Geheimdokumente haben entsprechende Markings mit der jeweiligen Geheimhaltungsstufe und sonstigen Beschränkungen.
Die Fotos stammen nicht vom FBI, das sind Fotos von Mar a Lago Mitarbeitern welche sie unter sich verschickt haben im Verlaufe von 2021 (bevor die Untersuchung überhaupt lief). Trump hat die Dokumente gemeinsam mit Zeitungsartikeln und sonstigem Zeug in den Boxen gelagert, diese Boxen kommen nicht vom FBI.
Der genaue Inhalt ist für den Prozess irrelevant.
www.law.cornell.edu
angeklagt wurde er da für Punkt e)
Er hat die Dokumente bewusst mitgenommen und versucht zu verhindern dass die Regierung diese zurückerlangt.
Mehr als die lose Beschreibung im Indictment wird man und auch die Juri dazu wahrscheinlich nicht erfahren. Diese lässt aber durchaus erahnen, dass es sich um äusserst brisantes Zeug handelte...
Es gibt Audiotapes und Zeugenaussagen, wie er Geheim-Dokumente Drittpersonen zeigte lange bevor die Untersuchung startete.
Der Chef des FBI wurde von Trump ernannt, das wichtigste Kriterium war damals genau dass er sehr unparteiisch ist.
Entweder sind NARA, das komplette x köpfige Untersuchungsteam des FBI, das komplette danach übernehmende Team von Jack Smith, die aus normalen Bürgern zusammengestellte Grand Jury, alle Richter auf dem Weg bis zum Indictment alle korrupt oder halt einfach Trump. Was ist wohl wahrscheinlicher?
Nein, der Unterschied liegt darin, dass Biden oder auch Pence sobald sie auf die fälschlich noch in ihrem Besitz befindliche Geheimdokumente stiessen, sich sofort an die entsprechenden Ämter wendeten und mit ihnen zusammenarbeiteten um allfällig weitere zu finden.
Trump hingegen, hat NARA (das Nationalarchiv, welches nach der Präsidentschaft rechtmässiger Verwalter aller Präsidential Records ist) und das DoJ über ein Jahr hin vertröstet und an der Nase herum geführt. Im März 2022 wurde dann durch das FBI eine Untersuchung gestartet und schlussendlich ein gerichtlicher Auslieferungsbefehl (Subpoena) erwirkt. Kurz bevor sein Anwalt die Boxen durchsuchte und das FBI zum abholen vorbei kam versteckte er den grossteil der Boxen in seiner Privatresidenz. Da das FBI merkte das noch vieles fehlte und die rechtliche Belobigung der Anwälte, dass das jetzt alle Dokumente waren, falsch war erwirkten sie danach den bekannten Durchsuchungsbefehl wobei sie dann nochmals 102 Dokumente fanden.
Hätte Trump von Anfang an mit dem FBI und NARA zusammengearbeitet, wäre es wohl niemals zur Anklage gekommen...
Falls es dich interessiert, das Indictment ist öffentlich und zum Beispiel hier kannst du es nachlesen:
Das ist die gleiche wieder aufgewärmte Geschichte mit der Anschuldigung des Russland nahen Ukrainers von damals zur Zeit des ersten Impeachments von Trump. Das ist das gleiche wie auch damals bei Benghazi und Hillary Clinton, oder mit der Durham Investigation. Der Grund dass da nichts rechtlich Handfestes bei rauskommt ist das es da einfach nix rechtlich relevantes gibt, es geht nur darum Zweifel und ominöse Anschuldigungen zu säen.