• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt schlichtweg keine richtigen Daten bei Film und Serie dazu.
Heartstopper ist für Netflix ein Überhit, in jeder Buchhandlung wirst aktuell mit den Büchern erschlagen und "woker" geht es kaum.

Ändert aber nix an der Tatsache, mehr Zielgruppen anzusprechen und damit Erfolge zu feiern. Wobei "mehr Zielgruppen" oft schlichtweg "realistischer" bedeutet.
Nehmwir Harry Potter. Ab Film 3 wird die Schule wesentlich diverser, es sind viel mehr PoC Schüler zu sehen, vorher war Hogwarts praktisch nur weiß. Heutzutage würde dies zu Boykott Aufrufen führen (woke), dabei stellt dies ein eher realistisches Großbritannien da.

Im Endeffekt fühlen sich andere Zielgruppen jetzt auch angesprochen. Genau wie damals die Beastie Boys die Weißen zum HipHop brachten.
Ja eben, Woke bedeutet nicht gleich mehr Erfolg (für Disney), lediglich erstmal nur mehr Woke, wobei mehr Woke gleich mehr Realismus auch wieder falsch ist. In dieser spanischen Reichenschulenserie ((Name gerade keine Ahnung) war am Ende jeder 2. Kerl schwul oder hat es mit Männern getrieben obwohl nicht schwul....das ist genausowenig realistisch wie ein Großbritannien mit schwarzer Queen...ok Fantasy darf das, aber dann muss Fantasy auch nicht divers sein und GB abbilden bei HP.
Heartstopper? Noch nie davon gehört.
 
Ant Man 3 hat noch weniger eingespielt als Ant Man 1 oder 2. JEGLICHE Filme liegenweit unterhalb der vorausgesagten Einnahmen. Sie spielen alle allerhöchstens 200. Mio Gewinn ein, was im Gegensatz zu früher lachhaft ist.

Wenn das kein Flop ist, dann gibt es in deiner Welt keine. Alle kriegen ein Stern.
Filme die Gewinne einspielen können keine Flops sein.
Unterhalb der Erwartung? Ja
In der Gewinnzone? Ja

Dazu wird hier nur auf das Box Office geschaut, Die weiter Verwendung vor allem in D+ wird hierbei nicht berücksichtigt
 
Filme die Gewinne einspielen können keine Flops sein.


1 x 1 von Investoren:

Man kriegt einen Anteil vom Gewinn. Mehr Gewinn = Mehr Ausschüttung bei gleichem Anteil.

Wenn du echt zufrieden bist, wenn du 10 € Gewinn von 20 Mio. Investment ( = 20.000.010 € total) zurück bekommst, dann habe ich keine Ahnung, wie du deine Finanzen in den Griff kriegst.
 
1 x 1 von Investoren:

Man kriegt einen Anteil vom Gewinn. Mehr Gewinn = Mehr Ausschüttung bei gleichem Anteil.

Wenn du echt zufrieden bist, wenn du 10 € Gewinn von 20 Mio. Investment ( = 20.000.010 € total) zurück bekommst, dann habe ich keine Ahnung, wie du deine Finanzen in den Griff kriegst.

Es ging mir lediglich um den Begriff Flop. Zufrieden wird da sicher niemand sein.
 
Filme die Gewinne einspielen können keine Flops sein.
Unterhalb der Erwartung? Ja
In der Gewinnzone? Ja

Dazu wird hier nur auf das Box Office geschaut, Die weiter Verwendung vor allem in D+ wird hierbei nicht berücksichtigt

Woher willst du denn wissen, ob der Film überhaupt einen Gewinn eingespielt hat?
 
Es ging mir lediglich um den Begriff Flop. Zufrieden wird da sicher niemand sein.
:
Woher willst du denn wissen, ob der Film überhaupt einen Gewinn eingespielt hat?
+

A box-office bomb, box-office flop, box-office failure, or box-office disaster is a film that is unprofitable or considered highly unsuccessful during its theatrical run.
 
Disney macht es ja auch irgendwie falsch. Arielle gesehen und alle 7 Töchter des Königs sehen aus als wären sie von einer anderen Frau. Das war schon wirklich zu sehr erzwungen. Frage mich oft wann wir denn von woke sprechen können. ist aber sowieso nur eine Scheindebatte, da die Qualität der Filme wichtiger ist als die Herkunft oder das Aussehen und Geschlecht der Darsteller. Fand es bei Death Note von Netflix bspw. viel schlimmer das L als Charakter ganz anders war als im Manga/Anime. Das er farbig ist, ist dann halt so. Mir bricht kein Zacken aus der Krone sollten wir einen farbigen James Bond haben. Solang die Filme gut gespielt werden juckt es mich schlicht nicht.
 
Disney macht es ja auch irgendwie falsch. Arielle gesehen und alle 7 Töchter des Königs sehen aus als wären sie von einer anderen Frau. Das war schon wirklich zu sehr erzwungen. Frage mich oft wann wir denn von woke sprechen können. ist aber sowieso nur eine Scheindebatte, da die Qualität der Filme wichtiger ist als die Herkunft oder das Aussehen und Geschlecht der Darsteller. Fand es bei Death Note von Netflix bspw. viel schlimmer das L als Charakter ganz anders war als im Manga/Anime. Das er farbig ist, ist dann halt so. Mir bricht kein Zacken aus der Krone sollten wir einen farbigen James Bond haben. Solang die Filme gut gespielt werden juckt es mich schlicht nicht.

Hat König Triton vlt. mehrere Gemahlinnen? Habe die Live Action-Verfilmung nicht gesehen, aber das würde es natürlich erklären. :pcat: :nyanwins:
 
Hat König Triton vlt. mehrere Gemahlinnen? Habe die Live Action-Verfilmung nicht gesehen, aber das würde es natürlich erklären. :pcat: :nyanwins:
Ich glaube, dann würde der Film nicht floppen.

@NextGen Ich äußere mich auch verhältnismäßig abfällig, weil ich eine Wut aufgrund der Qualität entwickle. Die Qualität ist so platt wie eine Flunder, dafür wurde sich um Diversity sonstwas für Gedanken gemacht. Hier eher oberflächlich, indem einfach einige Figuren(!) geblackfaced wurden. Bei anderen Produktionen (nicht Disney) ist halt jeder 1.5 schwul oder so. Substanz? Nö. Relevanz? Nö, oder es ist oberflächlich und pathetisch. Ekelhaft.

Die beste Anwendung, die ich je von Diversity gesehen habe, war Black Panther 1 und da hat mir die Message bzw. der Inhalt nicht gefallen. Diversity hier ist jedoch voll angebracht, auch wenn es quasi ein Ethnostaat ist. Ein farbiger James Bond ist überhaupt kein Problem, genau wie The Equilizer auch schwarz ist. Wenn aber das Blackfacing gleich dem Qualitätsanspruch sein soll, dann sollte man denen ein Berufsverbot erteilen.

Und dann wird permanent die Kritik abgeschmettert, weil sich irgendwelche Rassisten rassistisch äußern. Die Produzenten nehmen Minderheiten als Meatshield. Und das ist nicht rassistisch? Ja lol. Und das wird sogar von Leuten verteidigt, die sich vermeidlich als super liberal verkaufen. Und das geht mir voll aufs Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dann würde der Film nicht floppen.

Dafür sind andere Produktionen von Disney die noch deutlich woker sind deutlich erfolgreicher als Disney selbst kalkuliert hat.
741970265222676490.webp
:pcat: :nyanwins:
 
Ich glaube, dann würde der Film nicht floppen.

@NextGen Ich äußere mich auch verhältnismäßig abfällig, weil ich eine Wut aufgrund der Qualität entwickle. Die Qualität ist so platt wie eine Flunder, dafür wurde sich um Diversity sonstwas für Gedanken gemacht. Hier eher oberflächlich, indem einfach einige Figuren(!) geblackfaced wurden. Bei anderen Produktionen (nicht Disney) ist halt jeder 1.5 schwul oder so. Substanz? Nö. Relevanz? Nö, oder es ist oberflächlich und pathetisch. Ekelhaft.

Die beste Anwendung, die ich je von Diversity gesehen habe, war Black Panther 1 und da hat mir die Message bzw. der Inhalt nicht gefallen. Diversity hier ist jedoch voll angebracht, auch wenn es quasi ein Ethnostaat ist. Ein farbiger James Bond ist überhaupt kein Problem, genau wie The Equilizer auch schwarz ist. Wenn aber das Blackfacing gleich dem Qualitätsanspruch sein soll, dann sollte man denen ein Berufsverbot erteilen.

Und dann wird permanent die Kritik abgeschmettert, weil sich irgendwelche Rassisten rassistisch äußern. Die Produzenten nehmen Minderheiten als Meatshield. Und das ist nicht rassistisch? Ja lol. Und das wird sogar von Leuten verteidigt, die sich vermeidlich als super liberal verkaufen. Und das geht mir voll aufs Ei.
Dann sollte sich deine Kritik gegen die Publisher und deren Fokus richten und nicht gegen woke denn woke ist nicht verantwortlich für die Qualität. Wie wir beide sagen ist die Hautfarbe, Abstammung und sexuelle Orientierung kackegal. bisher erwies sich woke-Kritik für mich stets als politische Kritik und nicht an den Filmen bzw. deren Qualität.

Mir doch scheiß egal ob 50% oder 100% der Charaktere homosexuell sind oder Hühner besteigen. Die Qualität des Films interessiert mich nicht und wenn mich eine Ausrichtung nicht anspricht dann wird es nicht geschaut. Beklag mich auch nicht über Eechi Anime sondern gucke sie schlichtweg nicht.
 
Alle stürzen sich auf Arielles Hautfarbe und keiner spricht darüber, dass man bei Scuttle gleicht die ganze Art änderte und ihn von einer Möwe zu einem Basstölpel machte :shakehead:

Ganz davon zu schweigen welches Verbrechen man beim Design von Fabius begangen hat.
 
Alle stürzen sich auf Arielles Hautfarbe und keiner spricht darüber, dass man bei Scuttle gleicht die ganze Art änderte und ihn von einer Möwe zu einem Basstölpel machte :shakehead:

Ganz davon zu schweigen welches Verbrechen man beim Design von Fabius begangen hat.
Oder bei Sebastian. Das war weird. Dazu die eher mässigen neuen Songs. Kein schlechter Film aber locker eine Klasse hinter dem Original.
 
Welche? Neben kleinen Produktionen auf Disney+, wo die Abozahlen sinken.

Season 3 von The Owlhouse wurde von 22 Folgen auf 3 Specials gekürzt, weil ein einzelner der Entscheidungsträger nicht an den Erfolg geglaubt hat. Dann kamen die drei Specials und sind, wie Meldungen durchgestochen haben, so sehr in der Popularität explodiert dass Disney selbst überrascht war. :nyancool: :pcat: :nyanwins:
 
:( Nee, sorry. Bei Zoophilie bin ich Fascho.

Dann sollte sich deine Kritik gegen die Publisher und deren Fokus richten und nicht gegen woke denn woke ist nicht verantwortlich für die Qualität. Wie wir beide sagen ist die Hautfarbe, Abstammung und sexuelle Orientierung kackegal. bisher erwies sich woke-Kritik für mich stets als politische Kritik und nicht an den Filmen bzw. deren Qualität.
Wenn wir eine Definitionsdebatte über Woke führen müssten, dann später oder nie.

Diversity, welches andere Substanzen der Qualität ersetzt, ist meiner Auffassung nach Teil von Wokismus. Zu Wokismus gehört auch "kulturelle Aneignung", "weiße Schuld" und "weiße Privilegien", welche mit zu den widerwärtigsten Konzepten der Gegenwart gehören.

Aber von der Ontologie her ist nicht alles, was divers ist, woke. Aber alles, was woke ist, muss divers sein. Und das schreibt sich Disney auf die Fahne, allermindestens durch DEI und demnach ESG, bis hin zum Casting.

Aber ja, du hast recht. Theoretisch muss nicht alles schlecht sein, was woke ist. Ist es aber größtenteils. Und es ist dann retroaktiv schlecht, wenn Woke-Dogmen als Reflektion von Kritik genutzt werden. Alternativ kannst du natürlich sagen, dass ernsthafte Probleme wie Rassismus, Kolonialismus und Frauenhass missbraucht werden, aber das gilt für die ganze ideologische Sippe.

@Draygon Doch. Darum geht es ja. Das Design kommt aus der Hölle. Das wird schon seit Lion King kritisiert. Geändert wird nichts, dafür aber mächtig das Diversity vermarktet. Oh, kommt da Kritik? Ihr Rassisten!

@Ashrak Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was das ist. Wenn es bei Disney+ ist, ist es sowieso schwierig zu sagen, inwiefern es zum Abozahlenverlust beiträgt.
 
@Ashrak Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was das ist. Wenn es bei Disney+ ist, ist es sowieso schwierig zu sagen, inwiefern es zum Abozahlenverlust beiträgt.

Das ist eine Disney Channel-Produktion, aber so wie du schreibst, scheint deine Persönlichkeit sowieso von der Anti-Woke-Bubble absorbiert worden zu sein. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Alle stürzen sich auf Arielles Hautfarbe und keiner spricht darüber, dass man bei Scuttle gleicht die ganze Art änderte und ihn von einer Möwe zu einem Basstölpel machte :shakehead:

Ganz davon zu schweigen welches Verbrechen man beim Design von Fabius begangen hat.

So wie ich das in Kritiken vertsanden habe, ist Ariele selbst das kleinste Problem. Im Gegenteil, sie ist das Highlight.
Sowohl optisch als auch vom Schauspiel macht sie einen exellenten Job.

Deer Film hat ganz andere Probleme
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom