaltungsindustrie. Die Absatzzahlen gehen zurück und die Qualität etlicher Franchises suckt, nachdem Diversity und Toxic Masculinity eine Rolle spielt.

Halo, RoP, Marvel, Star Wars, Terminator, Disney Realverfilmungen, Netflix, Paramount+, Disney+, ...

Etliche Filme und Serien gehen in den Absatzzahlen zurück. Eine Realverfilmung nach der anderen bombt und / oder wird von der Kritik zerrissen. Streamingdienste verlieren Abonnenten, anstatt welche zu gewinnen. Wenn du dafür Beweise brauchst, verschwende ich meine Zeit, denn die gab ich bereits im Thread.

Wie ich schon sagte, geht es um die Unterhaltungsindustrie. Die Gewinne gehen beispielsweise für Disney zurück, das seit dem die woken Themen eine Rolle spielen. Erneut: Wenn du dafür Beweise brauchst, verschwende ich meine Zeit.
Das Divers im ESG bezieht sich nicht auf die Produkte, also nicht auf die Filme etc. sondern auf Vorstände, Team Management etc.
Ob die Filme von Disney Woke sind oder nicht ist für den Score egal und fließt somit nicht in die Bewertung ob Blackrock investieren will oder nicht.
Doch. Es ist eine Verschwörung von Investoren, um eine Agenda durchzudrücken. Dass es nicht ausschließlich um zukunftssichere Investition geht, beweisen die etlichen Fehlschläge und erst recht die nicht-vorhandene Kursänderung.
Nein es ist weder Agenda noch Verschwörung sondern schlicht ein Börsen Werkzeug um besser einschätzen zu können " Vebrenn ich mein Geld wenn dort Investiere". Also auf einen Niveau mit, "Ich schaue mir den Umsatz an bevor ich eine Aktie kaufe"
Es ist ja nicht mal der Einzige Score den Blackrock nützt, was man gut daran merkt das viele Firmen, in dennen sie gut Investiert sind of Mittelmäßige ESG Scores haben (z.b. RWE,MTU Aero Engines AG, Bayer, BASF, Nestle) und Blackrock ist auch in Firmen wie ExxonMobil und Shell, beides Firmen mit sehr schlechten ESG Rating, Investiert.

Der ESG ist ein Faktor der in die Investment entscheidung von Blackrock reinspielt aber er ist einer von Vielen und nicht mal ein besonders großer.
Anscheinend exkludiert die objektive Forschung alles, was die Unterhaltungsindustrie betrifft und wenn Leute tatsächlich das vorhandene Produkt subjektiv mögen müssen.
Ich glaube du missverstehst den ESG und versuchst deswegen eine Aussage anzugreifen die gar nicht getätigt wurde.
Es geht im ESG(Im bezug auf Divers) wie erwähnt nicht um die Produkte sondern um die Teams im Betrieb und diese haben Objektiv messbar eine höhere Leistung wenn diese Divers (Also Menschen mit unterschiedlichen Backgrounds) sind.

Disney kann jeden Tag komplett Diverse Filme raushauen, solange das Team dahinter nicht Buntgemischt ist nützt es nichts für den ESG.
Und andersherum könnte Disney, nur Filme mit Weißen Heterosexuellen Männern in Traditionellen Weltbildern drehen, wenn das Team dahinter Buntgemischt ist erhöht es den ESG.
Quatsch. Das stimmt hinten und vorne nicht. Absolut immer, wenn die Qualität top war, waren es auch die Absatzzahlen.
Also willst du abstreiten das es nach 30 Plus Filmen (allein von Disney) Ermüdungserscheinungen für ein Franchise gibt?

Also jemand, der ein Franchise kapert und Hautfarbe / Sexualität einzelner Figuren als deren Existenzgrund anführt, würde ich nicht als kompetent bezeichnen.

Batwoman beispielsweise. She-Hulk. Cpt. Marvel.
Bis auf Cpt. Marvel sind das schon lange Franchise etablierte Charaktere ?
Ja, stimmt. Und dann kommen Progressive und saugen es aus, weil sie kreativ nichts zu bieten haben. :nix:
Dann schau es halt nicht an :nix:

Das ist unmöglich, selbst wenn ich vollkommen recht hätte.
Also beahuptest du irgendwas ohne überhaupt selber Prüfen zu können ob es stimmt ?
Aber wenn du meinst, dass deren Anteile wenig wären, dann okay.
Im Vergleich was sie sonst zu für Anteile bei Firmen kaufe, im schnitt besitzt Blackrock etwa 5 % Prozent des Aktienkapitals von jedem deutschen DAX-Unternehmen.

Es geht übrigens nur bergab, da Blackrock der mit Abstand größte alleinige Anteilseigner ist, laut NASDAQ selbst.
Nein laut deiner Quelle ist das Vanguard Group Inc welche Allein knapp 27 Mio Anteile mehr hält als Blackrock und zusätzlich in form von VANGUARD INDEX FUNDS(56.57 MIo) und ähnlichen Fonds weitere Anteile hält.
Kaum fact-checked man dich, schon fällt alles zusammen. Kannst du froh sein, dass ich faul bin und dir zu viel geglaubt habe.
Eventuell solltest du dir deine eigenen Quellen mal genau anschauen, bevor du so arrogant daher kommst.

Erstmal ist es wie schon erwähnt der Teilaspekt von einen Teilaspekt. Hat also sehr geringer auswirkung auf dem Gesamt Score.

Diese Scores sollte es überhaupt nicht geben, das Grundkonzept ist schon falsch.

Also in Verbindung mit Chancengleichheit und Inklusion das ein Unternehmer Mitarbeiter Karriere Nicht einfach aufgrund von Geschlecht, Ethnie, Religion, Hautfarbe etc. verwehrt.

Das ist aber nicht der Grund warum es keine equity gibt.

Wenn diversity wirklich produktiver wäre, würde sich Diversität im direkten Wettbewerb langfristig immer von alleine durchsetzen und man bräuchte überhaupt keine Quoten und Vorgaben bzw hätte davor welche gehabt und müsste die jetzt einfach abschaffen

Es geht in dem Punkt also darum das jeder Mitarbeiter die selben Starbedinungen haben und am ende nur das Können bzw notwendigen Fähigkeiten entscheiden sollen.

Wenn es tatsächlich nur um Kompetenz geht, würde man keine Quoten haben, sondern objektive, anonymisierte Leistungstest einführen.

Das wird aber nicht getan weil Meritokratie keine equity hervorbringt.

Du darfst nicht vergessen der ESG ist ein Werkzeug von Blackrock um ihre Rendite zu erhöhen.

ESG ist ein Beispiel eines Instruments für Stake Holder capitalism in dem es in Prinzip darum geht, dass der Einfluss der tatsächlichen Anteilseigner auf das Unternehmen zu Gunsten der stärkeren Einflussnamhne von Regierungen und NGOs auf die Unternehmensführung reduziert wird.

An diesen Verlusten haben aber aktuell sogut wie alle Streaming anbieter zu leiden.

Ja gut aber sind die anderen streaming Dienste aus Nordamerika haben einen ähnlichen Menschenschlag mit ähnlichen Unternehmensvorgaben und Mitarbeitern von den selben Hochschulen und Studiengängen.

Wenn man die Sparte Animation nimmt. Ich meine man schaue sich nur die neuen Kinderserien mit diesem hässlichen call arts Style.

Bei Netflix diese Serie ln wie paradise PD, human Ressources, inside Job, wenn man die mal ein paar Folgen guckt. Die sind ja total nihilistisch und negativ. Die Hauptfiguren sind Arschlöcher bis bösartig es passieren nur furchtbare Dinge.

Bei Disney die ganzen Remakes. Ich denke das Arielle Remake wurde nicht animiert, weil die bei Disney wahrscheinlich gar keine Leute mehr haben die noch mit Hand arbeiten können. Mein Verdacht ist auch, dass Arielle so finster ist damit die Fehler im CGI besser verborgen werden.

Und am Ende hat man diesen deprimierend finsteren Film und diese ganzen unheimlichen sprechenden CGI Viecher die überhaupt nicht niedlich sind.

Und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass die ganze Branche unbewusst über ihre Werke einen tiefsitzenden Schmerz ausblutet.

Du solltest nicht basierend auf deinem Fensterplatz in der Schule urteilen, wie die britische Gesellschaft in den 90er Jahren ausgesehen hat. Immer wenn du dich zu dieser Thematik zu Wort meldest, dürfte jedem klar werden, dass jeder nordkoreanische Hamster ein akkurateres Bild der Realität hat als du.

Naja wo wir schon bei Game Freak und verschwörungstheorien sind.

Der denkt ja auch Homophobie in der islamischen Welt haben erst die Europäer mit der Kolonisierung eingeführt, sogar in den Ländern die sie nie kolonialisiert haben und dass die ganzen Hunderte Millionen heute lebenden Muslime ihren eigenen Glauben schlechter kennen als er.

Niemand ist der Ansicht, dass die Hauptfarbe egal ist. Auch du nicht. Es wäre der Skandal des Jahrtausends, wenn Black Panther von einem weißen Mann gespielt würde. Im Vergleich dazu wäre der Aufschrei um Arielle ein Kindergeburtstag auf dem Ponyhof.

Sie sind Heuchler, Rasse ist diesen Leuten extrem wichtig deswegen Race swappen sie auch ständig.

Wenn du Leute fragst ob ihre Ethnie ein wichtiger Teil ihrer Identität ist, würden die meisten dies bestätigen.

Logischerweise ist die Herkunft eines James Bond auch Teil von dessen Identität und du kannst diesen Teil der Figur nicht ändern, ohne dass die Identität der Figur geändert wird.

Die Leute die sowas sagen haben einfach keinen Respekt vor den Charakteren und der IP.

Disney kann jeden Tag komplett Diverse Filme raushauen, solange das Team dahinter nicht Buntgemischt ist nützt es nichts für den ESG.

Ich habe ja bereits einen Link geteilt in dem Filmförderungen und Preisnominierungen von Diversität in den Rollen vorschreiben.

Das heißt technisch betrachtet stimmt deine Aussage dass ESG Vorgaben zur ethnischen und rassischen Zusammensetzung der Belegschaft gibt.

Aber ob jetzt eine Institution überall die Vorgaben macht oder halt mehrere.

Im Endeffekt sieht die Situation so aus, dass egal ob es Team, Leitung oder Schauspieler betrifft, im Prinzip müssen alle Produktionen in Hollywood in allen Bereichen Quoten erfüllen, wenn sie nicht finanziell benachteiligt werden wollen.

Und andersherum könnte Disney, nur Filme mit Weißen Heterosexuellen Männern in Traditionellen Weltbildern drehen, wenn das Team dahinter Buntgemischt ist erhöht es den ESG.

Aber wie gesagt, Filme müssen mittlerweile divers besetzt werden, um an ausreichend Produktionsmittel zu kommen und nominiert zu dürfen.

Das heißt diese Hollywood Regelungen entfernen die weißen Männer vor der Kamera und die ESG Regeln als zweites Werkzeug reduziert die Anzahl weißer Männer hinter der Kamera

Das Divers im ESG bezieht sich nicht auf die Produkte, also nicht auf die Filme etc. sondern auf Vorstände, Team Management etc.
Ich belasse es einfach mal bei deinem ersten Satz, denn die Ratte kann sich langsam selbst in den Schwanz beißen und ich habe einfach keinen Bock mehr, die Zeit mit dir zu verschwenden.

Wie ich schon zweimal schrieb, hat es allermindestens Auswirkungen auf die Produkte. Aber noch ausführlicher: Leute, die angeheuert werden, weil sie divers sind, haben Leute um sich, die nach möglichst viel Diversität Ausschau halten. Diversität wird zelebriert und immer wieder verstärkt. Das spiegelt sich in den Produkten wieder.

So. Wenn du mir jetzt noch ein einziges Mal schreiben willst, dass ESG keine Auswirkung darauf hat, dann melde ich dich, weil du mich verarschen willst. Wirst zwar eh damit durchkommen, aber so langsam ist das das unterste Niveau.

Diese Scores sollte es überhaupt nicht geben, das Grundkonzept ist schon falsch.
Also sollten Investoren keine Werkzeuge nützen um das Risiko ihrer Inverstition voher möglichst Objektiv abzuschätzen :ugly:

Das ist aber nicht der Grund warum es keine equity gibt.

Wenn diversity wirklich produktiver wäre, würde sich Diversität im direkten Wettbewerb langfristig immer von alleine durchsetzen und man bräuchte überhaupt keine Quoten und Vorgaben bzw hätte davor welche gehabt und müsste die jetzt einfach abschaffen
Ich habe zwei von meheren Paper Verlinkt welche zeigen das Diverse Teams, Effizienter sind wodurch auch ein Wettbewerbsvorteil entsteht.
Weswegen Blackrock in diese Unternehmen Investieren will um ihr eigenen Geld zu vermehren. Blackrock möchten den Wettbewerbsvorteil nützen.

Desweiteren hat Equity wenig bis gar nichts mit Quoten zu tun. Das wäre dann Equality. Welches die Ergebnissgleichheit, also Quoten, beschreibt. Während Equity die Chancengleichheit beschreibt. Klingt ähnlich ist aber ein großer unterschied.
Stell es dir wie ein 500 Meter lauf um einen Vorstnadposten vor. Hans, Lisa und Amir wollen am Rennen Teilnehmen. Aktuell startet Hans 400 Meter vom Ziel entfernt. Lisa Startet 500 Meter vom Ziel entfernt und Amir Startet 600 Meter entfernt. Equality würde die Startpositionen so ändern das Bestimmte Teilnehmer das ein bestimmtes Ergebniss eintreffen soll. Während Equity die Startpositionen angleichen soll damit nur das Können bzw Performance entscheiden wer die Position bekommt.
Wenn es tatsächlich nur um Kompetenz geht, würde man keine Quoten haben, sondern objektive, anonymisierte Leistungstest einführen.
Wie schon gesagt hat Quoten nichts mit Equity zu tun. Du wirfst hier zwei begriffe durcheinander.
ESG ist ein Beispiel eines Instruments für Stake Holder capitalism in dem es in Prinzip darum geht, dass der Einfluss der tatsächlichen Anteilseigner auf das Unternehmen zu Gunsten der stärkeren Einflussnamhne von Regierungen und NGOs auf die Unternehmensführung reduziert wird.
Nein es ist ein Intrument um zu erkennen wie Zukunftssicher ein Investment ist.
Ja gut aber sind die anderen streaming Dienste aus Nordamerika haben einen ähnlichen Menschenschlag mit ähnlichen Unternehmensvorgaben und Mitarbeitern von den selben Hochschulen und Studiengängen.

Wenn man die Sparte Animation nimmt. Ich meine man schaue sich nur die neuen Kinderserien mit diesem hässlichen call arts Style.

Bei Netflix diese Serie ln wie paradise PD, human Ressources, inside Job, wenn man die mal ein paar Folgen guckt. Die sind ja total nihilistisch und negativ. Die Hauptfiguren sind Arschlöcher bis bösartig es passieren nur furchtbare Dinge.

Bei Disney die ganzen Remakes. Ich denke das Arielle Remake wurde nicht animiert, weil die bei Disney wahrscheinlich gar keine Leute mehr haben die noch mit Hand arbeiten können. Mein Verdacht ist auch, dass Arielle so finster ist damit die Fehler im CGI besser verborgen werden.

Und am Ende hat man diesen deprimierend finsteren Film und diese ganzen unheimlichen sprechenden CGI Viecher die überhaupt nicht niedlich sind.

Und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass die ganze Branche unbewusst über ihre Werke einen tiefsitzenden Schmerz ausblutet.
Du hast soviel Auswahl an Filme/Serien mit so wenig hürden wie noch nie. Du wirst doch wohl Serien finden die dich ansprechen.
Und wenn es grad einen Trend gibt der dich nicht anspricht ist es halt so. Jeder Trend geht wieder vorbei :nix:
Man kann nunmal nicht Erwarten das die ganze Welt ständig nur für dich und deine Belange Filme/Serien erstellt.
Naja wo wir schon bei Game Freak und verschwörungstheorien sind.

Der denkt ja auch Homophobie in der islamischen Welt haben erst die Europäer mit der Kolonisierung eingeführt, sogar in den Ländern die sie nie kolonialisiert haben und dass die ganzen Hunderte Millionen heute lebenden Muslime ihren eigenen Glauben schlechter kennen als er.
Willst du echt so alte Diskussionen aus der Mottenkisten auskramen?
Deine Themenhopping Strategie ist einfach nur nervig und macht Diskussionen nicht mehr nachvollziehbar.
Lern endlich mal bei einen Thema zu bleiben und nicht Ständig zu versuchen neue reinzubringen sobald dir die Argumente ausgehen.
Wenn du es ernsthaft Diskutieren willst zitier mich im Entsprechenden Thread und Spam diesen nicht zu.
Ich habe ja bereits einen Link geteilt in dem Filmförderungen und Preisnominierungen von Diversität in den Rollen vorschreiben.

Das heißt technisch betrachtet stimmt deine Aussage dass ESG Vorgaben zur ethnischen und rassischen Zusammensetzung der Belegschaft gibt.

Aber ob jetzt eine Institution überall die Vorgaben macht oder halt mehrere.

Im Endeffekt sieht die Situation so aus, dass egal ob es Team, Leitung oder Schauspieler betrifft, im Prinzip müssen alle Produktionen in Hollywood in allen Bereichen Quoten erfüllen, wenn sie nicht finanziell benachteiligt werden wollen.
Wir reden aber über das Geld von Blackrock(wo der ESG ein Werkzeug ist) und dies hängt nicht von Oskar oder Filmförderungsprogramme ab.
Das heißt diese Hollywood Regelungen entfernen die weißen Männer vor der Kamera und die ESG Regeln als zweites Werkzeug reduziert die Anzahl weißer Männer hinter der Kamera.
Und wie kommt es das Trozdem ständig Filme mit weißen Männer in der Hauptrolle erscheinen und auch Oscars bekommen?
Ich belasse es einfach mal bei deinem ersten Satz, denn die Ratte kann sich langsam selbst in den Schwanz beißen und ich habe einfach keinen Bock mehr, die Zeit mit dir zu verschwenden.

Wie ich schon zweimal schrieb, hat es allermindestens Auswirkungen auf die Produkte. Aber noch ausführlicher: Leute, die angeheuert werden, weil sie divers sind, haben Leute um sich, die nach möglichst viel Diversität Ausschau halten. Diversität wird zelebriert und immer wieder verstärkt. Das spiegelt sich in den Produkten wieder.

So. Wenn du mir jetzt noch ein einziges Mal schreiben willst, dass ESG keine Auswirkung darauf hat, dann melde ich dich, weil du mich verarschen willst. Wirst zwar eh damit durchkommen, aber so langsam ist das das unterste Niveau.
Was in den Score Fließt und was nicht ist Transparent zu Recherschierbar. Und nein es ist für den Score egal ob Ariell Schwarz/Weiß/Lesbisch/Hetero oder sonstwas ist.
Deine erdachte "Verschwörung" passt sehr gut in diesen Thread denn sie hat daselbe Fundament wie die Flacheerde und co.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom